Dr. med. dent. Beate Pies

Braces
Kieferfehlstellungen
Schiefe Zähne
Schöne Zähne

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Kieferorthopädischen Fachpraxis in Remscheid, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Kieferorthopädin Dr. med. dent. Beate Pies, habe mich u.a. auf Funktionelle und Linguale Orthdontie, Nonextraktionstherapie, Alignerorthodontie sowie ossäre Verankerungen spezialisiert. Bei uns sind Erwachsene, Kinder und Jugendliche herzlich willkommen! Unser Anspruch an eine professionelle Kieferorthopädie geht weit über die reine Betrachtung des Kiefers und der Zähne hinaus. Wir machen individuelle Kieferorthopädie von Kopf bis Fuß. Uns geht es darum, dass unsere Patienten einen gesunden „STAND“ im Leben haben. Das startet im Kindesalter, aber auch bei Erwachsenen können wir mit den richtigen Behandlungsstrategien noch die Lebensqualität deutlich erhöhen.

Gerne berate ich Sie persönlich!

Ihre Dr. med. dent. Beate Pies

Über mich und meine Tätigkeit

Studienort: Bonn

Abschlussjahr: 1984

Stationen:

• Zahnärztin, Paderborn (2 Jahre)
  • Weiterbildungs-Assistentin KFO, Paderborn (2 Jahre)
  • Kieferorthopädie bei Prof. Walter Weise, Uniklinik Düsseldorf
  • Kieferorthopädie, Recklinghausen
  • ab 1994 niedergelassene Kieferorthopädin, Remscheid

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Beate Pies

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Ich, Kieferorthopädin Dr. med. dent. Beate Pies, habe meine Tätigkeitsschwerpunkte in der Funktionellen sowie Lingualen Orthdontie, der Nonextraktionstherapie, der Alignerorthodontie sowie ossären Verankerungen. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Kommen Sie ins unsere Kieferorthopädische Fachpraxis in der Alleestr. 72 in Remscheid. Wir helfen Ihnen und Ihren Liebsten gerne!

• Funktionelle Orthodontie

• Linguale Orthdontie

• Nonextraktionstherapie

• Funktionelle Orthodontie

• Linguale Orthdontie

• Nonextraktionstherapie

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Beate Pies

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Pies in Remscheid kann Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder sowie Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen und kümmern uns um die speziellen Bedürfnisse von Sportlern. Ihr persönliches Behandlungsziel beziehen wir in unsere Therapieplanung selbstverständlich mit ein. Schließlich soll das Ergebnis vor allem Sie überzeugen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen!

• Alignerorthodontie

• Ossäre Verankerung

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Alignerorthodontie

• Ossäre Verankerung

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Schiefe Zähne gerade machen geht in jedem Lebensalter. Auch die Korrektur von kieferfehlstellungsinduzierten Fehlhaltungen sowie die Korrektur von Kieferfehlstellungen gelingt in jedem Lebensabschnitt. Für schöne Zähne, geraden Kiefer, gute Haltung und ein bezauberndes Lächeln ist man nie zu alt. Der eine oder andere Erwachsene hatte in der Jugend vielleicht nicht die Chance zur Kieferorthopädie. Und manch einer leidet fast ein Leben lang – aber das muss nicht sein! Kieferorthopädie ist in jedem Lebensalter möglich!

• Kieferorthopädie für Kinder

Wir sind für Ihre Kinder da und kümmern uns! Unsere Mixtur aus Erfahrungskompetenz und Einfühlungsvermögen ist unser Erfolgsrezept. Kinder fühlen sich bei uns wohl. Je früher die Eltern ihre Kinder für einen Standardcheck bei uns vorstellen, desto besser. Kieferorthopädie ist extrem vom Wachstum des Menschen abhängig. Ober- und Unterkiefer entwickeln sich zu unterschiedlichen Zeitpunkten aus. Gerade das Wachstum des Oberkiefers hört, weit bevor sämtliche Milchzähne ausgefallen sind, auf. Je früher die Eltern Ihre Kinder für einen Standardcheck bei uns vorstellen, desto besser können wir die Richtung des Oberkieferwachstums beeinflussen. Bereits ab vier Jahren können wir Kieferorthopäden so schon viel „bewegen.

Bei uns arbeiten jetzt auch Pablo, der Piranha und Lotta, die Lama Dame. Sie motivieren und unterstützen unsere jüngeren Patienten bei der kieferorthopädischen Therapie. Das ganze Team freut sich über Pablo und Lotta, denn sie bringen ein bisschen Spaß und Farbe in den Praxisalltag und helfen, gerade bei unseren jüngeren Patienten, die Angst vor der Behandlung zu nehmen.

Wie sensibilisiert man Kinder für die Zahnpflege und kann gleichzeitig feststellen, ob sich der Kiefer und die Zähne richtig entwickeln? Das ist die Intention hinter dem Krocky-Mobil der Initiative Kiefergesundheit e.V. Die Praxis Dr. Pies ist mit dabei.

• Kieferorthopädie für Jugendliche

Die wichtigste Frage die Jugendliche sich stellen lautet: Sieht man die Klammer? Das muss nicht sein. Mit unsichtbaren Zahnspangen können Jugendliche ohne Einschränkungen ihren Alltag erleben und dabei gleichzeitig die Basis für ein schönes Lächeln mit geraden Zähnen und einem gut ausbalancierten gnathovertebralen Organismus schaffen. Die Behandlungsmethoden sind heute wesentlich angenehmer als früher!

• Kieferorthopädie für Sportler

Egal ob Leistungssportler oder Breitensportler – bei sportlicher Anstrengung sind die Kräfte, die auf den Kiefer wirken, enorm. Wer beißt nicht beim Sport die Zähne zusammen? Kieferfehlstellungen können den gesamten Haltungsapparat beeinflussen bis hin zu Kopf- und Rückenschmerzen. Das muss nicht sein und dafür gibt es schnelle Lösungen.

• Lingual Systems

Innensitzende “unsichtbare” Zahnspangen sind die ästhetischste Art, die Zähne zu richten. Diese sogenannte Lingualtechnik ist dabei genauso effizient, wie außen sitzende Spangen. Als Lingualtechnik bezeichnet man festsitzende Zahnspangen auf der Zahninnenseite. Die Zähne bewegen sich dabei genauso schnell und effizient wie mit herkömmlichen festsitzenden Apparaturen auf der Zahnaußenseite. Die linguale Zahnspange ist die ästhetischste Form, Zahnfehlstellungen zu korrigieren – nahezu unsichtbar von außen.

• Individualisiertes Lingualbracketsystem

Individualisierte Lingualbracketsysteme sind innenliegende Klammern. Sie bestehen aus individualisierten Brackets und Bögen, um vorhersehbare, leistungsfähige und effiziente Behandlungsergebnisse zu liefern.

• Braces

Braces bringen den Zahn mit einer formgebenden Feder in Position — eine angenehme Behandlung, die meist weniger Kontrolltermine erfordert. Braces arbeiten im Gegensatz zu herkömmlichen Brackets mit einer Schlossbefestigung und formgebender Feder. Diese Haltefeder wirkt als Energiespeicher, die die Zähne sanft in Position rückt. Sie besteht aus einem superelastischen High-Tech Material und folgt seiner “Programmierung”, indem es leichte, kontinuierliche Kräfte auf den Zahn ausübt und ihn dadurch in seine korrekte Position bringt.

• Manuelle Therapie

In der Manuellen Medizin diagnostizieren wir mit den Händen. Mit ausgefeilten Techniken entdecken wir Befunde, die oft auch modernen technischen Untersuchungsverfahren entgehen. Dies gilt besonders für Schmerzsyndrome wie z.B. Rücken- oder Kopfschmerzen. Denn wir beobachten häufig, dass Zahnfehlstellungen gemeinsam mit Wirbelsäulen- und Haltungsproblemen auftreten.

• Hochmodernes Labor

Im Gegensatz zu vielen anderen kieferorthopädischen Praxen verfügen wir über ein eigenes, bestens augestattetes Labor. Durch unser eigenes Labor können wir unsere hohen Ansprüche direkt selbst erfüllen. Anpassungen sind häufig direkt im Haus möglich, Patienten können das Ergebnis direkt erleben.

Kieferorthopädin Dr. med. dent. Beate Pies

Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Pies

Die Praxis Pies – seit mehr als 20 Jahren in Remscheid. Im Dienste der Patienten. Seit 2013 sind wir kieferorthopädische Weiterbildungspraxis für das europäische Erasmus-Programm in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Hochschule Hannover. Ziel ist die Ausbildung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden auf solider, breiter akademischer Grundlage und mit ausreichender klinischer Erfahrung in den verschiedenen Behandlungsmethoden. Gute Kieferorthopädie lebt von guter und langjähriger Erfahrung.

Was uns einzigartig macht ist unsere Erfahrungskompetenz und unser Hunger nach Wissen. Wir bilden alle unsere Mitarbeiter selber aus und gehören zu den wenigen kieferorthopädischen Fachpraxen, die Zahnärzte zu Kieferorthopäden ausbilden. Unseren Wissensvorsprung halten wir, in dem wir regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen und eng mit Universitäten zusammenarbeiten. Längst sind wir mit unserer Praxis in der digitalen Welt angekommen und nutzen die moderne Technik da, wo wir die Behandlungsqualität und Behandlungszeit für die Patienten verbessern können.

• Kieferorthopädie von Kopf bis Fuß
  • Innovative und individuelle Behandlungsmethoden
  • Modernste, digitale Lösungen
  • Eigenes, professionelles Labor
  • Top ausgebildete Mitarbeiter mit Wissensdurst
  • Ausbildung von Zahnärzten zu Kieferorthopäden

Gemeinschaftspraxis • Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Stephan Pies Dr. Beate Pies

Dr. Pies ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Remscheid

29.09.2019 • Alter: unter 30

Erstbesuch auf Grund von Zahnfehlstellung

Frau Dr. Pies hat sich sehr viel Zeit genommen mich eingehend zu beraten und mir verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Insgesamt fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben, auch das restliche Personal war nett und die Wartezeit nicht zu lange. Alles in allem kann ich Frau Dr. Pies wärmstens empfehlen.

20.09.2019

Sehr kompetente und nette Ärzte und ein tolles Team

Super Team und Beratung!

Ich habe mich absolut aufgehoben gefühlt.

Es wurde alles sehr verständlich erklärt und gut auf fragen eingegangen.

Bei kaum einem Termin musste ich lang warten.

06.09.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Erstklassige Behandlung mit einem sehr professionellen Team!

Die Praxis ist einfach klasse, sehr kompetentes und freundliches Personal !!!! Ich kann sie nur weiterempfehlen !!

Mein Zahn Reatiner wurde hervorragned erneuert und die Betreuung war optimal.

05.09.2019

Super liebe und vertrauenswürdige Ärztin

Meine 2 Kinder waren beide in der Behandlung und haben jetzt wunderschönen Zähnen.

Der Umgang war immer sehr nett und kompetent.

Obwohl mein eines Kind etwas Angst vor dem Arztbesuch generell hat, gab es nie Probleme.

Man kommt super mit den Auto oder mit dem Bus dorthin.

18.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Phantastische Kieferorthopädin mit Herz und Gefühl

Frau Dr. Pies hat zusammen mit ihrem Praxisteam unser beiden Kinder hervorragend behandelt und war dabei immer supersanft und total nett.

Letzte Aktualisierung29.11.2021

Dr. med. dent. Beate Pies bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?