Bodo Schmidt-Ulmer

Bodo Schmidt-Ulmer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz

Herr Schmidt-Ulmer

Körperarbeit, Energieausgleich, Massage
Frauenheilkunde
Suchttherapie
Partnerschaft/Ehe

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin sowie meine Leistungen als Heilpraktiker in Reutlingen interessieren! Ich, Bodo Schmidt-Ulmer, heiße Sie willkommen! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesischer Medizin (TCM) mit Akupunktur, Tuina, Qi Gong, Massage und Ernährungsberatung, sowie Bioresonanz.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Bodo Schmidt-Ulmer

Über mich und meine Tätigkeit

Schon früh interessierte ich mich für die energetischen Zusammenhänge in Mensch und Natur.

Daher setzte ich mich während meiner Ingenieurstudienzeit mit Yoga und dem tibetischen Buddhismus auseinander und vertiefte meine Erfahrungen in beiden Bereichen durch Reisen zu und mit meinen Lehrern.

Durch das starke Bedürfnis tiefer in die Materie einzudringen, kam ich dann zur TCM, wo mich besonders die faszinierende Wirkung der Kräuter beeindruckte.

Heute, nach über 20 Jahren Berufserfahrung, arbeite ich überwiegend energetisch; Akupunktur, Kräutertherapie und energetische Massagen stellen die Basis meiner TCM Behandlung dar.

Über die Person:

• Heilpraktiker, Dipl. Ing (FH), je 2-jährige Ausbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin am Institut für Chinesische Medizin, Bochum und am Avicenna Institut unter der Leitung von Claude Diolosa.
  • 2-jährige Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie, Ernährungsberater entsprechend der TCM
  • APM-Therapeut (Akupunkt-Massage nach Penzel); Kinesiologie - Touch for Health;
  • regelmäßige Fachfortbildungen;
  • Ausbildung zum Trainer in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg (GFK).
  • GFK Übungsgruppen.
  • "Sharing the presence" und "Awakening intensive" mit Thomas Hübl
  • Intensive Auseinandersetzung mit Integraler Medizin und Integraler Lebenspraxis.
  • Vater von vier Kindern - und das ist mal eine Fortbildung!  ;-)
  • seit ´92 in eigener Praxis in Reutlingen tätig.

Heilpraktiker Bodo Schmidt-Ulmer in Reutlingen

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Leistungen als Heilpraktiker verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis -be in touch- in der Bismarckstr. 76 in Reutlingen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Bioresonanz

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Bioresonanz

Heilpraktiker Bodo Schmidt-Ulmer in Reutlingen

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Gerne lade ich Sie dazu in meine Naturheilpraxis -be in touch-Bodo Schmidt in Reutlingen ein. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Im Folgenden erhalten Sie eine Auswahl meines Leistungsspektrums.

• Akupunktur

Heilpraktiker · in Reutlingen

kurze Wartezeit

12.11.2021

Fühle mich wahrgenommen

Fühle mich wahrgenommen, endlich mal mit meinen Symptomen ernst genommen. Herr Schmidt ist seit langem der erste Therapeut, der meine Symptome beachtet und auch versucht sie mir zu erklären.

Ich bin mit Spannungsgefühlen zu dem Heilpraktiker gegangen, weil Ärzte mich meist nur als eingebildete Kranke ab getan haben. Die Behandlung schlägt an und die Symptome werden weniger, ich bin sehr zufrieden.

11.11.2021

Super Arzt und toller Mensch

Ich bin zum Doc mit Heuschnupfen gekommen um mal einen alternativen Weg einzuschlagen als die herkömmlichen Mittel aus der Apotheke.

Bereits nach den ersten zwei Sitzungen konnte ich eine Verbesserung feststellen und nach ca 1-2 Monaten war der Heuschnupfen passé! Im darauffolgenden Jahr kam er nochmals ganz leicht, doch der Doc hat auch dies innerhalb zwei Sitzungen in den Griff bekommen.

Ich bin nun weiterhin in Behandlung nach einem Unfall und Problemen mit meinem Brustwirbel. Alles super!

01.11.2021

Alternative Behandlung

Sehr gut als Alternative zur Schulmedizin. Die Akupunktur hat mir super geholfen. Ca. alle 6 Wochen musste eine Auffrischung gemacht werden, so ein 3/4 Jahr.

21.10.2021

Empfehlenswert

Dank der fachlichen Kompetenz und einem besonders guten Einfühlungsvermögen von Bodo Schmidt-Ulmer wurden die Beschwerden nach jeder Sitzung weniger. Super Praxis mit wohlfühl Atmosphäre.

20.10.2021

Fachliche Beratung und Behandlung

Ich habe Psoriasis seit ich 13 Jahre bin, also schon seit 30 Jahren. Ich war in herkömmlicher Behandlung.Herr Bodo Schmidt hat mir den alternativen Ansatz mit Bioresonanz und Darmentgiftung und Darmregeneration erklärt und einen Ernährungsplan aufgestellt. Nach kurzer Behandlung waren sofort positive Ergebnisse ersichtlich. Mein Immunsystem ist gestärkt! Vielen Dank Bodo! Ich bin froh, dass du mich weiter begleitest!

Letzte Aktualisierung23.01.2018

Bodo Schmidt-Ulmer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?