Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Monika Brück

Allergologie
Venerologie
Ambulante Operationen

Videosprechstunde

Dr. Brück bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Ich heiße Dr. med. Monika Brück und bin Fachärztin für Dermatologie und Allergologie. Meine Leidenschaft gilt der Gesundheit, Schönheit und sanften Verjüngung Ihrer Haut. Dem widmen mein Team und ich uns in unserer Hautarztpraxis in Reutlingen mit fundierter Fachkompetenz, großem Engagement und neuesten Behandlungsmethoden. Herzlich willkommen auf unserem Profil!

Zu unseren Schwerpunkten zählen neben der klassischen Dermatologie eine Vielzahl von modernsten, ästhetischen Behandlungen. Ich biete Ihnen ein breites Spektrum schonender, minimalinvasiver Verfahren zur sanften Verjüngung und Verschönerung Ihrer Haut an. Von der Anti-Aging-Medizin über die Faltenbehandlung, Volumentherapie mit Filler-Präparaten und Laserbehandlung bis hin zu der einzigartigen Behandlung mit fokussiertem Ultraschall  zur Gewebestraffung stehe ich Ihnen mit besonderer fachärztlicher Kompetenz und Qualifikation zur Verfügung. Dabei liegen mir natürliche Ergebnisse, die Ihre persönlichen Schönheitsmerkmale sanft, aber effektiv unterstreichen, besonders am Herzen.

Ihr Vertrauen verpflichtet uns. Wir bilden uns kontinuierlich weiter und bieten Ihnen neueste Technologien und aktuellste Therapiestandards.  Von Mensch zu Mensch entwickeln wir ein individuelles, persönlich auf Sie zugeschnittenes Behandlungskonzept für Ihr Wohlbefinden. Außerdem pflegen wir seit vielen Jahren eine enge Kooperation mit ausgesuchten Spezialisten und Kompetenzzentren, sodass wir Ihnen auch eine umfassende, fachübergreifende Diagnostik und Therapie zeitnah ermöglichen können.

Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Team von der Hautarztpraxis Dr. Monika Brück

Dr. med. Monika Brück

In der Hautarztpraxis Dr. Monika Brück in Reutlingen tun wir alles dafür, um Ihnen zu einem gesunden, strahlend schönen Erscheinungsbild zu verhelfen. Dafür bieten wir Ihnen eine Vielzahl von modernen Behandlungen an. Hier möchte ich Ihnen die Schwerpunkte unserer Praxis etwas genauer vorstellen.

• Ästhetische Medizin

• Dermatologie und dermatologische Onkologie (Hautkrebsvorsorge, -nachsorge)

• Ambulante Operationen

• Ästhetische Medizin

Wir alle wünschen uns ein strahlend schönes Erscheinungsbild. Eine glatte, ebenmäßige und jung gebliebene Haut macht attraktiv und führt dazu, dass wir uns mit unserem Körper wohl fühlen. Im Laufe des Lebens kommt es jedoch zu natürlichen Alterungsprozessen, sodass sich Falten bilden und die Konturen des Gesichts nach und nach ihre einstige Ausdruckskraft verlieren. In der modernen ästhetischen Dermatologie haben wir viele Möglichkeiten, diesen Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen und ein wenig zurückzudrehen. Dazu zählen zum Beispiel Behandlungen mit Botox und Hyaluron, Hautverjüngungen mit Skinboostern, Lidstraffungen, Eigenblutbehandlungen und Microneedlings. Als eine der wenigen Praxen in Deutschland bieten wir die innovative Ultherapy an, ein Lifting ohne Skalpell. Dank meiner langjährigen Erfahrung und großen Expertise kann ich jede Haut und jedes Gesicht genau analysieren und ein maßgeschneidertes Therapiekonzept für Sie entwickeln. Dabei ist mein oberstes Ziel stets ein natürliches Ergebnis, das Ihre individuelle Schönheit hervorhebt.

• Dermatologie und dermatologische Onkologie (Hautkrebsvorsorge, -nachsorge)

Die Haut ist unser größtes Organ und übernimmt viele wichtige Funktionen. Sie schützt vor äußeren Einflüssen, dient der Sinneswahrnehmung und trägt maßgeblich zu unserem Erscheinungsbild bei. Umso wichtiger ist es, sie gesund zu erhalten. In der klassischen Dermatologie beschäftigen wir uns mit der Prävention, Diagnose und Therapie von Erkrankungen der Haut und ihrer Anhangorgane. Dazu zählen zum Beispiel Krankheitsbilder wie Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne und Rosazea, Allergien, Warzen, Nagelerkrankungen oder Haarausfall. Einen besonderen Stellenwert nimmt die Hautkrebsvorsorge sowie die Therapie und Nachbehandlung von gutartigen und bösartigen Hauttumoren ein. Dabei ist es mir stets wichtig, Sie ausführlich über Ihre Erkrankung aufzuklären und verschiedene Therapiemöglichkeiten aufzuzeigen. Gemeinsam entwickeln wir dann ein individuelles, auf Ihren Einzelfall abgestimmtes Behandlungskonzept.

• Ambulante Operationen

Es gibt verschiedene Gründe, warum eine ambulante Operation erforderlich sein kann. Einer der häufigsten ist der Verdacht auf schwarzen Hautkrebs. Ein solches malignes Melanom muss mit Skalpell entfernt werden, damit wir es anschließend im Labor feingeweblich untersuchen können. Dafür arbeiten wir mit  erfahrenen Experten an der Universitäts-Hautklinik Tübingen zusammen. Auch bei gutartigen Hautveränderungen kann aus ästhetischen Gründen eine operative Entfernung in manchen Fällen empfehlenswert sein. Wir verfügen in unserer Praxis über einen modern ausgestatteten OP-Bereich, in dem wir ambulante Eingriffe unter optimalen Bedingungen in lokaler Betäubung durchführen können. Wir arbeiten mit modernsten, schonenden Operationstechniken und Nahtverfahren, um auch ästhetisch das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Modernste Behandlungen auf höchstem Niveau, große fachliche Expertise und eine persönliche Betreuung zeichnen unsere etablierte Hautarztpraxis aus. Auf Basis neuester Methoden und großer Erfahrung entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich in unserer Praxis.

• Botox

• Hyaluron

• Ultherapy

• Lifting

• Botox

Botulinumtoxin, umgangssprachlich auch Botox genannt, eignet sich sehr gut zur Behandlung von mimischen Falten. Sie entstehen durch wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur, etwa wenn wir beim Lachen die Partie um die Augen zusammenziehen oder die Stirn runzeln. Während die Haut in jungen Jahren in der Lage ist, sich wieder zu glätten, verliert sie mit zunehmendem Alter an Elastizität. Durch gezielte minimale Injektionen mit Botox in betroffene Muskeln können wir die Muskulatur entspannen. In Folge bilden sich Falten wieder zurück. Dabei gehen wir mit großer Expertise vor, sodass Ihr natürlicher und lebendiger Gesichtsausdruck erhalten bleibt.

• Hyaluron

Hyaluronsäure ist ein gut verträglicher Stoff, der auch vom Körper selbst hergestellt wird. Er dient unter anderem als Feuchtigkeitsspeicher. Für die Faltentherapie kommen im Labor hergestellte Präparate zur Anwendung. In unserer Praxis setzen wir ausschließlich hochwertige Produkte namhafter Hersteller ein, darunter Restylane, Belotero, Jolidermis und Teoxane. Durch eine gezielte Unterspritzung mit Hyaluonsäure können wir die Falte von innen aufpolstern und sie glätten. Die Haut erhält einen jugendlicheren Ausdruck und ein Fortschreiten der Faltenbildung wird verlangsamt. Außerdem können wir mit Hyaluron Lippen und Gesichtskonturen modellieren.

• Ultherapy

Wir sind eines der wenigen Zentren in Deutschland, das das innovative Lifting mit Ultherapy anbietet. Es stellt eine nicht invasive Alternative zum Lifting mit Skalpell dar und arbeitet mit Ultraschall. Mithilfe der Energiewellen können wir auch tiefere Gewebestrukturen erreichen, ohne dabei die Oberfläche der Haut zu schädigen. Ultherapy hat keine Nebenwirkungen und Sie sind sofort nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig. Die revolutionäre Therapieform eignet sich sowohl, um das ganze Gesicht zu straffen, als auch für kleine Partien. Gerne beraten wir Sie ausführlich dazu in unserer Praxis.

• Lifting

In unserer modernen Hautarztpraxis bieten wir verschiedene, nicht invasive Lifting-Methoden an, die Ihrem Gesicht auf schonende Art und Weise wieder einen jüngeren, frischeren Ausdruck verleihen. Neben der bereits genannten Ultherapy, die mit Ultraschall arbeitet, zählt zum Beispiel das sogenannte Liquid Lifting mit Hyaluronsäure zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum sowie das Plasma-Lifting mit Wachstumsfaktoren aus dem Eigenblut. Eine weitere Form ist das Biolifting, eine innovative Behandlung mit Hyaluronsäure und Kaltlichtlaser. Lassen Sie sich doch einmal zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten!

• Faltenunterspritzung

Falten sind etwas ganz Natürliches, sie können dem Gesicht aber einen unerwünscht müden oder gar grimmigen Ausdruck verleihen. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie lässt sich die Haut wieder glätten und verjüngen. Dazu zählt zum Beispiel die Faltenunterspritzung mit Fillern. Sie polstern die Falten von innen auf und verleihen eingefallenen Partien wieder mehr Volumen. Gleichzeitig regen sie den Regenerationsprozess der Haut an. In unserer Praxis setzen wir ausschließlich hochwertige, gut verträgliche und abbaubare Füllstoffe nicht tierischen Ursprungs ein.

• AC-Therapie (Botox bei Haarausfall)

Haarausfall kann für die Betroffenen nicht nur zum ästhetischen Problem, sondern auch zur seelischen Belastung werden. Zu den häufigsten Ursachen zählt eine starke Anspannung der Kopfhaut, zum Beispiel bei Stress. Sie führt zu Durchblutungsstörungen, sodass die Haarwurzeln verhornen und die Haarfollikel schrumpfen. Nach einer genauen Diagnose lassen sich solche Fälle von Haarausfall gut mit der innovativen AC-Therapie behandeln. Durch die gezielte Injektion von Botulinumtoxin werden die betroffenen Muskeln entspannt, sodass sich die Sauerstoffversorgung der Haarwurzeln normalisiert.

• Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs ist die häufigste Tumorform beim Menschen. Wenn man ihn rechtzeitig erkennt und behandelt, ist er jedoch nahezu immer heilbar. Daher ist eine regelmäßige Vorsorge besonders wichtig. In unserer Praxis bieten wir neben der klassischen Untersuchung mit Auflichtmikroskopie auch die moderne, computergestützte Videoauflichtmikroskopie an. Bei diesem Verfahren dokumentieren wir Hautveränderungen in digitalen Aufnahmen und gleichen sie mit einer umfangreichen Datenbank ab. So können wir die das Gefahrenpotenzial schneller und genauer einstufen.

• Fadenlifting

• Fruchtsäurepeeling

• Eigenblutbehandlung

• Lasertherapie

• Photodynamische Therapie

Weitere Infomationen zur Photodynamischen Therapie finden Sie hier.

• Hautkrebstherapie

• Allergietestung

Meine weiteren Leistungen

Ich bin Hautärztin aus Leidenschaft und es macht mich glücklich, mit Menschen zu arbeiten. Dabei ist mir ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten besonders wichtig. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und gehe individuell auf Ihre Wünsche und Anliegen ein. Mein oberstes Gebot ist es, Ihre Gesundheit und individuelle, natürliche Schönheit zu erhalten. Dank meiner über 20-jährigen Berufserfahrung und meiner fundierten, vielfältigen Ausbildung im In- und Ausland stehe ich Ihnen mit großer Expertise zur Seite. Die ästhetische Dermatologie und die vielfältigen Möglichkeiten, Menschen zu einer glücklichen und attraktiven Ausstrahlung zu verhelfen, begeistern mich schon seit Langem. Dafür setze ich sehr effektive und modernste Verfahren ein. So sind wir eines der wenigen Zentren in Deutschland, das die Ultherapie anbietet, ein innovatives Lifting ohne Skalpell. Ich bin in diesem Bereich auch als Beraterin für die Firma Merz tätig. Außerdem habe ich eigene Verfahren entwickelt zur Verjüngung des Gewebes in Gesicht, Hals und Dekolleté sowie zur Verlangsamung des Alterungsprozesses. Durch jahrelange Erfahrung und profunde Kenntnis der Alterungsgesetze habe ich die Möglichkeit, jedes Gesicht zu analysieren und die Strukturen, die sich im Laufe des Alterungsprozesses verändert haben, sehr gezielt zu korrigieren. So entstehen die schönsten und natürlichsten Ergebnisse.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Hautarztpraxis Dr. med. Monika Brück in der Oberen Wässere 9 in Reutlingen. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden, gleich nebenan ist das Parkhaus Obere Wässere. In unseren lichtdurchfluteten und modernen Räumen werden Sie sich von der ersten Minute an wohlfühlen. Kompetente und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen Sie freundlich in Empfang und sind einfühlsam für Sie da. Unser Ärzte-Team besteht neben mir, Dr. Monika Brück, aus Dr. Christine Kristen, einer weiteren erfahrenen Fachärztin für Dermatologie und Allergologie. Wir alle kümmern uns leidenschaftlich und mit großem Engagement um die Gesundheit und Schönheit ihrer Haut. Dabei können wir auf modernste Technologie zurückgreifen. Wartezeiten versuchen wir so kurz wie möglich zu halten. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin!

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen absolviert, und 1995 zum Dr. med. promoviert. Es folgte meine Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik Tübingen. Dort war ich auch als Wissenschaftliche Assistentin tätig und habe meine Zusatzausbildung zur Allergologin abgeschlossen. 2002 habe ich den Titel Fachärztin für Haut- und Geschlechtserkrankungen und Allergologie erworben. Nach mehrere Hospitationen in Kliniken für ästhetische Dermatologie und Chirurgie sowie einer berufsbegleitenden Zusatzausbildung in der Dermatologie und Lasermedizin habe ich mich 2005 in eigener Praxis in Reutlingen niedergelassen, zunächst in der Kaiserstraße und seit 2015 in der Oberen Wässere. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und halte auch selbst Vorträge auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen.

Dr. Brück ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Reutlingen
Ärzte · in Reutlingen

bietet alternat. Heilmethoden

27.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Botoxbehandlung gegen übermäßiges Schwitzen - mit Erfolg!

Ich habe mich von Frau Dr. Brück behandeln lassen aufgrund meines übermäßigen Schwitzens unter den Achseln. Sie hat mich umfassend über die Behandlungsmöglichkeiten informiert und aufgeklärt und ich habe mich für die nicht-invasive Behandlung mit Botox entschieden.

Frau Dr. Brück verstand meinen enormen Leidensdruck und hat mir das Vorgehen gut erklärt. Ich habe mich äußerst gut aufgehoben gefühlt bei ihr und ihrem Praxisteam. Ich empfand ihr Auftreten, sowie die Behandlung als äußerst professionell und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielen Dank.

Ich kann Frau Dr. Brück nur wärmstens empfehlen.

22.07.2020 • Alter: über 50

Sehr gute Dermatologin

Das ganze Team von Frau Dr. Brück ist nett und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben in Ihrer Praxis.

Vor allem ist Sie auch eine sehr gute Ärztin.

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ultherapy mit Hyaluronsäureunterspritzung

Nach einer ausführliche Beratung hatte ich vollstes Vertrauen zu Frau Dr. Brück und habe mich schnell dazu entschlossen die vorgeschlagene Behandlung durchführen zu lassen.

Insgesamt waren es 3 Termine und jedes Mal kam ich pünktlich dran und wurde sehr nett vom Praxisteam empfangen und durch die Behandlung begleitet.

Für mich war es die beste Entscheidung und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Wenn ich jetzt in den Spiegel schaue gefalle ich mir wieder!

Das war das Ziel!

100 Punkte an Frau Dr. Brück und ihr Team und vielen Dank!!!!

10.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin

War bei Fr. Dr. Brück in Behandlung. Man merkt, dass sie den Job aus Leidenschaft macht. Freundliche Arzthelferin und die Praxis ist sehr modern eingerichtet und ausgestattet. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Ärztin kann ich auf jeden fall weiter empfehlen. Einzigstes Manko sind die etwas längeren Wartezeiten, kann aber auch daran gelegen haben, dass die Praxis heute unterbesetzt war.

08.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Rundum alle Sterne die zu vergeben sind von mir :-)

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber in diesen außergewöhnlichen Zeiten ist

es mir wichtig dem ganzen Praxis Dr. Brück Team einfach einmal Danke zu sagen.

In dieser Praxis wird höchst professionell und kompetent gearbeitet und ein Lächeln und nette

Worte sind von den Damen am Empfang und während des Praxisaufenthaltes immer mit dabei. Egal ob ich - wie in der Vergangenheit schon 2 x vorgekommen, als Notfall einen schnellen Termin gebraucht habe oder wie heute - mir für meine Zornesfalte mal wieder von Frau Dr. Brück eine Botox Spritze habe spritzen lassen.

Besonders erwähnenswert und beeindruckend finde ich, dass alles was in dieser Praxis stattfindet ganz genau erklärt wird und man begleitet wird, egal ob Fr. Dr. Brück, Herr Dr. Zeyer.....mich behandelt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und sehr wohl in der Praxis Dr. Brück und bin froh, dass ich diese Hautärztin für mich gefunden habe.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Reutlingen