Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Venter
Die Bewertungen von Dr. Venter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christian Venter

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Sportmedizin, Kardiologie, Ernährungsmedizin

In Laisen 11
72766 Reutlingen

Sind Sie Dr. med. Christian Venter?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 26.03.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Venter hinterlegt. Sind Sie Dr. Venter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Venter

Artikel von Dr. Venter

Das sagen Patienten über Dr. Venter

Bewertung vom 22.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 10 Jahren

Herrn Dr Venter habe ich bei seiner Facharzt-Ausbildung zum Allgemeinmediziner kennengelernt. Nach der Eröffnung seiner eigenen Praxis war ich sofort sein Patient. Es ist nicht leicht, einen Arzt zu finden, der sich die Zeit nimmt, einem zuzuhören. Dies seit 10 Jahren. Vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 16.08.2017

Netter Arzt

Er nimmt sich immer Zeit und kann zuhören. Das schaffen heute nur noch wenige Ärzte ;-)"  Mehr

Bewertung vom 16.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Chronische Asthmakrankheit

Super Arzt und Team; exzellente Behandlung und Diagnostik. umsichtige Beratung und Umganngsweise, Sehr gute Assistentin"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und vertrauensvoll

3 Säulen ( Allgemein- und Sportmedizin sowie Prävention) sind die Fundamente seines Vorgehens in der Behandlung seiner Patienten. Bei dieser Philosophie fühle ich mich als Mensch immer in den Mittelpunkt gestellt. Ich habe auch den Eindruck, dass diesen Ansatz das ganze Team mitträgt und lebt."  Mehr

4,2

Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Maßlos enttäuscht und empört

Ich war seit über sechs Jahren Patient in dieser Praxis. Dr. Venter ist ein ausgeglichener Mensch, der zuhört. Ansonsten finde ich diese Praxis aber in vielerlei Hinsicht absolut katastrophal, da sie die ärztliche Ethik verletzt und dem Anspruch, Patienten zu heilen, nicht gerecht wird. Nach einem zufriedenstellenden ersten Jahr, wurde ich als Senior seitens des neuen Assistenzpersonals zunehmend gemobbt, schikaniert und erniedrigt. Mir wurden ständig Steine in den Weg gelegt, um mich zu drangsalieren und aus der Praxis herauszuekeln. Ein paar Beispiele: 1. Praxisassistentin fauchte mich oft in einem Oberfeldwebelton wie einen Verbrecher an oder tat so, als ob sie mich nicht verstünde, wenn ich Hilfe benötigte (z.B. Unwohlsein, Rezept entsprechend Krankenhausbericht) 2. Ich wurde von der Assistentin häufig mit einem herablassenden und gebieterischen Fingerzeig wie ein Häftling in ein stickiges, beengendes Zimmer ohne Fenster geschickt (statt wie Andere in den Warteraum), wo ich völlig alleine eine halbe Stunde oder länger ausharren musste (und das als Schlaganfallpatient, der zu Ohmachtsanfällen und Bluthochdruck neigt). 3. Assistentin lästerte und spöttelte sogar mit anderen Patienten über mich, was ihrer unverblümten Gestik und Mimik eindeutig abzulesen war. Meine erste Beschwerde über das inakzeptable Verhalten via E-Mail-Kontakt der Praxis blieb offiziell unbeantwortet. Stattdessen warf mir die Assistentin mündlich Undankbarkeit vor und nahm es als Anlass, mich noch stärker zu mobben. Auch eine spätere mündliche Beschwerde beim Arzt blieb folgenlos. Auch wurden deutliche Alarmzeichen (Drehschwindel) vom Arzt nicht als kritisch erkannt, sondern auf die leichte Schulter genommen. In meinem Fall kam es daher trotz deutlicher wochenlanger Alarmsignale zu einem Schlaganfall. Einfach fahrlässig und unverantwortlich! Ich habe diese hoffnungslose Praxis deswegen aufgegeben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Venter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Venter.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018