Familienpraxis Dr.med. Horst-Dieter Glaß Dr.med. Sebastian Rehbold und Christoph Emde

Gemeinschaftspraxis
5 Bewertungen Remscheid, Königstr. 177

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(4)

Dr. med. Sebastian Rehbold Andere

Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei Dr. Rehbold und absolut zufrieden. Er ist gründlich und sehr empathisch, hat überhaupt keine "Weißkittel Allüren" und behandelt mich als Patient, wie er selbst behandelt werden möchte.
    Ich habe immer das Gefühl, die Gespräche finden auf Augenhöhe statt und die Diagnosen stimmen.

Man sollte nicht vergessen, dass auch ein Arzt nur ein Mensch ist, der in großen Stresssituationen vielleicht mal seine Fassung verliert und einen raueren Ton anschlägt. Das ist für mich vollkommen okay, da es mir dann ebenso geht. Daher verstehe ich den ein oder anderen Kommentar hier auf Jameda nicht so ganz. Die Praxis ist extrem gut besucht, das spricht für sich.

Bei Dr. Glass und Dr. Emde war ich ebenfalls das eine oder andere Mal in Behandlung, wenn Dr. Rehbold in Urlaub war. Auch hier kann ich nur postives berichten.

Die Arzthelferinnen versuchen immer den großen Andrang zu koordinieren, das ist auch keine leichte Aufgabe und hat meinen vollen Respekt!

Dr. med. Horst-Dieter Glaß Andere

Ich kann mich hier in vollem Umfang, den vorherigen Bewertungen anschließen.Herr Dr. Glaß ist die Ruhe selber, er erklärt alle Befunde und seine Behandlung.Bei den/der Dame/en habe ich leider so meine Zweifel. Am besten Sie lesen vielleicht dazu die anderen Bewertungen. Ich selber viele Jahre selber einen Empfang geleitet habe, sind mir glücklicherweise andere Umgangstöne vertraut. Da ich aber kein Interesse habe mit Herrn Dr. darüber zu diskutieren, werde ich mir wohl oder übel eine neue Hausarzt Praxis suchen. Termine werden wohl vergeben, man sollte aber dennoch 1,5 bis 2,5 Std dazu kalkulieren.

Dr. med. Sebastian Rehbold Andere

Ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder Patient bei Herrn Dr.Rehbold. Da meine zwei Kinder 9 und 11 Jahre ebenfalls zu ihm gehen bin ich im Jahr doch des öfteren vor Ort. Immer und ich betone immer wenn ich in der Praxis aufschlagen muss. Werden wir sehr freundlich, mit Einfühlungsvermögen und Fachlich kompetent behandelt. Ich persönlich kann mir keinen besseren Hausarzt wünschen und bin froh das ich damals auf Empfehlung eines Freundes in diese Praxis gewechselt habe. Oft kann ich kaum nachvollziehen wie der Mann so gelassen und menschlich sein kann, wenn ich die Masse an Patienten erlebe unter welchen auch echte "Bergische Motzköppe" (der Typ von Patienten der alles besser weiß und zum Lachen in den Keller geht.) sind. Großen Respekt. S.B.

Dr. med. Sebastian Rehbold Andere

Meine Mutter war auch dort Patientin bis vor einigen Monaten, aber sie konnte sich Dr. Rehbolds herablassende Art ( kann ich bestätigen) nicht mehr geben. Sie hat zu einer super Ärztin gewechselt, von welcher sie sich ernst genommen gefühlt hat wegen ihrer COPD GOLD 4. Es war ein Riesenkampf einen Rollator für sie zu bekommen weil Sie ihr diesen nicht verschreiben wollten. Erst mit Nachdruck wollte er das Rezept fertig machen aber da hatte meine Mutter die Suppe auf und hat sich selber einen gekauft. Sie wechselte in eine andere Praxis wo man Sie ernst nahm. Und als sich ihr Zustand rapide verschlechterte alles in die Wege geleitet hat damit meine Mutter angemessen behandelt wurde, hat sich um ein sapv Team gekümmert etc. Ruhe in Frieden, Mama, du wirst uns allen fehlen. Auch ich habe Sie aufgesucht und ihre herablassende Art, die sich scheinbar schleichend entwickelte nicht gutheißen können. Sie haben mich oft zum weinen gebracht sodass ich schluchzend aus der Praxis rannte. Ich habe das Mitleidsrezept nicht einmal mitgenommen, weil ich mir sowas nicht mehr bieten lasse. So mit psychisch angeschlagenen umzugehen ist einfach unprofessionell. Naja jetzt können Sie einen Patienten mehr aufnehmen da ich nicht mehr wiederkomme. Darauf können Sie hinten im Eckchen nen Kaffee trinken. Ich finde man merkt Ihnen an, dass Sie keine Lust mehr auf Ihren Job in der Praxis haben. Schade, ich fand es damals echt beeindruckend wie Sie meine TVT entdeckt haben.(Keine Ironie). PS: Als meine Mutter ihre Befunde anforderte hätten Sie besser aufpassen müssen, da war ein Befund eines anderen Patienten bei. Datenschutz und so. Hab ich für Sie geschreddert. Gern geschehen

Königstr. 177, 42853 Remscheid In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert