Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie
Kaiserstr. 57 / 1, Reutlingen

Dr. med. Winfried Kast bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Winfried Kast?

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

mit unsagbaren Schmerzen ging ich- der schlechten Beurteilung zum Trotz- zu Dr. Kast. Ein kurzes Einführungsgespräch und ohne Wartezeit zum Röntgen aufgerufen von absolut freundlichen, zuvorkommenden Arzthelferinnen. Es ist alles gut organisiert und Patientenfreundlich. Es bleiben keine Wünsche offen und man könnte nichts verbessern. Die Schmerzen waren nach der Behandlung weg. Selten geht es in einer Arztpraxis so entspannt und freundlich zu.

nicht alles glauben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

Sowas hab' ich noch nie erlebt: Das Vorgespräch sah so aus: mein Stuhl auf dem Flur, drei Meter neben der Rezeption und damit natürlich mit vielen Störgeräuschen; sein Sessel in seinem Zimmer, ca 4 m entfernt. Von da aus spulte er seinen Vortrag zu der Wirksamkeit der Bestrahlung ab - durch die offene Tür ab; eine Nachfrage zur Strahlenbelastung wurde abgebügelt mit dem Hinweis: "Was fangen Sie denn damit an?".
Dann später nach der 5. Sitzung: Ich war einziger Patient in der Praxis. Weil ich gleich drankommen sollte, stand ich in der Tür zum Wartezimmer. Als er das sah, raunzte er mich an, ich solle mich gefälligst auf einen Stuhl im Wartezimmer setzen, dafür seien die da! Ich hab die Behandlung - zum ersten Mal in meinem Leben - daraufhin abgebrochen ...

Arrogant und genervt - besser einen anderen Radiologen suchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

Kann sein, dass die Geräte hilfreich sind. Aber menschlich ist es dort schwierig. Wurde Zeuge eines lautstarken Streittelefonats, welches mich schon einschüchterte. Dann Aufklärung, ich im Gang, in der Tür ein Stuhl, Dr. Kast genervt im Zimmer. Ein Zettel wäre angenehmer gewesen. Und dass man das WC im Juni einfach abschließt (im Mai war es noch verfügbar) und Corona dran schreibt, geht gar nicht. Ich durfte mich trotz dringender Nachfrage nicht erleichtern und musste gehen. Demütigend.

Patient stört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

Dr. Kast führte bei mir eine Röntgenreizbestrahlung zur Schmerzlinderung meiner Schultergelenks-
Arthrose durch. Zu Beginn erklärte er mir ausführlich und für mich als Laiin gut verständlich Sinn, Zweck und Erfolgsaussichten der Behandlung. Diese bestand aus acht Bestrahlungen, für die es dank guter Organisation so gut wie keine Wartezeiten gab. Der Effekt kann sich erst in einigen Wochen einstellen, so dass ich zu Erfolg oder Misserfolg noch keine Angabe machen kann.

Röntgenreizbestrahlung zur Schmerzlinderung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

Herr Kast liess mich in seinem Zimmer neben den Ausgang an der offenen Tür stehen (!! also ich durfte mich nich einmal setzen) und betete dann genervt seinen auswendig gelernten Spruch zum Thema 'Nebenwirkungen der Behandlung' herunter. Eine Nachfrage meinerseits wurde abgebügelt mit dem Hinweis auf seine Ausbildung und Kompetenz statt mit einer echten Antwort. Wegen der offenen Tür konnten auch alle PatientInnen auf dem Gang mithören. Nun hatte ich keine besonders spektakuläere Erkrankung, und ich bin durch solche Typen auch nicht engeschüchtert, aber so ein Verhalten geht gar nicht. Also summa summarum: leider haben die beiden Ärzte in der Region ein Monopol, sonst kann ich nur schwer abraten, dorthin zu gehen.

unfreundlich und genervt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

die Temperatur in der Praxis, Einweisung in den Behandlungsraum , Ruhe, bzw. Stille in der Praxis, da niemand da.

lieber woanders ein bisschen warten. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

Mir gefiel die sachlich-kompetente Beratung und die Freundlichkeit des Arztes "ohne Sahne".
Die Behandlung durch die nette Arzthelferin war ebenfalls gut.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

Mein Tipp...lasst es!!!! Dieser Arzt hat keine Patienten verdient...Er ist gleichgültig, unfreundlich und überheblich!!!

Unfreundlichster und inkompetentester Arzt bei dem ich jemals war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

Die Wartezeit in der Praxis war super. Ich hatte mich schon fast gewundert dass nichts los war und ich sehr schnell an der Reihe war zum Röntgen.
Der Rest war inakzeptabel :
- unfreundliche Arzthelferin (handeln ohne vorher zu kommunizieren )
- weder Begrüßung noch Verabschiedung durch den Arzt
- nicht ernstnehmen der Diagnose meines Hausarztes und meiner Beschwerden, sich eher darüber lustig machend ("warum sind sie überhaupt hier?")
- kein Gespräch über Ergebnisse ("können wieder gehen, ist nichts!")
- Befund wurde im Umschlag in die Hand gedrückt
- ich wurde einfach stehen gelassen und musste den Weg durch den Röntgen- und Umkleideraum selbständig finden (es waren mehrere Türen zu Auswahl)

Lieber wo anders länger warten!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Winfried Kast Facharzt für Radiologie

Geröngt werden sollte die Lunge. Leider stand auf dem Überweisungsschein "Nasennebenhöhlen". Ich habe Herrn Kast auf den Fehler hingewiesen und statt -wie vorgeschlagen- meinen Hausarzt anzurufen und das zu klären, raunzte er mich unfreundlich an:" es entscheidet immer noch der Arzt was geröngt wird und nicht der Patient!!" Er überging meinen Einwand völlig, weder eine Begrüßung noch eine Verabschiedung, der Befund wurde NICHT mitgeteilt, lediglich der Umschlag mit dem Kurzbefund in die Hand gedrückt -das wars (natürlich war der Befund negativ, es sollte ja auch eine andere Körperregion geröngt werden!). Kein Wunder, dass die Praxis fast leer ist und ich sofort geröngt wurde, ohne Termin und 5 Minuten Wartezeit. Fazit:sozial inkompetent, fachlich fraglich und umsonst den Röntgenstrahlen ausgesetzt gewesen. NIE wieder!!

sozial inkompetentester "Arzt" der mir je begegnet ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert