Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Christian Venter

Arzt, Allgemeinmediziner

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Venter

Arzt, Allgemeinmediziner

In Laisen 1172766 Reutlingen
jameda Profil Karte Dr. med. Christian Venter
Sind Sie Dr. med. Christian Venter?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Sportmedizin

• Kardiologie

• Ernährungsmedizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 22.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 10 Jahren

Herrn Dr Venter habe ich bei seiner Facharzt-Ausbildung zum Allgemeinmediziner kennengelernt. Nach der Eröffnung seiner eigenen Praxis war ich sofort sein Patient. Es ist nicht leicht, einen Arzt zu finden, der sich die Zeit nimmt, einem zuzuhören. Dies seit 10 Jahren. Vielen Dank.
Bewertung vom 16.08.2017

Netter Arzt

Er nimmt sich immer Zeit und kann zuhören. Das schaffen heute nur noch wenige Ärzte ;-)
Bewertung vom 16.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Chronische Asthmakrankheit

Super Arzt und Team; exzellente Behandlung und Diagnostik. umsichtige Beratung und Umganngsweise, Sehr gute Assistentin
Bewertung vom 26.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und vertrauensvoll

3 Säulen ( Allgemein- und Sportmedizin sowie Prävention) sind die Fundamente seines Vorgehens in der Behandlung seiner Patienten. Bei dieser Philosophie fühle ich mich als Mensch immer in den Mittelpunkt gestellt. Ich habe auch den Eindruck, dass diesen Ansatz das ganze Team mitträgt und lebt.
Bewertung vom 02.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,2

Maßlos enttäuscht und empört

Ich war seit über sechs Jahren Patient in dieser Praxis. Dr. Venter ist ein ausgeglichener Mensch, der zuhört. Ansonsten finde ich diese Praxis aber in vielerlei Hinsicht absolut katastrophal, da sie die ärztliche Ethik verletzt und dem Anspruch, Patienten zu heilen, nicht gerecht wird. Nach einem zufriedenstellenden ersten Jahr, wurde ich als Senior seitens des neuen Assistenzpersonals zunehmend gemobbt, schikaniert und erniedrigt. Mir wurden ständig Steine in den Weg gelegt, um mich zu drangsalieren und aus der Praxis herauszuekeln. Ein paar Beispiele: 1. Praxisassistentin fauchte mich oft in einem Oberfeldwebelton wie einen Verbrecher an oder tat so, als ob sie mich nicht verstünde, wenn ich Hilfe benötigte (z.B. Unwohlsein, Rezept entsprechend Krankenhausbericht) 2. Ich wurde von der Assistentin häufig mit einem herablassenden und gebieterischen Fingerzeig wie ein Häftling in ein stickiges, beengendes Zimmer ohne Fenster geschickt (statt wie Andere in den Warteraum), wo ich völlig alleine eine halbe Stunde oder länger ausharren musste (und das als Schlaganfallpatient, der zu Ohmachtsanfällen und Bluthochdruck neigt). 3. Assistentin lästerte und spöttelte sogar mit anderen Patienten über mich, was ihrer unverblümten Gestik und Mimik eindeutig abzulesen war. Meine erste Beschwerde über das inakzeptable Verhalten via E-Mail-Kontakt der Praxis blieb offiziell unbeantwortet. Stattdessen warf mir die Assistentin mündlich Undankbarkeit vor und nahm es als Anlass, mich noch stärker zu mobben. Auch eine spätere mündliche Beschwerde beim Arzt blieb folgenlos. Auch wurden deutliche Alarmzeichen (Drehschwindel) vom Arzt nicht als kritisch erkannt, sondern auf die leichte Schulter genommen. In meinem Fall kam es daher trotz deutlicher wochenlanger Alarmsignale zu einem Schlaganfall. Einfach fahrlässig und unverantwortlich! Ich habe diese hoffnungslose Praxis deswegen aufgegeben.
Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zuverlässig, genau, freundlich, vertrauenswürdig

Er nimmt sich Zeit und berät kompetent. Die angenehme Atmosphäre und den Teamgeist spürt man in allen Bereichen der Praxis. Gutes und sehr freundliches Team.
Bewertung vom 09.05.2016

Eben doch nur Sportarzt

Wenn man nur 1 mal im Jahr wegen ner Erkältung hin geht sicher ok. Bei längeren Beschwerden oder gar chronischen Erkrankungen nicht zu empfehlen. Für Sportler auch gut. Aufzug ist ein Vorteil.
Kommentar von Dr. Venter

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient Insbesondere die Zeit und das Gespräch mit unseren Patienten sind ein zentrales Anliegen in unserer Praxisphilosophie und ein Schlüssel zu einer nachhaltigen Versorgung - gerade bei chronisch erkrankten Patientinnen und Patienten. Mitunter können jedoch Umstände zu Unmut führen, die wir aufgrund einer tagesabhängigen Situation (z.B. Notfall in der Praxis, hohes Aufkommen an Akuterkrankungen, etc.) leider nicht beeinflussen können. Grundsätzlich bemühen wir uns wirkungsorientiert zu arbeiten und durch die Einbindung des Patienten ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen. Bzgl. der weiteren objektiven Kritikpunkte zur Praxisausstattung, Parkmöglichkeiten, etc. darf ich interessierte Leser auf unsere Homepage verweisen, wo sie Bilder, Informationen zu Qualifikation, Engagement und Philosophie nachlesen können. Gerne sind Sie eingeladen sich ein persönliches Bild zu machen und unser spezielles Konzept „Allgemeinmedizin trifft Sportmedizin“ kennen zu lernen. Mit freundlichen Grüßen, Mathias Kubek

Bewertung vom 31.03.2016, Alter: 30 bis 50

Hausarzt meines Vertrauens..

Hatte zuvor einige Hausärzte durch. Dabei hat sich meine Meinung zu Allgemeinmedizinern stetig verschlechtert. Lutschtabletten und ab und zu ein paar Antibiotika-das wars. Dr.Venter sticht hier ganz klar heraus. Seit ca.3 Jahren habe ich einen Hausarzt, der sich Zeit nimmt, erklärt und Zusammenhänge benennt. Tolles, immer freundliches Praxisteam. Rundum zufrieden!
Bewertung vom 28.03.2016

Überzeugter Sportmediziner und sehr guter Hausarzt

Ein sehr guter Mediziner mit einem Team, dass die Praxis perfekt abrundet und empfehlenswert macht!
Bewertung vom 01.03.2016

Kompetenter verantwortungsvoller Arzt

Die Arzthelferinnen als auch der Arzt sind sehr freundlich und verständnisvoll. Dr. Venter nimmt sich Zeit, die ich bei anderen Praxen vermisse.
Bewertung vom 30.06.2014

Bei Dr. Venter habe ich etwas wichtiges über meinen Körper erfahren

Dr. Venter hat sich sehr viel Zeit genommen, mich ausführlich zu befragen und umfassend zu untersuchen. Auch die Zusammenarbeit mit seinem Team hat sich sehr positiv auf meinen Fall ausgewirkt. Am Ende der Untersuchung hatte ich mehr Erkenntnis über meinen Körper. Nun habe ich mein Training als Hobbysportler etwas umgestellt, was sich langfristig sehr gut auf meine Kondition und meinen Körper aber auch auf meinen Geist auswirken wird .Zudem habe ich mich wohlgefühlt. Ich gehe wieder zu Dr. Venter
Bewertung vom 22.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

Gute, verständliche Beratung, netter Arzt

Das Praxisteam ist kompetent, der Arzt nimmt sich Zeit und erklärt hervorragend.
Bewertung vom 06.09.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent mit vielseitiger Erfahrung

Dr. Venter ist sehr kompetent und kennt sich in vielen Fachgebieten sehr gut aus. Spezialgebiete sind Sportmedizin, Trainingsmethoden, Ernährungsberatung, Herz, Kreislauf. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und verfügt über alles notwendige vom Laufband, EKG und Sonographie.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.03.2012