Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

Med. Versorgungszentrum MVZ für Neurologie und Psychiatrie - neuro. bis
Am Heilbrunnen 47,
72766 Reutlingen
Sind Sie Dr. med. Kai Luz?

Psychosomatische Grundversorgung

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Med. Versorgungszentrum MVZ für Neurologie und Psychiatrie - neuro. bis

Note 3,3

Engagement

Diskretion

3,1

2,9

15.02.2021

Absolute Empfehlung

Ich war vor einiger Zeit bei Dr. Luz in Behandlung und kann ihn definitiv weiter empfehlen. Er sagt was Sache ist (sehr deutlich aber dabei nie unfreundlich) und wie die nächsten Schritte aussehen (vor allem was man selbst tun kann und auch muss um eine Verbesserung der Erkrankung zu erreichen). Die Länge des Termins war immer ausreichend, die Terminvereinbarung total problemlos. Ich habe mich immer gut betreut gefühlt

10.03.2020 • Alter: über 50

kompetent, hilfreich und einfühlsam

intensives Gespräch und Untersuchung, hilfreiche, gezielte Therapieentscheidung. Verständlich und klar formulierter Arztbericht.

23.09.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Meine Mutter ist seit 10 Jahren bei Dr. Luz in Behandlung. Ich begleite sie regelmäßig. Dr. Luz verhält sich sehr einfühlsam und respektvoll ihr gegenüber, obwohl dies bei Demenzkranken sicher nicht immer leicht ist. Auch fachlich fühlen wir uns in besten Händen.

Inzwischen war auch eine weitere Person aus der Familie bei ihm zum Erstgespräch. Sie war äußerst begeistert von seiner Professionalität und seinem sensiblen Umgang mit dem Patienten.

13.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

einfach lesen

Ein Arzt, der es einem schwer macht eine Bewertung zu schreiben. Eigentlich gut, aber teils sehr unpersönlich bis persönlich abwertend und besserwisserisch. Dann wiederrum fachlich gut, aber eben immer mit dem Unterton, dass man als Patient eigentlich gar nichts wissen kann. Gehe trotzdem hin, komme damit klar. Für einen Psychiater aber eher unvorteilhaftes Verhalten.

Zur Praxis, die man hier nicht bewerten kann, kann ich nur darauf hinweisen, dass die Damen einfach auflegen wenn man zu lange klingeln lässt, das sie teils spöttisch am Telefon sind, und dass man nur mit Glück mal jemanden ans Telefon bekommt. Ist man in der Praxis kann man sich das live ansehen. Quatschen ist ok, ans Telefon gehen nicht. Ganz schlimm, wenn man bedenkt, dass man seinen Termin absagen muss, um keine Strafe zahlen zu müssen (was völlig ok ist, aber nur wenn ich ihn auch absagen kann).

01.01.2019

mehr Unternehmer als Arzt

Miserabler, weil unengagierter Psychiater ohne jedes Einfühungsvermögen in einer auf Peofitmaximierung ausgerichteten Gemeinschaftspraxis, in der jeder Patient pro Quartal 15 Min. zugebilligt bekommt, ganz egal, wie sehr Not am Mann ist ... So lässt auch mit Kassenpatienten Kasse machen!

Letzte Aktualisierung17.04.2019

Passende Behandlungsgebiete in Reutlingen