Top-Städte in Baden-Württemberg

Arzt, Allgemeinmediziner
In Laisen 11, 72766 Reutlingen

Bewertung für Dr. Venter

4,2

Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Maßlos enttäuscht und empört

Ich war seit über sechs Jahren Patient in dieser Praxis. Dr. Venter ist ein ausgeglichener Mensch, der zuhört. Ansonsten finde ich diese Praxis aber in vielerlei Hinsicht absolut katastrophal, da sie die ärztliche Ethik verletzt und dem Anspruch, Patienten zu heilen, nicht gerecht wird.

Nach einem zufriedenstellenden ersten Jahr, wurde ich als Senior seitens des neuen Assistenzpersonals zunehmend gemobbt, schikaniert und erniedrigt. Mir wurden ständig Steine in den Weg gelegt, um mich zu drangsalieren und aus der Praxis herauszuekeln.

Ein paar Beispiele:
1. Praxisassistentin fauchte mich oft in einem Oberfeldwebelton wie einen Verbrecher an oder tat so, als ob sie mich nicht verstünde, wenn ich Hilfe benötigte (z.B. Unwohlsein, Rezept entsprechend Krankenhausbericht)
2. Ich wurde von der Assistentin häufig mit einem herablassenden und gebieterischen Fingerzeig wie ein Häftling in ein stickiges, beengendes Zimmer ohne Fenster geschickt (statt wie Andere in den Warteraum), wo ich völlig alleine eine halbe Stunde oder länger ausharren musste (und das als Schlaganfallpatient, der zu Ohmachtsanfällen und Bluthochdruck neigt).
3. Assistentin lästerte und spöttelte sogar mit anderen Patienten über mich, was ihrer unverblümten Gestik und Mimik eindeutig abzulesen war.

Meine erste Beschwerde über das inakzeptable Verhalten via E-Mail-Kontakt der Praxis blieb offiziell unbeantwortet. Stattdessen warf mir die Assistentin mündlich Undankbarkeit vor und nahm es als Anlass, mich noch stärker zu mobben. Auch eine spätere mündliche Beschwerde beim Arzt blieb folgenlos.

Auch wurden deutliche Alarmzeichen (Drehschwindel) vom Arzt nicht als kritisch erkannt, sondern auf die leichte Schulter genommen. In meinem Fall kam es daher trotz deutlicher wochenlanger Alarmsignale zu einem Schlaganfall. Einfach fahrlässig und unverantwortlich!

Ich habe diese hoffnungslose Praxis deswegen aufgegeben."

Notenbewertung dieses Patienten

4,2

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Venter)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Venter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Venter.

Artikel von Dr. Venter

Sind Sie Dr. Venter?