Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

07121/620087

Herr Awadin

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

DankeHerr Awadin!

Dresdner Platz 772760 Reutlingen

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Ästhetik
Implantation & chirurgische Behandlungen
Implantation & chirurgische Behandlungen
Kiefergelenkbehandlung
Kiefergelenkbehandlung

Ich heiße Abdelrahman M. Awadin und begrüße Sie herzlich bei Zahn Care in Reutlingen. Wir sind eine moderne Zahnarztpraxis für die ganze Familie und streben stets danach, Ihnen eine Behandlung auf Spitzenniveau anzubieten. Spezialisiert sind wir auf die Zahnästhetik, Zahnerhaltung sowie die Behandlung von Angstpatienten. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Mit unserer freundlichen Ausstrahlung, Ruhe und hohen Fachkompetenz schaffen wir eine Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Nur das Beste ist für unsere Patienten gut genug. Daher bilden wir uns stets weiter, um Ihnen eine zahnmedizinische Versorgung nach aktuellstem Standard zu liefern.

Wir wünschen Ihnen bei Zahn Care einen Wohlfühl-Aufenthalt!

Ihr Zahnarzt Abdelrahman M. Awadin und das Zahn-Care Team

Der Name Zahn Care ist unser Programm: Wir möchten, dass Sie und Ihre Zähne sich bei uns rundum gut versorgt fühlen. Im Vordergrund steht in unserer Praxis der Zahnerhalt – damit Sie bis ins hohe Alter mit Ihren eigenen Zähnen strahlend lächeln können. Dafür bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen Behandlungen an: von der individuellen Prophylaxe bis zur mikroskopunterstützten Wurzelbehandlung und Transplantation. Außerdem sind wir mit zahlreichen zahnästhetischen Leistungen für Ihr schönes Lächeln da.

Zu meiner Person

Bei Zahn Care in Reutlingen bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde für Patienten jeden Alters. Großen Wert legen wir auf schonende, schmerzfreie Behandlungen. Besonders der Zahnerhalt und die Zahnästhetik liegen uns am Herzen. Außerdem tun wir alles dafür, dass sich auch Angstpatienten bei uns wohlfühlen. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns doch einfach an – wir beraten Sie gern!

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Angstpatienten

• Endodontologie

Wenn der Zahnnerv geschädigt ist, etwa durch eine fortgeschrittene Karies oder als Folge eines Unfalls, ist eine Wurzelbehandlung erforderlich. Mit ihrer Hilfe können wir den Zahn meist noch retten. Ich bin auf die Endodontologie spezialisiert und führe solche Behandlungen mit großer Expertise durch. Dabei setze ich modernste Technik ein und arbeite unter dem OP-Mikroskop, sodass ich auch feinste Strukturen erkennen kann. Zu meinen Spezialgebieten zählt zudem die Wurzelspitzenresektion. Sie ist angezeigt, wenn eine frühere Wurzelbehandlung nicht erfolgreich war. In besonders komplexen Fällen kann ich alternativ eine intentionelle Replantation durchführen. Bei dieser innovativen Behandlung wird die erkrankte Zahnwurzelspitze außerhalb des Mundes gekappt und anschließend zurückverpflanzt. Auf diese Weise lässt sich auch so manch scheinbar hoffnungsloser Zahn noch erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mein zweiter großer Schwerpunkt ist die Zahnästhetik. Ich kann auf ein breites Spektrum an modernen Behandlungen zurückgreifen, um Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln zu verhelfen. Vielleicht wünschen Sie sich weißere Zähne? Oder möchten etwas am Aussehen Ihrer Zähne ändern? Mit einem schonenden Bleaching, Veneers oder einer Zahnkorrektur lassen sich tolle Erfolge erzielen. Außerdem setzen wir hochwertige Füllmaterialen in Zahnfarbe und vollkeramischen Zahnersatz ein. Die innovative Digital Smile Design Software hilft uns dabei, Ihr neues Lächeln optimal zu planen und die Therapiemethoden abzustimmen. Das angestrebte Ergebnis können wir dann gemeinsam am Bildschirm betrachten.

• Angstpatienten

Haben Sie geradezu Panik vor einem Zahnarztbesuch? Leider haben viele Menschen in der Vergangenheit schon einmal schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht, befürchten Schmerzen und schieben eine Behandlung daher immer wieder auf. Wir möchten Ihnen helfen, diese Ängste abzubauen. Zunächst einmal lernen wir uns in aller Ruhe bei einem persönlichen Gespräch kennen und reden über Ihre Sorgen. Nachdem wir herausgefunden haben, was Ihnen Angst macht, planen wir die Therapie so, dass Sie sich nicht zu fürchten brauchen. Grundsätzlich tun wir alles dafür, um die Behandlung schmerzfrei und so angenehm wie möglich für Sie durchzuführen.

Abdelrahman M. Awadin

Haben Sie Zahnschmerzen? Wünschen Sie sich ein schöneres Lächeln? Oder einfach nur eine sorgfältige Prophylaxe? Mit welchem Anliegen Sie auch zu uns kommen: Wir sind fachkompetent und einfühlsam für Sie und Ihre Zähne da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Zahnästhetik

• Wurzelbehandlung

• Behandlung von Angstpatienten

• Kinderbehandlung

• Zahnästhetik

Ein funkelndes, unbefangenes Lächeln macht uns selbst und andere glücklich. Eine wichtige Rolle spielen dafür schöne Zähne. Neben der Mundgesundheit achten wir daher stets auf die Ästhetik. Zudem bieten wir Ihnen zahlreiche Behandlungsoptionen an, um Ihr Lächeln noch schöner zu machen, etwa Bleachings, Zahnkorrekturen oder ästhetische Restaurationen. Vollkeramischen Zahnersatz fertigen wir mithilfe modernster CAD/CAM-Technik innerhalb von nur einer Sitzung für Sie an. Mit Veneers, feinen Verblendschalen aus Keramik, können wir zudem kleinere Defekte, Schiefstände oder Verfärbungen an den Frontzähnen überdecken. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Wurzelbehandlung

Beim Gedanken an eine Wurzelbehandlung geraten viele Patienten in Panik. Aber keine Angst: In unserer Praxis führen wir diese routiniert, schmerzfrei und mit hoher Erfolgsquote durch. Die Wurzelbehandlung ist eine wichtige Therapiemethode zum Zahnerhalt. Mit ihrer Hilfe können wir auch stark erkrankte Zähne meist noch retten. Dafür ist es entscheidend, dass das entzündete Gewebe vollständig aus den feinen Wurzelkanälen entfernt wird. Um dies zu ermöglichen, setzen wir in unserer Praxis modernste Technik ein und arbeiten unter dem OP-Mikroskop.

• Behandlung von Angstpatienten

Auf Angstpatienten gehen wir in unserer Praxis besonders einfühlsam ein. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und begegnen Ihnen auf Augenhöhe. Nichts passiert, mit dem Sie nicht einverstanden sind. Außerdem behandeln wir behutsam und schmerzfrei. Unser Ziel ist es, dass Sie sich wieder ganz beruhigt zum Zahnarzt trauen und vielleicht sogar feststellen, dass ein Besuch in unserer Praxis auch Spaß machen kann. So sorgen wir gemeinsam dafür, dass Sie wieder unbeschwert und strahlend lächeln können.

• Kinderbehandlung

Unsere jüngsten Patienten liegen uns sehr am Herzen. Denn mit der richtigen Prophylaxe von Anfang an lässt sich der Grundstein für eine gesunde Zahnentwicklung legen. So kommt es erst gar nicht zu Zahnschmerzen. Daher nehmen wir uns die Zeit, um Kindern spielerisch zu vermitteln, wie sie sich richtig die Zähne putzen. Geduldig und liebevoll gehen wir auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten ein und tun alles dafür, dass ihnen der Zahnarztbesuch vom ersten Moment an Spaß macht. Kinder ab dem ersten Zahn, also etwa ab einem Alter von sechs Monaten, sind bei uns herzlich willkommen.

• Mund- & Zahnprophylaxe

Die Prophylaxe spielt nicht nur eine zentrale Rolle für den Zahnerhalt. Sie ist gleichzeitig eine Wellness-Behandlung für Ihre Zähne und Ihren Mund! Denn bei der professionellen Zahnreinigung entfernen wir neben bakteriellen Belägen auch dunkle Verfärbungen und polieren die Zähne, sodass Sie die Praxis wieder mit einem frischen, strahlenden Lächeln verlassen. Spezialgeräte wie Ultraschall und Pulverstrahl ermöglichen es uns, auch schwer zugängliche Stellen gründlich zu reinigen, an die die Zahnbürste nicht kommt. Außerdem beraten wir Sie zur optimalen häuslichen Mundhygiene.

• Zahntrauma-Versorgung

Ein Zahnunfall kann jeden treffen. Besonders häufig aber kommt es bei Kindern und Jugendlichen vor, dass ein Zahn abbricht oder ausgeschlagen wird. Die gute Nachricht: Wird der Zahn schnellstmöglich fachgerecht behandelt, lässt er sich meist erhalten. Als Spezialist für Endodontie beherrsche ich die modernen Methoden der Zahntrauma-Versorgung versiert. Wichtig ist, dass Sie den verlorenen Zahn oder das abgebrochene Zahnstück sofort feucht aufbewahren, im Idealfall in einer sogenannten Zahnrettungsbox oder in Wasser bzw. kalter H-Milch. Dort kann der Zahn bis zu einer Stunde bleiben, während Sie umgehend zu uns kommen oder den zahnärztlichen Notdienst rufen.

• Parodontitis-Behandlung

Parodontose, mit Fachausdruck Parodontitis genannt, ist die häufigste Ursache für Zahnverlust. Darüber hinaus erhöht die Erkrankung auch das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Frühgeburten. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnostik und Therapie wichtig. Auslöser für die Parodontose können neben einer vernachlässigten Mundhygiene auch genetische Veranlagung oder kaufunktionelle Überlastung sein. Um die optimale Behandlung zu planen, gehen wir daher zunächst den Ursachen auf den Grund. Zur Reinigung der Zahnfleischtaschen setzen wir die schonende, schmerzarme Laser-Therapie ein.

• Zahnersatzversorgung

• Füllungstherapie

• Implantation & chirurgische Behandlungen

• Kiefergelenkbehandlung

Abdelrahman M. Awadin

Ich bin ein erfahrener Zahnarzt und liebe meinen Beruf. Besondere Freude bereitet es mir, Menschen zu helfen und ihr schönstes Lächeln hervorzuzaubern. Mein oberstes Ziel ist es, Ihren Mund und Ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Daher spielt die Prophylaxe in unserer Praxis eine zentrale Rolle. Leider ist der Besuch beim Zahnarzt für viele Menschen mit großer Angst verbunden. Bei uns können Sie sich sicher fühlen! Wir achten sehr auf eine schmerzfreie Behandlung und helfen Ihnen, Ihre Ängste zu überwinden.

Meine Behandlungs-Vorteile

Sie finden die Zahnarztpraxis Zahn Care am Dresdner Platz 7 in Reutlingen. Von der Bushaltestelle sind es nur 50 Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie kostenlos in der Umgebung parken. Ich habe die Praxis 2019 von Frau Dr. Hummel übernommen und komplett modernisiert, sodass ich meinen Patienten die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung und maximalen Komfort bieten kann. Das Ausfüllen der Anamnesebögen oder die Besprechung von Röntgenbildern erfolgt bei uns zum Beispiel digital per iPad. Wurzelbehandlungen führen wir unter dem OP-Mikroskop durch. Außerdem arbeiten wir mit der Digitale Smile Design Software, die eine Vorschau des Behandlungsergebnisses am Bildschirm ermöglicht. Besonders am Herzen liegt uns, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Deshalb arbeitet unser gesamtes Team mit viel Liebe und Sorgfalt. Durch regelmäßige Weiterbildungen halten wir uns stets auf dem neuesten Stand.

Meine Praxis

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich in Kairo absolviert und anschließend vier Jahre lang in einer renommierten Praxis für Implantologie und Kieferorthopädie in Ägypten gearbeitet. Seit 2014 lebe ich in Deutschland. Zunächst war ich mehrere Monate in der Abteilung der Mund-Kiefer- Gesichtschirurgie im HBK-Klinikum/Zwickau tätig. Danach wechselte ich in eine hightech-ausgestattete Zahnarztpraxis in Baden-Württemberg im Landkreis Schwäbisch-Hall, wo ich vier Jahre lang als angestellter Zahnarzt arbeitete. Dort habe ich mich intensiv mit dem Thema Zahnerhaltung beschäftigt und berufsbegleitend das Curriculum Endodontie abgeschlossen. Seit März 2018 studiere ich außerdem im dreijährigen Masterstudiengang Endodontie an der international renommierten Danube-Universität/Krems. 2019 habe ich die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Hummel in Reutlingen übernommen.

Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter und bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW), der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DEGT) sowie der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V. (DGÄZ).

Herr Awadin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte für Angstpatienten · in Reutlingen

05.08.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Das ganze Team ist sehr freundlich. Die Praxis ist modernisiert und mit neuester Technik ausgestattet. Herr Awadin ist sehr nett und kompetent und hat mir die Behandlung gut erklärt. Meine Teilkrone sitzt perfekt und sieht aus, wie ein echter Zahn.

30.07.2020

Sehr kompetent und behutsam, nimmt einem die Angst

Ich wurde schnell von meinen Schmerzen befreit , ich kann Ihn nur empfehlen.

Er ist ein sehr freundlicher, kompetenter , behutsamer Zahnarzt , wie man Ihn sich nur wünschen kann.

Das ganze Team ist einfach nur Spitze.

27.07.2020

Absolut empfehlenswert

Alle sind sehr freundlich und kompetent.

Kommentar von Herr Awadin am 28.07.2020

herzlichen Dank für die tolle Bewertung, wir freuen uns dass Sie zufrieden sind lg

19.07.2020

Sehr kompetent und freundlichja

Herr Awadin ist sehr nett und freundlich nimmt den Angst vor Behandlung einem weg

Kommentar von Herr Awadin am 20.07.2020

lieber Patient, liebe Patientin, vielen lieben Dank fürs positive Feedback. Ihr Zahnarzt Abdelrahman Awadin

17.07.2020

Super Team mit 1a Zahnarzt

Ein sehr kompetenter, ruhiger, sachlicher Arzt mit einem sehr netten Team. Alles geht ohne Hektik und sichtbarem Stress ab, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Vor allem trägt die Praxis den Hinweis " Behinderten gerecht" zurecht denn mit Rolli kommt man gut zur Praxis bzw. hat ausreichend Platz in der Praxis.

Hier ein Tipp am Rande....

Man hat mich ganz normal und nett behandelt, dann stößt der Begriff " Behinderten gerecht" doch sehr auf....

wie wäre es mit " Menschen mit Handicap willkommen"

Kommentar von Herr Awadin am 20.07.2020

liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Hinweis, wir achten zukünftig darauf. Liebe Grüße Ihr Zahnarzt A. Awadin

Letzte Aktualisierung17.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Reutlingen