Atte Richter-Peill

Arzt, Neurologe

Herr Richter-Peill

Arzt, Neurologe

Am Stadtsee 924768 Rendsburg
Sind Sie Atte Richter-Peill?

Note 2,7

sehr gute Betreuung

06.01.2021

Sehr sorgfältiger und netter Arzt

Ich stellte mich bei Herrn Richter-Peill aufgrund von plötzlich aufgetretenen starken Kopfschmerzen notfallmäßig vor und wurde sorgfältig neurologisch untersucht. Herr Richter Peill ist sehr ruhig und freundlich und erklärt alles ausführlich. In meinem Fall überwies er mich schlussendlich weiter in die Augenklinik, was auch die richtige Entscheidung war.

02.06.2020
5,6

sehr unzufrieden, übereifrige Beurteilung, keine gründliche Diagnoseabklärung

Herr Richter-Peill urteilt ohne weitere, zwingend erforderliche Untersuchungen des Patienten anzuordnen und abzuwarten. Baut absolut kein Vertrauensverhältnis zum Patienten auf. Stellt eine heftige Diagnose, die sich auch nach Jahren nie bestätigt hat.

07.12.2018 • gesetzlich versichert

War voll zufrieden

sehr netter Arzt,der sich Zeit genommen hat alle meine Fragen ausführlich zu beantworten und alles verständlich erklärt hat.

Er hat sehr gründlich untersucht und mir Ratschläge zu Medikamenten und weiterbehandlung gegeben.

Ich würde ihn immer wieder aufsuchen.

11.09.2017 • Alter: 30 bis 50

Kennt mich als Patienten nicht und ist nicht kritikfähig

Herr Richter-Peill ist aus meiner Erfahrung nicht an den Patienten interessiert.

Als angestellter Arzt scheint Herr Richter-Peill hier nur sein Mindestmaß an Arbeit zu erfüllen und reist augenscheinlich recht emotionslos seine Arbeitszeit runter.

Mir wurde ein Medikament verordnet welches bei Überdosierung zur Verstärkung der Krankheitssymptome beiträgt und Herr Richter-Peill hat mir eine dauerhafte Einnahme verordnet und dazu noch in zu hoher Dosis. Und angeblich würde es andere Präparate zur Behandlung dieser Krankheit nicht geben was auch falsch war.

Ferner wurde eine Unverträglichkeit einiger Medikamente bei mir scheinbar sorglos außer acht gelassen.

Das muss ein behandelnder Mediziner zwingend von seinen Patienten wissen und unbedingt auch beachten und ihm nicht wieder zur Einnahme von Medikamenten raten die in weiterem Zusammenhang mit der Unverträglichkeit anderer Medikamenten, die dann begleitend eingenommen werden müssten, stehen. Die hierauf geäußerte Kritik wurde sehr emotionslos zur Kenntnis genommen, mit dem Hinweis das ich mir ja einen anderen behandelnden Arzt suchen könnte.

Ich werde mich daher auch nach einem kompetenteren Neurologen umsehen der sich seinen Patienten intensiver widmet und zumindest vor einem Termin mit diesem einen Blick in die Unterlagen wirft (verständlicherweise darf man heutzutage von keinem Arzt erwarten, dass er die Akte eines jeden Patienten auswendig kennt, aber das vor einem Termin kurz mal in die Unterlagen geschaut wird sollte selbstverständlich sein).

Letzte Aktualisierung01.09.2021

04331/1323-200

Atte Richter-Peill bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg