Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Kolb

Dr. Kolb ist unter den Top5:

· Innere- & Allgemeinmediziner in Reutlingen (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Kolb zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Anton Kolb

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt

Gartenstr. 39
72764 Reutlingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kolb hinterlegt. Sind Sie Dr. Kolb? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kolb

Artikel von Dr. Kolb

Das sagen Patienten über Dr. Kolb

Bewertung vom 10.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Seit Jahren ist Dr. Kolb mein Hausarzt. Er betreut mich bestens, behandelt nicht zu viel (schon gar nicht zwecks Geldverdienens), und erklärt mögliche Alternativen. Wenn es mit Alternativmedizin nicht weitergeht, hat er die Schulmedizin genauso gut drauf. Er hat mich vor 15 Jahren mit Akupunktur dauerhaft von meinem asthmatischen Heuschnupfen befreit, das ist so eine Verbesserung meiner Lebensqualität. Dafür bin ich ihm lebenslang dankbar."  Mehr

Bewertung vom 04.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Hausarzt den man sich nur wünschen kann!

Herr Dr. Kolb ist ein sehr engagierter Hausarzt, mit einem enormen Fachwissen. Bei ihm steht allein der Patient im Vordergrund. Man fühlt sich verstanden und ernst genommen.Er setzt sich weit über das normale Maß ein,nimmt sch Zeit, hört zu und sucht immer nach der optimalen Lösung für den Patienten. Seine freundliche und humorvolle Art geben auch in schwierigen Zeiten das Gefühl nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich gut aufgehoben zu sein. Ich verdanke ihm sehr, sehr viel und kann mir keinen besseren Arzt vorstellen!"  Mehr

Bewertung vom 29.01.2018

Kompetenter und sehr netter arzt

Nach 2 Fehldiagnosen war ich bei dr kolb nach 5 min wusste ich meine Diagnose daraufhin wurde ich behandelt was geholfen hat. Er hört einem zu nimmt einen ernst und klärt einen genau auf jederzeit würde ich wieder zu ihm fahren."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Naturheilverfahren und Schulmedizin aus einer Hand

Dr. Kolb ist schon seit vielen Jahren mein Hausarzt und zeichnet sich durch seine große Erfahrung und seine hohe Fachkompetenz aus. Er nimmt sich immer Zeit für das Gespräch mit den Patienten, hat stets ein offenes Ohr auch für versteckte Sorgen und Probleme und bietet ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten an. Naturheilverfahren, Akupunktur, klassische Schulmedizin oder auch ganz persönliche Tipps (z.B. Ölziehen) werden je nach Krankheit besprochen, ausgewählt und dann angewendet. Hier fühlt man sich als Patient und Mensch wahr und ernst genommen und ist nicht nur ein ICD-Code. Seine freundliche und humorvolle Art hilft auch durch schwierige Zeiten hindurch. Auch sein gesamtes Praxisteam ist selbst bei überfülltem Wartezimmer immer freundlich und ruhig und trägt sehr zur angenehmenden wohlwollenden Atmosphäre bei. Deshalb habe ich selbst nach meinem Wegzug aus Reutlingen lieber die 20 Minuten Fahrzeit in Kauf genommen, als den Hausarzt zu wechseln."  Mehr

Bewertung vom 09.01.2018

Professioneller und bester Hausarzt der ganzen Familie

Dr. Kolb ist medizinsch und menschlich das Beste, was man sich als Patient nur wünschen kann. Er untersucht genau, erklärt das Problem, verordnet immer helfende Medikamente, gibt gute Ratschläge, beruhigt , hat ein offenes Ohr , ist überaus freundlich. Seine nette menschliche Art , sein großes Fachwissen und auch seine seelische Hilfe in sorgenvollen Tagen sind für uns immer ein Ort der Geborgenheit., des Vertrauens und der Hilfe. In Grippezeiten, bei Vertretungen anderer Ärzte, wenn das Wartezimmer voll ist, bewahrt er und sein tolles Team immer die Ruhe, und das schon seit über 20 Jahren!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kolb über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kolb.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter