Heilpraktiker:

Am Stadtsee 924768 Rendsburg

P P T Pneumatische Pulsations Therapie
AKUPUNKTUR
Amerikanische Chiropraktik
KST (Koren Specific Technik)
Thompson Terminal Point Technik
F D M Schmerztherapie

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktiker in Rendsburg informieren. Ich, Gert Danielsen, habe mich auf Chiropraktik spezialisiert. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihr Gert Danielsen

Über mich und meine Tätigkeit

Studium der Zahnmedizin an The Royal Dental College in Kopenhagen. Approbation 1980. Langjährige Tätigkeit als selbstständig niedergelassener Zahnarzt, davon die letzten 20 Jahre in meiner Praxis in Hohenwestedt.

Zahlreiche Zertifikationen im Bereich der Naturheilkunde (Komplementärmedizin), wo ich mich seit Mitte der 90er Jahre intensiv fortgebildet habe. Heilpraktiker-Überprüfung 2006.

Seit 2006 arbeite ich zunehmend mit dem Werkzeug der Chiropraktik, wozu ich mich bei namhaften amerikanischen, schwedischen und deutschen Chiropraktoren ausgebildet habe. Meine Tätigkeit als Heilpraktiker werde ich im MVZ Wagenhaus, Am Stadtsee 9, 24768 Rendsburg fortsetzen.

Die Schwerpunkte liegen hier eindeutig auf der amerikanischen Chiropraktik und der gelenkbezogenen Schmerztherapie. Unterstützende Maßnahmen wie Laserbehandlung und Akupunktur werden nach Bedarf eingesetzt.

Heilpraktiker Gert Danielsen in Rendsburg

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der Chiropraktik? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis Gert Danielsen im MVZ Wagenhaus in Rendsburg spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Chiropraktik

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Chiropraktik

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Heilpraktiker Gert Danielsen in Rendsburg

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Als approbierter Zahnarzt (Ganzheitliche Zahnheilkunde) habe ich dabei natürlich besonders die Wechselwirkungen zwischen dem Zahn-Kiefersystem und dem restlichen Körper im Blick. Wir verwenden in der Praxis Am Stadtsee 9 in Rendsburg u.a. folgende Methoden der Amerikanischen Chiropraktik:

• SOT - Sacro Occipital Technik

• ACTIVATOR

• KST (Koren Specific Technik)

• Thompson Terminal Point Technik

• SOT - Sacro Occipital Technik

Eine umfassende Methode der Chiropraktik zur Behandlung des Bewegungssystems, der Schädelknochen (Cranial Technik).
    Benutzt wird u.a. das Patientengewicht und die Atmung zur Korrektur mittels sog. Blöcke (gepolsterte Keile).

• ACTIVATOR

Durch eine definierte Diagnosetechnik erfolgt die Feststellung der Störung. Zur Therapie wird mit dem Activator ein Impuls gesetzt, der über neuronale Reflexte musculäre und articuläre Veränderungen bewirkt.

• KST (Koren Specific Technik)

Mit Hilfe eines speziellen Handgriffes (Occipital Drop) sucht man Fehlstellungen der Wirbel, Gelenke oder Schädelknochen. Zur Therapie wird ein ARTHROSTIM-Gerät eingesetzt, mit welchem 12 Impulse/Sek., mit einstellbarer Impulskraft auf die gefundenen Bereiche abgegeben werden. Wie beim Activator sind bei der Korrektur neuronale Netzwerke involviert.

• Thompson Terminal Point Technik

Die Befunderhebung erfolgt durch eine spezifische Diagnose, mittels Beinlängendifferenzbestimmung.

Für die Therapie wird ein besonderer Tisch verwendet: Die Liegefläche ist in einzelne Elemente geteilt, deren Enden angehoben und verriegelt werden können. Setzt der Therapeut einen Impuls, löst sich das zugehörige Element und fällt eine gewisse (kurze) Wegstrecke. Die beim Auftreffen auf den Stopp erzeugte Energie bewirkt dann die Rückstellung des verschobenen Wirbelelementes.

26.10.2016

absolut empfehlenswert!

Ich kann die Behandlungen bei Herrn Danielsen nur weiterempfehlen!

Herr Danielsen strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, hat ein grosses, heilsames Wissen.

Ich wurde das erste Mal wirklich ganzheitlich betrachtet und behandelt! Mir ging es nach jeder Sitzung sofort besser! Ich bin richtig glücklich in seinen Händen gelandet zu sein, es lohnt sich einfach gerade dort in seine Gesundheit zu investieren!

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Danke , M.Sc. Danielsen!