Salvador Sánchez Garcia

Bauchschmerzen
Schmerzbehandlung
chronische Schmerzen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an alternativen Naturheilverfahren.

Mein Therapieschwerpunkt ist die Behandlung von Beschwerden des kompletten Bewegungsapparats. Meine Therapie basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz.

Sie beinhaltet: Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraktik, Behandlung von Faszien und muskuläre Dysbalancen. Die Behandlung vom Säure-Basen-Haushalt des Körpers, eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen, die Stärkung des Immunsystems, die Darmgesundheit sowie die Ausleitung von Schadstoffen aus dem Körper sind essentiell.

Den Faktor „STRESS“, der unseren Tagesablauf prägt, dürfen wir nicht vergessen.

Emotionaler Stress: Erfolgsdruck, hektisches Leben, Karriere, Familie und Partner, Vermögen

Körperlicher Stress: Übergewicht, mangelnde Bewegung, langes Sitzen in schlechter Haltung, keine körperliche Entlastung durch Sport.

Chemischer Stress: schlechte Ernährung, Fast Food, Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Medikamente, Schadstoffe, extremer Zuckerkonsum, Alkoholkonsum.

Alle diese Bausteine sind wesentlich für einen gesunden Bewegungsapparat und ein allgemeines Wohlbefinden des ganzen Körpers.

In meiner Praxis berate und behandle ich Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Salvador Sánchez Garcia

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt“ (Hippokrates)

Zu meiner Person

Ich, Salvador Sánchez Garcia, behandle Erkrankungen des Bewegungsapparats mit schonenden Therapieverfahren. Bei den von mir angebotenen Therapieverfahren versuche ich den Körper, den Geist und die Seele zu harmonisieren. Dabei setze ich unter anderem die sanfte Chirotherapie und die Osteopathie ein. Zudem habe ich mich im Laufe meiner langjährigen Tätigkeit als Heilpraktiker auf Akupunkturbehandlungen spezialisiert.

• Sanfte Chiropraktik

• Osteopathie

• Akupunktur

• Sanfte Chiropraktik

Die Chiropraktik befasst sich mit der Diagnose von blockierten Wirbel und Gelenken, die in Ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind. Die Folgen sind Funktionsstörungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparats. Die chiropraktische Behandlung besteht aus einer Manipulation der Wirbel und Gelenke mit dem Ziel eine Normalisierung der gestörten Gelenkfunktion und der damit zusammenhängenden Muskulatur herbeizuführen.

• Osteopathie

Der Bewegungsapparat des Menschen ist ein äußerst komplexes System aus Muskeln, Bändern, Faszien (Bindegewebe) und Knochen. Unter Osteopathie versteht man alle Techniken, die sich mit der Mobilisation und der Korrektur von Blockaden in Gelenken, Muskeln, Sehnen, Ligamenten und Faszien beschäftigen. Ziel der Behandlung ist es die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

• Akupunktur

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einen Einblick in mein Leistungsspektrum geben. Dieses reicht von Darmsanierungen über Allergiebehandlungen bis hin zur Triggerpunktmassage. Mein Anliegen ist es, Sie mit naturheilkundlichen Verfahren bei Ihren akuten oder chronischen Schmerzzuständen zu unterstützen. In einem ersten Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen gerne sämtliche Details zu den einzelnen Behandlungsmethoden.

• Darmgesundheit / Darmsanierung

Salvador Sánchez Garcia ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Remscheid

09.04.2022

Tip Top

Tip Top Ich kanns weiterempfehlen netter Sympathicher einfach, geht bitte hierhin gute Parkplätze und Erreichbarkeit liebe Grüsse Xxxxx

07.10.2021

Einfach nur Super!

Zuverlässig, kompetent und sehr freundlich.

Ich kann Ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Er hat mir bei meinen Rückenschmerzen sehr gut geholfen.

31.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert, sehr gut geholfen !!!

Herr Sanchez hat mir sehr weiter geholfen. Ich habe ( hatte ) sehr große Probleme mit Rücken und Schulterschmerzen. Die sind seit der Behandlung bei ihm bis jetzt zu 80 Prozent verschwunden.

Herr Sanchez ist sehr freundlich und einfühlsam und nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Er schaut sich nicht nur die akuten Stellen an, an denen man Probleme hat, sondern macht sich ein Gesamtbild des Patienten.

Termine bekommt man zeitnah und dann ohne lange Wartezeiten in der Praxis.

Nicht wie bei den meisten Orthopäden, 6 Wochen auf den Termin warten, und dann nach 90 Sekunden als Ergebnis: Wir müssen operieren.

Herrn Sanchez kann ich nur weiterempfehlen.

Vielen Dank !!

12.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einer der sein Fach kennt.

Von den Termin Abwicklungen bis zu den Behandlungen kann ich nichts Negatives über Herr Sanchez sagen freundlich beherrscht sein Fach ganz toll ich kann ihn nur weiter Empfelen.

30.11.2020

Rundum zufrieden

Termine bekommt man sehr zeitnah. Wartezeiten im Wartezimmer habe ich noch nicht erlebt.

Herr Sanchez nimmt sich viel Zeit für die ausführliche Erstanamnese. Beim ersten Termin also 1,5 Stunden einplanen, wenn man mit dem PKW kommt (unverschämte Gebühren bei Überschreiten der bezahlten Parkdauer im Parkhaus gegenüber der Praxis).

Herr Sanchez verfügt über ein umfangreiches Wissen, wendet verschiedene Verfahren an und hat immer ein offenes Ohr. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Salvador Sánchez Garcia bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?