Dr. med. Mathew Muringaseril

Bruststraffung / Brustverkleinerung
Bruststraffung / Brustverkleinerung
Lidstraffung
Lidstraffung

Ich heiße Dr. med. Mathew Muringaseril und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In meiner modernen Praxis Schwaben Aesthetic im Herzen von Reutlingen bin ich mit hochqualitativen Schönheitsbehandlungen für Sie da. Zu meinen Schwerpunkten zählen die Brustchirurgie, Ohrenkorrektur mit der Fadenmethode, Fettabsaugungen und die Faltentherapie. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Im Schwabenländle daheim und in der Welt zu Hause: Das ist mein Motto.

Als gebürtiger Tübinger ist es mir ein großes Anliegen, hier in der Region zu arbeiten und meinen Patienten zu ihrer Traumfigur und einem besseren Lebensgefühl zu verhelfen. Mein Team und ich sind in vertrauensvoller Atmosphäre für Sie da. Unsere Penthouse-Praxis bietet nicht nur ein exklusives Ambiente, sondern auch optimale medizinische Bedingungen. Wir arbeiten mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Wissenschaft und setzen modernste Operationsverfahren ein. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin zu einer unverbindlichen Beratung – Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße
Ihr Dr. Mathew Muringaseril

Chirurg Dr. Mathew Muringaseril

In der Praxis Schwaben Aesthetic Dr. Muringaseril in Reutlingen kümmern wir uns mit großer Leidenschaft und hoher medizinischer Fachkompetenz um Ihre attraktive Ausstrahlung. Neueste Operationsmethoden und unser ausgeprägtes Gespür für Ästhetik ermöglichen uns optimale, natürlich schöne Ergebnisse. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ohrenkorrektur mit der Fadenmethode

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

Die Brust gilt als Symbol für Weiblichkeit und eine feminine Ausstrahlung. Die meisten Frauen wünschen sich daher einen vollen, wohlgeformten Busen. Nicht immer entspricht der eigene Körper jedoch der Wunschvorstellung. Manchmal ist sind die Brüste sehr klein oder auch asymmetrisch geformt. Zudem kann sich der Busen im Laufe des Lebens verändern, etwa durch eine Schwangerschaft, einen großen Gewichtsverlust oder das Alter. Mit den modernen Methoden der Brustchirurgie kann ich der Natur ein wenig nachhelfen und Ihrer Brust wieder in ihre ursprüngliche oder auch eine neue, ästhetische Form bringen. Dabei wende ich schonende Operationstechniken an und setze ausschließlich hochwertige, sicherer Silikonimplantate ein. Vor dem Eingriff berate ich Sie umfassend.

• Ohrenkorrektur mit der Fadenmethode

Abstehende Ohren sind oft Anlass für Hänseleien und können das Selbstbewusstsein stark beeinträchtigen. Betroffenen fühlen sich häufig verunsichert und leiden unter den Blicken ihrer Mitmenschen. Mit einer Ohrenkorrektur können wir die Ohren sanft anlegen und Ihnen zu einem besseren Lebensgefühl verhelfen. Wir wenden dabei die Fadenmethode an. Sie ist besonders schonend und kommt ganz ohne Schnitt auf der Rückseite des Ohrs aus. Bei der Behandlung berücksichtigen wir die individuelle Ohrstruktur und greifen nur dort ein, wo es unbedingt nötig ist.

• Faltenbehandlung

Falten entstehen durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut. Außerdem werden sie durch äußere Umstände wie die Sonneneinstrahlung, die Ernährung oder Stress begünstigt. Während manche Falten sympathisch machen – zum Beispiel Lachfältchen um die Augen – lassen andere das Gesicht müde, abgespannt oder sogar grimmig aussehen. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie können wir dies korrigieren und Ihnen wieder zu einer vitaleren, frischeren Ausstrahlung verhelfen. Je nach Faltenart und individueller Indikation setzen wir dabei Botox oder Hyaluronsäure ein, oft empfiehlt sich auch eine Kombination aus beidem. Ziel ist stets ein natürlich schönes Ergebnis.

www.schwaben-aesthetic.de

Ihnen zu Ihrer Wunschfigur und einem glücklichen Lebensgefühl zu verhelfen ist unser Ziel. Dafür bieten wir in der Praxis Dr. Muringaseril in Reutlingen ein breites Spektrum an modernen Schönheitsbehandlungen an und arbeiten mit neuester Technik. Hier erhalten Sie einen ersten Überblick über unsere Leistungen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Fettabsaugung

• Bauchdeckenstraffung

• Faltenbehandlung mit Hyaluron und Botox

• Schweißdrüsenabsaugung

• Fettabsaugung

Unerwünschte Fettpölsterchen können die Körpersilhouette beeinträchtigen, die Harmonie der Proportionen stören und dadurch zu einem negativen Körpergefühl führen. Betroffene leiden zudem häufig darunter, dass sich einzelne Bereiche unter der Kleidung abzeichnen. Die Ursachen für die lokale Fettgewebeansammlung können vielfältig sein, zum Beispiel Stoffwechselveränderungen, Alterungsprozesse oder Gewichtsschwankungen. Manche Menschen leiden auch unter einer Fettverteilungsstörung, dem Lipödem. Mit einer Fettabsaugung können wir die unerwünschten Fettzellen entfernen und den Körper in diesen Bereichen wieder neu konturieren. Wir führen diesen Eingriff mit der WAL-Methode durch, der wasserstrahlassistierten Liposuction. Sie ist besonders schonend und ermöglicht optimale Ergebnisse.

• Bauchdeckenstraffung

Sowohl Frauen als auch Männer wünschen sich meist eine straffe, wohlgeformte Körpermitte. Starke Gewichtsschwankungen, eine Schwangerschaft oder auch Altersprozesse können jedoch dazu führen, dass es zu einem Hautüberschuss am Bauch kommt, der sich unschön abzeichnet. Mit einer Bauchdeckenstraffung lässt sich dies gut korrigieren. Manchmal reicht es aus, den Hautüberschuss zwischen Intimzone und Bauchnabel zu entfernen. Man spricht dann von einer Miniabdominoplastik. Bei einer größeren Bauchdeckenstraffung muss auch der Bauchnabel neu positioniert werden. Je nach Einzelfall kann es erforderlich sein, vorab eine Fettabsaugung durchzuführen.

• Faltenbehandlung mit Hyaluron und Botox

Bereits ab Mitte des zweiten Lebensjahrzehnts produziert die Haut weniger Hyaluronsäure und Kollagen. Dadurch verliert sie mit zunehmendem Alter an Elastizität und es bilden sich erste Falten. Außerdem sinken einzelne Gesichtspartien ab. Durch eine gezielte Unterspritzung mit Hyaluronsäure-Präparaten können wir die Haut wieder mit mehr Feuchtigkeit versorgen, Falten von innen aufpolstern und Volumenverlust ausgleichen. Zur Behandlung von mimischen Falten setzen wir außerdem Botox ein. Dieser gut verträgliche Stoff entspannt die Gesichtsmuskulatur, sodass die Haut sich wieder glätten kann.

• Schweißdrüsenabsaugung

Schwitzen ist etwas Natürliches und erfüllt wichtige Funktionen. Es reguliert die Körpertemperatur und hält die Haut geschmeidig. Wenn man jedoch ohne Anlass permanent stark schwitzt, spricht man von Hyperhidrose. Für die Betroffenen ist das häufig eine große seelische Belastung. Mit einer Schweißdrüsenabsaugung können wir Abhilfe schaffen. Bei dieser Operation entfernen wir unter örtlicher Betäubung die Schweißdrüsen dauerhaft. Die Behandlung eignet sich jedoch nur für die Region unter den Achseln. Für andere Körperbereiche wie Hände oder Füße empfiehlt sich eine Therapie mit Botulinumtoxin A.

• Brustvergrößerung

Frauen, die ihre Brust als zu klein empfinden, leiden oft seelisch darunter. Sie fühlen sich verunsichert in ihrem Auftreten und nicht weiblich genug. Eine Brustvergrößerung kann zu mehr Lebensqualität verhelfen. Ich führe solche Eingriffe mit großer Expertise durch und setze moderne Operationsverfahren ein. Außerdem verwende ich ausschließlich hochwertige, sichere Silikonimplantate. Welche Implantat-Form und -Größe am besten zu Ihnen passt, wählen wir vorab gemeinsam aus. Zudem berate ich Sie umfassend zu möglichen Risiken.

• Bruststraffung

Nach einer Schwangerschaft, einem großen Gewichtsverlust oder bedingt durch das Alter kann es vorkommen, dass die Brust ihre ästhetische Form verliert und sich absenkt. Mit einer Bruststraffung lässt sich das gut korrigieren. Bei diesem Eingriff entferne ich überschüssige Haut und Gewebe und gebe dem Busen wieder seine ursprüngliche – oder wahlweise auch eine neue Form. Je nach Einzelfall empfiehlt es sich, die Bruststraffung mit einer Brustvergrößerung mit Implantat zu kombinieren. Die jeweilige Operationstechnik wählen wir gemeinsam individuell abgestimmt aus.

• Brustverkleinerung

• Muttermalentfernung

• Narbenkorrektur

• Intimchirurgie

Zur Homepage

Ich verfüge über eine fundierte Ausbildung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und langjährige praktische Erfahrung. Meine hohe Fachkompetenz, die Leidenschaft für meinen Beruf und mein Gespür für Symmetrien, Formen und Proportionen helfen mir dabei, stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dabei strebe ich nach einem Resultat, das natürlich und auf lange Sicht schön ist. Ebenso wichtig ist mir ein ehrliches, vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten. Ich berate Sie umfassend zu den Erfolgsaussichten und möglichen Risiken. Gegebenenfalls rate ich auch einmal von einem Eingriff ab, falls ich diesen nicht für sinnvoll erachte.

Sie finden Schwaben Aesthetic, die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Muringaseril, in der Pfenningstraße 4 zentral in Reutlingen. In unserer hauseigenen Tiefgarage können Sie kostenlos parken und gelangen über einen Aufzug diskret in unsere Praxis. Wir empfangen Sie in einem modernen, lichtdurchfluteten Penthouse mit herrlichem Blick über Reutlingen, die Achalm und die Alb. Absolute Diskretion, größte Seriosität und medizinische Kompetenz zeichnen uns aus. In vertrauensvoller Atmosphäre tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Dabei arbeiten wir professionell und mit fachlicher Perfektion. Ambulante Operationen können wir direkt vor Ort in unserem hochmodernen, praxiseigenen OP durchführen. Sowohl vor, während als auch nach der Operation sind wir einfühlsam für Sie da und betreuen Sie individuell.

Lernen Sie uns kennen!

Ich wurde in Tübingen geboren und freue mich, in der Region zu arbeiten, mit der ich mich sehr verbunden fühle. Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Tübingen, der Medizinischen Hochschule Hannover und der Sydney Medical School in Australien absolviert. Anschließend habe ich meine praktische Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an verschiedenen renommierten Kliniken durchlaufen. Von 2012 bis 2014 war ich leitender Oberarzt und Chefarztvertreter der Aesthetic Clinic Med Hannover und von 2015 bis August 2018 Ärztlicher Leiter der Parkklinik Hannover. Außerdem verfüge ich über zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Nasenchirurgie. Durch Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen halte ich mich stets auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand.

Weitere Webauftritte:

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)

Bund Deutscher Chirurgen (BDC)

Dr. Muringaseril ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Reutlingen

12.08.2020

Sehr glücklich

Sehr glücklich nach perfekt!

Sehr gerne möchte ich meine durchweg positive Erfahrung in Behandlung bei Herrn Dr. med. Matthew Muringaseril mit anderen Frauen, die einen Eingriff an ihrer Brust planen oder sich generell operieren lassen möchten teilen.

29.06.2020

Sehr freundlich und sehr kompetent.

Schlupflidkorrektur Alles sehr gut verlaufen, bin Super zufrieden!

10.06.2020

Ohrenkorrektur

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Das Ergebnis ist super. Ich habe kaum Einschränkungen nach der OP gehabt. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Arzthelferin ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Emails bekommt man sehr schnell eine Antwort.

21.04.2020

Bruststraffung

Ich habe eine Bruststraffung durchführen lassen, bin seid dem ein ganz anderer Mensch - zufrieden, ausgeglichen, selbstbewusst, glücklich. Ich habe mich wunderbar aufgehoben und verstanden gefühlt! vielen Dank dafür!!!

14.04.2020

Nasenkorrektur

War im Februar diesen Jahres da und habe eine Nasenkorrektur durchgeführt, Ergebnis Top, Beratung sehr ausführlich und Op ist super verlaufen , ambulant ohne Schmerzen danach wurde direkt in seiner Praxis in Reutlingen operiert und konnte nach drei Stunden wieder heim. Ohne Schmerzen ich bin einfach nur glücklich mit dem Ergebnis und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen . Für mich ist er ein Profi .

Letzte Aktualisierung03.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Reutlingen