Bodo Schmidt-Ulmer

Bodo Schmidt-Ulmer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz

Anrufen

Herr Schmidt-Ulmer

Bismarckstr. 7672764 Reutlingen
jameda Profil Karte Bodo Schmidt-Ulmer

Leistungsübersicht

Allergie- & Schmerztherapie, SchmerzenAkupunktur gegen SchmerzenAkupunktur bei KinderwunschBioresonanz, Allergie, NahrungsmittelDiätplanung, AbnehmenCoaching - Beratung - GesprächKörperarbeit, Energieausgleich, MassageFrauenheilkundeSuchttherapiePartnerschaft/Ehe

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin sowie meine Leistungen als Heilpraktiker in Reutlingen interessieren! Ich, Bodo Schmidt-Ulmer, heiße Sie willkommen! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesischer Medizin (TCM) mit Akupunktur, Tuina, Qi Gong, Massage und Ernährungsberatung, sowie Bioresonanz.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Bodo Schmidt-Ulmer

Über mich und meine Tätigkeit

Schon früh interessierte ich mich für die energetischen Zusammenhänge in Mensch und Natur.

Daher setzte ich mich während meiner Ingenieurstudienzeit mit Yoga und dem tibetischen Buddhismus auseinander und vertiefte meine Erfahrungen in beiden Bereichen durch Reisen zu und mit meinen Lehrern.

Durch das starke Bedürfnis tiefer in die Materie einzudringen, kam ich dann zur TCM, wo mich besonders die faszinierende Wirkung der Kräuter beeindruckte.

Heute, nach über 20 Jahren Berufserfahrung, arbeite ich überwiegend energetisch; Akupunktur, Kräutertherapie und energetische Massagen stellen die Basis meiner TCM Behandlung dar.

Über die Person:

• Heilpraktiker, Dipl. Ing (FH), je 2-jährige Ausbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin am Institut für Chinesische Medizin, Bochum und am Avicenna Institut unter der Leitung von Claude Diolosa.
  • 2-jährige Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie, Ernährungsberater entsprechend der TCM
  • APM-Therapeut (Akupunkt-Massage nach Penzel); Kinesiologie - Touch for Health;
  • regelmäßige Fachfortbildungen;
  • Ausbildung zum Trainer in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg (GFK).
  • GFK Übungsgruppen.
  • "Sharing the presence" und "Awakening intensive" mit Thomas Hübl
  • Intensive Auseinandersetzung mit Integraler Medizin und Integraler Lebenspraxis.
  • Vater von vier Kindern - und das ist mal eine Fortbildung!  ;-)
  • seit ´92 in eigener Praxis in Reutlingen tätig.

Heilpraktiker Bodo Schmidt-Ulmer in Reutlingen

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Leistungen als Heilpraktiker verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis -be in touch- in der Bismarckstr. 76 in Reutlingen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Gerne lade ich Sie dazu in meine Naturheilpraxis -be in touch-Bodo Schmidt in Reutlingen ein. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Im Folgenden erhalten Sie eine Auswahl meines Leistungsspektrums.

• Akupunktur

Heilpraktiker

in Reutlingen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 13.04.2018, Alter: 30 bis 50

Unfassbares Ergebnis durch Bioresonanz

Bin gerade total begeistert. schon nach drei Sitzungen mit der Bioresonanz sind meine Heuschnupfen-Beschwerden wie weggeblasen. Am Anfang juckten meine Augen und die Nase lief ununterbrochen und nun ist kaum noch etwas zu spüren. Unerklärlich und genial. Danke!
Bewertung vom 25.04.2017

Sehr guter Heilpraktiker

Ich bin sehr zufrieden, mit der erfolgreichen Behandlung, deshalb nehme ich auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf.
Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert

Einfach nur super!!!

Herr Schmidt ist ein sehr einfühlsamer und erfahrener Therapeut. Seine Behandlungen sind einfach nur genial. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Nur zum weiter empfehlen!!!!

Erstklassig

Nur zu empfehlen - top Ergebnisse

Sehr kompentent und freundlich

Super Behandlung und stärkt das Selbstbewusstsein. Er geht auf den Kunde ein und konzentriert sich zu 100% auf ihn.

sehr freundlich und kompetent Heilpraktiker

Ich bin sehr zufrieden und werde weiterhin es nützen wenn ich es mir leisten kann
Bewertung vom 15.02.2017

Kompetent und sehr freundlich

Bodo ist ein toller und kompetenter Heilpraktiker auf seinem Gebiet. Für alles gibt es eine Lösung. Man fühlt super aufgehoben und ernst genommen. Die Akupunktur/Schmerztherapie sowie energetische körperarbeit ist super und hilft bei vielen Problemen sehr schnell.
Bewertung vom 25.01.2017

Super Heilpraktiker

Sehr einfühlsam und kompetent. Geht auf einen ein , ruhig und gelassen. Man fühlt sich in guten Händen
Bewertung vom 12.09.2016, Alter: unter 30

Einfach nur genial!

Bodo Schmidt-Ulmer behandelt mich bereits seit einem Jahr und ich bin völlig begeistert. Anfangs behandelte er meine Bauchprobleme. Doch dieses Problem war auf Grund von Akupunktur und Massage im Zusammenspiel mit seinem tollen Körperverstandnis schon bald gelöst. Die Akupunktur, sein Wissen rund um den Körper und die Seele macht es möglich eine komplett neue Beziehung zum eigenen Körper zu finden. Bodo nimmt sich sehr viel Zeit und man fühlt sich direkt sehr sehr gut aufgehoben! vielen Dank!!!!
Bewertung vom 14.08.2016, privat versichert, Alter: über 50

Trotz überdurchschnittlicher Fähigkeiten kein Halbgott in Weiß

Nach einer jahrelangen schmerzhaften Odyssee ( Probleme mit dem Rücken, vor allem mit dem Iliosakralgelenk ) begab ich mich auf Anraten eines Bekannten in die erfahrenen Hände eines ganz außergewöhnlichen Therapeuten. Durch sein breitgefächertes, tiefgründiges Wissen, sein exzellentes Einfühlsvermögen und seinen starken Willen einer Krankheit Paroli zu bieten, fand meine schmerzhafte Reise ein Ende. Nach wenigen Behandlungen schon zeigte sich Besserung und bald konnte ich wieder schmerzfrei gehen. Bodo Schmidt schaffte es,eine vertrauensvolle und gewinnbringende Atmosphäre zu schaffen,da er auf mich einging und mich als Laie mit meinen Sorgen und Fragen ernst nahm. Er nahm sich immer viel Zeit und präsentierte sich trotz all seiner Fähigkeiten niemals als Halbgott in Weiß. Es ist nicht nur sein Fachwissen, das den Heilungsprozess voranbringt.Der Mensch Bodo Schmidt beeindruckt per se.
Bewertung vom 11.11.2015

einfühlsam und bleibt doch dran

sehr interessiert, lockere Atmosphäre, gutes Gespür für sein Gegenüber
Bewertung vom 27.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter, erfahrener Therapeut mit viel Empathie für seine Kunden

H. Schmidt kann ich nur empfehlen. Seine Diagnose hat voll ins Schwarze getroffen und nur durch kleine Änderungen in der Ernährung sowie seiner Behandlung mit Akupunktur und Massage, ist in kürzester Zeit Heilung eingetreten. Es wird nicht, wie in der Schulmedizin, da behandelt " wo es wehtut" sondern da, wo es herkommt. Ganz hervorragender Heilpraktiker!
Bewertung vom 24.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und ganzheitlicher Heilpraktiker

Sehr zu empfehlen, angenehm zurückhaltend erörtert er sehr individuell die eigenen Themen samt der körperlichen Beschwerden; gibt zudem viele neue Impulse, seine Massagen und Akupunkturen entfalten eine beeindruckende Magie mit wesentlicher Besserung der Symptome; kann ihn von Herzen empfehlen
Bewertung vom 27.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Ansatz, Offenheit, Fachwissen

Ich begab mich nach einem Unfall in Behandlung. Nach ausführlicher Anamnese, bei der ich erzählte, er fragte und mich dann auch untersuchte, begann die Behandlung. Man merkt seine Erfahrung und seine Expertise, schon allein durch die Ruhe und Souveränität, die er ausstrahlt. Im Laufe seiner Berufspraxis hat Bodo seine eigene Behandlungsweise entwickelt, zielsicher spürt er Blockaden und schmerzende Punkte auf und bearbeitet sie höchst wirkungsvoll. An meine Verletzungen wollte kein Chiropraktiker ran. Bereits die erste Sitzung bei Bodo befreite mich von diversen Blockaden und Schmerzen. Je nach Anforderungen passt er die Methoden an, er kombiniert Akupunktur, Tuina und seine ganz wunderbare Methode, Blockaden aufzuspüren und zu lösen. Vom ersten Moment an habe ich mich gesehen, angenommen und willkommen gefühlt. Wenn uns danach ist, unterhalten wir uns bei den Behandlungen, manchmal schweigen wir. Bodo lässt einen entscheiden, wie umfasend die Behandlung sein darf - Er sieht den Menschen als Ganzes, wenn dies auch die Sicht der Patienten ist, wird er sehr viel mehr bekommen, als körperliche Behandlung. Wenn ich einfach nur eine körperliche Therapie möchte, bekomme ich auch nur diese. Wie gesagt, Bodo holt seine Patienten ab und nimmt sie an. Nun habe ich ihn auch bzgl. meines Kinderwunsches ins Vertrauen gezogen.
Bewertung vom 23.01.2014, Alter: über 50

als ganzer Mensch gesehen

bei der Begrüßung fühle ich mich bereits als ganzer Mensch gesehen. Das tut so gut, endlich bin ich nicht nur Knie oder Schulter, sondern ein komplexes Wesen. Seine bewusste Wahrnehmung ermöglicht es tiefer zu schauen, Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. Es macht mir viel Freude mit der professioneller Begleitung von Herrn Schmidt-Ulmer meinen Körper immer besser kennenzulernen.
Bewertung vom 03.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

"Der Blick dahinter"

Herr Schmidt-Ulmer konzentriert sich nicht nur auf die Symptomatik, sondern versucht in einer klaren Präsenz den ganzen Menschen zu erfassen. Er zeigt ein hoheß Maß an Geduld, Empathie, Intuition und Direktheit. Der entstehende Vertrauensraum eröffnet erst die Heilung (und bedarf Zeit). Absolut weiterzuempfehlen - vor allem wenn man es satt hat durch oberflächliche Versprechungen und Symptomfokussierung behandelt zu werden.
Bewertung vom 02.12.2013

einfühlsam, verständnisvoll, breites Wissen!

Hr. Schmidt ist auf unvergleichbare Art einfühlsam und direkt in seiner Ansprache - sehr belesen und vielschichtig informiert - es war höchst bereichernd mit ihm meine Themen anzugehen! Medizinisch halte ich ihn für sehr kompetent, v.a. wenn es um die Zusammenstellung von Arzneimittelrezepturen geht. Meine Schmerzen waren nach wenigen Wochen deutlich besser!
Bewertung vom 17.09.2012, Alter: 30 bis 50

Super annehm und symphatisch

sehr kompetent und sicher, fühlte mich gut aufehoben und behandelt

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
23.01.2018