Anja Schneider-Leibbrand

Frau Schneider-Leibbrand

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Bioresonanz, Osteopathie

Hirschgasse 1573630 Remshalden

Leistungsübersicht

Colon-Hydro-TherapieDarmsanierungDarmreinigungReizdarmOsteopathieBioresonanzNahrungsmittelunverträglichkeitBioresonanztherapieNahrungsmittelintoleranzAllergie-und SchmerztherapieHistaminintoleranzDarmgesundheitWechseljahreFrauenheilkundeVitamin C InfusionMetavital / Bicom Body CheckAscher-AusleitungsverfahrenSchröpfenSpenglersan-Bluttest

in meiner modernen Naturheilpraxis mitten im schönen Remstal bin ich gerne für Sie da, wenn Sie sich eine Behandlung mit bewährten Methoden der Naturheilkunde wünschen. Mein Name ist Anja Schneider-Leibbrand. Ich bin seit vielen Jahren als Heilpraktikerin und Osteopathin tätig. Die von mir betriebene Praxis für Naturheilverfahren, Alternative Medizin und Komplementärmedizin finden Sie in Remshalden zwischen Stuttgart/Bad Cannstatt im Westen und Schorndorf in östlicher Richtung.

In der engagierten Arbeit für meine Patienten bin ich neben einem weiten Spektrum an homöopathischen Leistungen und Angeboten der sanften Regulationsmedizin auf eine Reihe ausgewählter therapeutischer Schwerpunkte konzentriert. Dazu gehört die Behandlung von Magenleiden, Verdauungsstörungen und Darmerkrankungen ebenso wie die Fokussierung auf Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. In meinen Methoden spezialisiere ich mich vorrangig auf die Anwendung der Bioresonanztherapie und der Osteopathie, bei der ich ausschließlich mit den Händen vorgehe und therapeutisch relevante Impulse im Organismus setze. Sie sind herzlich eingeladen, mich im Rahmen meiner Sprechstunde persönlich kennen zu lernen. Das ist die beste Gelegenheit, um zu erleben, mit wie viel therapeutischer Leidenschaft und fachlicher Kompetenz ich mich für das Wohlergehen meiner Patienten einbringe. Dabei ist der Blick auf den ganzen Menschen in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele stets der verbindliche Maßstab. Denn physische, mentale und emotionale Aspekte hängen bei einem Krankheitsgeschehen häufig untrennbar zusammen. Umso wichtiger ist es für mich als Heilpraktikerin, vollkommen konzentriert hinzusehen, Ihre gesundheitliche Situation ganzheitlich zu erfassen und so den individuell besten Weg für Besserung, Wiederherstellung und Heilung mit Ihnen zu gehen.

www.heilpraxis-remstal.de

Mein Leistungsspektrum ist weit gefächert, da ich als Heilpraktikerin mit einem ganzheitlichen Behandlungskonzept arbeite und stets den gesamten Menschen betrachte. Dabei gehe ich bei diagnostischen Prozessen sehr gründlich vor, um kein Detail außer Acht zu lassen und der genauen Ursache auf den Grund zu gehen. Das Ziel jeder Behandlung liegt natürlich in der Linderung von Symptomen, vor allem aber immer in der dauerhaften Beseitigung von Auslösern und nachhaltigen Besserung von Beschwerden. Drei zentrale Schwerpunkte stelle ich Ihnen vor:

• Colon-Hydro-Therapie & Darmreinigung

• Osteopathie & manuelle Behandlungen

• Anwendung der BICOM Bioresonanztherapie

• Colon-Hydro-Therapie & Darmreinigung

Bei der Colon-Hydro-Therapie handelt es sich um ein Verfahren, mit dem man den Dickdarm von Stuhlblockaden befreien kann. Bei der Behandlungssitzung werden insbesondere Divertikel freigespült, die speziell am Dickdarm, aber auch in anderen Darmabschnitten auftreten. Dafür wird durch ein Kunststoffröhrchen angewärmtes Wasser in den Darm eingeleitet und der gelöste Darminhalt über ein geschlossenes System nach außen abgeleitet. Mit einer sanften Bauchmassage kann ich das Wasser gezielt in zuvor ertastete Problemzonen lenken, so dass der Darm dort besonders intensiv gereinigt wird. Letztlich lässt sich auf diese Weise auch die natürliche Darmperistaltik fördern und wieder normalisieren. Durch diesen intensiven Reinigungsprozess werden schädliche Bakterien, Hefepilze und andere Mikroorganismen ausgespült, die eine gesunde Darmflora aus der Balance. Der Darm erhält sozusagen die Chance auf einen Neubeginn. Denn nach dem Entfernen multipler Giftstoffe kann er sich erholen und regenerieren, was vor allem dem Immunsystem zugutekommt, weil es zu einem großen Teil im Darm lokalisiert ist.

• Osteopathie & manuelle Behandlungen

Da ich als Heilpraktikerin eine umfangreiche Fachfortbildung zur Osteopathin durchlaufen habe, können Sie in meiner Praxis Anwendungen der Manuellen Medizin in großer Bandbreite erhalten. Cranio-sacral, viszeral und parietal fokussierte Manualtherapien sind jederzeit möglich. Neben Problemen an Nacken, Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule können insbesondere Schmerzzustände und  Beschwerden im Bereich der Lendenwirbelsäule im Fokus stehen. Bestens bewährt sind osteopathische Therapien aber zum Beispiel auch bei Ischialgie, Myogelose, allgemeinen Rückenschmerzen oder bei wiederkehrenden Wirbelblockaden. Bei osteopathischen Therapiesitzungen arbeite ich ausschließlich mit den Händen, muss dafür aber eine sehr profunde Kenntnis der physiologischen Strukturen des Körpers besitzen. Mit Hilfe ganz bestimmter Grifftechniken und Grifffolgen, lassen sich lindernde, lösende und heilende Impulse auf unterschiedlichen geweblichen Ebenen an Knochen, Sehnen, Bändern, Muskulatur, Organen und dem Weichgewebe setzen. Entsprechend weit gefasst sind die konkreten Therapiefelder: von Tennisellenbogen, Frozen Shoulder und Schiefhals über Skoliose, chronischen Körperschmerz, Kopfschmerz und Migräne bis hin zu Schwindel, Tinnitus, Gesichtsschmerzen, Kiefergelenksstörungen und vielen weiteren Krankheitsbildern.

• Anwendung der BICOM Bioresonanztherapie

Die BICOM Bioresonanztherapie repräsentiert ein biophysikalisches Verfahren zur Diagnose und Behandlung unterschiedlichster Leiden. Wie die Akupunktur und die Homöopathie gehört auch sie in den Bereich der Komplementärmedizin. Um die Behandlung des Patienten auf ein solides Fundament zu stellen, setze ich mit der ausführlichen Anamnese an und kann ausgehend von einem bioenergetischen Testverfahren die anschließenden Therapieschritte festlegen. Oft reichen wenige Behandlungen aus, um zu einer spürbaren Verbesserung des Ausgangsbefundes zu gelangen. Dafür ist der Patient für bestimmte Zeit mit dem BICOM Gerät verbunden und kann dabei ganz entspannt liegen oder sitzen.

In diesem Abschnitt meines Praxisprofils möchte ich Sie einladen, eine Reihe weiterer, ausgewählter Leistungen aus meinem anspruchsvollen naturheilkundlichen Portfolio kennen zu lernen.

• Ausleitungsverfahren nach Dr. Bernhard Aschner

• Naturbasierte Frauenheilkunde

• Spenglersan-Bluttest

• Darmsanierung & Reizdarm-Behandlung

• Ausleitungsverfahren nach Dr. Bernhard Aschner

Der Wiener Gynäkologe Dr. Bernhard Aschner hat sich während der 1950er und 1960er Jahre intensiv mit verschiedenen Ausleitungsverfahren beschäftigt. Die entsprechenden Methoden und Verfahren wie zum Beispiel das Schröpfen, das Baunscheidtieren, den Aderlass und organisch fokussierte Ausleitungen über Leber, Galle und Darm wurden von ihm zusammengefasst und in den Fokus der sanften Naturmedizin gerückt. Dabei geht es um einen humoralpathologischen Ansatz, den man mit einem vereinfachten Begriff als „Säftelehre“ bezeichnen kann.  Durch die Anwendung geeigneter therapeutischer Mittel sollen schädliche, krank machende und schmerzauslösende Substanzen aus dem Körper ausgeleitet werden. Ich biete meinen Patienten auch in diesem Schwerpunkt zahlreiche sanfte und gezielt anwendbare Therapieformen.

• Naturbasierte Frauenheilkunde

Auch wenn ich mich als Heilpraktikerin selbstverständlich für alle Patienten mit gleicher Leidenschaft einsetze: Da ich selber eine Frau bin, kann ich weiblichen Patienten mit einem noch höheren Maß an Verständnis und Einfühlsamkeit begegnen. Wenn Sie an unterschiedlichsten gynäkologischen Gesundheitsproblemen wie Zyklusbeschwerden, Wechseljahrsbeschwerden, Hitzewallungen und Schwitzen, Unterleibsschmerz oder auch an einer Zyste, einer Vaginalmykose, einer Blasenentzündung bzw. Schwierigkeiten mit dem Beckenboden leiden, bin ich gerne für Sie da. Wir können von Frau zu Frau ganz offen miteinander sprechen und auf diesem Weg zur optimalen Therapie für Ihr individuelles Beschwerdebild finden.

• Spenglersan-Bluttest

Der Name Spenglersan steht für eine Reihe fein abgestimmter homöopathischer Präparate, die sich wegen der in ihnen enthaltenen Eigenschaften hervorragend für eine schonende Testung des aktuellen Gesundheitszustandes und die Ableitung der nötigen Therapie eignen. Mit Hilfe dieser speziellen Arzneimittel kann man im Blut des Patienten vorhandene zelluläre Antikörper aufspüren und bestimmen, die auf frühere Erkrankungen hinweisen. Damit gewinne ich als Behandlerin ein sehr tiefes Wissen über die individuellen gesundheitlichen Voraussetzungen des einzelnen Patienten und kann daraus Schlüsse für die angemessene Therapie aktueller Schmerzzustände, Dysbalancen und weiterer Störungen ziehen.

• Darmsanierung & Reizdarm-Behandlung

Ein übergeordneter Therapieschwerpunkt meiner Praxis liegt in der Colon-Hydro-Therapie, über die ich Sie in diesem Profil an anderer Stelle ausführlicher informiere. Die damit verbundene Darmreinigung kann der erste entscheidende Schritt sein, um zu einer nachhaltigen Darmsanierung zu gelangen. Wenn Sie möchten, kann ich damit auch eine Stuhlfloraanalyse verbinden, um den gesundheitlichen Zustand im Darm genauestens zu analysieren. Solche Maßnahmen können von größter Bedeutung sein, wenn Sie zum Beispiel unter dem Reizdarm-Syndrom leiden, das mit permanenten, auch seelisch ausgelösten funktionellen Darmproblemen, Darmkrämpfen und Darmschmerzen verbunden ist. Darmkoliken, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Gallensäureverlust und viele weitere Beschwerden können in diesem Zusammenhang auftreten und die Lebensqualität der Patienten erheblich einschränken.

• Allergiebehandlung & Schmerztherapie

Sowohl überschießende allergische Reaktionen des Immunsystems als auch ständig vorhandene oder öfter wiederkehrende Schmerzzustände können Patienten das Leben schwer machen. Sie belasten nicht nur Körper und Geist, sondern können auf Dauer sogar in sie soziale Isolierung führen. Lassen Sie es nicht so weit kommen und wenden Sie sich zum Beispiel bei einer Nährstoffallergie, bzw. bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder einer starken, chronischen Schmerzbelastung an mich. Es gibt auf dem weiten Feld der modernen Naturheilverfahren verschiedenste effektive Methoden, um gegen allergische Prozesse, hypersensible Reaktionen des Körpers und vor allem auch permanente Schmerzsyndrome vorzugehen. Ausgehend von meiner sorgfältigen und detaillierten Diagnostik wähle ich die passende Therapie aus und bespreche sie mit Ihnen.

• Infusionen

Abhängig davon, welches Bild ich als Therapeutin von der aktuellen gesundheitlichen Situation Ihres Organismus erhalte, kann es angeraten sein, die mikrostoffliche Versorgung mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und vielen weiteren Mikronährstoffen zu optimieren. Dafür kann ich Ihnen die intensive Gabe in Form von Infusionen bieten. Sie ist für den Patienten von Vorteil, weil auf diesem Weg die nötigen Vitamine und Aminosäuren, bzw. die erforderlichen Substanzen zur Normalisierung Ihres Säure-Basen-Haushalts direkt in optimaler Konzentration in den Blutkreislauf gelangen.

• Umfassende Labordiagnostik

Als aussagekräftige Grundlage für die diagnostische Betrachtung und Bewertung des Patienten sind über meine Praxis alle erforderlichen labortechnischen Tests und Bestimmungen möglich. Ihre Blutwerte lassen sich ebenso auswerten wie zum Beispiel Urin- und Stuhlproben, der Speicheltest und unter anderem auch die Haarmineralstoffanalyse.

Mein Leistungsspektrum

In sämtlichen diagnostischen und therapeutischen Leistungen, die ich für meine Patienten erbringe, folge ich dem obersten Prinzip, den Menschen als ganzheitliche Einheit von Körper, Geist und Seele zu sehen. Dieser Ansatz ist bei allen Arten von Behandlungen wegweisend, weil sich gesundheitliche Störungen und das individuelle Krankheitsgeschehen oft in einer sehr engen Wechselbeziehung zwischen der seelischen, mentalen und physischen Ebene abspielen. Geht es Kopf und Seele gut, kann sich auch der Körper besser fühlen. Leidet der Körper permanent unter Schmerz, Spannung oder Fehlbelastung, wird dies auf Dauer auch das seelische Wohlbefinden und die Lebensqualität drücken.

Ausgehend von diesem zentralen Ansatz übe ich meinen Beruf mit ganzer professioneller Leidenschaft aus und lasse mich von meiner Neugier für gesundheitliche Zusammenhänge und entsprechende Behandlungsformen leiten.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Praxis für Naturheilverfahren, Homöopathie und Osteopathie unter der Adresse Hirschgasse 15 im Zentrum von Remshalden. Remshalden liegt westlich von Schorndorf und in östlicher Richtung vom Großraum Stuttgart mit Bad Cannstatt, Fellbach, Ludwigsburg, Waiblingen und Esslingen entfernt. Aufgrund der Praxislage haben es Patienten aus all diesen urbanen Zonen leicht, zu mir zu gelangen. Da ich mitten im schönen Remstal praktiziere, können Sie Ihren Sprechstunden- und Behandlungstermin immer auch mit einem Aufenthalt in malerischer Natur kombinieren.

Meine Praxis liegt in einem liebevoll renovierten alten Fachwerkhaus und empfängt Patienten mit einer harmonischen Wohlfühlatmosphäre. Mein Assistenz-Team und ich haben hier einen angenehmen und geschützten Rahmen geschaffen, in dem sich alles auf Sie und Ihre Gesundheit konzentriert. Wir nehmen uns stets die nötige Zeit und bieten Ihnen neben Einfühlsamkeit, Fürsorge und Geduld auch die genaue Beobachtung und Nähe zum Patienten, die in der modernen Medizin oft außen vor bleibt.

Die Praxis führe ich als reine Bestellpraxis und bitte Sie um vorherige, verbindliche Anmeldung. Das ist wichtig, damit ich mir immer ausreichend Zeit für die Untersuchung, Auswertung und Beratung des einzelnen Patienten nehmen kann. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten an mehreren Wochentagen jeweils von morgens 7.00 Uhr bis abends 19.00 Uhr.

Lernen Sie uns kennen!

Um als Heilpraktikerin und Osteopathin tätig zu sein, habe ich an mehreren Akademien und Praxen eine insgesamt 6-jährige Fachausbildung durchlaufen. Auf Basis der dabei erworbenen fachlichen Kompetenz und konkreten Behandlungserfahrung konnte ich meine eigene Praxis in Remshalden gründen.

Derzeit bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e. V. FDH und im Verband Freier Osteopathen VFO, außerdem eingetragene Partnerin beim Arbeitskreis für H.O.T. nach Prof. Wherli.

Um meine Expertise in viele Richtungen auszuweiten und den Patienten der Praxis ein sehr weit gespanntes Behandlungsspektrum zu bieten, habe ich im Lauf der Jahre zahlreiche Fachfortbildungen absolviert. Hier gebe ich Ihnen dazu einen Überblick, damit Sie die Vielfalt meiner Kenntnisse und der bei mir möglichen Therapieformen einschätzen können:

> Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß

> Ausleitungsverfahren nach Dr. B. Aschner (Schröpfen, Baunscheidtieren, Blutegel, Aderlass)

> Behandlung von Triggerpunkten

> Intensiv-Ausbildung Dunkelfeld-Diagnostik und Dunklefeld-Therapie

> Neuraltherapie

> Stoffwechseltest nach „ST" Pfleiderer

> Eigenbluttherapie

> Qualitätszirkel „Störfelder Kopf"

> Infusionskonzepte in der Orthomolekularen Medizin

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empatisch und Menschlich.

Tolle Frau und Heilerin.Nimmt sich Zeit und will Helfen. Erklaert alles sehr genau .

Bin sehr froh sie gefunden zu haben.Bei ihr merke ich das es ihr wirklich um den Menschen geht .

Kann sie aus ganzem Herzen weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Schneider-Leibbrand

Vielen lieben Dank für Ihre positive und für mich auch persönliche Bewertung. Ich freue mich immer sehr über jede Rückmeldung meiner Patienten und natürlich noch mehr wenn meine Behandlung auch Erfolg hatte. Vielen Dank hierfür.

Bewertung vom 09.10.2019

Sehr Kompetent, äusserst umfangreiches Fachwissen

Frau Schneider-Leibrand konnte mir bei einem langjährigen chronischen leiden nachhaltig helfen und mich endlich von den chronischen Symptomen befreien, endlich. Danke dafür.

Bewertung vom 03.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Darmreingung und Darmsanierung in der Praxis von Frau Schneider-Leibbrand

Ich bin zu Frau Schneider-Leibbrand auf Empfehlung gekommen und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ich hatte verschiedene Allergien und konnte ganz viele Dinge nicht mehr essen und war schon richtig hilflos. Bei den Ärzten hieß es immer Reizdarm oder lassen Sie die Dinge halt weg. Dann machte ich mich im Internet schlau über eine Darmreinigung oder auch Darmsanierung. Da mir die Praxis von einer Bekannten empfohlen wurde machte ich einen Termin aus.

Frau Schneider-Leibbrand erklärte mir ganz genau und verständlich wie es zu solchen Unverträglichkeiten oder Allergien kommt und was man tun muss um sie wieder los zu werden. Wir haben Blut und Stuhl untersucht und darauf hin ging die Therapie los.

Wir führten eine Colon-Hydro-Therapie durch und machten parallel dazu auch eine Behandlung mit der Bioresonanz gegen meine Unverträglichkeiten. Dann durfte ich noch ein paar Dinge zur Darmsanierung einnehmen.

Es sind jetzt ungefähr 4 Wochen seit meinem ersten Termin vergangen und es geht mir zunehmend viel viel besser.

Ich bin sehr zuversichtlich und ich weiß das die Behandlung auch etwas Zeit braucht, aber schon nach ein paar Wochen hat die Therapie schon super Verbesserungen gebracht. Ich kann die Praxis und Frau Schneider-Leibbrand wirklich nur empfehlen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Kommentar von Frau Schneider-Leibbrand

Ich freue mich immer wieder wenn ich lese, dass es Patienten von mir nach der Behandlung besser geht. Diese Rückmeldung ist für mich als Heilpraktikerin sehr wichtig und bestärkt mich in meiner Arbeit. Die Kombination von einer Darmreinigung mit anschließender Darmsanierung und Bioresonanz/Bioresonanztherapie lege ich jedem Patienten mit Allergie/n und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ans Herz. Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich keine Katzenhaarallergie mehr - dank Bioresonanz!

Seit meiner Kindheit leide ich an einer Allergie gegen Katzenhaare, Hundehaare und Hausstaub. Dadurch konnte ich so gut wie nie meine Schwester besuchen da in Ihrem Haushalt zwei Katzen leben. Jedes Mal wenn ich dort war lief Mir die Nase die Augen wurden rot und Tränten. Auch mit der Luft war es nicht mehr so toll. Dann hörte ich von der Bioresonanz. Ich rief bei Frau Schneider-Leibbrand an und sie sagte mir nach nur ein bis drei Behandlungen wäre ich meine Allergie los. Ich konnte es kaum glauben aber ich hatte ja nichts zu verlieren. Ich Brachte aus gekämmte Haare von den beiden Katzen mit. Die wurden dann über das Bioresonanz gerät behandelt. Ich verstehe zwar nicht wie das System funktioniert aber das Ergebnis ist unvorstellbar. Ich kann jetzt meine Schwester besuchen und meine Symptome Sind nach nur zwei Behandlungen so gut wie nicht mehr da. Ich werde das ganze jetzt auch für Eine Hausstauballergie in Angriff nehmen.

Vielen vielen Dank an Frau Schneider-Leibbrand für die tolle Behandlung.

Kommentar von Frau Schneider-Leibbrand

Das freut mich sehr, dass die Bioresonanz / Bioresonanztherapie bei Ihnen so schnell und gut geholfen hat. Bei Allergie/n und Unverträglichkeiten hat die Bioresonanz für mich immer einen sehr hohen Stellenwert in der Behandlung. Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Bewertung.

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

3 x hilfreich & freundlich

Meine 3 Behandlungen habe ich als helfend und freundlich erlebt. Nette Atmosphäre und wichtige Infos im Gespräch während den Behandlungen. Kann ich nur weiterempfehlen !!!

Bewertung vom 19.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolut TOP!! Das Beste was mir je passieren konnte!!!

Frau Schneider-Leibbrand habe ich als absolut kompetente Heilpraktikerin kennengelernt, die einem auch zuhört. Bei der Mehrzahl der Ärzte und auch Heilpraktikern wird kaum noch eine vernünftige Anamnese gemacht. Bei Frau Schneider-Leibbrand ist komplett anders. Selbst bei Dingen die nicht gleich eindeutig sind, fasst sie nach, versucht auch nach der Behandlung Dinge herauszufinden, die sie ggf. nicht weiß und erarbeitet praktisch gemeinsam mit dem Patienten die Lösung. Sie stellt sich der Herausforderung und lässt einen nicht im Stich. Wie oft habe ich in der Vergangenheit gehört, weil der Arzt nicht einen Schritt weiter denken wollte, als das was er tag täglich macht, "vielleicht hängt das doch alles mit Ihrem Streß zusammen, wir können ja mal eventuell...…….. Ziemlich verzweifelt bin ich seinerzeit zu Frau Schneider Leibbrand gekommen, mittlerweile haben wir die Ursachen eingegrenzt, die jetzt auch gezielt behandelt werden und ich habe richtig Lust, wieder fit zu werden. Ich bin seit dem ersten Tag an, absolut begeistert und kann die Praxis nur weiterempfehlen!!!

Danke Frau Schneider-Leibbrand!!

Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gut gelungene Darmsanierung

Nach einer Antibiotikatherapie musste ich mich einer Darmsanierung unterziehen. Frau Schneider Leibbrand konnte mir die Vorgehensweise zum Verständnis gut erklären und hatte nach einiger Zeit war die Darmflora wieder gesund...

Bewertung vom 19.02.2018

Kompetent und immer für einen da

Ich bin bei Frau Schneider-Leibbrand wegen Darmprobleme, da ich seit langer Zeit an Bauchschmerzen leide und die Schulmedizin nicht weiterkommt. Sie behandelt mich mit bestimmter Probiotika und ich merke bereits nach 2 Minaten eine wesentliche Besserung.

Absolut hervorheben möchte ich Ihre sympathische Art und dass sie auch außerhalb der Praxiszeiten für einen da ist.

Dies ist absolut unüblich und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Ich empfehle sie 100% weiter.

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche, zuverlässige Heilpraktikerin mit viel Wissen und Erfahrung.

Seit 5 Jahren ist Frau Schneider-Leibbrand in punkto Krankheit/Gesundheit meine Anlaufstelle Nr. 1. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, meine gesundheitlichen Probleme werden wie eh und je ernst-, sachlich, kompetent und ganzheitlich in Angriff genommen. Sie genießt mein volles Vertrauen. Ich kann Frau Schneider-Leibbrand nur wärmstens weiter empfehlen. Für mich bleibt Sie weiterhin der erste Ansprechpartner meiner Wahl bei Krankheiten.

Weiter so und vielen Dank!

Bewertung vom 02.05.2017, Alter: 30 bis 50

Kompetenz pur - besser geht's nicht

Drei Ärzte konnten mir nicht sagen, was mir fehlte. Frau Schneider-Leibbrand hat die Ursache gleich beim ersten Termin erkannt und mir damit wieder mehr Lebensqualität zurückgegeben. Ihr medizinisches Fachwissen hat mich stark beeindruckt. Ich habe sie schon oft in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen und werde es immer wieder tun, denn für mich gibt es keine Bessere.

Bewertung vom 24.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich vergebe die BESTNOTE mit Dank und Respekt

Kurz vorneweg:

Ich hatte bislang keinen Kontakt zu einem Heilpraktiker/Heilpraktikerin, bin brav zum Arzt gegangen wenn ich irgendwo Schmerzen hatte und habe alle Tabletten geschluckt die mir jeweils empfohlen wurden - bis zu dem TAG wo ich nach meinem Herzinfarkt die NEBENWIRKUNGEN von den Tabletten am eigenen Körper eindeutig erkannt habe.

Über den Freundeskreis habe ich Ende 2016 Frau Schneider-Leibbrand kennengelernt. Sie ist ein sehr einfühlsamer Mensch der sich auch Zeit nimmt für den Patienten, plausible Vorschläge unterbreitet und diese mit dem Patienten ausführlich bespricht. Frau Schneider-Leibbrand hat bei mir niemals die klassische Schulmedizin in Frage gestellt sondern versucht vielmehr die URSACHE einer Erkrankung im Körper zu erkunden anstelle die Symptome mit Tabletten und deren Nebenwirkungen zu bekämpfen. Dies macht Sinn und hat mich sehr beeindruckt. Heute fühle ich mich vitaler, gesünder und ich habe neue Lebensfreude und ein neues Ziel - nämlich möglichst gesund alt zu werden. Mit grossem Dank und Respekt vor Frau Schneider-Leibbrand gebe ich diese Bewertung sehr gerne ab.

Bewertung vom 24.10.2016

Super sympathische und kompetente Heilpraktikerin

Super Aufklärung während Behandlung. Man fühlt sich sehr wohl. Dort fährt man gerne mehrere Kilometer hin. Geheimtipp im Raum Stuttgart!!

Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin - ich bin begeistert!

Durch Zufall kam ich vor gut einem Jahr auf die Heilpraxis im Remstal.

Frau Schneider-Leibbrand überzeugt durch ihre empathische Art und ihre Fachexpertise.

Sie nimmt sich Zeit, sämtliche Fragen ausführlich zu beantworten.

Sie erklärt die Zusammenhänge und die Inhalte bis ins Detail und gut verständlich. Ich bin fasziniert von ihrem breiten Wissen!

Es ist unwahrscheinlich: ich war ca. 3 Jahre wegen diversen Leiden in schulmedizinischer Behandlung. Bei Fr. Schneider-Leibbrand hat sich herausgestellt, dass alles irgendwie zusammenhängt. Die ganzheitliche Therapie hat mich beschwerdefrei werden lassen.

Vielen Dank!

Bewertung vom 04.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nette, kompetente Heilpraktikerin..

Frau Schneider-Leibbrand habe ich als sehr nette, kompetente Heilpraktikerin und Osteopathin kennengelernt. Die Anamnese ist sehr ausführlich und die z.B. osteopathische Behandlung, für die eine Stunde i.d.R. angesetzt wird, ebenso und sie kann auch mal eine viertel Std. länger dauern, ohne dass diese Zeit angerechnet wird. Wir wissen, was Ostiopathen verlangen, und das Preis- Leistungsverhältnis ist hier völlig in Ordnung.

Sie verfügt über ein sehr gutes Fachwissen, erklärt die Fragen, die aufkommen sehr ausführlich. Sie verwendet viele Fachausdrücke ( Muskelnamen), was vielleicht verwirrend sein kann, aber im Prinzip ist alles sehr verständlich erklärt.

Die Behandlung ist sehr behutsam und effektiv. Danach erfährt man Linderung seines Leidens.

Ich werde die Behandlung weiterhin ausweiten und fortsetzen.

Bewertung vom 04.09.2015

Kompetente und freundliche Osteopathien

Bei Frau Schneider-Leibrand ist man sehr gut aufgehoben. Man kann in aller Ruhe sein Problem zu schildern.

Es wird zuerst eine Bestandsaufnahme gemacht und einen erklärt, in welche Richtung die Behandlung geht.

Ich fand es sehr gut, dass man mir immer erklärt hatte, was und wofür alles gemacht wird.

Ich habe vollstes vertrauen zur Frau Schneider-Leibrand.

Da ich eigentlich sehr kritisch bin, hatte mich der Erfolg überascht.

Ich hatte Jahrelang ein Problem, dass derzeit weg ist.

Wie gesagt ich kann Frau Schneider-Leibrand nur empfehlen.

Bewertung vom 03.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich ist meine Allergie weg!

Seit Jahren klage ich über Übelkeit, Schwindel sowie Kreislaufbeschwerden.

Dank Frau Schneider-Leibbrand, haben meine Beschwerden nun ein Ende.

Ich wurde mit dem Bioresonanz Gerät behandelt, hätte nie gedacht, dass ich meine Beschwerden aufgrund von verschiedensten Allergien in den Griff bekomme.

Vielen Dank! Nur zu empfehlen :).

Bewertung vom 22.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Dank Frau Schneider-Leibbrand und der Bioresonanztherapie wieder gesund

Ich leide schon seit Jahren unter schwerer Schuppenflechte und wusste nicht mehr weiter. Meine Lebensqualität litt sehr und ich habe mich kaum mehr getraut kurze Sachen anzuziehen, da die Haut komplett befallen war.

Dank Frau Schneider-Leibbrand und ein paar Therapien mit dem neusten Bicom (Optima) Bioresonanzgerät habe ich wieder ein entspanntes Leben, da meine Haut wieder gesund ist und ich schon viel früher mich hätte von Ihr behandeln sollen, statt bei der Schulmedizin meine Zeit zu verschwenden.

Ich danke Ihnen von ganzem Herzen und wünsche Ihnen und Ihrer Praxis alles , alles Gute.

Bewertung vom 27.04.2015

Der Hammer

Nur Top besser geht nicht Danke Danke war schon am verzweifeln. .......Dankeschön

Bewertung vom 11.04.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und aufmerksam

Ich habe seit Jahren, besonders in den letzten 12-15 Monaten, starke gesundheitliche Probleme und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Die Hoffnung, daß es jemals besser wird, habe ich schon fast aufgegeben.

Eines Tages habe ich dann einen Artikel über die Dunkelfelddiagnostik gelesen und bin nach Recherche auf die Website der Heilpraxis Remstal gestossen.

Beim Erstgespräch mit Frau Schneider-Leibbrand im Januar 2015 hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl.

Leistungen die ich in Anspruch genommen habe:

Dunkelfelddiagnostik

Hydro-Colon-Therapie bzw. Darmsanierung

Seit ich bei Frau Schneider-Leibbrand in Behandlung bin geht es mir gesundheitlich wieder viel viel besser. Danke :-)))

Bewertung vom 22.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht nicht!!!

Frau Anja Schneider ist eine Heilpraktikerin, wie man sie sich nur wünschen kann. Außer einem breit gefächertem Fachwissen, ist sie sehr einfühlsam, aufmerksam und nimmt sich viel Zeit um die optimale Therapie zu finden.

Sie gibt einem von Anfang an das Gefühl , ernst genommen zu werden, wie klein das `Problem` auch sein mag.

Vielen vielen Dank.

Ich kann Frau Schneider jedem nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 18.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin der Spitzenklasse! Super Hilfe bei gestressten Unternehmer/ -inn

Vielen Dank Frau Schneider-Leibbrand! Die schlaflosen Nächte haben endlich ein Ende! Veranlasst duch den Stress, Ärger und Sorgen in der Firma als auch im privaten Bereich raubten mir den Schlaf. Es gelang mir oft nicht vor 2.00 Uhr morgens einzuschlafen und um 4.00 uhr wieder wach im Bett zu liegen und sich den Kopf zu zerbrechen wie man wohl den kommenden Tag überstehen wird. Erschwerend kamen noch erhöte Blutfettwerte und einige andere Unstimmigkeiten im Blut dazu. Das dritte Problem ist die Arthrose und Abnützung meiner Gelenke in Ellenbogen und Schulter durch die tägliche handwerkliche Arbeit Dank Frau Schneider-L. habe ich nachts wieder meine Ruhe gefunden zum Erholen und meine Blutwerde haben sich gebessert. Selbst meine Beschwerden der Gelenke/Knochen haben sich gebessert. Frau Schneider-L. hat sich meiner Probleme sehr gewissenhaft angenommen! Sehr zu empfehlen. Ganz großen Dank!

Bewertung vom 07.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetende Heilpraktikerin

Bei Frau Schneider-Leibbrand habe ich eine Hydro Colon Behandlung durchführen lassen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, wurde super betreut während der Behandlung. Nach der Behandlung ging es mir deutlich besser. Es hat mir sehr geholfen, meinen Candida loszuwerden.

Bewertung vom 25.10.2014

Kompetente, einfühlsame Heilpraktikerin/Osteopathin

Ich habe mich aufgrund von Magen-Darm-Problemen zu einer Darmsanierung entschieden und dank Frau Schneider-Leibbrands einfühlsamer Art mich an das Thema Colon-Hydro- Darmspülung herangewagt. Bei der Stuhluntersuchung wurde eine Fehlbesiedlung im Darm festgestellt. Aufgrund einer langjährig zurückliegender Darm-OP hatte ich wie Frau Schneider-Leibbrand nach Untersuchungen feststellte Verklebungen im Darmbereich die Sie mi einer Osteopatischen Behandlung löste. Nach der Behandlung geht es mir wieder richtig gut und ich möchte mich auf diesem Wege für die sehr erfolgreiche Therapie bedanken.

Bewertung vom 16.08.2014

super Adresse......sehr zu empfehlen

Frau Schneider-Leibbrand hat eine sehr nette, freundliche und menschliche Art. Ich fühlte mich sofort sehr wohl in Ihrer Gegenwart. Hier nimmt man sich noch richtig Zeit für ein Erstgespräch, bei dem man sich als Patient verstanden fühlt. Nach einer sehr ausführlichen naturheilkundlichen Labordiagnostik (Blut/Stuhl und Hormone) und körperlichen Untersuchung ( hier wird wenigstens auch noch Hand angelegt, nicht nur Arznei verschrieben) konnte endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden werden. Von mehreren Ärzten wurden sie als psychosomatisch abgetan !!!! Ich empfehle jeden bei unklareren Symptomen zu solch einer Diagnose! Meine Beschwerden die schulmedizinisch als Reizdarm tituliert wurden sowie meine chronische Müdigkeit, Durchfälle u.s.w gehören jetzt gottseidank der Vergangenheit an. Besonders hervorheben möchte ich , dass man hier auch Spätabends oder am Wochenende immer ein offenes Ohr für seine Beschwerden findet und sich immer verstanden fühlt. Vielen, vielen Dank für die tolle, kompetente Beratung und Behandlung. Ich werde die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachgerechte und Kompetente Behandlung

Überdurchschnittliche und sehr vertrauensvolle Behandlung. Eine Heilpraktikerin die sich dem Patienten annimmt und den Ursachen auf den Grund geht. Ich hatte seinem Langem erstmals das Gefühl das sich jemand meiner Person und meinen Probleme ernsthaft widmet.

Bewertung vom 03.08.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sehr nette Heilpraktikerin

Frau Schneider-Leibbrand hat sich sehr viel und Zeit für meine Problematik genommen. Empfehlenswert !!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.10.2019