Kieferorthopädische, Fachpraxis, Dr. Stephan Pies Dr. Beate Pies

CMD-Therapie
CMD
Zahnspange
Schnarchen

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Sie möchten mehr über uns, Dr. Stephan Pies sowie Dr. Beate Pies, und unsere Kieferorthopädische Fachpraxis in Remscheid erfahren? Auf unserem jameda-Profil stellen wir Ihnen unsere Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild unserer Arbeit machen können. Wir bieten Kieferorthopädie für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Unser Anspruch an eine professionelle Kieferorthopädie und eine bestmögliche Patientenbehandlung geht weit über die reine Betrachtung des Kiefers und der Zähne hinaus. Wir machen individuelle Kieferorthopädie von Kopf bis Fuß. Uns geht es darum, dass unsere Patienten einen gesunden „STAND“ im Leben haben. Das startet im Kindesalter, aber auch bei Erwachsenen können wir mit den richtigen Behandlungsstrategien noch die Lebensqualität deutlich erhöhen.

Gerne setzen wir unser Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Team der Kieferorthopädischen Praxis Dr. Pies

Unsere Schwerpunkte

Gute Kieferorthopädie lebt von guter und langjähriger Erfahrung! Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir Ihnen in der Kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Pies in der Alleestr. 72 in Remscheid anbieten. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. Wir freuen uns darauf, Ihnen und Ihre Liebsten helfen zu dürfen - ob nun Kind, Jugendlicher oder Erwachsener! Kommen Sie vorbei!

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Schiefe Zähne gerade machen geht in jedem Lebensalter. Auch die Korrektur von kieferfehlstellungsinduzierten Fehlhaltungen sowie die Korrektur von Kieferfehlstellungen gelingt in jedem Lebensabschnitt. Für schöne Zähne, geraden Kiefer, gute Haltung und ein bezauberndes Lächeln ist man nie zu alt. Der eine oder andere Erwachsene hatte in der Jugend vielleicht nicht die Chance zur Kieferorthopädie. Und manch einer leidet fast ein Leben lang – aber das muss nicht sein! Kieferorthopädie ist in jedem Lebensalter möglich!

• Kieferorthopädie für Kinder

Wir sind für Ihre Kinder da und kümmern uns! Unsere Mixtur aus Erfahrungskompetenz und Einfühlungsvermögen ist unser Erfolgsrezept. Kinder fühlen sich bei uns wohl. Je früher die Eltern ihre Kinder für einen Standardcheck bei uns vorstellen, desto besser. Kieferorthopädie ist extrem vom Wachstum des Menschen abhängig. Ober- und Unterkiefer entwickeln sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten aus. Gerade das Wachstum des Oberkiefers hört, weit bevor sämtliche Milchzähne ausgefallen sind, auf. Je früher die Eltern Ihre Kinder für einen Standardcheck bei uns vorstellen, desto besser können wir die Richtung des Oberkieferwachstums beeinflussen. Bereits ab vier Jahren können wir Kieferorthopäden so schon viel „bewegen.

Bei uns arbeiten jetzt auch Pablo, der Piranha und Lotta, die Lama Dame. Sie motivieren und unterstützen unsere jüngeren Patienten bei der kieferorthopädischen Therapie. Das ganze Team freut sich über Pablo und Lotta, denn sie bringen ein bisschen Spaß und Farbe in den Praxisalltag und helfen, gerade bei unseren jüngeren Patienten, die Angst vor der Behandlung zu nehmen.

Wie sensibilisiert man Kinder für die Zahnpflege und kann gleichzeitig feststellen, ob sich der Kiefer und die Zähne richtig entwickeln? Das ist die Intention hinter dem Krocky-Mobil der Initiative Kiefergesundheit e.V. Die Praxis Dr. Pies ist mit dabei.

• Kieferorthopädie für Jugendliche

Die wichtigste Frage die Jugendliche sich stellen lautet: Sieht man die Klammer? Das muss nicht sein. Mit unsichtbaren Zahnspangen können Jugendliche ohne Einschränkungen ihren Alltag erleben und dabei gleichzeitig die Basis für ein schönes Lächeln mit geraden Zähnen und einem gut ausbalancierten gnathovertebralen Organismus schaffen. Die Behandlungsmethoden sind heute wesentlich angenehmer als früher!

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Pies in Remscheid kann Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder sowie Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen und kümmern uns um die speziellen Bedürfnisse von Sportlern. Ihr persönliches Behandlungsziel beziehen wir in unsere Therapieplanung selbstverständlich mit ein. Schließlich soll das Ergebnis vor allem Sie überzeugen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen!

• Kieferorthopädie für Sportler

• Lingual Systems

• Individualisiertes Lingualbracketsystem

• Braces

• Manuelle Therapie

• Hochmodernes Labor

• Kieferorthopädie für Sportler

Egal ob Leistungssportler oder Breitensportler – bei sportlicher Anstrengung sind die Kräfte, die auf den Kiefer wirken, enorm. Wer beißt nicht beim Sport die Zähne zusammen? Kieferfehlstellungen können den gesamten Haltungsapparat beeinflussen bis hin zu Kopf- und Rückenschmerzen. Das muss nicht sein und dafür gibt es schnelle Lösungen.

• Lingual Systems

Innensitzende “unsichtbare” Zahnspangen sind die ästhetischste Art, die Zähne zu richten. Diese sogenannte Lingualtechnik ist dabei genauso effizient, wie außen sitzende Spangen. Als Lingualtechnik bezeichnet man festsitzende Zahnspangen auf der Zahninnenseite. Die Zähne bewegen sich dabei genauso schnell und effizient wie mit herkömmlichen festsitzenden Apparaturen auf der Zahnaußenseite. Die linguale Zahnspange ist die ästhetischste Form, Zahnfehlstellungen zu korrigieren – nahezu unsichtbar von außen.

• Individualisiertes Lingualbracketsystem

Individualisierte Lingualbracketsysteme sind innenliegende Klammern. Sie bestehen aus individualisierten Brackets und Bögen, um vorhersehbare, leistungsfähige und effiziente Behandlungsergebnisse zu liefern.

• Braces

Braces bringen den Zahn mit einer formgebenden Feder in Position — eine angenehme Behandlung, die meist weniger Kontrolltermine erfordert. Braces arbeiten im Gegensatz zu herkömmlichen Brackets mit einer Schlossbefestigung und formgebender Feder. Diese Haltefeder wirkt als Energiespeicher, die die Zähne sanft in Position rückt. Sie besteht aus einem superelastischen High-Tech Material und folgt seiner “Programmierung”, indem es leichte, kontinuierliche Kräfte auf den Zahn ausübt und ihn dadurch in seine korrekte Position bringt.

• Manuelle Therapie

In der Manuellen Medizin diagnostizieren wir mit den Händen. Mit ausgefeilten Techniken entdecken wir Befunde, die oft auch modernen technischen Untersuchungsverfahren entgehen. Dies gilt besonders für Schmerzsyndrome wie z.B. Rücken- oder Kopfschmerzen. Denn wir beobachten häufig, dass Zahnfehlstellungen gemeinsam mit Wirbelsäulen- und Haltungsproblemen auftreten.

• Hochmodernes Labor

Im Gegensatz zu vielen anderen kieferorthopädischen Praxen verfügen wir über ein eigenes, bestens augestattetes Labor. Durch unser eigenes Labor können wir unsere hohen Ansprüche direkt selbst erfüllen. Anpassungen sind häufig direkt im Haus möglich, Patienten können das Ergebnis direkt erleben.

Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Pies

Die Praxis Pies – seit mehr als 20 Jahren in Remscheid. Im Dienste der Patienten. Seit 2013 sind wir kieferorthopädische Weiterbildungspraxis für das europäische Erasmus-Programm in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Hochschule Hannover. Ziel ist die Ausbildung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden auf solider, breiter akademischer Grundlage und mit ausreichender klinischer Erfahrung in den verschiedenen Behandlungsmethoden. Gute Kieferorthopädie lebt von guter und langjähriger Erfahrung.

Was uns einzigartig macht ist unsere Erfahrungskompetenz und unser Hunger nach Wissen. Wir bilden alle unsere Mitarbeiter selber aus und gehören zu den wenigen kieferorthopädischen Fachpraxen, die Zahnärzte zu Kieferorthopäden ausbilden. Unseren Wissensvorsprung halten wir, in dem wir regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen und eng mit Universitäten zusammenarbeiten. Längst sind wir mit unserer Praxis in der digitalen Welt angekommen und nutzen die moderne Technik da, wo wir die Behandlungsqualität und Behandlungszeit für die Patienten verbessern können.

• Kieferorthopädie von Kopf bis Fuß
  • Innovative und individuelle Behandlungsmethoden