Praxisklinik Remscheid Gelenkzentrum Bergisch Land Praxis Dr. Frank Sintermann Facharzt für Orthopädie

87 Bewertungen Remscheid, Freiheitstr. 203

Über uns

Behandler:innen
(20)

Dr. med. Frank Sintermann

Nach mehreren Operationen durch Dr. Sintermann die ich immer positiv bewertet habe kam ich nicht um ein neues Handgelenk bei meiner Arthrose herum. Ich bin auch nach 2 Jahren mit dem neuen Handgelenk absolut zufrieden und bereue es heute das ich mich trotz guter Beratung von Herrn Dr. Sintermann nicht schon viel eher dafür entschieden habe. Absolut perfekt und ich kann meiner beruflichen Tätigkeit als Kassierer wieder voll widmen.

Neues Handgelenk 2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Frank Sintermann

Ende Januar 2022 wurde mir durch Dr. Sintermann in der Praxisklinik in SG Osteosynthesematerial nach mehrfragmentärer Oberarmfraktur entfernt:
    - freundliches und aufklärendes Vorgespräch
    - Orga rund um die OP einwandfrei
    - Dr. Sintermann konnte mir die Angst vor der OP/Anästhesie mit seiner beruhigenden und empathischen Art nehmen
    - vorbildliche und fürsorgliche Nachsorge inklusive telefonische Nachfrage von Dr. Sintermann am Tag nach der OP (samstags)
    Ein klare Weiterempfehlung!

Dr. med. Frank Sintermann

Hervorragende Betreuung vor der Operation, während der Operation und nach der Operation. Bis heute keine Probleme. Ich bin äußerst zufrieden! Sollte sich in der Zukunft ein neues, orthopädisches Problem ergeben, werde ich wieder den gleichen Arzt konsultieren.

Medizinische Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Frank Sintermann

..dazu Offenheit und Freundlichkeit. Die Notwendigkeit und der Ablauf einer Rhizarthrose-Op.wurde mir seitens Dr. Sintermann umfassend und mit seiner empathischen Art erklärt. Ich fühle mich auch nach erfolgter Op. gut aufgehoben und auch die Nachsorge lässt keinen weiteren Wunsch offen. Die MFA's sind ebenfalls allesamt kompetent und freundlich bei enormem Arbeitsaufwand! Vielen Dank an's ganze Team!!

Kompetenz und Professionalität.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Frank Sintermann

Ich, männlich 70 Jahre, habe Arthrose 4 Grad im rechten Handgelenk und mich auf Anraten meines Orthopäden um einen Termin im Gelenkzentrum- Bergischland per Mail bei Dr. Sintermann bemüht. Nach einer schnellen Antwort dauerte es zwar noch 4 Wochen .
    Am 14.12.2021 wurde ich nach 5 Minuten Wartezeit ins Behandlungszimmer gerufen und Herr Sintermann erschien mit einem freundlichen Gute Morgen kurz darauf. Nach dem ich ihm mein Anliegen geschildert hatte, was er sich geduldig anhörte, überraschte er mich. Ich bin davon ausgegangen das mein Handgelenk versteift werden muss. Seine Antwort „ Aber nein, ein guter Chirurg setzt erst einmal eine Endoprothese , versteifen ist der letzte Schritt“. Dann erklärte er mir geduldig an Hand eines Modell den Ablauf. Ich habe mir dann doch eine Bedenkzeit ausgebeten. Am nächsten Tag habe ich mein OK per Mail gegeben und um einen Termin zur Vorbesprechung gebeten, den ich für den 13.01.2022 bekam. Ich muss sagen das die Verbindung über Mail mit Frau Xxxxx super funktioniert hat. Ein großes Lob! Die Vorbesprechung
    Ich hatte mir einen kleinen Spickzettel mit meinen Fragen gemacht. Wieder nur eine kurze Wartezeit. Meinen Dank an das Praxisteam. Wieder ein freundlicher und aufgeräumter Dr. Sintermann der meine Fragen nicht ausschweifend aber voll beantwortete. Fazit: ich bin am 04.02.2022 in der Xxxxx-Klinik
    in Remscheid von Dr. Sintermann operiert worden. Mein Dank an die Belegschaft der Klinik, Ihr wart einfach super. Freundlich, hilfsbereit. Versorgt mit einem Schmerzkatheder habe ich während des Aufenthalt in der Klinik keine Schmerzen gehabt. Ich bin jetzt zu Hause in ambulanter Reha . Mein Dank gilt allen die daran beteiligt waren das ich wieder meine Hand ohne Schmerzen gebrauchen kann.
    Mein besonderer Dank dem Chirurgen Dr. Sintermann für seine gute Arbeit, seine ruhige wenn auch nicht überschäumende Art und das er mir, zu meiner Beruhigung , alle Fragen beantwortet hat.

Ein super Job! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Frank Sintermann

Trotz Vorlage des Allergiepasses wurde mir als einzige Lösung für meine Beschwerden am Daumen 1 Spritze mit Cortison/Lidocain verwandtem Mittel empfohlen.
    Vor vielen Jahren wurde die Lidocain Allergie in dieser Praxis entdeckt und mir wurde dringend geraten, das ich dieses in Zukunft immer angeben muss.
    Da ich die Spritze dankend abgelehnt habe, sollte ich nur noch mit einer Positivliste der verträgl. Medikamente wieder kommen.
    Gewiss nicht! Bin in einer Praxis in der Nachbarstadt super behande

Anmerkung von jameda:
    Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Dr. Sintermann mit, dass Lidocain in der Praxis nicht verwendet werden würde. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Sehr unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Frank Sintermann

Hat mich nicht ausreden lassen. Ja vor 3 Jahren sagte der Rheumatologe, ich soll zum Orthopäden, leider ließ Sintermann mich nicht ausreden, ich war bei mehreren Orthopäden, die mich wegen der Vorerkrankung nicht mal ins Sprechzimmer gelassen haben. Deswegen habe ich die fehlenden Berichte, die Uralt sind, nicht mitgebracht. Meine Rheumaaktivität beträgt 2,64. Also gering, aber danach hat er mich nicht gefragt. Er hatte eine sehr unfreundliche Art, auch weil ich nicht schnell genug geantwortet habe. Ich war Sprachlos wegen dem Ton mir gegenüber. Völlig Respektlos. Schließlich verließ er das Sprechzimmer ohne ein Wort. Geschweige denn, auf Wiedersehen zu sagen. So etwas ist mir noch nie passiert. Und ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe.Ich war freundlich und ruhig, trotzdem,das er mir oft ungeduldig über den Mund gefahren ist. Schade, ich erhoffe mir seit 3 Jahren Hilfe gegen meine Handgelenksschmerzen,werde überall nur abgewiesen, weil ich Rheuma als Vorerkrankung auf der Überweisung stehen habe.Das ist meine persönliche Erfahrung. Ich denke aber, das Dr Sintermann ein sehr guter Arzt ist. Nur in gewissen Dingen und Personen gegenüber sollte er sein Verhalten überdenken. Vielleicht hatte er heute nur einen schlechten Tag. Mich sieht die Praxis nicht mehr wieder.
    UPDATE : Ich habe keinen Zettel bekommen,wo ich etwas ausfüllen sollte und bin auch nicht gefragt worden.Ich habe nie gesagt,"hab ich schon, hilft nicht".Ich habe gesagt,das ich bereits Orthesen habe, ( die ich übrigens trage) Warum soll ich sie mir nochmal holen? Ich habe 20 Jahre Rheuma und kann schon sehr gut einschätzen,ob es aufflammt oder nicht.Ich versuchte auch, Ihnen zu sagen, das ich gestürzt bin.Und ich versuchte Ihnen zu sagen,das Verdacht auf Morbus Dupuytren besteht.Aber Sie fielen mir sofort ins Wort.Es geht hier nicht um Rheuma, sondern um ganz andere Dinge.Und das wollte ich abklären lassen.Meine Ärztin sagte,das da was operiert werden müsste.Ja alles Missverständnis.

Dr. med. Frank Sintermann

Es ist schade und traurig, wenn die Patienten mehr Zeit in die Erstellung eines Kommentars investieren, als in die Vorvereitung eines Arztbesuches. Ohne Vorbefunde (Neurologe, Rheumatologie, Laborwerte...) , ohne Medikamentenliste, Röntgen-CD zu erscheinen, keine Vorbehandlung im Fragebogen angeben und dann aber auf jede Empfehlung mit 'hatte ich schon, hilft nicht' zu antworten macht es nicht leicht ... und wer dann noch die Rheumamedikation selber absetzt, und sich über ein 'Aufflammen' von Entzündungen wundert ist schwierig zu behandeln...
    Ich wünsche der Patientin trotzdem alles Gute, und hoffe, dass Ihre Beschwerden weniger werden.
    Mit vollständigen Vorbefunden gucke ich mir die Patientin auch gerne nochmal zeitnah an.
    Viele Grüße Dr. Sintermann

Sehr unfreundlich behandelt worden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Frank Sintermann

Herr Dr. Sintermann ist ein sehr freundlicher Arzt. Er hört einem zu und hat sofort eine kompetente Erklärung für mein Problem parat. Er kann sehr gut die Ursache meines Problems erklären und findet schnell eine Lösung. Man fühlt sich sehr gut behandelt. Im gebürt ein großes Lob.

Lob für Herrn Dr. Sintermann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Frank Sintermann

Nach 50 verschiedenen Meinungen von 50 verschiedenen Ärzten habe ich mich beim Dr.Sintermann vorgestellt und nach nur 1 Minute wusste er was ich hatte.
    Kurze Zeit und eine Operation (ohne Komplikationen oder sonstige Beschwerden) später geht es mir besser als in den 2 Jahren zuvor.
    Endlich jemand der wirklich die Ursache bekämpft und nicht die Symptome.
    Freundlich, humorvoll, zuvorkommend, hilfreich und 100 weitere positive Adjektive fallen mir zum Doc ein.

Bester Arzt den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Frank Sintermann

Nach einer ausführlichen Beratung und Behandlung durch Dr Sintermann in der Gelenkpraxis, habe ich mich zur Hüftoperation entschlossen. Die Operation wurde von Dr Sintermann nach dem SuperPath Verfahren - minimalinvasiv - durchgeführt. Ich konnte die Hüfte direkt nach der OP- voll belasten. Die Betreuung durch Herr Sintermann in den folgenden Krankenhaustagen war sehr gut.
    Die Operation ist optimal verlaufen, ich habe nur eine sehr kurze Narbe - was aus meiner Sicht auch für die hohe fachliche Kompetenz von Dr Sintermann spricht - und in der anschließenden stationären Reha konnte ich sehr schnell einen hohen Mobilitätsgrad mit der neuen Hüfte erreichen.
    Dr Sintermann, das Praxis - und Krankenhausteam überzeugen durch eine sehr gute fachliche Kompetenz und einer angenehmen menschlichen Betreuung.

Sehr gut durchgeführte Hüftoperation nach dem SuperPath Verfahren • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freiheitstr. 203, 42853 Remscheid In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert