Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin
Obere Wässere 6-8, Reutlingen

Dr. med. Armin Raible bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin Andere

Zum zweiten Mal bei Dr. Raible wegen Darmspiegelung, diesmal zusätzlich Magenspiegelung. Polypen entfernt. Alles bestens, das ganze Team ist hoch kompetent und warmherzig,man fühlt sich geradezu getragen. Mehr geht nicht.

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin Andere

Dr.Raible ist ein Arzt den man sich nur wünschen kann.... kompetent, nimmt sich Zeit, sehr freundlich.........ich hatte eine Magenspiegelung sowie eine Darmspiegelung kann nur sagen die Untersuchung war sehr gut..

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin

Ein großes Lob an das gesamte Praxisteam um Dr. Raible. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Vom Empfang über das Informationsgespräch bis hin zur Untersuchung und anschließendem Nachgespräch. Alles bestens. Herzlichen Dank.

Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin

Super nette Mitarbeiterinnen, sehr gute Betreuung, ich wurde über alles genau informiert, vor und nach der Untersuchung. Ich bin schon viele Jahre hier Patientin und habe über diese Praxis nur Gutes zu berichten. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin

An dieser Stelle möchte ich es nicht unterlassen, dem gesamten Team von Herrn Dr. Raible ein uneingeschränktes großes Lob auszusprechen!

In der Vorbesprechung wurde ich umfangreich über die anstehenden Untersuchungen - Magen und Darmspiegelung - und die damit einhergehenden Probenentnahmen informiert.
Auch die Erklärung der Vorbereitung der Spiegelungen war perfekt.

DIe Vorbereitung zu Hause (2 Tabletten, 2 Beutel Abführmittel mit Zitronengeschmack) war problemlos. Am Spätnachmittag des Tages vor der Untersuchung begonnen, nachts gut geschlafen, am Morgen des Untersuchungstages die Vorbereitung abgeschlossen.

Am Untersuchungstag freundlich empfangen worden, das gesamte Team strahlt Ruhe aus, so dass Nervosität erst gar nicht aufkommen kann.Arzthelferinnen bereiten alles vor (Blutdruckmessung, Nadel legen, Rachenspray), so dass dann Herr Dr. Raible mit dem Spritzen der Betäubung seine Arbeit beginnt. Das dauert dann keine drei Sekunden und ich war vollkommen weg. Irgendwann höre ich dann meinen Namen und bin wieder wach, erst noch kurz etwas wackelig, wenige Minuten später wieder voll normal. Alles schon vorbei, nicht ssgespürt, auch danach keinerlei Schmerzen!
Im Ruheruam ruhte ich mich dann noch aus, bis dann die gemachten Bilder ausführlichmit Herrn Dr. Raible besprochen wurden. Sehr transparent, man sieht seine Bilder udn bespricht ausführlich das Ergebnis.
Warten muss man dann noch ein paar Tage auf den Befund der entnommenen Proben.
Am Ende gibgt es eine sehr freundliche Verabschiedung.
Fazit: Habt keine Angst, das ist ein Arzt, dem ihr euch anvertrauen könnt. Vielen lieben Dank!

Magenspiegelung und Darmspiegelung - jederezit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin

Habe letzte Woche die erste Darmspiegelung meines Lebens hinter mich gebracht. Herr Raible ist ein Arzt der alten Schule. Nimmt sich vorab viel Zeit und prüft mit dem Patient mögliche Ursachen und Therapien. Spiegelung war total unproblematisch, man bekommt gar nichts mit. Direkt danach wird das Ergebnis besprochen. Einfach top.

Termin dazu innerhalb von 1-2 Wochen bekommen.

Kompetent und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin

Ich war zu einer Vorsorge-Untersuchung (Darmspiegelung) bei Dr.Raible.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Vorabgespräch: ausführliche Aufklärung durch Dr.Raible
Darmspiegelung: netter Empfang in der Praxis, angenehme Betreuung durch die Assistentinnen, abschließende Besprechung wieder sehr ausführlich und ohne Zeitdruck.

Von A bis Z top betreut!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin

Angefangen von der Vorbesprechung bis zur heutigen Darmspiegelung, incl. Entfernung mehrerer Polypenknospen / Polypen, kann ich nur sagen: Hab ich so gut noch nie erlebt. Ich fühlte mich immer warmherzig und kompetent umsorgt und behandelt. Dies gilt nicht nur für die Ehegatten Raible, sondern auch für alle Mitarbeiterinnen, vom Empfang bis zur Assistenz bei der Untersuchung. Meine Hochachtung, umso mehr in dieser nervenden Corona-Zeit. Vielen Dank!!

Mehr als zufrieden!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte bei Herr Raible eine Magen- und Darmspiegelung und bin sehr zufrieden! Im Vorgespräch wurde mir der gesamte Ablauf, was ich zu beachten hatte etc. sehr gut erklärt.
Das Abführen mit Citra fleet war überhaupt kein Problem (man muss nur 2 x 150 ml des Medikaments zu sich nehmen und kann den Rest der Flüssigkeit über Getränke der Wahl aufnehmen).
Am Tag der Untersuchung herrschte eine sehr entspannte und professionelle Atmosphäre in der Praxis. Das gesamte Team war sehr nett. Durch das Propofol bekommt man überhaupt nichts von der Untersuchung mit. Man wacht in einem Aufwachraum mit angenehmer Musik auf.
Im Anschluss hat Dr. Raible den Befund mit mir besprochen und sich auch hier ausreichend Zeit genommen.

Ich war wirklich sehr aufgeregt im Vorhinein und kann alle beruhigen, die diese Untersuchung noch vor sich haben :). Bei mir lief wirklich alles richtig gut und ich bin froh, dass ich mich getraut habe.
Nach der Untersuchung war ich den restlichen Tag über recht müde/schlapp und habe den Tag vollends zur Erholung gebraucht. Ich würde also keine Termine auf den selben Tag legen.

Anmerkung zur Barrierefreiheit: es gibt einen Aufzug im Haus und keine weiteren Stufen. Die Eingangstüre unten im Haus lässt sich über einen Schalter/Knopf öffnen. Ich denke, dass die Praxis mit eingeschränkter Mobilität sehr gut erreichbar sein müsste.

Super Adresse für Magen- und Darmspiegelungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Armin Raible Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Raible und seine Frau (als Mitarbeiterin) sind überaus freundlich, und der Arzt nimmt seinen Beruf mit großer Kompetenz äusserst ernst. Ich war in allerbesten Händen, und werde in Zukunft bei gastroenterologischen Problemen nur diesen Facharzt konsultieren.

Überaus freundlich und kompetent ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert