Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schwaiger
Die Bewertungen von Dr. Schwaiger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Uwe Schwaiger

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie, Ambulante Operationen

Dres. Frank Hofstätter Uwe Schwaiger und ...
Oskar-Kalbfell-Platz 8
72764 Reutlingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.08.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schwaiger hinterlegt. Sind Sie Dr. Schwaiger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schwaiger

Artikel von Dr. Schwaiger

Das sagen Patienten über Dr. Schwaiger

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. bzw ein netter humorvoller Arzt.

Habe Gestern dort angerufen und sofort am nächsten Tag einen Termin bekommen. Ich bin 20 Minuten früher vor dem eigentlich Termin gekommen und wurde schnell aufgerufen. Von dem eigentlichen Eingriff bzw. meiner ersten Magenspiegelung und Narkose habe ich nichts gespürt. Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Angst vor dem Eingriff, diese war letztlich unnötig. Wie gesagt , auf dem ersten Blick ein netter, humorvoller Arzt der einem zuhört und nicht aufdringlich ist. Schlussendlich kann ich diesen Arzt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.09.2017

Kompetenter Arzt und Mensch

Danke für sachlich gut erklärte Themen"  Mehr

Bewertung vom 25.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, entspannt und Humorvoll

Ich bekam einen Termin zur Darmspiegelung innerhalb nur 3 Wochen. Die Beratung war auf Augenhöhe und die Behandlung wirde routiniert aber auch persönlich zugewandt sowohl von der sehr netten Helferin als auch von Dr Schwaiger durchgeführt."  Mehr

Bewertung vom 04.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Arzt und ein sympatischer Mensch

Ich wurde zur Darmspiegelung überwiesen und wählte dazu diese Gemeinschaftspraxis. Schon beim Vorgespräch besticht die probate medizinische Kompetenz von Herrn Dr. Schwaiger. Er geht auf sämtliche Fragen konkret ein und hört gut zu. Er erklärt die Risiken, Notwendigkeiten, evtl. Folgen sehr anschaulich und genau. Ich erlebte ihn bei jeder Konsultation als sachlich, ruhig, freundlich, höflich, gewissenhaft und interessiert. Da war nie ein Anflug von Zeitdruck. Als Patientin fühlte ich mich ernst genommen. Von der Untersuchung selbst, bekam ich nichts mit. Hinterher sollte ich mich ausruhen, es wurde nachgefragt, nach mir geschaut ... Auch die anschließende Nachbesprechung und die daraus resultierende medizinische Fürsorge, verlief gewohnt kompetent. Herzlichen Dank an diesen top Arzt und sein nettes Team. P.S. Etwas Zeit im Wartezimmer sollte (muss) man einplanen, weil Dr. Schwaiger seine Patienten NICHT im 'gleichförmigen Zeittakt' behandelt. Für mein persönliches Anliegen, wurde mir die dafür benötigte Zeit großzügig zugestanden."  Mehr

Bewertung vom 26.01.2016

ein glücksfall von arzt:

... wie man sich einen arzt wünscht: sehr sorgfältig und medizinisch kompetent in der diagnose und sehr menschlich, dh. sensibel, aufmerksam, mit viel zeit und beruhigend in der behandlung. - ein glücksfall von arzt"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schwaiger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schwaiger.

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 16.07.2018

Eichenrinde und seine Extrakte als Sud & Bad: Wirkung und Zubereitung

Verfasst am 16.07.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 01.02.2018

Teebaumöl-Bäder: So helfen sie bei Bronchitis, Hämorrhoiden und Fußpilz

Teebaumöl stärkt die Abwehr, hemmt Infektionen und Entzündungen, stillt Schmerzen und hilft bei der Wundheilung. Es wirkt einmalig gegen Pilze, Bakterien und Viren zugleich.   Mehr

Verfasst am 01.02.2018
von Dr. Martens