Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin
In Laisen 11, Reutlingen

Dr. med. Christian Venter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

Herrn Dr Venter habe ich bei seiner Facharzt-Ausbildung zum Allgemeinmediziner kennengelernt. Nach der Eröffnung seiner eigenen Praxis war ich sofort sein Patient.
Es ist nicht leicht, einen Arzt zu finden, der sich die Zeit nimmt, einem zuzuhören. Dies seit 10 Jahren. Vielen Dank.

Seit 10 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

Er nimmt sich immer Zeit und kann zuhören. Das schaffen heute nur noch wenige Ärzte ;-)

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

3 Säulen ( Allgemein- und Sportmedizin sowie Prävention) sind die Fundamente seines Vorgehens in der Behandlung seiner Patienten. Bei dieser Philosophie fühle ich mich als Mensch immer in den Mittelpunkt gestellt. Ich habe auch den Eindruck, dass diesen Ansatz das ganze Team mitträgt und lebt.

Kompetent und vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

Ich war seit über sechs Jahren Patient in dieser Praxis. Dr. Venter ist ein ausgeglichener Mensch, der zuhört. Ansonsten finde ich diese Praxis aber in vielerlei Hinsicht absolut katastrophal, da sie die ärztliche Ethik verletzt und dem Anspruch, Patienten zu heilen, nicht gerecht wird.

Nach einem zufriedenstellenden ersten Jahr, wurde ich als Senior seitens des neuen Assistenzpersonals zunehmend gemobbt, schikaniert und erniedrigt. Mir wurden ständig Steine in den Weg gelegt, um mich zu drangsalieren und aus der Praxis herauszuekeln.

Ein paar Beispiele:
1. Praxisassistentin fauchte mich oft in einem Oberfeldwebelton wie einen Verbrecher an oder tat so, als ob sie mich nicht verstünde, wenn ich Hilfe benötigte (z.B. Unwohlsein, Rezept entsprechend Krankenhausbericht)
2. Ich wurde von der Assistentin häufig mit einem herablassenden und gebieterischen Fingerzeig wie ein Häftling in ein stickiges, beengendes Zimmer ohne Fenster geschickt (statt wie Andere in den Warteraum), wo ich völlig alleine eine halbe Stunde oder länger ausharren musste (und das als Schlaganfallpatient, der zu Ohmachtsanfällen und Bluthochdruck neigt).
3. Assistentin lästerte und spöttelte sogar mit anderen Patienten über mich, was ihrer unverblümten Gestik und Mimik eindeutig abzulesen war.

Meine erste Beschwerde über das inakzeptable Verhalten via E-Mail-Kontakt der Praxis blieb offiziell unbeantwortet. Stattdessen warf mir die Assistentin mündlich Undankbarkeit vor und nahm es als Anlass, mich noch stärker zu mobben. Auch eine spätere mündliche Beschwerde beim Arzt blieb folgenlos.

Auch wurden deutliche Alarmzeichen (Drehschwindel) vom Arzt nicht als kritisch erkannt, sondern auf die leichte Schulter genommen. In meinem Fall kam es daher trotz deutlicher wochenlanger Alarmsignale zu einem Schlaganfall. Einfach fahrlässig und unverantwortlich!

Ich habe diese hoffnungslose Praxis deswegen aufgegeben.

Maßlos enttäuscht und empört • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

Er nimmt sich Zeit und berät kompetent. Die angenehme Atmosphäre und den Teamgeist spürt man in allen Bereichen der Praxis. Gutes und sehr freundliches Team.

Zuverlässig, genau, freundlich, vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

Wenn man nur 1 mal im Jahr wegen ner Erkältung hin geht sicher ok. Bei längeren Beschwerden oder gar chronischen Erkrankungen nicht zu empfehlen. Für Sportler auch gut. Aufzug ist ein Vorteil.

Dr. med. Christian Venter

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient

Insbesondere die Zeit und das Gespräch mit unseren Patienten sind ein zentrales Anliegen in unserer Praxisphilosophie und ein Schlüssel zu einer nachhaltigen Versorgung - gerade bei chronisch erkrankten Patientinnen und Patienten. Mitunter können jedoch Umstände zu Unmut führen, die wir aufgrund einer tagesabhängigen Situation (z.B. Notfall in der Praxis, hohes Aufkommen an Akuterkrankungen, etc.) leider nicht beeinflussen können. Grundsätzlich bemühen wir uns wirkungsorientiert zu arbeiten und durch die Einbindung des Patienten ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Bzgl. der weiteren objektiven Kritikpunkte zur Praxisausstattung, Parkmöglichkeiten, etc. darf ich interessierte Leser auf unsere Homepage verweisen, wo sie Bilder, Informationen zu Qualifikation, Engagement und Philosophie nachlesen können. Gerne sind Sie eingeladen sich ein persönliches Bild zu machen und unser spezielles Konzept „Allgemeinmedizin trifft Sportmedizin“ kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mathias Kubek

Eben doch nur Sportarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

Hatte zuvor einige Hausärzte durch. Dabei hat sich meine Meinung zu Allgemeinmedizinern stetig verschlechtert. Lutschtabletten und ab und zu ein paar Antibiotika-das wars.

Dr.Venter sticht hier ganz klar heraus.

Seit ca.3 Jahren habe ich einen Hausarzt, der sich Zeit nimmt, erklärt und Zusammenhänge benennt.

Tolles, immer freundliches Praxisteam.

Rundum zufrieden!

Hausarzt meines Vertrauens.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

Ein sehr guter Mediziner mit einem Team, dass die Praxis perfekt abrundet und empfehlenswert macht!

Überzeugter Sportmediziner und sehr guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

Die Arzthelferinnen als auch der Arzt sind sehr freundlich und verständnisvoll. Dr. Venter
nimmt sich Zeit, die ich bei anderen Praxen vermisse.

Kompetenter verantwortungsvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Venter Facharzt für Innere Medizin

Dr. Venter hat sich sehr viel Zeit genommen, mich ausführlich zu befragen und umfassend zu untersuchen.
Auch die Zusammenarbeit mit seinem Team hat sich sehr positiv auf meinen Fall ausgewirkt. Am Ende der Untersuchung hatte ich mehr Erkenntnis über meinen Körper. Nun habe ich mein Training als Hobbysportler etwas umgestellt, was sich langfristig sehr gut auf meine Kondition und meinen Körper aber auch auf meinen Geist auswirken wird .Zudem habe ich mich wohlgefühlt. Ich gehe wieder zu Dr. Venter

Bei Dr. Venter habe ich etwas wichtiges über meinen Körper erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben