Dr. med. Götz D. Egerter

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Dr. Egerter

3D-Volumentomographie
Diagnostische und therapeutische
Implantologie / MKG-Chirurgie

Arzt für plastische Operationen

Für Ihre Gesundheit das Beste!

Ihre schonende, ganzheitliche Behandlung in entspannter Atmosphäre ist für uns selbstverständlich und wichtigster Anspruch an unsere Arbeit.
Neben unseren fundierten Kenntnissen aus Human- und Zahnmedizin sowie der jahrelangen Erfahrung trägt das gesamte Praxisteam zum Erfolg bei, weshalb Sie sich von Beginn an in besten Händen befinden.

Unser Wissen um die Sensibilität von Mund, Kiefer und Gesicht wird durch modernste Diagnose- und Behandlungstechnologien wie dem 3D-Volumentomographen unterstützt. Neben der Implantologie liegen unsere Schwerpunkte in der Rekonstruktions- und Unfallchirurgie sowie der plastisch-ästhetischen Chirurgie.

Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Götz D. Egerter

Unsere Praxisphilosophie

Schmerzfrei und schonend zum Behandlungserfolg

Egal ob medizinische oder ästhetische Gründe – bei einem Eingriff an Mund, Kiefer oder Gesichtzählen für uns die ganzheitliche, schmerzfreie und schonende Behandlung.
Ihre Gesundheit und Persönlichkeit behalten wir dabei stets im Blick und stellen Ihnen unser gesamtes Fachwissen sowie unsere langjährige Erfahrung zur Verfügung, um jeden Eingriff zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Ihr Facharzt für Implantationen in Reutlingen

• Implantologie / MKG-Chirurgie

• Knochenaufbau

• 3D-Volumentomographie

• Implantologie / MKG-Chirurgie

Ein Unfall, Krankheit oder Alter können zum Verlust eines oder mehrerer Zähne führen. Neue Lebensqualität schaffen Implantate, die Ihnen Ihr gewohntes Lächeln zurückgeben und gleichzeitig einen Knochenschwund oder
    Kieferveränderungen verhindern.

Egal ob aus ästhetischen Gründen oder als Zahnersatz verwenden wir im Bereich der Zahnimplantate ausschließlich hochwertigste Materialien. Diese sind aus körperverträglichem Titan und werden von uns mithilfe moderner Technologie wie der 3D-Volumentomographie passgenau und schmerzfrei eingebettet.

Im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie können Sie auf unser umfassendes Fachwissen sowie unsere Erfahrung bauen.
    Denn als Spezialisten auf diesem sowie allen Gebieten der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gehen wir äußerst sensibel und behutsam vor und nehmen uns für Sie und Ihre Anliegen die notwendige Zeit.

• Knochenaufbau

Unterstützung für Ihren Kiefer

Die Entfernung eines Zahnes sowie andere große Eingriffe am Kiefer können einen Aufbau des Knochens notwendig machen. Optimale Ergebnisse erzielen wir mit vollsynthetischem Knochenaufbaumaterial, das aus Calcium und Phosphat besteht und uneingeschränkt körperverträglich ist.

Das verwendete Material hilft Knochengewebe wieder aufzubauen und unterstützt durch seine poröse Struktur das Einwachsen von Blutgefäßen. Im Lauf von sechs bis zwölf Monaten wird es komplett von körpereigenen Knochenzellen ersetzt.

• 3D-Volumentomographie

Mit der 3D-Volumentomographie setzen wir auf modernste Technologie in der Zahn- und Kieferchirurgie.
    Denn die dreidimensionale Darstellung erlaubt uns, Eingriffe noch genauer zu planen und lässt selbst kleinste Blutgefäße
    oder Nervenstränge erkennen. Damit sind unnötige Verletzungen ausgeschlossen und die noch gezieltere und behutsamere Behandlung möglich.

Ein weiteres Plus für sie ist das von uns eingesetzte Dentalmikroskop. Wobei es uns die mehrfache Vergrößerung erlaubt,
    noch zielführender und schonender zu behandeln.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Mein Praxisteam und ich nehmen uns Zeit für Sie und sorgen somit für Ihren optimalen und entspannten Aufenthalt in unserer Praxisklinik. Neben unserer medizinischen Kompetenz bauen wir auf ausgebildete und erfahrene Mitarbeiterinnen, die Ihnen vom ersten Kontakt bis zum Abschluss Ihrer Behandlung zur Seite stehen.

• Diagnostische und therapeutische Leistungen

• chirurgischen Behandlung von Hauttumoren
    • ästhetisch-plastischen Chirurgie
    • medizinisch fundierten Faltenunterspritzung
  • Qualität und Hygiene

Größte Aufmerksamkeit legen wir in unserer Praxisklinik auf Qualität und Hygiene. Modernste Technik, hochwertige
    Dental-Instrumente sowie aktuellste Reinigungsverfahren sind deshalb für uns und Ihre Gesundheit selbstverständlich.

Dennoch gehen wir einen Schritt weiter und haben unsere Praxisklinik auf eigene Veranlassung nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Ein Qualitäts- und Sicherheitsvorsprung, der Ihnen nützt und von uns jährlich neu erlangt werden muss.

Bilder und weitere Informationen

Dr. Egerter ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Reutlingen

02.05.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Großes Team, das gut zusammen arbeitet.

Dr. Egerter ist auch wärmstens für Kinder zu empfehlen.

Es hätte nicht besser laufen können. Wir haben uns in besten Händen gefühlt.

22.04.2022

Vertrauenswürdiger und netter Arzt

Die Behandlung verlief gut und schnell. Auch danach gab es keine Probleme. Der Arzt nahm sich genug Zeit für mich und antwortete auf alle Fragen. Auch die Nachbehandlung und das Aufklärungsgespräch waren gut und hilfreich.

08.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es geht nicht besser

Das Praxisteam ist sehr freundlich und sehr struckturiert, keine Wartezeit! Dr. Egerter ist sehr freundlich und fachlich super! Diesesmal war eine Op am Ohr, er nimmt einem jegliche Angst und es ist eine tolle Atmosphäre, da man nie alleine im Behandlungszimmer ist,es ist immer eine Arzthelferin anwesend! einfach nur super

08.04.2022

TOP Chirurg

Großes Lob! Ich bin froh, diese erstklassige Praxis gefunden zu haben, um meine sehr ungünstig liegenden Weisheitszähne zu entfernen zu lassen.

Alles lief super, so dass ich schon am nächsten Tag wieder fit war. Dr. Egerter ist ein mega erfahrener Chirurg, dem man sich blind anvertrauen kann. Tolle moderne Praxis und sehr freundliches Team.

Absolut weiter zu empfehlen!

01.04.2022

Ein Arzt, bei dem alles stimmt!

Freundlichkeit, Sorgfalt und Pünktlichkeit sind für mich drei wichtige Eigenschaften, die in dieser Praxis an erster Stelle stehen. Ich bin begeistert, wie problemlos die Entfernung meiner Weisheitszähne und der Heilungsprozess verlief.

Letzte Aktualisierung02.02.2022

Dr. med. Götz D. Egerter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Baden-Württemberg