Loretto-Klinik Chirugische Privatklinik
Katharinenstr. 10, Tübingen

Dr. med. Ulrich Hellstern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrich Hellstern?

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern Andere

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Hellstern und rundum und uneingeschränkt super zufrieden!

Das beginnt schon bei der Praxisorganisation: Zeitnahe Termine, kurze Wartezeit im Wartezimmer, freundliche Kolleginnen an der Anmeldung.

Herr Dr Hellstern hat mich stets kompetent, gründlich, respektvoll und freundlich untersucht, beraten und aufgeklärt.
Die Nasenscheidewand-OP 2017 verlief reibungslos (gegen geringe private Eigenbeteiligung operiert er ohne lästige Tamponade - SUPER !!!). Der erste Nachsorgetermin fiel zufällig zeitlich mit einer akuten Krebsdiagnose (Mamma Ca) zusammen. Die kurzfristige Verschiebung des Nachsorgetermins war selbstverständlich, und Herr Dr. Hellstern war extrem empathisch.

Ich hoffe er praktiziert noch sehr lange! Die Suche nach einer gleichwertigen Nachfolge wird schwierig werden ... :-)

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern

Häufiges Nasenbluten - schnell diagnostiziert und behoben (verödet)
Keine Wartezeiten und schnelle Reaktion.
Von heute auf morgen einen Termin erhalten - pünktlicher Ablauf und professionelle Diagnostik mit
unmittelbarer Therapie.

Schnell und unbürokratisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern

Ich war vor paar Jahren wegen Tinnitus schon mal in dieser Praxis. Man hat einen Hörtest durchgeführt und das war’s. Nicht wie gehts weiter oder sonst was.
Jetzt war ich wegen starken Ohrenschmerzen wieder bei ihm. Katastrophe. 3min im Zimmer. Es ist alles in Ordnung. (Arzt gestern hat noch eine Entzündung im Ohr festgestellt und Ultraschall gemacht) reingeschaut und fertig. Wenn ihnen das nasenspray hilft dann nehmen soe es weiter. Und abraten in die Klinik zu gehen, da er dort ist -Frechheit

Lieber woanderst hingehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern

Ich kam in die Praxis, weil ich schon seit fast 2 Wochen Probleme und Schmerzen mit dem Ohr hatte. Kurzes Reinschauen, dann Diagnose. Das war´s. Ich fragte nach, was tun? Antwort: Nichts, heimgehen und in 4 Wochen wiederkommen, wenn es nicht besser wird. Erneute Rückfrage wegen den Schmerzen. Antwort von Herrn Dr. Hellstern: Er verschreibt nicht gleich Pillen wie seine Kollegen und im Übrigen würde er jetzt keine weiteren Diskussionen mit mir führen, im Wartezimmer gäbe es noch mehr Patienten. Die ganze Aktion im Behandlungszimmer dauerte 5 Minuten. Absolut unverschämte Behandlung. Hilfe bekam ich dann woanders.

Der Arzt ist mit seiner Arroganz und herablassenden Art nicht zu überbieten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern

Ich hatte letztes Jahr, d.h. im März 2021 eine Nasenooperation. Das Ergebnis ist katastrophal. Auf der Nase hat sich direkt nach der OP ein Höcker gebildet. Kommentar des Arztes: "Müssen Sie sich nochmal opererieren lassen", nachdem ich gesagt habe, warum der Höcker noch da ist, obwohl ich meine Nase habe operieren lassen. Sehr unprofessionneller, hochnäsiger Arzt. Keine Aufklärung, sehr schlechte Arbeit, keine Nachsorge. Termine werden in 2 Minuten abgefertigt. Bei Rückfragen kommen ins lächerliche ziehende Kommentare oder Bemerkungen. Hr. Dr. Hellstern hat mich nicht ernst genommen, obwohl ich 4500 EUR für eine Nasenoperation privat bezahlt habe und noch dazu sehr unfreundliches Personal. Arrogante Praxis, arrogante Arzthelferinnen. Nie wieder

Nasenoperation März 2021 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern

Das Problem dieser Bewertungsportale, man schreibt nur eine, wenn man unzufrieden ist. Da ich gerade bei einer Urlaubsvertretung Vorsprechen durfte und dort wirklich unglaubliches erleben musste, hat mir das klar vor Augen geführt, was ich an der Praxis Hellstern habe. Deshalb jetzt mein Bericht.

2005 in die Praxis gekommen, wegen einer ärztlichen Empfehlung, hatte ich zunächst nach einer anderen Option gesucht. Die Motivation war eine Zweitmeinung zu bekommen. An Fachlicher Kompetenz habe ich aber keine Alternative gefunden und so blieb ich bis heute Patient.

Medizinisch haben sich in den letzten fast zwei Jahrzehnten einige Themen angesammelt: Allergie inklusive Hyposensibilisierung, empfindliches (rechtes) Ohr, Nasenpolypen, operative Anpassung der Nasenscheidewand. Immer habe ich mich gut beraten gefühlt, über die Alternativen aufgeklärt und durch das Behandlungsergebnis bestätigt gefühlt.

Obwohl ich ein ergebnisorientierter Mensch bin, ist mir nicht aufgefallen, das es in der Praxis unhöflich o.ä. zuginge. Es wird gegrüßt, Bitte und Danke ist bekannt. Kann man mehr machen ohne unterwürfig zu werden? Für mich zählt das Resultat und das messe ich an meiner Gesundheit. Deshalb gebe ich mal bei Freundlichkeit nur ein "2", nicht weil ich mir da mehr wünsche, sondern damit die Bewertung auf 1,x geht.

Persönlich kann ich dem Doktor und der Praxis nur eine gute Bewertung ausstellen und sie als HNO Spezialisten weiter empfehlen.

langjähriger Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern

Ich hatte eine Septumoperation, danach keine Probleme oder Schmerzen. Der Arzt ist geduldig und erklärt alles schön. Das Personal ist super nett.
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Voll Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern

War wegen einer Mittelorentzündung da. Mein Hausarzt war sehr besorgt weil es so schlimm ausgesehen hat und ich solle umgehend zum HNO gehen. Dieser hat das Ohr kurz abgesaugt (was höllisch weh getan hat) und nicht mal gecheckt wie es im Ohr aussieht. Er meinte es sei ganz normal im Sommer. Ich hate das Gefühl, als ob es sinnlos wäre deswegen zum Arzt zu gehen und ich solle halt Schmerztabletten nehmen und weiterarbeiten.

Nicht gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern

Ich wurde im April an der Nasenscheidewand operiert. Er nahm sich Zeit, um mir alles zu erklären. Bei der Untersuchung hat er Bilder von meiner Nase innen gemacht, so konnte ich sehen, wie meine Nase von innen aussieht, das war zwar etwas unangenehm aber sehr interessant! Die OP in der Loretto-Klinik war gut organisiert, die Nachsorge in der Praxis ebenso. Ich musste kaum warten und das Personal ist sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Voll zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Chris Hellstern und Ulrich Hellstern

Ich erwarte nicht in Watte eingepackt zu werden aber eine anständige Betreuung und ein Hauch von Freundlichkeit erwarte ich schon. Lauter Feststellungen ohne Aufklärung. Auf meine Fragen keine Antwort bekommen sondern nur Gegenfragen.
Nie mehr werde ich die Praxis aufsuchen oder weiterempfehlen.

Arrogant desinteressiert herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben