Dr. med. Dr. med. dent. Thomas Krämer

Dr. Dr. Krämer

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Unter den Linden 172762 Reutlingen

Leistungsübersicht

Mund-, Kiefer- und GesichtschirurgieKinder- und JugendzahnheilkundeOralchirurgieImplantologieAlterszahnheilkundeÄsthetische GesichtschirurgieWurzelbehandlungAngstpatientenLippenbändchen-KorrekturenZahnextraktionen

Praxisbilder

Bewertung vom 14.10.2019

Super Kinderzahnarztpraxis

Mit der Behandlung unserer 3jährigen Tochter waren wir sehr zufrieden

Bewertung vom 06.01.2019, Alter: unter 30

Sehr hilfsbereit, sehr konzentriert, super nett und immer offen

Mir ist ein Breaket von meine Zähnen gefallen mein Kieferorthopäde hatte keine Zeit dann haben ich meine Kinderzahnartzt Herr dr.dr Krämer angerufen der mir direkt einen Termin an demselben Tag gegeben hat

Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nettes Team und kompetente Ärzte

Habe mir bei Dr. Krämer meine vier Weisheitszähne ziehen lassen und bin super zufrieden. Dank Dämmerschlaf habe ich überhaupt nichts von dem Eingriff an sich mitbekommen. Sehr zu empfehlen also! Auch die weitere Betreuung war super. Bin im Laufe der Woche zwei Mal spontan vorbeigekommen, da eine der Wunden immer noch geblutet hatte, musste aber nie lang warten, sondern konnte innerhalb von nicht mal zehn Minuten ins Behandlungszimmer. Diese Spontanität fand ich super.

Das ganze Team ist auch echt freundlich und ich fühlte mich in guten Händen.

Bewertung vom 11.07.2018

2 sehr freundliche und kompetente Ärzte

Hr. Dr. Krämer hat sich ausreichend Zeit genommen jedoch waren seine Ausführungen zur nächsten Vorgehensweise aufgrund Komplikationen nach Weisheitszahn OP recht kurz.

Bewertung vom 27.05.2018

Weisheitszähne

Alle 4 weisheitszähne gezogen recht schnell und ohne große Komplikationen nur kann ich vielen vom Dämmerschlaf abraten da er bei mir nicht wirklich Wirkung gezeigt hat war die ganze Zeit voll da aber ansonsten voll zufrieden.

Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nettes Team, aber leider bin ich nicht voll zufrieden

Ich hatte einen Termin zum Zahn ziehen und war sehr dankbar das ich schnell einen Termin bekommen habe und durch meine Angst auch den Dämmerschlaf. Ich musst nicht lang warten und kahm gleich dran. Es verlief alles super, aber ich hatte das Gefühl das alle unter Stress standen und nicht genug Zeit hatten. Das Ende vom Lied war das ich keinen Termin zur Nachkontrolle und auch keinen Termin zum Fäden ziehen bekommen habe. Blöderweise dachte ich dadurch das ich selbstauflösende Fäden drinnen habe, aber das hat sich nach 6 Wochen nicht bestätigt. Ende vom Lied ist das diese jetzt vollkommen eingewachsen sind und ich diese wahrscheinlich schmerzhaft entfernt bekomme. Im grossen und ganzen hat die Praxis Vor- und Nachteile. Ich zumindestens werde mir einen neuen Chirug suchen.

Kommentar von Dr. Dr. Krämer

Bei Schleimhautnaht werden nur die Schleimhautränder vernäht. Daher kann dieser Faden nicht einwachsen. Nach circa 2-3 Wochen zieht sich die Schlaimhaut auf Ihre normalen Grenzen zurück und der Faden liegt völlig locker auf den Wundrändern. Die Patientin hat sich zu der Entfernung des Nahtmaterial nicht geäußert, daher kann sie auch keine medizinischen Verlauf beurteilen.

Bewertung vom 06.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Implantate sitzen hervorragend

Zwei Zähne, die Brückenpfeiler waren, mussten gezogen werden. Ein Setzen von Implantaten war aufgrund der Knochensubstanz nicht sofort möglich. Der Knochenaufbau funktionierte wunderbar sodass inzwischen auch die Implantate gut eingewachsen sind und die Brücke tragen. Sehr zufrieden.

Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weisheitszähne raus, 4er raus

Meine Tochter hat leider ein sehr schmales Gebiss, so dass vor ein paar Jahren bereits die 4er alle gezogen werden mussten, was wir ebenfalls in der Praxis machen ließen. Die Helferinnen sind alle sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Beratung im Vorfeld ist sehr ausführlich. Herr Dr. Dr. Krämer macht manchmal einen etwas zerstreuten Eindruck, ist aber absolut kompetent und weiß genau, was er tut. Auch seine mitarbeitenden Ärzte sind alle sehr freundlich, gehen auf Kinder/Jugendliche ein und nehmen die Angst. Wir fühlten uns rundherum gut versorgt und beraten.

Bewertung vom 07.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Pünktlich, schnell, kompetent, richtig gut. Sehr zu empfehlen.

Heute Resektion #27 bei Dr. med. dent.Hans-Peter Haas - keinerlei Wartezeit und pünktlich zum genannten Termin begonnen. Keinerlei Beschwerden weder beim Einspritzen noch PostOP. Jederzeit zu empfehlen.

Bewertung vom 30.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nichts für Leseratten

Freundlicher Arzt und Arzthelferinnen und tatsächlich wie versprochen eine schmerzfreie Zahnentfernung, was ich nicht glauben wollte. Erwähnenswert ist noch das ich trotz sehr kurzfristigen Terminen keinerlei Wartezeit hatte, mein gemütliches lesen viel leider aus. Parkplätze gibt es auf der anderen Seite des Gebäudes mehr als genug, da ist die Hauptpost.

Bewertung vom 19.07.2017

Freundliche Praxis mit nettem Arzt

Ich kann über die Praxis nur Gutes sagen. Habe dort letztesund Jahr meine Weisheitszähne ziehen lassen. Ich hab mich dort von Anfang an wohlgefühlt. Auch dir Nachsorge war so wie ich sie mir gewünscht habe. Ein Traum sind de Terminvergaben.

Ich kann Dr. Krämer nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 28.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut durchgeführte Behandlung und Fürsorge, kann ich sehr empfehlen.

Ich habe mir Anfang 2016 an die Stelle eines verlorenen Backenzahns ein Implantat setzen lassen. Gleich beim ersten Termin hat mir gut gefallen, dass Dr. Krämer die Behandlung detailliert erklärt und seine Empfehlungen gut begründet hat. Ich hatte schnell den Eindruck, dass ich hier einen Arzt vor mir habe, der sowohl mit dem neuesten Stand der Medizin Schritt hält als auch genau schaut (auch über seine eigene Praxis hinaus), welche Produkte und Methoden sich über lange Zeiträume am besten bewährt haben.

Das Setzen des Implantats ließ sich gut aushalten. Ich hatte es mir zunächst deutlich unangenehmer vorgestellt, Dr. Krämer hatte mir jedoch versichert, dass die örtliche Betäubung normalerweise gut ausreicht, was ich absolut bestätigen kann. Dr. Krämer und seine Assistentin arbeiteten für mein Empfinden bei der Behandlung sehr ruhig, konzentriert und zügig und sagten meistens auch, was sie gerade taten oder jeweils als nächstes geschehen sollte. Auch das trug wesentlich dazu bei, dass ich diese Operation nicht unangenehm in Erinnerung behalten habe.

Wundheilung, Nachbehandlung und Freilegen des Implantats liefen völlig problemlos, und inzwischen trage ich seit über einem halben Jahr eine solide Keramikkrone auf meiner Titan-Wurzel.

Was die Kosten angeht, habe ich keine Vergleiche angestellt, denn eine Behandlung ohne Komplikationen und ein möglichst langlebiges Implantat hatten für mich absolut oberste Priorität. Und in dieser Praxis fühlte ich mich einfach vom ersten Moment an gut aufgehoben. Inzwischen habe ich eine Zahn-Zusatzversicherung, da muss ich mir beim nächsten Mal (hoffentlich nicht so bald ...) ums Geld auch nicht mehr viel Gedanken machen.

Bewertung vom 10.05.2017

Backenzahn ziehen unter Dämmerschlaf

War vor 5 Std. In der Praxis um einen schmerzenden Backenzahn unter Dämmerschlaf ziehen zu lassen.Ich würde es nur empfehlen als Angstpatient diesen Rat von dem Arzt anzunehmen. Lasst es machen es kostet ein paar Euro aber der psychische Erfolg für ein selber ist toll. Es ging auch alles sehr schnell. Vielen lieben Dank an alle in der Praxis ihr seit sehr nett freundlich und zuvorkommend macht weiter so. Dankeschön

Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller kompeter Arzt, der mir in der Not schnell geholfen hat...

Herr Dr. Dr. Thomas Krämer hat mir in der Not so sehr schnell und gut geholfen, dass ich keine Schmerzen mehr gehabt habe....bei mir war ein Backenzahn entzündet und ich bin seit 2 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Dank seiner kompetenten ärztlichen Aufklärung konnte ich am nächsten Tag meinen Zahn dort ziehen lassen und ich war schmerzfrei. Keine Schwellungen hatte ich an der Wange...einfach toll....ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen bzw. ihn meiner Familie und Freunden empfehlen...

Bewertung vom 06.01.2017, Alter: 30 bis 50

Super kompetenter Arzt

Bei mir mussten 4 Weisheitszähne gezogen werden. Ich hatte furchtbare Angst, da ich seit langer Zeit nicht mehr beim Zahnarzt gewesen bin. Aufgrund eines dämmerschlafes konnte mir die Angst genommen werden. Ich bekam von dem Eingriff nichts mit und war nach etwa 1 Stunde im Aufwachraum. Dort betreuten mich die Helferinnen sehr nett und kümmerten sich rührend um mich. Die Nachversorgung am nächsten Tag verlief sehr schnell. Nach 5 min. War ich schon fertig. Alles lief zu meiner besten zufriedenh

Bewertung vom 06.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis läßt zu wünschen übrig

Trotz Termin morgens um 9 Uhr mußte ich 1 Stunde waren. Super, wenn man die Entfernung von 2 Weisheitszähnen vor sich hat! In einer halben Stunde waren die zwei Zähne zwar draußen, aber die Behandlung läßt sehr zu zu wünschen übrig. Erst wurden mir ein paar Betäubungsspritzen in den Kiefer gehauen, dann wurde mit so einer Art "Kreissäge" der Kiefer geöffnet und mir äußerst grob die Zähne gezogen. Als ich fertig war, war es dem Praxisteam wohl langweilig, da standen alle beieinander und schwätzten....

Zwei Tage später hatte ich einen Nachsorgetermin. Zunächst stand ich vor verschlossener Tür, dann kam eine Arzthelferin im Eilschritt. Dr. Dr. Krämer wäre wohl krank! Angeblich hätten sie bei mir zuhause angerufen, es war aber weder auf dem Handy noch auf dem Festnetz ein Anruf der Praxis vorzufinden. Nachdem die Arzthelferin (!) kurz die Wunden angeschaut hat, konnte ich wieder gehen. Das ganze dauerte keine 5 Minuten. Also in diese Praxis setze ich keinen Fuß mehr! Und allen, die das lesen kann ich nur empfehlen, sich eine Vollnarkose "zu gönnen"!

Bewertung vom 02.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

mangelhaft / keine Behalndlung

Trotz eines festen Termins eine Stunde gewartet. Das sei aber für alle Ärzte "in Ordnung". Und obwohl die Beschwerde bekannt wurde, nichts gemacht! keine Zeit für die Behandlung. Wahnsinn! Und das Geld will er bestimmt von der AOK holen!

Bewertung vom 03.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,2

Implantatberatung

Auf Überweisung meines Zahnarztes kam ich zu Dr. Kremer. Ich brachue Implantate im Kiefer und war aufgrund der Empfehlung meines Zahnarztes auch hierfür motiviert

Herr Dr. Kremer war aber nicht sehr freundlich und habt mit die Sache nur unzureichend erklärt, der Kostenvoranschlag hat mich von den Socken gehauen.

Ich war zwischenzeitlich bei einem anderen Chirurgen, der mich wesentlich besser aufgeklärt hat über die Sache und über den Ablauf der Operation. Obwohl der Chirurg teurer ist, werde ich mich dort behandeln lassen.

Bewertung vom 10.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich kann mir keinen besseren Chirurg vorstellen.

Ich bin zu Dr. Dr. Thomas Krämer gekommen, weil mein Hauszahnarzt mir meine 4 Weisheitszähne nicht ziehen wollte weil sie teils noch im Knochen gewesen sind. Ich hatte im Vorfeld größere Angst vor einer schmerzhaften Behandlung-wer hat das nicht?

In einem Gespräch hat der Doktor mir dann genau die Behandlungsmethoden vorgestellt und wirkte dabei sehr kompetent. Meine Fragen wurden bestens beantwortet. So kam bei mir dann eine Art Lachgas-Behandlung zum Einsatz, die mich in einen tiefen Schlaf versetzt hat. Erst nach der OP bin ich dann wieder "aufgewacht".

Die Wunden verheilten bestens und die Nachkontrolle war vorbildlich. Besonders gefreut hat mich aber, dass ich jederzeit das Gefühl hatte das der Arzt erstens das beste für mich wollte und zweitens das auch kann-der Behandlungserfolg spricht ja für sich.

Daher kann ich Dr. Dr. Thomas Krämer nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 19.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr schnelle Entscheidung

Dr, Krämer mußte 2010 bei mir Zungenkrebs festellen. Hat sofort gehandelt. Hat alle weiteren Schritte

schnell eingeleitet. Habe mich Monate danach bei Ihm Vorgestellt und Er hat sich sehr Menschlich

verhalten und mit mir gefreut. Ein toller Mensch mit seinem Personal. Danke

Bewertung vom 31.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden

Bei mir mußte ein abgebrochener Backenzahn entfernt werden, den meine Zahnärztin nicht entfernen konnte. Ich bekam direkt nach der Zahnärztin einen Termin und 1 Std. später war alles erledigt. Ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt. Vielen herzlichen Dank.

Bewertung vom 18.10.2015, privat versichert, Alter: über 50

Immer gerne wieder!

Ich habe mir vor knapp zehn Jahren von Dr. Krämer zwei Camlock-Implantate bei Regio 46 und 47 setzen lassen. Die Dinger sitzen immer noch bombenfest, wahrscheinlich nehme ich die Implantate noch mit ins Grab. ;)

Vor guten vier Wochen habe ich mir von ihm in Regio 42, 43, 44 und 45 vier Implantate setzen lassen. Dazu war noch Knochenaufbau notwendig. War alles ned einfach. Aber Herr Dr. Krämer hat mich sehr umfangreich und sachlich über die Maßnahme aufgeklärt.

Vor der OP wurde eine 3D-Röntgenaufnahme angefertigt. Dort sieht man dann exakt wo und in welcher Position Implantate gesetzt werden können. Herr Dr. Krämer hat sich viel Mühe gegeben mir das Röntgenbild verständlich zu erklären.

Vom Eingriff selbst habe ich nicht das Geringste mitbekommen. Aufgrund der umfangreichen Maßnahme habe ich die Zusatzleistung "Dämmerschlaf" mitgebucht. Ich weiss nicht wie das jetzt exakt heist, aber man bekommt dabei vor der OP intravenös ein starkes Schlafmittel (Midazolam) verabreicht. Ich war nicht nur im Dämmerschlaf sondern total weg ;) so gut hab ich selten geschlafen ;).

Die Nachsorge war auch sehr professionell. Die Wundheilung verlief etwas holpriger als normal, aber daran ist eher die ungünstige Anatomie meines Kiefers verantwortlich. Herr Dr. Krämer bzw sein junger aber sehr engagierter Assistenzarzt haben den Heilungsverlauf akribisch verfolgt, eine spezielle "Verbandschiene" angefertigt um das Wundgebiet zu schützen und vor knapp zwei Wochen die Wunde nochmal nachgenäht.

Jetzt kehrt Ruhe ein, die Wunde verheilt und die vier Implantate scheinen sich gut in den Kiefer zu integrieren.

Herr Dr. Krämer ist meiner Ansicht nach ein Arzt der sein Handwerk im wahrsten Sinne des Wortes versteht. Ein Kieferchirurg muss auch ein guter Mechaniker sein, muss sich mit Statik, Kräfteverteilung, Gewinden und Materialkunde auskennen. An mein Auto lasse ich auch nur den KFZ-Meister meines Vertrauens ranlangen, bei meinem Kiefer verfahre ich genauso!

Bewertung vom 11.09.2015

Sehr netter und kompetenter Arzt

Unglaublich spontane Terminvergabe, ein Traum!

Interessiert sich auch für zwischenmenschliches, erklärt alles sehr genau und ist für Fragen aller Art offen.

Super nettes Praxisteam!

Bewertung vom 12.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In jeder Hinsicht sehr zu empfehlen

Ich musste eine Implantation vornehmen lassen und hatte schon Angst davor gehabt. Herr Dr.Dr. Krämer hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, die Behandlung war fast schmerzfrei, die Nachsorge war hervorragend. Das Praxisteam von Dr. Krämer ist ebenfalls hervorragend informiert, super freundlich und kompetent. Die Wartezeiten sind nur ein paar Minuten. Ich kann diesen Arzt mit bestem Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 23.07.2015

Professionelles Team!!!

Sehr gut organisiertes,kompetentes,professionelles und nettes Team.Man ist immer in guten Händen in der Praxis Dr.Dr Krämer. Die individuelle Beratung ist ausgezeichnet. Fühle mich sehr wohl in der Praxis und empfehle sie gerne weiter.

Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Supernett- superschnell und super hilfreich

Nachdem meine Zahnärztin mit einem Abszess nicht weiter kam, wurde ich direkt dorthin überwiesen.

Kaum eine Stunde später sass ich auf dem Stuhl in der anderen Praxis und Dr. Krämer hat sich um mich gekümmert.

Schmerzen weg, Backe wieder abgeschwollen, alles heilt gut.

Und das schreibe ich 4!!!!!! Tage nach der Behandlung!

Zu erwähnen ist noch, dass ich freitags, als Notfall und ohne Kärtchen dort aufgetaucht bin.

Dr. Krämer und sein Team haben mich fantastisch behandelt! Vielen Dank!

Bewertung vom 04.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Ich hatte Samstag abends schwere Zahnschmerzen. Über den Notdienst kam ich zu Dr. Krämer. Ich wurde sofort zurück gerufen und mir wurde schnell geholfen.

Bewertung vom 11.01.2015

Fachliche sowie soziale Fähigkeiten hervorragend

Nicht nur äußert professionell&fachlich kompetent sondern der Patient wird auch auf menschlicher Ebene abgeholt.

Bewertung vom 01.08.2014
3,2

fühlte mich unwohl und wollte einfach nur weg

Hatte leider das gefühl das keiner bescheid weis und auch nicht vorsichtig gearbeitet wurde

Kommentar von Dr. Dr. Krämer

Aufgrund der ängstlichen Abwehrhaltung der Patientin konnte kein Arzt-Patient Verhältnis aufgebaut werden. Die Patientin wünschte eine Chirurgische und Konservative Zahnsanierung unter Lachgassedierung. Wir versuchten der Patientin die alternativen Narkoseformen zu erklären, dennoch musste aufgrund der mangelnden Compliance diese Gespräch beendet werden. Die Patientin möchte nur eine Lachgassedierung und sonst nichts.

Bewertung vom 21.05.2014, privat versichert

Selten einen so kompetenten Zahnarzt kennen gelernt!

Ich habe Ihn und sein Team kennen gelernt und war jederzeit zufrieden! Mehrfach habe ich seine Praxis schon weiterempfohlen! Auch die Patienten waren vollen Lobes über seine qualifizierte Ausübung seiner Tätigkeiten. Ich jedenfalls komme gern wieder!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.05.2019