Dr. med. Götz D. Egerter

Dr. med.Götz D. Egerter

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Egerter

Obere Wässere 6-872764 Reutlingen

Leistungsübersicht

GewebefillerBotoxLid-Lift / Face-LiftKieferchirurgieWurzelbehandlungKnochenaufbau3D-VolumentomographieDiagnostische und therapeutischeImplantologie / MKG-Chirurgie

• Plastische Operationen

Praxisbilder

Für Ihre Gesundheit das Beste!

Ihre schonende, ganzheitliche Behandlung in entspannter Atmosphäre ist für uns selbstverständlich und wichtigster Anspruch an unsere Arbeit.
Neben unseren fundierten Kenntnissen aus Human- und Zahnmedizin sowie der jahrelangen Erfahrung trägt das gesamte Praxisteam zum Erfolg bei, weshalb Sie sich von Beginn an in besten Händen befinden.

Unser Wissen um die Sensibilität von Mund, Kiefer und Gesicht wird durch modernste Diagnose- und Behandlungstechnologien wie dem 3D-Volumentomographen unterstützt. Neben der Implantologie liegen unsere Schwerpunkte in der Rekonstruktions- und Unfallchirurgie sowie der plastisch-ästhetischen Chirurgie.

Bei offenen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Götz D. Egerter

Unsere Praxisphilosophie

Schmerzfrei und schonend zum Behandlungserfolg

Egal ob medizinische oder ästhetische Gründe – bei einem Eingriff an Mund, Kiefer oder Gesichtzählen für uns die ganzheitliche, schmerzfreie und schonende Behandlung.
Ihre Gesundheit und Persönlichkeit behalten wir dabei stets im Blick und stellen Ihnen unser gesamtes Fachwissen sowie unsere langjährige Erfahrung zur Verfügung, um jeden Eingriff zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Ihr Facharzt für Implantationen in Reutlingen

• Implantologie / MKG-Chirurgie

• Knochenaufbau

• 3D-Volumentomographie

• Implantologie / MKG-Chirurgie

Ein Unfall, Krankheit oder Alter können zum Verlust eines oder mehrerer Zähne führen. Neue Lebensqualität schaffen Implantate, die Ihnen Ihr gewohntes Lächeln zurückgeben und gleichzeitig einen Knochenschwund oder
      Kieferveränderungen verhindern.

Egal ob aus ästhetischen Gründen oder als Zahnersatz verwenden wir im Bereich der Zahnimplantate ausschließlich hochwertigste Materialien. Diese sind aus körperverträglichem Titan und werden von uns mithilfe moderner Technologie wie der 3D-Volumentomographie passgenau und schmerzfrei eingebettet.

Im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie können Sie auf unser umfassendes Fachwissen sowie unsere Erfahrung bauen.
      Denn als Spezialisten auf diesem sowie allen Gebieten der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie gehen wir äußerst sensibel und behutsam vor und nehmen uns für Sie und Ihre Anliegen die notwendige Zeit.

• Knochenaufbau

Unterstützung für Ihren Kiefer

Die Entfernung eines Zahnes sowie andere große Eingriffe am Kiefer können einen Aufbau des Knochens notwendig machen. Optimale Ergebnisse erzielen wir mit vollsynthetischem Knochenaufbaumaterial, das aus Calcium und Phosphat besteht und uneingeschränkt körperverträglich ist.

Das verwendete Material hilft Knochengewebe wieder aufzubauen und unterstützt durch seine poröse Struktur das Einwachsen von Blutgefäßen. Im Lauf von sechs bis zwölf Monaten wird es komplett von körpereigenen Knochenzellen ersetzt.

• 3D-Volumentomographie

Mit der 3D-Volumentomographie setzen wir auf modernste Technologie in der Zahn- und Kieferchirurgie.
      Denn die dreidimensionale Darstellung erlaubt uns, Eingriffe noch genauer zu planen und lässt selbst kleinste Blutgefäße
      oder Nervenstränge erkennen. Damit sind unnötige Verletzungen ausgeschlossen und die noch gezieltere und behutsamere Behandlung möglich.

Ein weiteres Plus für sie ist das von uns eingesetzte Dentalmikroskop. Wobei es uns die mehrfache Vergrößerung erlaubt,
      noch zielführender und schonender zu behandeln.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Mein Praxisteam und ich nehmen uns Zeit für Sie und sorgen somit für Ihren optimalen und entspannten Aufenthalt in unserer Praxisklinik. Neben unserer medizinischen Kompetenz bauen wir auf ausgebildete und erfahrene Mitarbeiterinnen, die Ihnen vom ersten Kontakt bis zum Abschluss Ihrer Behandlung zur Seite stehen.

• Diagnostische und therapeutische Leistungen

• chirurgischen Behandlung von Hauttumoren
      • ästhetisch-plastischen Chirurgie
      • medizinisch fundierten Faltenunterspritzung
    • Qualität und Hygiene

Größte Aufmerksamkeit legen wir in unserer Praxisklinik auf Qualität und Hygiene. Modernste Technik, hochwertige
      Dental-Instrumente sowie aktuellste Reinigungsverfahren sind deshalb für uns und Ihre Gesundheit selbstverständlich.

Dennoch gehen wir einen Schritt weiter und haben unsere Praxisklinik auf eigene Veranlassung nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. Ein Qualitäts- und Sicherheitsvorsprung, der Ihnen nützt und von uns jährlich neu erlangt werden muss.

Bilder und weitere Informationen

Dr. Egerter gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Implantologen

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schneller Termin, schmerzfreie Behandlung

Die Praxis konnte mir, nach der ersten Kontaktaufnahme, einen Termin innerhalb 2 Wochen für einen operativen Eingriff anbieten. Die Entfernung von 4 Weisheitszähnen in einer Behandlung ging sehr schnell von statten und verlief komplett schmerzfrei, dank lokaler Anästhesie. Während der OP wurde mir der Fortschritt des Eingriffs laufend mitgeteilt- so war das Ende absehbar. Sehr freundliche Mitarbeiter und eine angenehme, professionelle Atmosphäre. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 18.04.2019

Bester MKG‘ler

Perfekte, schnelle und professionelle Arbeit. Dr. Egerter und das Team herum sind sehr sympathisch und freundlich.
Bewertung vom 05.04.2019

Beste praxis

Sehr freundlich, kompetent! Einfach nur super!
Bewertung vom 04.03.2019, Alter: über 50

Patientenorientiert

Schnelle und pragmatische Hilfe mit guter Beratung
Bewertung vom 02.02.2019

Sehr freundliches und kompetenten Team

Sehr zu empfehlen. Werde jederzeit wieder hingehen
Bewertung vom 22.01.2019

Top Arzt mit super Team

Nur zu empfehlen. Freundlich und sehr Kompetent. Kurze Wartezeit, Termine auch kurzfristig.
Bewertung vom 14.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ich war sehr zufrieden

Ich war von Anfang an mit der Beratung und Behandlung zufrieden. Nach einem Fahrradunfall habe ich zwei Zähne verloren. Jetzt, nach 1,5 Jahren, ist wieder alles gut.ö
Bewertung vom 28.12.2018

Alles bestens

Schneller Termin, kurze Wartezeiten in der Praxis, professionelle, sehr gute Behandlung und ein netter Umgang mit dem Patienten.
Bewertung vom 28.09.2018

Super Arzt

Alles sehr entspannt mit Angst gekommen und ohne Angst gegangen
Bewertung vom 28.06.2018

Am Ende war es halb so schlimm

Ich hatte doch ziemlich große Angst vor dieser op,doch als es so weit war lief alles gut ich bekam nichts mit von den Schmerzen nach der Betäubung mit, es ging sehr schnell und es gab auch keine anderen unangenehmen Vorkommnisse bei der Operation .Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt und auch danach gut bereut gewusst.Ich bin sehr froh diesen Arzt empfohlen bekommen zu haben und kann dies jetzt nur weitergeben.
Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert

Herzlich Willkommen

Bei mir wurden unter Narkose die Weisheitszähne entfernt. Während der Behandlung habe ich nichts gespürt. Die Beratung im Vorfeld war auch gut und die Behandlung durch das Personal war auch zuvorkommend.
Bewertung vom 18.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

fachkompetent und freundlich

Herr Dr. Egerter hat auf mich einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck gemacht. Er war sehr freundlich und ich habe mich medizinisch in besten Händen gefühlt. Der Eingriff (Entfernung Weisheitszähne) war schmerzfrei und verlief schnell und gut. Die Nachbehandlung war ebenso bestens und bei einer Rückfrage zum Verlauf der Heilung bekam ich unverzüglich einen Termin. Das Praxispersonal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 17.05.2018

Tolle Praxis

Auf Empfehlung meines Zahnarztes, habe ich die Praxis aufgesucht und meine Weisheitszähne entfernen zu lassen. Habe innerhalb einer Woche direkt einen Termin bekommen, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Praxis ist hell und modern ausgestattet, das Personal sowie der Arzt sind sehr nett und kompetent. Kann ein ganz großes Lob aussprechen!!! Werde es definitiv weiterempfehlen.
Bewertung vom 09.05.2018

Empfehlung

Sehr freundlich kompetent und ohne wartezeiten
Bewertung vom 04.05.2018

Sehr kompetenter Arzt - vertrauensvolle Behandlung

Modern ausgestattete Praxis, kurze Wartezeiten, schnelle Terminvereinbarung. Ausführliches Aufklärungsgespräch für die OP an den Weißheitszähnen. Alle 4 Weißheitszähne waren innerhalb von 10 Minuten entfernt. Kaum Schmerzen. Tolles Team und nette Ärzte.
Bewertung vom 27.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Rundum gut und vertrauensvoll versorgt

Hervorragendes und nettes Serviceteam. Extrem kurze Wartezeiten. Moderne und freundliche Praxisräume. Modernste Ausstattung. Freundlicher und gut aufklärender Arzt. Völlig problemlose und so gut wie schmerzfreie Behandlung zur Einsetzung von Implantaten.
Bewertung vom 24.04.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Die OP war sehr gut und schnell vergessen.
Bewertung vom 25.03.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt...

Sehr gute Praxis und ein professionelles Team... gute Organisation, freundlicher Empfang, Sorgen und Anliegen werden sehr ernst genommen, sehr kompetente Behandlungen... es stimmt einfach h alles... rundum perfekte Praxis... kann ich jedem nur empfehlen...
Bewertung vom 08.03.2018, Alter: über 50

Sehr kompetent - empfehlenswert

Sehr moderne Praxis, keine Wartezeiten. Dr. Egerter vermittelte Ruhe und Gelassenheit. Die Behandlung verlief schmerzfrei, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Alle meine Ängste waren unbegründet. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 27.02.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Nachdem ein Termin bei meinem Zahnarzt scheiterte habe ich spontan die Praxis von Dr. Egerter aufgesucht. Dort wurde mir noch am selben Tag ein Termin angeboten. Die Entfernung der Weisheitszähne führte Dr. Egerter innerhalb kürzester Zeit professionell durch. Obwohl ich sehr angespannt war, habe ich mich bei ihm sicher aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist auch sehr modern und bietet viel. Sollte jemals wieder eine Behandlung beim Kieferchirurg nötig sein, werde ich ohne Zögern wieder kommen!
Bewertung vom 19.02.2018

Alle 4 Weisheitszähne raus operiert.

Top Praxis. Sehr empfehlenswert. Kompetente Behandlung in kürzeste Zeit. Die Ärzte nehmen sich Zeit und erklären einem alle Kleinigkeiten. Habe mir 4 Weisheitszähne raus gemacht ohne es bereut zu haben. War echt Top Leistung. Danke!
Bewertung vom 13.02.2018, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Ich kann mich nicht erinnern wann ich so eine Erfahrung gemacht habe, nämlich noch nie! Alles sehr professionell, angenehme Atmosphäre, rundum Betreuung, alle super nett. Abends dann noch der Anruf wie es mir geht. Nicht, dass ich deswegen öfter zum Arzt gehen möchte, aber wenn man mal einen Arzt braucht, dann so Einen! Danke.
Bewertung vom 27.01.2018

Kompetenter, sympathischer Arzt

Patient fühlt sich in der Praxis wohl, man wird ernst genommen, Arzt hört geduldig zu, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Bewertung vom 22.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut, kompetent und freundlich

Schnelle Terminvergabe, freundliche Praxismitarbeiter, keine Wartezeiten, sehr gute Durchführung der Operation bei einer 89jährigen Frau.
Bewertung vom 19.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zufrieden

Alles lief reibungslos, kurze Wartezeiten, freundliches Personal, alles unkompliziert, habe mich aufgehoben gefühlt, kann ich weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohes Niveau

Ein Arzt, der bedingungslos emfohlen werden kann: Kompetent, freundlich, zugewandt, überzeugend und Ruhe ausstrahlend. Dass Dr. Egerter zuhört und Fragen ausführlich beantwortet, tut richtig gut. Eine ausgezeichnete Praxis-Organisation und -Atmosphäre kommt dazu. Die Helferinnen sind ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Wenn dann noch das Ergebnis (Schnitt/Naht im Gesicht) richtig gut ausfällt, kann der Patient nur noch "danke" sagen.
Bewertung vom 27.10.2017

Kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr freundliche Praxis, geringe Wartezeit und sehr gute Beratung
Bewertung vom 26.09.2017

Kompetent und sehr freundlich

Toller Arzt, tolles Team! Hab noch am selben Tag einen Termin für eine Weisheitszahn OP bekommen. Ohne Schmerzen und nach 15 min erledigt. Kann ich nur weiterempfehlen!!
Bewertung vom 26.09.2017, Alter: unter 30

Mann vom Fach

Habe mich selten auf Anhieb in einer Zahnarztpraxis wohlgefühlt und hier war das der Fall. Sehr nette Sprechstundenhilfen und zwei aufmerksame Ärzte, die wirklich alle Fragen beantworten konnten. Ich habe mir meine Weißheitszähne auf Empfehlung eines Freundes in der Praxis entfernen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kaum Schmerzen, fast keine Schwellung, keine Entzündungen und auch nach dem Fäden ziehen keinerlei Komplikationen. Ich kann diese Ärzte nur empfehlen!
Bewertung vom 24.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Weißheitszähne los ohne Schmerzen

Ich hätte nie gedacht, dass Weißheitszähne ziehen so problemlos und schnell ablaufen kann. Ich wurde zu Dr. Egerter überwiesen und erhielt am gleichen Tag noch einen Termin zur Besprechung. Da meine Weißheitszähne Probleme bereiteten, war Dr. Egerter und sein Team so lieb und zogen Sie noch am gleichen Tag. In weniger als 5 Minuten waren alle 4 Weißheitszähne draußen, ohne Schmerzen und Nähen, ich konnte es kaum glauben, Auch danach waren meine Backen kaum angeschwollen und ich hatte kaum Schmerzen. Unglaublich, wenn ich an die Horrorstories meiner Freunde denke. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Vielen Dank!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.10.2019