Dietmar Nonnenmacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dietmar Nonnenmacher?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Dr. Fuhrer und Kollegen Andere

Ich war zur Besprechung bei Dr. Nonnenmacher bzgl. eines Anrisses der Patellasehne.
Herr Nonnenmacher wusste zunächst überhaupt nicht worum es geht, auch nachdem ich ihm meinen aktuellen Gesundheitszustand am Knie schilderte, fragte er verwirrt nach, dass ich doch bzgl. meiner Knicksenkfüße da bin. Also musste ich den behandelnden Arzt darauf hinweisen, dass in seinem System ein MRT-Bericht von meinem Knie vorliegt. Nach oberflächlichem Überfliegen des Berichts meinte Hr. Nonnenmacher, dass belastungsintensiver Sport halt einfach aufs Knie geht, ich damit sicher kein Geld verdiene und lieber meinem Zitat „Hauptbroterwerb“ nachgehen solle. Es fand keine Untersuchung statt, auch wurde nicht gefragt, wie die derzeitigen Symptome sind. Als ich nochmals den aktuellen Stand schildern wollte, wurde ich mitten im Satz unterbrochen „Wir verbleiben so, Sie kommen wieder wenn’s nicht besser wird“ und schon war er aus dem Raum verschwunden.
Schade, dass man nicht 0/5 Sternen geben kann.

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Zweigpraxis Ermstal

Kurfassung: Diskrimminiert Frauen und sucht gerne unnötigen Köperkontakt zu Patienten.

Hat mich nach einem Unfall mit fünf Stichen am Arm genäht. Währenddem Vorgespräch hat er wortlos meine Haare verwuschelt und fest in meine Haare gegriffen. Ich versichere Ihnen, das war kein Teil der Untersuchung/ des Vorgesprächs, am Kopf hatte ich äußerlich keinerlei Verletzungen und es wurde auch nicht nachgefragt, sonst wäre sicher festgestellt worden dass ich eine leichte Gehirnerschütterung hatte. Während des Nähens hat der Arzt dann noch den ein oder anderen frauenverachtenden Spruch gebracht (zb. "Kindern und Frauen soll man Unfertiges nicht zeigen") und als ich ihn drauf hinwies wurde ich belehrt mich mit meinen behandelnden Arzt doch lieber gutzustellen, denn er hat es ja gerade in der Hand was mit mir passiert. Was soll ich sagen, das empfinde ich schon fast als Drohung. Anschließend gab es noch kurz einen Klaps auf den Oberschenkel bevor die Behandlung vorbei war. Alles in allem, sehr widerlich so behandelt zu werden.

Fachlich sicherlich kompetent, zwischenmenschlich aller unterste Schublade. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Dr. Fuhrer und Kollegen

Hr.Nonnenmacher hat in meinem Fall auf ganzer Linie versagt. Er hat bei mir eine Hämorrhoide diagnostiziert, diese unter extremen Schmerzen abgebunden. Am nächsten Tag bei der Kontrolle, war das Gummi leider verrutscht. Deshalb wollte er nun veröden und mich somit wieder ohne Betäubung quälen. Am Ende des Tages war ich bei einem anderen Proktologen der eine Analthrombose festgestellt hat und wurde sofort dort operiert. Ich bin sehr enttäuscht und sauer auf diesen Mann.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Dr. Fuhrer und Kollegen

Wartezeiten unter einer Stunde sind ein Ausnahmefall.

Behandlungszeit max. 10 Minuten

Corona? Was ist das? Wartezimmer generell überfüllt, jeden 2ten Stuhl dort zu entfernen reicht nicht, wenn Corona ja so gefährlich sein soll....

Anmeldungspersonal unterirdisch, in Freundlichkeit und Sprache....

Für gesund erklärt trotz nachweislicher körperlicher Probleme und Einschränkungen nach Arbeitsunfall (Nonnenmacher hört sich die Sachlage kaum an geschweige untersucht)....

War schon mal besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Dr. Fuhrer und Kollegen

Bei mir mußte eine Röntgenaufnahme gemacht werden. Aufgrund meiner Probleme in den Gelenken hatte ich große Schwierigkeiten, das Bein auf dem Röntgengerät zu positionieren. Die Röntgenassistentin hätte das sehen können, zumal ich auch um Geduld bat. Doch sie wurde immer ungeduldiger und unwirscher und sprach schließlich besonders laut und deutlich mit mir, als ob ich schwachsinnig wäre. Schließlich kam als spitzer Kommentar, während ich mich abmühte: "Es liegt ganz bei Ihnen." Mit anderen Worten: "Von mir aus können wir es auch bleiben lassen."
Wer so unsensibel und frech reagiert, hat meiner Meinung nach gewaltig seinen Beruf verfehlt.

Das Gespräch mit dem Arzt selbst war in Ordnung.

Unverschämtes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Dr. Fuhrer und Kollegen

Nach einer Verletzung am Gelenk war ich zur Nachuntersuchung bei Hr. Nonnenmacher.

Nach kurzer Betrachtung wurde entschieden, es sei eine feste Schiene am Gelenk notwendig, die bei der Erstbehandlung zunächst nicht verordnet wurde. Eine Frage wie es mir mit der Verletzung geht (Schmerzen, Beweglichkeit) fand nicht statt. Eine Information wie lange die Schiene bleiben soll auch nicht.
Der Versuch meinerseits dies anzusprechen wurde ignoriert und dann war der Arzt schon wieder aus der Tür.

Nach Wechsel zu einem anderen Arzt meinte dieser, dass in meinem Fall besser mit flexiblen Verbänden gearbeitet werden sollte - eine feste Schiene lasse die Verletzung heilen, der Arm wird aber immobil mit möglichen Folgeproblemen.

Schlechte Kommunikation zum Patienten, Behandlung von Kollegen in Frage gestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Dr. Fuhrer und Kollegen

Nach zwei Stunden Wartezeit (trotz Termin) war ich etwa für zwei Minuten beim Arzt. An dem Tag sollte meine Analvenenthrombose operativ entfernt werden. Stattdessen hat er meine Analvenenthrombose einfach rein gedrückt (was sehr schmerzhaft war), mich angeschrien und mich wieder heimgeschickt. Dadurch hat er die Thrombose nur verschlimmert, sodass ich am nächsten Tag Notfall mäßig in einer anderen Praxis aufgenommen wurde und meine Thrombose zwei mal aufgeschnitten werden musste.

Nie wieder!!! Absolut nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Dr. Fuhrer und Kollegen

Leider kommt man sich in der Praxis wie auf einem Bahnhof vor. Ich habe es bisher noch nie erlebt dass ich 20 Minuten warten musste bevor ich mich überhaupt ins Wartezimmer setzen konnte! Darüber hinaus lässt die Freundlichkeit der Damen zu wünschen übrig. Leider fehlt diesen Damen auch die gewisse Sensibilität dass man bei 36° nicht unbedingt Patienten wie Vieh im Wartezimmer halten sollte. Aufgrund dessen Habe ich die Praxis unverrichteter Dinge verlassen.

Sehr netter und m.E. kompetenter Arzt, aber... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Dr. Fuhrer und Kollegen

Herr Nonnenmacher ist wirklich ein kompetenter und netter Arzt aber gewisse Damen an der Anmeldung sind sowas von unverschämt und unfreundlich! Das habe ich wirklich selten erlebt. Hinzu kommt die schlechte Organisation. Menschen stehen Stunden in einer Schlange, nur um sich anzumelden obwohl sie schon längst einen Termin haben. Das heißt, man muss bis zu 2.5 Stunden warten. Das kann es einfach nicht sein! Telefonisch ist die Praxis eigentlich nie zu erreichen. Verbesserungswürdig!!!!!

Sehr netter Arzt aber der Rest.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chir.-Orth. Zentrum Neckar Alb Dr. Fuhrer und Kollegen

Leider ist das Personal extrem unfreundlich. ....Schade....Das Personal sollte eigentlich das Aushängeschild sein, diese Damen vergraben mit Erfolg die Patienten, leider denke ich , ohne die Kenntnis der Ärzte....schade. ...Ich werde nicht mehr hingehen und auch die Praxis nicht mehr empfehlen

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben