Dietrich Colmar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

Obwohl ich Freitag um 12:00 Uhr in die Praxis kam, da es mir gesundheitlich sehr schlecht ging, nahm Dr.Colmar sich Zeit und klärte alles Mögliche ab (EKG...). Er verschrieb mir dann bis zur endgültigen Abklärung /Diagnose durch Blutbild ein Medikament. Dies half mir über das Wochenende. Nochmals Dankeschön!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

Kümmert sich nicht um seine Patienten, gibt keine Antworten,wenn man danach fragt als ob er keine Ahnung hätte.

Dietrich Colmar

Guten Tag. Ich wäre erfreut, wenn sie sich mit ihren Anliegen nochmal persönlich an mich wenden um mir die Chance zu eröffnen Probleme zu erkennen und ggf. gemeinsam zu besprechen. Herzlichen Dank dafür vorab.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

Ich war seit Jahren Patient in dieser Praxis.Doch seit Dr. Colmar und Dr. Ballhause die Praxis führen, bin ich gar nicht mehr zufrieden. Wenn ich krank bin, dann möchte ich gefälligst ernst genommen werden und möchte, dass der Arzt Interesse zeigt! das ist in dieser Praxis leider nicht mehr gegeben!

Ich leide seit Mai unter sehr starken Schmerzen im ganzen Körper. Es kommt immer Schubweise und dann so schlimm, dass ich mich nicht mehr bewegen kann! MIr helfen keine üblichen Schmerzmittel wie IBU etc. das sagte ich dem Arzt auch. Das hat er wohl nicht gehört, denn er schrieb mich krank und sagte ich solle IBU-Profen nehmen ?!?! Er machte auch keinerlei Anstalten mich an Spezialisten (Neurologe, Rheumatologe etc.) zu überweisen. Ich selbst musste mir Überweisungen anfordern....daran merkt man doch, dass es Ihn nicht Interessiert was mit den Patienten passiert!!

Er nahm lediglich Blut ab, hat jedoch die Werte wohl nicht alle geprüft...denn lt. dem Blutbild hat mein neuer Hausarzt (2 Monate später) festgestellt, dass ich zu allem Überfluss auch noch eine Schilddrüsen unterfunktion habe!!!

sehr Desinteressiert und nicht bemüht zu helfen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

Wie kann man denn nur einen Arzt schlecht beurteilen, der zwar vielleicht nicht die ganze Komplexität meiner wunderbaren Persönlichkeit wahrgenommen hat, aber fachlich richtig gehandelt und mich geheilt hat?
Herr Colmar hat sich bei mir die Zeit genommen, die es gebraucht hat, richtig diagnostiziert und die richtigen Medikamente verschrieben! Damit hat er meinen Ansprüchen an einen Arzt vollauf genügt!

Fachliche Kompetenz geht über Sympathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

Gutes Vertrauensverhältnis, gute Aufklärung über Krankheiten. Sprechstundenhilfen nehmen sich viel Zeit. Super lange Öffnungszeiten.

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

Irgendetwas scheint 2014 mit Dr. Colmar passiert zu sein. Seine engagierte Art hat sich in relativ unbeteiligtes Verhalten verwandelt. Natürlich muss man einem grippalen Infekt nicht mit übermäßiger Betroffenheit entgegenstehen, aber seine Art war schon sehr seltsam.

Noch im Jahr 2013 hätte ich ihn bedenkenlos weiterempfohlen.

50:50 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

Dieser Arzt wirkt auf mich äußerst arrogant und desinteressiert. Man hat das Gefühl überhaupt nicht ernst genommen zu werden, sehr wortkarg und absolut unsympathisch er mag ja fachlich kompetent sein,das kann ich nicht beurteilen aber wie gesagt ohne jegliches Einfühlungsvermögen.

Arrogant und ohne Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

Die Distanz zum Patienten zeigt sich nicht nur in der Wortkargheit, sondern auch in der Körpersprache. Ein Arzt darf aufstehen, wenn der Patient ihn begrüßt. Ein Heranwinken von mitgebrachten Arztbriefen ohne ein Wort ist schon sehr fragwürdig! Auch wenn ihm die Beschwerden des Patienten lapidar vorkommen, für den Patienten selbst sind sie ernst und das muss ein professioneller Arzt nicht nur wissen, sondern auch zeigen.
Um diese wenigen Erklärungen zu bekommen, hätte ich mir den Weg sparen können. Da kann ich auch zur Nachbarin gehen.
Warum gelingt es ihm nicht, wenigstens etwas Freundlichkeit an den Tag zu legen?

Ein Arzt mit erkennbarer Fachkompetenz, aber wenig Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Ulrich Ballhause und Dietrich Colmar

man fühlt sich nicht ernst genommen und eher als Last. Ist in keinster Weise auf die Beschwerden eingegangen oder hat mal versucht mir zu erklären,woher sie kommen könnten.
Hat mir lediglich gesagt ich bräuchte Geduld, dass die Beschwerden wieder vergehen.
Also ehrlich, dafür muss ich keinen Arzt aufsuchen.

Arzt mit wenig Einfühlvermögen bzw sehr gleichgültig und wortkarg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert