Priv.-Doz. Dr. med. Hilmar Krapf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Hilmar Krapf?

Standort: Radiologische Gem.Praxis Dres. Frank Neuwirth Sigrid Friese und Hilmar Krapf Andere

Arzt hatte keine Zeit für eine Besprechung der MRT Aufnahmen. Im Bericht an den überweisenden Arzt wurde eine Entzündung erwähnt, daher fand keine weitere Untersuchung und Behandlung statt. Drei Jahre später stellte sich heraus, dass die "Entzündung" ein Tumor war, der deutlich auf den MRT Bildern erkennbar war. Ein anderer Radiologe hat dies sofort erkannt und entsprechend gehandelt. Es wurde keine Haftung für die Schmerzen und den Schaden übernommen, nicht einmal eine Entschuldigung habe ich bekommen.

Nach der Empfehlung durch meinen Hausarzt hatte ich bereits bei der telefonischen Terminierung einen sehr positiven Eindruck. Die freundliche Arzthelferin versuchte bestmöglich meinen Terminwunsch zu berücksichtigen. Beim ersten Besuch war ich von der freundlichen Atmosphäre bei der Anmeldung und im Wartezimmer angetan. Die MRT-Untersuchung wurde von der Mitarbeiterin umsichtig und mit Informationen für mich vorbereitet und durchgeführt. Im anschließenden informativen Gespräch mit Herrn Dr. Krapf nahm sich dieser ausführlich Zeit und ging auf meine Fragestellungen ein.
Mein zweiter Besuch wegen einem MRT des Kopfes war genauso zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Die Gemeinschaftspraxis wie auch Dr. Krapf kann ich nur empfehlen."

Freundlicher Empfang, sorgfätige MRT-Durchführung und kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Trotz Termin und überweisungschein und das wir die Ärzte angewiesen und darum gebeten haben noch eine MRT aufnahme vom rücken meiner mutter zu machen weil sie seit einem monat noch grosse schmerzen durch einen Sturz hatten hat sich die Praxis geweigert es zu machen und hat uns Heim geschickt wir sollen in 3 Monaten wieder kommen sie meinten eine MRT aufnahme vom Becken würde genügen obwohl meine Mutter über schmerzen im Nacken und Schulter Bereiche klagte das werde ich bei der Ärztekammer melde

Stinksauer!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem MRT sollte ich lediglich eine CD erhalten ohne ein Gespräch in dem der Befund besprochen wird. Erst nach Rückfrage fand ein Gespräch statt. Dieses war äußerst lieblos und man hatte den Eindruck schnell abgespeist zu werden mit dem Verweis man solle alles weitere mit dem behandelnden Arzt besprechen. Herr Dr. Krapf hat zudem Fragen gestellt, die überflüssig gewesen wären, hätte er die mitgebrachten ergänzenden Befunde gelesen. Dadurch gewinnt man den Eindruck Herr Dr. Krapf interessiere sich nicht für seine Patienten und schon gar nicht für eine qualitativ hochwertige und umfassende Behandlung sowie Aufklärung. Seine Ausführungen zu den MRT-Aufnahmen und darüber hinaus waren zudem derart schwammig formuliert, dass man nach dem Gespräch genauso schlau wie vor dem Gespräch war. Man hatte darüber hinaus den Eindruck, dass sich Herr Dr. Krapf keinesfalls "festlegen" wolle, wodurch die Angst und Unsicherheit eine schlimme Erkrankung zu haben, in Anbetracht der mangelhaften Betreuung noch verstärkt wurde. Alles in allem kann ich Herr Dr. Krapf niemandem empfehlen! Ich bin schockiert, dass Ärzte so lieblos und lustlos mit ihren Patienten umgehen wohl wissentlich, dass die Patienten teilweise verängstigt und schwach zu ihnen kommen und auf ihre Hilfe angewiesen sind!

mangelhafte und lieblose Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man fühlte sich sehr schlecht aufgehoben und verstanden. Da ich unter Platzangst leide hatte ich grosse Angst vor der Röhre. Die Arzthelferin versuchte sie mir zwar zu nehmen man merke aber das sie unter Zeitdruck stand. Ich habe keine Stunde rumdiskutiert!!! Nach 5 Minuten kam der Arzt, herrschte mich in einem Ton an entweder ich solle jetzt hinne machen oder soll aufstehen und gehen!
Sozial inkompetent nennt man das in meinen Augen und so nimmt man niemandem die Angst!

Total unfreundlich und unsensibel!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Total professionelle Sache! Man kommt sofort dran, keine Wartezeit. Es ist alles bestens organisiert.
Superfreundlicher, netter Arzt- so würde man sich das überall wünschen!

Super professionell! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert