Renate Bunnemann Hebamme
Franklinstr. 73, Stammheim , Stuttgart

Renate Bunnemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Renate Bunnemann?

Standort: Renate Bunnemann Hebamme

Frau Bunnemann hat mich nach der Geburt meines ersten Kindes unterstützt, ich würde sie weiterempfehlen!
Sie ist sehr direkt und hat eine klare Linie bei der Betreuung von Neugeborenen. Damit muss man klar kommen - wir haben uns direkt verstanden und so streng ich manche "Regeln" zunächst fand (z.B. Stillabstände), hat sie in allen Punkten recht behalten. Den Umgang mit meinem Baby fand ich sehr gut, habe bei ihren Besuchen immer etwas neues gelernt und konnte auch später Fragen per Mail stellen

Für mich die perfekte Wochenbettbetreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Renate Bunnemann Hebamme

Sie war die Hebamme von meiner zwei Kindern.
Beim ersten Kind gab oft Probleme, womit ich mich aufgeregt war. Sie war immer bei jeder Frage bereit mir diese zu beantworten und mich dabei auch zu beruhigen. Ich kann sie euch nur empfehlen.

Sehr nette und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Renate Bunnemann Hebamme

Frau Bunnemann war unsere Nachsorgehebamme, ich hatte sie in der 11. Schwangerschaftswoche telefonisch kontaktiert und sie hatte mir mündlich zugesichert, dass sie mich nach der Entbindung betreut. Man konnte sie nur morgens zu einer bestimmten Zeit erreichen. Sie meinte ich solle mich 1-2 Monate vor geplanter Entbindung nochmals bei ihr melden, zu einem Kennenlern-Termin. Bei unserem Kennenlern-Termin hatte sie uns ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir uns am ersten Tag nach der Geburt direkt bei ihr melden sollen, damit sie uns gewährleisten kann, dass wir auch von ihr betreut werden. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber wir wurden positiv überrascht.
Sie ist sehr erfahren, ist Hebamme und Kinderkrankenschwester und hat selbst Zwillinge. Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten mit dem Stillen und unsere Kleine hatte nicht richtig zugenommen, sie hatte uns sehr viel geholfen, damit es schlussendlich doch geklappt hat. Sie ist sehr kinderlieb und gab uns auch sehr viel Sicherheit im Umgang mit unserer Kleinen. Sie war auch immer sehr auf unser Wohl bedacht, dass es uns als Familie gut geht. Meine Geburtsverletzungen hatte sie auch regelmäßig kontrolliert. In den ersten zwei Wochen kam sie fast täglich inkl. Samstags.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

sehr erfahren und engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Renate Bunnemann Hebamme

Frau Bunnemann hat uns schon im Geburtsvorbereitungskurs toll auf die Geburt eingestimmt und informiert. Sie hat eine jahrelange Erfahrung und hat auch schon Kinder in Asien und Afrika auf die Welt geholt. Ich habe so viele wichtige Tipps und Informationen bekommen, dass ich diese Reihenweise an meine schwangeren Freundinnen weitergeben konnte (die diese Informationen von ihren Hebammen nicht erhalten haben.) Die Geburt und das Stillen hat dank ihr super geklappt.

Die Wochenbettbetreung war zum Teil etwas harsch, jedoch war das für uns in dieser Zeit genau das richtige. Wir waren zum Teil so ängstlich und unsicher, dass wir wieder in die "Spur" gebracht werden mussten. Auch mein ausgeprägter Babyblues wurde von ihr wahrgenommen und mit hilfreichen Tipps erfolgreich behandelt.
Ich bin ihr wirklich von Herzen dankbar für die tollen Geburstipps, dank ihr konnte ein Kaiserschnitt verhindert werden und ich bin quasi ohne Geburstverletzungen davon gekommen :-)

Tolle Hebamme • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Renate Bunnemann Hebamme

Frau Bunnemann nimmt sich viel Zeit für die Wochenbettbetreuung und berät mit hilfreichen Tipps. Nach dieser Zeit fühlt man sich sehr gut vorbereitet auf die Zeit alleine mit dem neuen Erdenbürger. Frau Bunnemann wendet auch homöopathische Behandlungsmethoden an.

Sehr kompetente Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Renate Bunnemann Hebamme

Fachlich kompetent. Menschlich eine Zumutung, da bevormundend und unflexibel. Zudem hält sie sich vor keine festen Termine zu vereinbaren. Stattdessen soll man sich bereit halten und auf sie warten. Zudem hetzt sie gegen andere Meinungen. Explosiv, insbesondere beim Wochenbett.
Wer lediglich nach Fachinformationen sucht und sich Ihren Anweisungen entsprechend unterordnet könnte hier ggf. noch einen kleinen Mehrwert finden.
Ansonsten ist es wohl das bekannte Problem des Mangels an Hebammen weshalb auf solch eine Beratung zurückgegriffen wird.

Überheblich, autoritär, unflexibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Renate Bunnemann Hebamme

Hoffe, dass meine Bewertung jemandem hilft von dieser Hebamme. Wir haben zu spät mit der Suche nach einer Hebamme angefangen und wir haben als einzige Hebamme Frau B.gefunden obwohl unsere Bekannte vor ihr gewarnt haben aber wir haben es reskiert. Beim ersten Treffen, vor der Geburt unseres Kindes, fanden wir sie sehr kompetent und erfahren. Nach dem ersten Besuch nach der Geburt waren wir vollkommen enttäuscht. Sie war sehr agressiv, unfreundlich und sehr lieblos zum Kind. Wir warnen vor ihr!!!

Sehr arogante und unfreundliche Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben