Fachklinik Haus Renchtal

War für 16 Wochen hier ,habe mich dort sehr gut aufgehoben und fast ,was das Personal anbelangt, unter Freunden gefühlt.
    Ein grosses Lob an die vorbildliche Leitung des Hauses.
    Hier bemüht sich ein jeder vorbildlich.
    Leider gibt es unter den Patienten immer ein paar Querschläger,schade!

Überaus freundlich u.vor allem kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachklinik Haus Renchtal

Das Haus ist zwar etwas in die Jahre gekommen. Jedoch steht ja der Behandlungserfolg an erster Stelle. In meiner 3 monatigen Suchtbehandlung habe ich mich in allen Bereichen sehr wohl gefühlt.
    Mit Psychotherapie, Pflegeabteilung, Ärzte, Versorgung und Küche war ich mehr als zufrieden.
    Das Klima, die freundliche Atmosphäre und offenen Gespräche , sowie die Möglichkeiten zu Familienheimfahrten tragen wesentlich zur erfolgreichen Behandlung bei.
    Ich kann diese Fachklinik nur weiterempfehlen.

Kompetente Fachklinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fachklinik Haus Renchtal

Nicht zum empfelen da der umgang zwischen pazient3n nicht wahr genohmen wurde und keine hilfe war da

Auslendische diskreminierung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachklinik Haus Renchtal

Liebe Suchtkranke, es ist nicht erstrebenswert einer solchen Krankheit zu verfallen, aber man kann das Beste daraus machen. Wir alle sind nicht da gelandet, weil wir mal EINEN über den Durst getrun- ken haben, sondern weil wir ein Problem hatten. Renchen ist ein Glücksfall für jeden der ehrlich zu sich ist, hier muss man Niemanden etwas beweisen. Meine erste Benotung hat das Bewertungssystem verwirrt. Ich möge differenziert bewerten, nur so können sich andere Patienten ein Bild machen. Das ist mein Bild, ich habe eine ärztliche Versorgung genossen, an der es an, aber auch gar nichts gefehlt hat. Eins durchweg = sehr gut und genau so war es! Wofür Abzüge? Der Arzt hat meine Leber unvorstellbar regeneriert, er hatte immer ein offenes Ohr und hat sich Zeit genommen. Perfekt. Note 1 ohne Wenn und Aber. Dies gilt im gleichen Maße für das Pflegepersonal, egal ob männlich oder weiblich. Welche Wartezeit, "meine" Therapeutin hat mich "Apfel essend an die Hand genommen" und wir hatten das erste Kennlerngespräch. Perfekter Beginn, perfekte Therapie, perfekt -er Schluss. Über die Küche großartig Worte zu verlieren ist unnötig, sie nicht zu verlieren wäre ungerecht gegenüber diesem tollen Team. Erstklassige Küche, ich habe sogar vegetarische Gerichte probiert und es hat, wie alles andere fantastisch geschmeckt. Ich durfte Weihnachten erleben, als sich die hochklassige Küche sich noch selbst übertroffen hat. 16 Wochen, von denen ich keine missen möchte, haben mir ein neues Leben geschenkt. Die letzten Zeichen muss ich abteilungsweise zu -sammenfasen. Wäscherei, perfekt. Physiotherapie, vielen Dank für die Behandlung und auch für was darüber hinaus ging. Arbeitstherapie, ich wurde mit Geduld durchgeschleppt und habe mich eher auf die Therapie konzentriert. Der Freizeitmanager war klasse in der Zeit,lach. Die Verwaltungmit ihrem Chef immer sehr hiflsbereit und motivierend. Der einzige Tag, der alles etwas trübt, war der letzte. Ich komme wieder als Gast. In Renchen bist Du du.

Zu Gast bei Freunden im Schwarzwald - Das Leben ändert sich - Viel Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachklinik Haus Renchtal

Mir hat es sehr gut gefallen. Sehr schönes Gelände, die Zimmern sind aufgeräumt und gut ausgestattet, WLAN kostet nur 1€ in der Woche. Das Essen ist sehr gut und vielseitig.

Sehr netter Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachklinik Haus Renchtal

Das Personal ist nett und kompetent. Bei meinem Problem hatten sie eine Lösung und hatten mich von sich aus unterstützt. Die Arbeitstherapeuten haben auch über den Tellerrand geschaut, und immer zeit für ein Gespräch. Das Essen war für so eine Großküche völlig in Ordnung. Der Leiter der Klinik hatte immer ein offenes Ohr und fragte nach. Wenn man einen Mangel erkannte, und ihm das mitteilte, kümmerte er sich sogleich darum, um diesen Mißstand auszumerzen. Ein sehr engargierter Mensch. Das Zimmer war gut ausgestattet und ruhig gelegen. Das einzige was man bemängeln konnte, war aus Sparsamkeitsgründen die Stillegung des Schwimmbades.

Mir hat die Klinik sehr geholfen - das ist wichtig! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachklinik Haus Renchtal

Die Zimmer sind einfach und praktisch eingerichtet, die Fenster sollten teilweise mal gerichtet werden.
    Die Atmosphäre war gut, ich wollte sie aber bewusst nicht bewerten, da sie doch stark von den Persönlichkeiten der Patienten/Mitpatienten abhängt. In unserer Gruppe war der Zusammenhalt und das Miteinander sehr gut.
    Die Arbeitstherapie in der Küche war auch sehr hilfreich für mich. Auch da waren wir ein klasse team und mir wurde doch einiges für mein weiteres Berufsleben mitgegeben.
    Vielen Dank insbesondere auch an die Leitung, ich kann das Haus nur jederzeit weiterempfehlen.

Behandlung mit gutem Erfolg abgeschlossen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachklinik Haus Renchtal

Erwartungen wurden nicht erfüllt Voraustssetzungen nicht gegeben, wie angegeben !

War dort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachklinik Haus Renchtal

Mit meinem Arzt war ich zufrieden.
    Medikamente wurden, wenn möglich, abgesetzt.
    Ergebnisse der Blutuntersuchungen wurden genau erklärt und er hatte immer ein offenes Ohr für mich.
    Er hat sich auch stark für eine Wiedereingliederung in meinem Betrieb eingesetzt.
    Mit dem Pflegepersonal hatte ich ein gutes Verhältnis.
    Sehr zufrieden war ich mit meiner Bezugstherapeutin und meiner Arbeitstherapeutin.

Die einzelnen Gruppen bestehen in der Regel aus 10 Patienten.
    3x pro Woche ist Gruppentherapie, 1x pro Woche ein Einzelgespräch.

Die sportlichen Aktivitäten werden individuell je nach Gesundheitszustand angeordnet.

Sehr gut und abwechslungsreich war das Essen.

Nett und korrekt mit Hang zur gesunden Ernährung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachklinik Haus Renchtal

Ich wurde sehr gut behandelt und bereut,und würde jadem zu so einen schriet Raten.Und empfehle die Fachklinik Haus Renchtal,Sehr gute Ärzte,sehr gutes Fachpersonal,

Bin seit dem Aufenhalt 2008 trogen und fühle mich sehr gut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Renchtalstr. 14, 77871 Renchen In Google Maps anzeigen