Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Yesim Altin

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Krämerstr. 1772764 Reutlingen
jameda Profil Karte Yesim Altin
Sind Sie Yesim Altin?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

4,1

Nette, freundliche Ärztin

Ich hatte sofort vertrauen zu ihr. Sie nahm sich Zeit
Bewertung vom 01.04.2019

Sehr inkompetent und grob

Sehr unfreundlich , inkompetent und unsensibel.
Bewertung vom 10.10.2018, Alter: unter 30

Extrem freundliche & kompetente Frauenärztin mit großem Einfühlungsvermögen

Ich komme seit ungefähr 5 Jahren regelmäßig zu Frau Dr. Altin und bin sehr glücklich eine so tolle Frauenärztin gefunden zu haben. Sowohl fachlich als auch persönlich ist Frau Dr. Altin extrem freundlich, zuvorkommend, rücksichtsvoll und sehr genau. Ich freue mich jedes mal ihr einen Besuch abzustatten, da die Untersuchung bei ihr wirklich exzellent und sehr kompetent ist. Noch nie habe ich mich unwohl oder falsch beraten gefühlt, stets wurde ich sehr vorsichtig und mit großem Einfühlungsvermögen untersucht. Während meines Besuchs in der Praxis ist Frau Dr. Altin auch persönlich an mir und meinem Leben interessiert, weswegen ich mich immer willkommen fühle. Auch ihre Sprechstundenhelferinnen sind extrem zuvorkommend und sehr freundlich, weswegen ich manch negative Bewertungen nicht nachvollziehen kann und ich auch niemals Worte wie "unverschämt und respektlos" in Verbindung mit der Praxis von Frau Dr. Altin in Verbindung bringen würde. Mir sind die teils schlechten Bewertungen wirklich unerklärlich und ich kann diese in keinster Weise nachvollziehen. Ich würde Frau Dr. Altin jeder Frau aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Vielen Dank, weiter so!
Bewertung vom 27.09.2018

Sehr freundlich und kompetent

Frau Dr. Altin ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Bin seit mehreren Jahren bei ihr und fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch bei Problemen nimmt sie sich Zeit und engagiert sich. Sprechstundenhilfen auch sehr freundlich.
Bewertung vom 27.07.2018

Schlimm

Seit 2 Jahre schmerzen am Unterleib nicht auszuhalten und jedes Mal sagt sie ich habe nichts Echt nicht normal Werde sie niemandem mehr weiter empfehlen,denn sie nimmt sich nicht wirklich Zeit für Ihre Patienten
Bewertung vom 17.07.2018

Kompetent und freundlich

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft bei Frau Altin und werde momentan auch in meiner zweiten Schwangerschaft von ihr begleitet. Ich fand Frau Altin stets freundlich, kompetent und hilfsbereit. Sie hat sich jedes Problemchen von mir geduldig angehört, mir Ängste genommen und mir kompetente Kollegen empfohlen. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen.
Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Sehr inkompetent, sehr aggressiv!

Ich war dort wegen einer Kontrolluntersuchung. Da alles normal bei mir war, ist sie einfach sehr aufdringlich geworden und hat mir eine Mamographie und eine Darmspeigelung empfohlen. Ihrer Meinung nach wäre das in meinem Alter (49 Jahre) absolut notwendig. Sie hat sich auf der Stelle bereit erklärt, das Krankenhaus Tübingen sofort telefonisch zu kontaktieren, um mir einen Termin für die nächsten Tagen zu vereinbaren. Leider wurde ich nicht mal gefragt, ob ich überhaupt einverstanden war.. Als ich mich darüber aüßerte, ist sie sehr aggressiv und laut geworden. Die Praxis habe ich verlassen und bin sicher, dass ich nie mehr dorthin gehen werde.
Bewertung vom 21.06.2018
5,2

Inkompetent und unfreundlich

Solange es sich um Routine Voruntersuchungen handelt ist alles in Ordnung. In der Schwangerschaft wurde sie unfreundlich, inkompetent und lachte einen nur aus. Keine Aufklärung absolut fahrlässig. Auf Rat einer anderen Fachärztin sofort gewechselt und nun in super Händen.
Bewertung vom 23.02.2018

Arztbesuch okay, nimmt jedoch problem des Patienten nicht wirklich wahr

Die Ärztin nimmt das Problem des Patienten nicht wirklich war. Anstatt eine Tag jemanden krank zuschreiben soll man Unmengen an Medikamenten nehmen. Die Arzthelferinnen sind immer freundlichen und bemühen sich sehr.
Bewertung vom 21.12.2017
5,4

Einfach nur sehr sehr schlecht!

Ich war vor 2 Jahren als schwangere Patientin bei Fr Altin.Ich habe noch nie in meinem Leben so eine Ärztin erlebt.Sie hat mich und meinen Mann ständig ausgelacht.Mir ging sehr schlecht erste 12 Wochen und ich hab absolut kein Verständnis von ihr bekommen.Keine Frage wurde beantwortet.Sie hat irgendwas am PC gemacht und nicht Mal zugehört was ich gesagt hab. Absolut unfreundlichste und schrecklichste Ärztin,die ich je gesehen habe.Ab 12 SSW hab ich ein anderen Arzt ausgesucht.Alle müssen da weg!
Bewertung vom 08.12.2017

Schreckliche Ärztin!

Untersuchungen sind OK, aber sobald man ein Problem hat, dann würde ich sie keines falls weiter empfehlen! 1.)Sie hat mich mit einem Scheidenpilz gehen lassen ohne zu sagen was ich tun soll. So von wegen 2.) Habe ich Herpes Genitalis gehabt, konnte nicht sitzen und laufen ohne Schmerzen, hat mich ebenfalls gehen lassen ohne mich aufzuklären, dass es ansteckend usw. ist, hab erst ein verschreibungspflichtiges Medikament von erst von einer Hautärztin bekommen. Einfach nur Respektlos! Schweinerei
Bewertung vom 14.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin zufrieden

Bin ganz zufrieden. Die Ärztin hat vll ihre Eigenarten, aber ist im großen und ganzen sehr freundlich und kompetent.
Bewertung vom 25.10.2017

Erst OP anordnen dann nachfragen

Kein Vorgespräch, ohne Untersuchung festgestellt, da muss operiert werden, auf Drängen wenigstens Ultraschalluntersuchung gemacht, diese dann privat in Rechnung gestellt obwohl es eindeutig eine Kassenleistung war, so wird man auch langjährige Patientinnen los. Bisher war nur Routine angesagt, wenn das die Vorgehensweise ist, wenn es ein Problem zu lösen gilt, dann lieber nicht mehr dorthin
Bewertung vom 21.08.2017

Unverschämt und respektlos

Kein Interesse an einer guten Behandlung, sondern sie will nur ihre IGeL-Leistungen verkaufen. Hätte nicht gedacht, dass die vielen schlechten Bewertungen tatsächlich stimmen ,dem ist aber so! Leider! Als Ärztin völlig fehl am Platze! Unfassbar, dass sich noch Frauen von ihr behandeln lassen.
Bewertung vom 15.08.2017

Fiasko!

Ich war vor längerer Zeit einmal bei ihr ,und bereue es ! Soetwas unprofessionelles habe ich noch nie erlebt! Gibt keine Rückmeldung an den Patienten oder Hausarzt.muss man gleich einen Zettel dafür unterschreiben,dass man damit einverstanden ist! Hatte Beschwerden beim Wasser lassen,hat nichts festgestellt.Mich einfach weiter ziehen lassen.bin daraufhin zu einem anderen Arzt.hatte eindeutig einen harnwegsinfekt!! So etwas sollte eigentlich garnicht praktizieren dürfen.
Bewertung vom 01.08.2017

super freundliche und kompetente Ärztin und Mitarbeiter!

Frau Altin war meine erste Frauenärztin und wird,solange es geht (vom Wohnort her)auch böeiben. Sie ist super sympathisch und einfühlsam. Als erstes führt man immer erst ein Gespräch um Fragen zu klären, und informationen zu bekommen. Während der Untersuchung erklärt sie, was sie gerade macht ,lenkt einen aber während dessen gekonnt mit Gesprächen ab. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Auch die Sekretärin empfängt einen nett und informativ.
Bewertung vom 04.07.2017

Übergriffig

Detailliert nach Familienplanung gefragt, da ich über 30 bin, nach meinem Partner ausgefragt, was er arbeitet etc, Druck aufgebaut, als ich auf dem Stuhl saß: "Ich bin ja immer dafür, dass man mehr als ein Kind bekommt", da war ich schon sehr angespannt, denn zuvor beim Abtasten meiner kleinen Brüste: "Sie wissen schon, dass Sie damit noch stillen müssen" oder "noch ne Zeit lang stillen müssen" oder so ähnlich. Im Flur am Empfangstresen steht die Waage, Gewicht wird laut verkündet...
Bewertung vom 24.04.2017
4,8

unfreundlich, sowohl sie wie die Helferin

ungeduldig, keine einfühlsamkeit... null Geduld mit Flüchtlingspatientin...
Bewertung vom 28.11.2016
3,6

Katastrophe

Bin schon seit 4 Jahren bei Frau Altin aber sie ist unfreundlich und patzig sobald man nicht ihrer Meinung ist die Helfer sind super unfreundlich und inkompetent Für Frau Altin gibt es nur ein richtiges Verhütungsmittel und das heißt Pille als ich diese abgesetzt habe sagte sie zu mir: " Aber kommen Sie nicht zu mir wenn Sie ungewollt schwanger sind"!
Bewertung vom 20.09.2016
5,4

Inkompetent und respektlos

Solange es sich nur um Routine Untersuchungen handelt, ist alles in Ordnung, aber sobald ein Problem auftritt oder man etwas genauer nachfragt und sich für Erklärungen oder Argumente für Alternativen interessiert, wird komplett abgeblockt und es werden keinerlei informative Hinweise gegeben, allerhöchstens der Tipp, doch selber zu googeln.
Bewertung vom 28.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nette, unkomplizierte Ärztin

Ich habe bisher mit Frau Altin gute Erfahrungen gesammelt. Allerdings hatte ich bisher nur die beiden Routineuntersuchungen pro Jahr. Bei diesen war die Stimmung locker, es gab gute Tipps bei kleineren Problemen, Frau Altin ist freundlich und versucht, sich Zeit zu nehmen. Früh morgens oder abends muss man auch nicht allzu lange warten. Die Frist für Termine ist, wie bei allen Gynäkologen in der Gegend, relativ lange, worauf man sich ja aber einstellen kann.
Bewertung vom 18.03.2016

Nie wieder!

-anfangs freundlich, nahm sich viel Zeit -bei starken Schmerzen überhaupt kein Einfühlungsvermögen ("Der Bauch ist doch weich!" "Die Pille kann eben nach so kurzer Zeit nicht wirken!"); wenn man verzweifelt ist vor Schmerzen, ist keine Hilfe zu erwarten! -kein Verständnis, wenn man eine Pille nicht verträgt und nach klinischer Absprache absetzt ("Das habe ich noch nie erlebt! Dann wird Ihnen niemand helfen können!") -wird frech und unverschämt, so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt!!
Bewertung vom 08.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundliche Ärztin

Frau Altin nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Besonders wenn man zum ersten Mal in ihre Praxis kommt. Sie hört sich alle Probleme an und gibt dann ihre Meinung dazu ab. Bei Untersuchungen ist sie sehr einfühlsam und sehr sehr freundlich. Und nimmt sich auch dafür Zeit. Falls man Beschwerden hat die (wahrscheinlich) nicht mehr im frauenärtzlichen Kompetenz-Bereich liegen, wird etwas an der glaubwürdigkeit des Patienten gezweifelt. So kam ich mir jedenfalls vor, als meine Beschwerden nicht mehr ernstgenommen wurden, weil sie keine Erklärung für diese Beschwerden finden konnte. Allerdings wurde ich dann an spezialisten weitervermittelt. Was Verhütungsmethoden betrifft gibt es für Fr. Altin nichts besseres außer die Pille. Wenn man der Meinung ist, dass man die Pille nicht braucht, sondern nur mit Kondomen verhüten möchte bedeutet es für Sie, dass man praktisch eine Schwangerschaft plant weil Sie nicht der Meinung ist, dass Kondome ein halbwegs vernünftiges Verhütungsmittel sind. Was ich sehr schade finde. Ich würde mich freuen wenn Ätzte offener wären für hormonfreie Verhütungen. Vertragen ja schließlich nicht alle. Wenn man also sowieso mit der Pille verhütet und davon überzeugt ist, da ist Fr. Altin genau die richtige Ärztin die sich Zeit nimmt für Ihre Patienten und immer recht freundlich bleibt.
Bewertung vom 20.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr einfühlsame Ärztin

Nicht nur dass ich innerhalb von 1 Tag als Neupatientin einen Termin bekommen habe, hat sich Fr Doktor Altin über 30 min für mich Zeit genommen und hat mich sehr einfühlsam und behutsam untersucht und ist sehr auf mich und meine Probleme eingegangen. Ich habe mich in ihrer Praxis sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Eine wirklich sehr nette Ärtzin die man nur weiter empfehlen kann. Danke Frau Doktor Altin
Bewertung vom 14.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

nicht zu empfehlen

In Routineuntersuchungen freundlich, einfühlsam wirkend, aber Achtung! Wenn sich plötzlich wirklich eine Krankheit entwickelt, wo Hilfe benötigt wird und große Ratlosigkeit sich breit macht: höchst inkompetente Verurteilung, nicht auf Patientenebene, unglaublich enttäuschend. Ich habe verzweifelt Hilfestellung gesucht und nicht umsetzbare Ratschläge erhalten. "Leben Sie halt mit der Krankheit". Warum, wenn jede andere Gynäkologin mir von sich aus gute Behandlungsalternativen vorschlägt. "Beeilen Sie sich halt mit dem Kinderkriegen" Wie uneinfühlsam und ernüchternd, wenn sie gar nicht gefragt hat, was für eine Beziehung ich gerade hinter mir hatte. Bei der Überweisung in eine Spezialklinik war ihr Kommentar "Gruß an die Kollegen, ich kann es eh besser". Ohne Worte. Dazu war sie die einzige Ärztin, die für eine Befund schreiben in der Situation Geld genommen hat, obwohl sie wusste, dass ich gerade starke Probleme hatte. Es gibt so großartige Ärzte, die einem einfühlsam zeigen, wie man gegen die Krankheit vorgehen kann und gute, wenn auch nicht einfache, Ratschläge geben. Das ist eine ganz andere Liga als Frau Altin. Was andere betreiben ist ärztliche Kunst mit dem Fokus auf den Patienten. Davon kann man bei Frau Altin nur träumen...
Bewertung vom 17.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super kompetent, sehr freundlich und einfühlsam

Ich bin schon einige Jahre in dieser Praxis in Behandlung und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt, sowohl fachlich als auch menschlich! Kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!
Bewertung vom 21.11.2014

Sehr unfreundliche Ärztin

hat Vorurteile und hat was gegen Raucher
Bewertung vom 04.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr empathische, aufmerksame und kompetente Ärztin mit Seltenheitswert!!!

Nach bisherigen Erfahrungen mit Frauenärztinnen und dem heutigem Ersttermin bei Frau Dr. Yesim Altin kann ich nur sagen, dass diese Ärztin mehr als außergewöhnlich ist. Auch die Arzthelferin war sehr angenehm und freundlich!
Bewertung vom 31.10.2014

die schlechteste Erfahrung meines Lebens

Schlechte Beratung Falsche Diagnose: ich habe sie geglaubt und konnte weder essen noch schlafen... Bis ich zu einer anderen ärztin gegangen habe ich entdeckt, dass ich gesund war Die längste Wartezeit auch mit Termin Die Helferin sind unfreundlich und unhöflich Unkompetent
Bewertung vom 26.03.2014

:)!

Nette und sehr liebe Ärztin! Der Termin habe ich gleich am nächsten Tag bekommen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.11.2014