Praxen (2)

Christian Ritzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:30
14:00 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07121 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Klinikum am Steinenberg Abt. HNO-Heilkunde
Steinenbergstr. 31, Reutlingen

Christian Ritzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Christian Ritzmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

23 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Ich habe heute um einen Termin gebeten und überraschenderweise sofort noch am Vormittag einen bekommen. Die Dame am Empfang war freundlich und klar. Die Behandlung durch Dr. Ritzmann war fachlich kompetent und umfassend. Er kümmerte sich auch um ein Problem, welches er bemerkte und weshalb ich nicht den Termin vereinbart hatte. Die eigentliche Untersuchung war nicht sehr lange aber angemessen und vollständig. Ich kann Herrn Dr. Ritzmann guten Gewissens weiterempfehlen.

Fachlich kompetent, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Positiv: Zügige Untersuchung, schnelle Diagnose, freundlicher Umgang.

Negativ: Relativ lange Wartezeiten, keine Spiegelung durch Nase möglich

Pragmatisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Ausser der relativ langen Wartezeit in der Praxis trotz Termin kann ich nichts schlechtes sagen

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Ganz ehrlich;
- man bekommt schnell nem Termin
- teils kaum Wartezeit in der Praxis
- Ja, die Untersuchung geht schnell
- aber die Diagnose ist richtig und das zählt
Kompetenz und Freundlichkeit- dazu noch ein nettes Team
Da ist doch alles gut

Top Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Schnelle Terminvergabe/ kurze Wartezeit. Aber Vllt 5 Minuten im Behandlungszimmer, keine Aufklärung zu meiner Disgnose (Linderung der Schmerzen, Vermeidung von Kälte, Wärme, etc...). Hat mich dann krank geschrieben für die restliche Woche ohne wahr zu nehmen das ich bis Samstag arbeite, ging meine Krankmeldung bis Freitag. Ist mir dann erst später aufgefallen und als ich angerufen habe, meinte er wenn es mir schlechter geht soll ich Montag nochmal kommen. Wie bitte?!

„Rasche“ Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Ein großes Anliegen meinerseits ist es, zu verbreiten, dass Herr Ritzmann bitte nicht mit kranken Kindern in Kontakt kommen soll!
Ich schildere meine Erfahrung hierzu: Mit meiner kranken 3-jährigen Tochter (hohes Fieber, Husten, Schnupfen, Halsweh, entzündeten Ohren und darüber hinaus ein Ohrenschmalspropf im Ohr) wurde ich von der Kinderärztin an einen HNO-Arzt überwiesen, welcher ihr einen Ohrenschmalzpfropf entfernen sollte.
Als ich nun - leider Gottes aufgrund der positiven Bewertung seines Kollegen Herrn Enzensberger, zu dem ich eigentlich wollte - zu Herrn Ritzmann kam, wollte er natürlich mit seinem recht gruselig aussehenden Instrument ihr Ohr aussaugen. Die Folge meines hoch kranken Kindes war ein Sichwehren und Weinen und es wollte nicht klappen. Doch bereits nach ein paar Sekunden gab er seine Versuche auf und beschuldigte mich, ich würde mein Kind "nicht gebacken kriegen"!! Unvorstellbar!
Und es geht noch weiter: weil er nicht fähig war, sich Kinder hineinzuversetzen und es mit Geduld zu versuchen, meinte er zu mir, wir müssen sie in Vollnarkose versetzen. Er sehe keine andere Möglichkeit.
Also: Ein Kind wegen eines Ohrenschmalspfropfs in Vollnarkose versetzen!!!! Unvorstellbar, solch eine Behandlung.
Immerhin hat er aufgrund meines schockierten Gesichts mit zurückgehaltenen Tränen eine Arzthelferin dazugeholt und mit ganz wenig Geduld ging es dann doch ganz gut.
Tja, hernach - erst als es geklappt hatte - hat er sich zwar entschuldigt.
Doch mir zeigt das, dass er nicht fähig ist, mit den kleinsten Hindernissen und Schwierigkeiten umzugehen. Und sowas als Arzt, der ja wohl keine Roboter oder Maschinen behandeln muss, sondern menschliche Wesen!
Und noch ein Zusatz: obwohl er nicht wusste (laut seiner Aussage), ob meine Tochter eine Mittelohrentzündung habe, hat er ihr gleich Antibiotika verschrieben. Da wird ganz schön schnell mit schweren medizinischen Kalibern um sich geworfen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Bitte nicht mit krankem Kind hingehen!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Ich bin sehr zufrieden. Immer freundlich und mit einem lächelnden Gesicht.

Sehr freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Unser Sohn gerade 1 Jahr alt und musste schon an der Rachenmandel operiert werden.Dr. Ritzmann hat meinen Sohn vor ca. 2 Wochen operiert,er war super nett und die Operation lief super. Nur weiter zu empfehlen.

super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Ich bewerte den Arzt einerseits als Patient, jedoch auch als Vater einer fast 4jährigen Tochter, die aufgrund eines Sturzes und dadurch erlittener Gehirnerschütterung/Nasenbeinbruch/-prelllung untersucht wurde. Aufgrund meiner persönlichen negativen Erfahrung (Behandlung eines Hörsturzes) war ich bzw. meine Frau geschockt, als sich besagter Arzt im Krankenhaus unserer Tochter annahm. Ergebnis: wir haben uns eine Zweitmeinung bei einem anderen HNO eingeholt und sind dann ausführlich aufgeklärt worden über die entstandenen Risiken und wie in der Regel mit einem Kleinkind, das derartige Verletzungen erlitten hat, umgegangen wird.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Fliessbandabfertigung mit wenig Fingerspitzengefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Dr.med. Dirk Eizenberger und Christian Ritzmann

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich so schnell einen Termin bekam, so etwas ist ja heutzutage nicht mehr üblich. Aber kaum im Wartezimmer war ich auch schon dran und genauso schnell war ich auch wieder draußen.
Hier wird man nach Schema F abgefertigt. Der Arzt lässt sich noch nicht einmal durch eindeutige, schriftlich belegte Befunde beeindrucken. Wenn auf dem MRT ein definitiv abgebildeter Abszess befundet wurde und er ihn nicht mit bloßem Auge sehen kann, dann wird das MRT eben ignoriert. Statt dessen bekommt man ein lokales Spray, gegen das man bei genauerer Betrachtung allergisch ist - was dem Arzt eigentlich hätte bekannt sein sollen.
So eine Behandlung braucht kein Mensch.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unmöglicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Häufig gestellte Fragen