privatpraxis

Psychologische Beratung • 95 € +2 mehr

Videosprechstunde (Bestandspatient/in) (Beschreibung) • 95 €

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung) • 95 €

Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie

Liebe*r Patient*innen, um mich bestmöglich auf unseren Termin einstellen zu können, werde ich mich nach erfolgreicher Buchung telefonisch bei Ihnen melden. Mit besten Grüßen Marion Höppner

Kostenloser Service

Kostenloser Service

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Marion Höpp...

Mein Ansatz liegt nicht nur in der Vergangenheit, sondern im JETZT. Damit Sie HEUTE Ihre Möglichkeiten und Potentiale für MORGEN entdecken können. In ...

Ich bin Logotherapeuting und Heilpraktikerin für Psychotherapie und biete logopädische Beratung und Psychotherapie an. Mein Ansatz basiert darauf, das...

Akademische Ausbildung

• 1996 Erwerb des Meistertitels im Raumausstatterhandwerk, anschließend mehrjährige Ausbildertätigkeit
  • 2000 Betriebswirtin (VWA)
  • 2022 Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement [BBGM], Hochschulzertifikat, AHAB-Akademie, Berlin / BBGM (Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement)

Berufserfahrung

• Seit 2011 arbeite ich als Heilpraktikerin (Psychotherapie) in eigener Praxis in Reutlingen-Stadtmitte.
  • 30.06.2022 Übergabe der Praxis an Frau Alice Gundert-Ventroni.
  • Seit Dezember 2022 in Oldenburg tätig.

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie Psychische Belastung

Frau Höppner ist eine sehr engagierte Therapeutin und stand mir in einer sehr schwierigen Lebensphase stets hilfreich zur Seite. Ich habe schnell Vertrauen zu ihr aufgebaut und habe mich während der Therapie immer wohlgefühlt. Zudem hat sie es aufgrund ihrer exzellenten Empathie und ihrer hohen fachlichen Kompetenz immer geschafft, den Kern des Problems zu treffen und mich zum Nachdenken anzuregen. Besonders hervorzuheben ist auch, dass es ihr mühelos gelungen ist, die verschiedenen Aspekte eines Problems zu strukturieren und hierfür auch Ziele zu setzen. Daher gibt es von mir eine klare Weiterempfehlung.

Guten Morgen,
ich möchte mich ganz herzlich für Ihre klare und gute Bewertung bedanken. Eine schöne und wohltuende Adventszeit wünsche ich Ihnen und verbleibe mit
einen lieben Gruß, Marion Höppner

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie Allgemeine Sprechstunde

Frau Höppner konnte mir mit ihrem großen Engagemet helfen, mein spezielles Thema einmal von einer ganz anderen Warte aus zu betrachten. Ein Lösungsweg hat sich mir auf diese Weise aufgetan.
Sie verfügt über einen großen "Werkzeugkoffer", der scheinbar für jedes Thema das passende Utensil enthält.
Danke, dass Sie für mich da waren/sind.
Christina K

Liebe Christina K,
vielen und lieben Dank für Ihre Bewertung. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für die Zukunft.
Mit liebem Gruß, Marion Höppner

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Höppner hat mir in einer schwierigen familiären Analysesituation in exzellenter Art und Weise weitergeholfen. Ihre scharfsinnigen Fragen haben mir zielgerichtet Schritt für Schritt wesentliche Erkenntnisse gegeben, die für mich - da involviert - bislang zu spüren, aber nicht greifbar waren. In wenigen Sitzungen lagen für mich das familiäre System, seine Spannungen und seine Genese offen zutage. Damit war die Basis gelegt für eine positive Perspektive nach vorn. Ich kenne niemand, der mich in diesem Prozess mit mehr Expertise und zugleich auf höchst sympathische Art hätte begleiten können. Deswegen meinen Dank und ganz klare Weiterempfehlung.

Sympathisch und hoch kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie

In bereits zwei schwierigen Lebenssituationen habe ich mich an Frau Höppner gewandt. Mit ihrer empathischen und vertrauensvoller Art hat sie mir in jeder Situation weitergeholfen und ich konnte zusätzlich sehr viel über mich selbst erfahren. Sie hat mir nicht gekannte Blickwinkel auf meine Lebenssituation sichtbar gemacht und ihre Denkanstöße waren immer in die richtige Richtung. Nach jeder Sitzung fühlte ich mich gestärkt, motiviert und positiv gestimmt. Herzlichen Dank nochmal!

Absolut Empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe an drei Vorträgen via Zoommeeting teilgenommen. Frau Höppner hat das sehr sympathisch und einfühlsam vermittelt. Auch über die Distanz sehr zu empfehlen!

Marion Höppner

Liebe Leser:innen, die Bewertung fand im Rahmen einer Vortragsreihe der www.mh-bildungswerkstatt.de statt. Folgende Themen wurden in den 90 minütigen Vorträgen präsentiert: Angst, Bournout und Veränderungsprozesse.
Ganz herzlich bedanken ich mich für die Bewertung meiner digitalen Vorträge!
Ihre Marion Höppner.

Tolles Zoommeeting • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Höppner macht Ihre Arbeit mit sehr viel Engagement, Leidenschaft und Empathie. Durch diese für mich wichtigen Schlüsselelemente sehe ich Ihre Arbeit als sehr effizient an. Frau Höppner hört sehr genau zu und zeigt einem Mittel bzw. Wege auf, wie man Problemstrukturen effizient und nachhaltig entwirren und abarbeiten kann. Sie ist dabei nie aufdringlich oder versucht einem etwas „aus der Nase zu ziehen“ was sehr angenehm war. Durch Ihre hohen emphatischen Fähigkeiten und die Ruhe, die Sie ausstrahlt, hat man sofort das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, sodass man sich angesichts dessen problemlos öffnen kann.

Die Zeit, die ich mit Frau Höppner gearbeitet habe, hat mir durch Ihre fachliche und emotionale Kompetenz viel zur Selbstreflexion verholfen. Zukünftig für eventuell schwierige Situation gewappnet zu sein beflügelt sehr.

Ich persönlich kann Frau Höppner zu jeder Zeit ausnahmslos weiterempfehlen.

Sehr wertvolle und zielführende Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie

Ich hatte keinen konkreten Leidensdruck, sondern das Gefühl an mehreren Baustellen in meinem Leben "festzustecken". Bei der Suche nach einer kompetenten Therapeutin bin ich eher zufällig auf Frau Höppner gestoßen. Schon beim ersten Gespräch stach für mich ihr grundsätzlich wertschätzender Ansatz und ihr hohes Maß an Empathie hervor. Ab und an bekam ich später jedoch auch einen strengen Blick zugeworfen.

In den folgenden ca. 9 Monaten widmeten wir uns in recht raschem Tempo einer Reihe an Themen. Sie half mir dabei, jeweils den mir bis dahin oft nur unterschwellig bewussten Hacken zu sehen und gab mir Werkzeuge zur Hand, mit den entsprechenden Herausforderungen umzugehen.

Man kann Frau Höppner einen gewissen esoterischen Touch nicht absprechen. Schon alleine die Räumlichkeiten sind in der Farbgestaltung eher außergewöhnlich, aber gemütlich. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die Professionalität, sondern steht für mich für Authentizität. Frau Höppner verfügt über eine Reihen an verschiedensten Werkzeugen, die sie bei Bedarf aus der Schublade zieht und anbietet. Die Wahl, ob man sich darauf einlassen will, liegt jedoch immer beim Klienten.

Insgesamt fühlte ich mich während der gesamten Zeit bei Frau Höppner sehr gut aufgehoben und konnte ihr vollkommen vertrauen. Das lag auch daran, dass ich das Gefühl hatte, einer Person gegenüber zu sitzen die sich ehrlich für mich interessierte und nicht nur einen Beruf ausübte. Ich kann Frau Höppner wärmstens empfehlen.

Empathisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Höppner erreicht im Handumdrehen eine vertrauensvolle Atmosphäre, dass ich ihr alles, wirklich alles anvertrauen konnte. Nach jedem Gespräch bin ich lebensfroh und voller Zuversicht nach Hause gegangen. Und es hält an, sodass ich nach sehr wenig Terminen meinen Trennungsschmerz und meine Trauer darüber schon sehr gut verarbeitet habe. cb

Einfühlsames Verständnis - ich konnte mich "fallen lassen" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Höppner ist eine gewissenhafte, vielseitige Therapeutin, die einerseits sehr gut auf mich eingegangen ist und andererseits sehr strukturiert ist. Somit hat sie mir geholfen Klarheit in mein inneres Chaos zu bringen, mich zu sortieren und vor allem grundlegende Mechanismen zu erkennen.
Ihre Haltung und ihre Art sind professionell und trotzdem einfühlsam.

Sehr fähige, einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marion Höppner Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Höppner ist sehr einfühlsam und zugewandt in ihrer Beratung - sie arbeitet mit einem sehr wertschätzdenden Blick auf die Ressourcen des Einzelnen. Außerdem versteht sie es aufgrund ihrer vielfältigen Fortbildungen hilfreiche Hinweise fürs Weitergehen zu geben. Ihre Praxisräume sind sehr einladend und sie verbreitet eine Atmosphäre, die es einem erleichtert sich seinen Themen zuzuwenden. Sehr kompetent und einfühlsam!

Sehr kompetent und einfühlsam in der Beratung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben