Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Internistin

Dr. Schiergens

Ärztin, Internistin

Friedrich-Ebert-Str. 356579 Rengsdorf
Sind Sie Dr. med. Isabell Schiergens?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Schiergens ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Rengsdorf

Dr. Schiergens ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Rengsdorf

08.09.2019 • Alter: über 50

Eine Arztpraxis wie man sie sich Wünscht.

Nun bin ich schon seit einigen Jahren ca. 4-5 mal im pro Jahr als Patient in der Praxis.

An den sehr guten Erfahrungen die ich seit dem ersten Tag gemacht habe hat sich nichts geändert.

Man ist immer freundlich und hilfsbereit an der Anmeldung.

Die Kompetenz der Ärztin, ihrer Freundlichkeit und der Zeit die sie sich für ihre Patienten nimmt hat sich nichts geändert.

Nur sollte man vor seinem Besucht eine Termin vereinbaren damit sich die Wartezeit in Grenzen hält.

15.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich, professionell, ehrlich, geduldig.

Fr. Dr. Schiergens ist meines Erachtens eine sehr gute Ärztin, da sie sich (im Vergleich zu anderen Ärzten) sehr viel Zeit nimmt, aufmerksam zuhört, die Beschwerden des Patienten professionell und ernst beurteilt, versucht, wirkliche, alltagspraktische Hilfe zu leisten, anstatt bloß irgendein Medikament zu verschreiben, auch in stressigen Situationen Freundlichkeit zu wahren versucht und durch ihre direkte, sehr ehrliche, aber doch mitfühlende Art authentisch wirkt. Ich konnte schnell Vertrauen zu ihr aufbauen und werde sie bei Beschwerden jederzeit wieder konsultieren.

Die Wartezeiten in der Praxis sind, je nach Gesundheitszustand, beinahe unzumutbar. Und die Medizinischen Fachangestellten sind mitunter viel zu geschwätzig – das passt meiner Meinung nach nicht, da ich auch von den nicht-ärztlichen Mitarbeiterinnen Seriosität und Zurückhaltung erwarte. Zudem ist die Radiobeschallung im Wartezimmer enervierend, da ich gerade dann, wenn ich krank bin, eher Ruhe suche. Außerdem empfehle ich den Medizinischen Fachangestellten Stoßlüftung, die Dauerkippstellung des Fesnters im Wartezimmer ist jedenfalls – gerade im Winter – nicht nur äußerst unangenehm, sondern auch energetisch fragwürdig.

Trotz dieser vier Kritikpunkte besuche ich die Praxis weiterhin, da die Ärztin einfach sehr gut ist.

01.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompenente, sehr engagierte Ärtztin

Dr. Schiregens ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Sie nimmt sich genügend Zeit für den Patienten. Fachlich sehr sehr gut.

23.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bei dieser Ärztin ist man in den besten Händen....

Sie hat alle Eigenschaften, die ein Patient von einem Arzt erhofft.

Sie ist sehr freundlich, sie hört aufmerksam zu, steht nicht unter Zeitdruck und sie erklärt verständlich,

Eine Ärztin bei der man sich geborgen und nicht alleine gelassen fühlt.

21.08.2016

Beste Ärztin seit langem!

Absolute Top-Ärztin!

Nimmt sich Zeit für einem und hört sich die Probleme in Ruhe an. Generell ist die positive Art und die ruhige Ausstrahlung sehr positiv zu erwähnen. Selbst wenn sie total gestresst das Sprechzimmer betritt fragt sie einem mit einem Lächeln im Gesicht was los sei.

Zudem erklärt sie einem verständlich die Behandlungsmethode & verschreibt auch nicht wahllos Medikamente.

Die lange Wartezeit kenne ich in dieser Praxis nicht anders - bei dieser Ärztin ist es jede Sekunde wert!

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , Dr. Schiergens!