Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin
Gartenstr. 39, Reutlingen

Dr. med. Anton Kolb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider ist Herr Dr. Kolb jetzt in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Seit vielen Jahren bin ich Patient von Herrn Dr. Kolb. Er ist einfach spitze. Hat einen ganzheitlichen Ansatz und ein unglaubliches Fachwissen. So bekommt man - sofern man das möchte - Zink und Vitamin C Infusion und nicht sofort Antibiotika. Sofern das aber nicht zügig anschlägt werden natürlich auch Antibiotika und andere Medikamente eingesetzt. Ich könnte Dr. Kolb uneingeschränkt empfehlen.

Schade, dass er keine weiteren Patienten mehr aufnimmt. Hoffentlich bleibt er noch lange erhalten!

Kompetentz in Person • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit sehr vielen Jahren Patient bei Dr. Kolb und fühle mich bei ihm schon immer bestens betreut. Dr. Kolb hat sehr viel Erfahrung in verschiedensten Bereichen, er ist engagierter Hausarzt mit Leib und Seele von der Art wie sie es heutzutage immer weniger gibt. Seine Kompetenz und seine freundliche, gelassene Art stets in Verbindung mit einen Spritzer Humor prägen die Atmosphäre eines Arztbesuches bei Dr. Kolb.

Kompetenter, humorvoller Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren ist Dr. Kolb mein Hausarzt. Er betreut mich bestens, behandelt nicht zu viel (schon gar nicht zwecks Geldverdienens), und erklärt mögliche Alternativen. Wenn es mit Alternativmedizin nicht weitergeht, hat er die Schulmedizin genauso gut drauf. Er hat mich vor 15 Jahren mit Akupunktur dauerhaft von meinem asthmatischen Heuschnupfen befreit, das ist so eine Verbesserung meiner Lebensqualität. Dafür bin ich ihm lebenslang dankbar.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Kolb ist ein sehr engagierter Hausarzt, mit einem enormen Fachwissen. Bei ihm steht allein der Patient im Vordergrund. Man fühlt sich verstanden und ernst genommen.Er setzt sich weit über das normale Maß ein,nimmt sch Zeit, hört zu und sucht immer nach der optimalen Lösung für den Patienten. Seine freundliche und humorvolle Art geben auch in schwierigen Zeiten das Gefühl nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut aufgehoben zu sein.
Ich verdanke ihm sehr, sehr viel und kann mir keinen besseren Arzt vorstellen!

Bester Hausarzt den man sich nur wünschen kann! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach 2 Fehldiagnosen war ich bei dr kolb nach 5 min wusste ich meine Diagnose daraufhin wurde ich behandelt was geholfen hat. Er hört einem zu nimmt einen ernst und klärt einen genau auf jederzeit würde ich wieder zu ihm fahren.

Kompetenter und sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Kolb ist schon seit vielen Jahren mein Hausarzt und zeichnet sich durch seine große Erfahrung und seine hohe Fachkompetenz aus. Er nimmt sich immer Zeit für das Gespräch mit den Patienten, hat stets ein offenes Ohr auch für versteckte Sorgen und Probleme und bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten an. Naturheilverfahren, Akupunktur, klassische Schulmedizin oder auch ganz persönliche Tipps (z.B. Ölziehen) werden je nach Krankheit besprochen, ausgewählt und dann angewendet. Hier fühlt man sich als Patient und Mensch wahr und ernst genommen und ist nicht nur ein ICD-Code. Seine freundliche und humorvolle Art hilft auch durch schwierige Zeiten hindurch.
Auch sein gesamtes Praxisteam ist selbst bei überfülltem Wartezimmer immer freundlich und ruhig und trägt sehr zur angenehmenden wohlwollenden Atmosphäre bei.
Deshalb habe ich selbst nach meinem Wegzug aus Reutlingen lieber die 20 Minuten Fahrzeit in Kauf genommen, als den Hausarzt zu wechseln.

Naturheilverfahren und Schulmedizin aus einer Hand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Kolb ist medizinsch und menschlich das Beste, was man sich als Patient nur wünschen kann. Er untersucht genau, erklärt das Problem, verordnet immer helfende Medikamente, gibt gute Ratschläge, beruhigt , hat ein offenes Ohr , ist überaus freundlich. Seine nette menschliche Art , sein großes Fachwissen und auch seine seelische Hilfe in sorgenvollen Tagen sind für uns immer ein Ort der Geborgenheit., des Vertrauens und der Hilfe.
In Grippezeiten, bei Vertretungen anderer Ärzte, wenn das Wartezimmer voll ist, bewahrt er und sein tolles Team immer die Ruhe, und das schon seit über 20 Jahren!

Professioneller und bester Hausarzt der ganzen Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

So stelle ich mir einen guten Hausarzt vor: Egal mit welchen Beschwerden ich zu Herrn Dr. Kolb auch komme, jedesmal konnte er mir bisher helfen schnell wieder gesund zu werden. Grippaler Infekt, Muskelfaserriss, Darmparasit, ja sogar Flugangst hab ich mit ihm vertrauensvoll besprechen können. etc. Ich wurde jedesmal ernst genommen, gut behandelt und sehr gut therapiert. Dazu ist Herr Dr. Kolb ein echter Menschenfreund und ich habe viel gelacht in der Sprechstunde, Ich fühle mich rundum gut betreut bei Ihm.

toller Hausarzt mit enormem Fachwissen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

Wollte Termin zur Blutuntersuchung, die eigentlich der Facharzt hätte machen müssen (ist aber weit weg), Kasse zahlt. Blut wurde von Sprechstundenhilfe abgenommen. Dr. Kolb fragte dann nicht mal, wie es mir geht, sondern baute sich vor mir auf und schimpfte auf die Fachärzte, sein kleines Budget, regte sich nur auf und erklärte, dass ich das dann aber selbst zahlen müsse. Bin fast heulend geflohen... bin gar nicht zu Wort gekommen. Im Gang hat er noch weiter geredet (Privatsphäre? ).

Hatte nur die Kosten im Kopf... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anton Kolb Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guter Arzt! Nimmt sich immer Zeit, ist ruhig, kann gut zuhören und ist sehr kompetent. Ich kenne ihn schon seit über 30 Jahren und war immer zufrieden mit ihm, da er mir immer helfen konnte. Chapeau! Seine lange Erfahrung paart er immer mit Neuem Wissen, was ihm eine sehr hohe Professionalität ermöglicht, die er auch anwendet. Ich kann mir keinen anderen Arzt vorstellen, der besser sein könnte.

Toller, menschlicher und sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert