Bodo Schmidt-Ulmer

Bodo Schmidt-Ulmer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz

DankeHerr Schmidt-Ulmer!

Herr Schmidt-Ulmer

DankeHerr Schmidt-Ulmer!

Bismarckstr. 7672764 Reutlingen

Leistungsübersicht

Allergie- & Schmerztherapie, SchmerzenAkupunktur gegen SchmerzenAkupunktur bei KinderwunschBioresonanz, Allergie, NahrungsmittelDiätplanung, AbnehmenCoaching - Beratung - GesprächKörperarbeit, Energieausgleich, MassageFrauenheilkundeSuchttherapiePartnerschaft/Ehe

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin sowie meine Leistungen als Heilpraktiker in Reutlingen interessieren! Ich, Bodo Schmidt-Ulmer, heiße Sie willkommen! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesischer Medizin (TCM) mit Akupunktur, Tuina, Qi Gong, Massage und Ernährungsberatung, sowie Bioresonanz.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Bodo Schmidt-Ulmer

Über mich und meine Tätigkeit

Schon früh interessierte ich mich für die energetischen Zusammenhänge in Mensch und Natur.

Daher setzte ich mich während meiner Ingenieurstudienzeit mit Yoga und dem tibetischen Buddhismus auseinander und vertiefte meine Erfahrungen in beiden Bereichen durch Reisen zu und mit meinen Lehrern.

Durch das starke Bedürfnis tiefer in die Materie einzudringen, kam ich dann zur TCM, wo mich besonders die faszinierende Wirkung der Kräuter beeindruckte.

Heute, nach über 20 Jahren Berufserfahrung, arbeite ich überwiegend energetisch; Akupunktur, Kräutertherapie und energetische Massagen stellen die Basis meiner TCM Behandlung dar.

Über die Person:

• Heilpraktiker, Dipl. Ing (FH), je 2-jährige Ausbildungen in Traditioneller Chinesischer Medizin am Institut für Chinesische Medizin, Bochum und am Avicenna Institut unter der Leitung von Claude Diolosa.
  • 2-jährige Ausbildung in chinesischer Arzneimitteltherapie, Ernährungsberater entsprechend der TCM
  • APM-Therapeut (Akupunkt-Massage nach Penzel); Kinesiologie - Touch for Health;
  • regelmäßige Fachfortbildungen;
  • Ausbildung zum Trainer in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg (GFK).
  • GFK Übungsgruppen.
  • "Sharing the presence" und "Awakening intensive" mit Thomas Hübl
  • Intensive Auseinandersetzung mit Integraler Medizin und Integraler Lebenspraxis.
  • Vater von vier Kindern - und das ist mal eine Fortbildung!  ;-)
  • seit ´92 in eigener Praxis in Reutlingen tätig.

Heilpraktiker Bodo Schmidt-Ulmer in Reutlingen

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Leistungen als Heilpraktiker verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis -be in touch- in der Bismarckstr. 76 in Reutlingen. Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Bioresonanz

• Allergie- & Schmerztherapie

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Bioresonanz

Heilpraktiker Bodo Schmidt-Ulmer in Reutlingen

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Gerne lade ich Sie dazu in meine Naturheilpraxis -be in touch-Bodo Schmidt in Reutlingen ein. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Im Folgenden erhalten Sie eine Auswahl meines Leistungsspektrums.

• Akupunktur

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 13.04.2018, Alter: 30 bis 50

Unfassbares Ergebnis durch Bioresonanz

Bin gerade total begeistert. schon nach drei Sitzungen mit der Bioresonanz sind meine Heuschnupfen-Beschwerden wie weggeblasen. Am Anfang juckten meine Augen und die Nase lief ununterbrochen und nun ist kaum noch etwas zu spüren. Unerklärlich und genial. Danke!

Bewertung vom 25.04.2017

Sehr guter Heilpraktiker

Ich bin sehr zufrieden, mit der erfolgreichen Behandlung, deshalb nehme ich auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf.

Bewertung vom 11.04.2017, gesetzlich versichert

Einfach nur super!!!

Herr Schmidt ist ein sehr einfühlsamer und erfahrener Therapeut. Seine Behandlungen sind einfach nur genial. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Nur zum weiter empfehlen!!!!

Bewertung vom 11.04.2017

Erstklassig

Nur zu empfehlen - top Ergebnisse

Bewertung vom 11.04.2017

Sehr kompentent und freundlich

Super Behandlung und stärkt das Selbstbewusstsein. Er geht auf den Kunde ein und konzentriert sich zu 100% auf ihn.

91%Weiterempfehlung
9.600Profilaufrufe