Dr. med. Steffi Häring Andere

Seitdem ich bei Frau Dr. Häring im Rahmen der Sicca-Sprechstunde in Behandlung bin, haben sich meine quälenden Beschwerden spürbar und sichtbar ganz deutlich gebessert! Ihre menschliche, zugewandte Art und ihre großartige fachliche Kompetenz zeigen sich bei jedem Termin.

Die Abteilung der Sicca-Sprechstunde der Augenklinik Rendsburg ist mit den modernsten Geräten ausgestattet, die über das normale Maß hinausgehende Untersuchungen ermöglichen. Die Befunde werden jedesmal gründlich erläutert, das Team ist sehr freundlich und engagiert und die Praxis ist hervorragend organisiert.

Ich fühle mich bei dem Team der Sicca-Sprechstunde rundum gut aufgehoben und kann die Behandlung bei Frau Dr. Häring wärmstens weiterempfehlen.

Augenklinik Rendsburg GmbH

Am 24.03.2022 wurde mein rechtes Auge, am 02.06.2022 mein linkes Auge operiert.
    Die Voruntersuchungen in den Praxisräumen der Augenklinik Rendsburg wurden kompetent und zügig vorgenommen, die Diagnose Grauer Star wurde bestätigt, der Termin für die erste Operation zeitnah fest gesetzt. Es wurde in den Gesprächen erklärt, dass die Operationen ca. 1 1/2 Stunden dauern werden, danach würde ich im Aufwachraum neben den Operationsräume genügend Zeit bekommen, um wieder fit zu werden. Der Ablauf der Vorhersage wurde exakt eingehalten, ich liebe Ärzte mit Sachverstand. Die Operationen sind bei mir ohne Komplikationen verlaufen, dank der heute üblichen hervorragenden Narkose-Möglichkeiten habe ich die Operation einfach verschlafen, nach dem Aufwachen fühlte ich mich fit wie ein Turnschuh, es waren keinerlei Nebenwirkungen der Narkosemittel zu bemerken. Der Aufenthalt in der Klinik (2 Tage und 2 Nächte, am dritten Tag wurde ich morgens schon wieder nach Hause entlassen) gestaltete sich dank des sehr freundlichen und kompetenten Pflegepersonals und dank der hervorragenden Assistenzärzte als völlig entspannt, selbst die Verpflegung war sehr gut, ich kannte das aus anderen Klinikaufenthalten ganz anders. Das Schlimmste am Klinikaufenthalt war für mich die zweifache Testung auf Coronaerkrankung, ich bin jedoch dankbar, dass die Klinikleitung hier so konsequent vorgeht. Das gesamte Personal wird ebenfalls mehrfach in der Woche auf Corona getestet. Während des Klinikaufenthalts sorgt das Pflegepersonal dafür, dass täglich die heilenden Augentropfen ihr Ziel erreichen.
    Erschrecken Sie nicht, wenn Sie nach der Operation eine Gasflüssigkeit im Auge haben, diese fühlt sich an wie ein kleiner See, wird sich jedoch mit der Zeit verflüchtigen, bei mir dauerte es beim ersten Auge genau 10 Tage, dann war ich gasfrei, beim zweiten Auge kann ich im Moment zusehen, wie der Gas-Flüssigkeitsstand täglich sinkt. Praxis, Klinik, Ärzte (PD Dr. Xxxxx, Operateur) Pflegepersonal Bewertung 1,0+++

Augenklinik Rendsburg GmbH, einfach Spitze! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

Augenklinik Rendsburg GmbH

Herr Dr. Behrendt hat bei mir ambulant in Kiel eine Katarakt-OP durchgeführt, ohne mich selbst untersucht oder gesprochen zu haben. Danach war ich auf dem betreffenden Auge kurzsichtig statt weitsichtig. Das Ergebnis wurde von meiner entsendenden Augenärztin, einer guten Bekannten von Dr. Behrendt, bei den Kontrolluntersuchungen verschleiert: Das Ergebnis sei noch nicht endgültig. Als es dann nicht mehr zu vertuschen war, stand Dr. Behrendt für eine Erklärung/Beratung erst nach vier Wochen zur Verfügung - vier Wochen, in denen ich mit den unterschiedlichen Sehschärfen beim Autofahren etc. überhaupt nicht zurecht kam.
    Herr Dr. Behrend ist auf meine Schreiben selbst überhaupt nicht eingegangen, er hat sich für das Fehlergebnis mit keinem Wort entschuldigt, für die Korrektur-Laser-OP (2.500 €, die die Krankenkasse nicht übernimmt) keinen Schadenersatz geleistet, auch nicht teilweise, und einer Anrufung des Schiedsgerichts der Ärztekammer nicht zugestimmt. Eine Klage hat wenig Aussicht auf Erfolg, da das Fehlergebnis noch "in der Toleranz" liegen soll. Aber welches Ergebnis liegt dann nicht mehr in dieser Toleranz??

Kurzsichtig nach Katarakt-OP von Dr. Behrendt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Augenklinik Rendsburg GmbH

Trotz Schmerzen im Auge konnte mir meiner Ansicht nach nicht geholfen werden.
    Ärztin in der Praxis der Augenklinik schien überfordert mit meinen heftigen Beschwerden und gab unzureichende Diagnose. Schmerzen bleiben. Muss zum anderen Arzt gehen leider.
    Trotz Termin 1 Stunde Wartezeit
    5 Minuten Behandlung
    Diagnose nicht begreifbar, wenn man die Art der Schmerzen kennt.
    Behandlungsempfehlung unzureichend.

Orga und Fachkompeten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert