Geschätzte Antwortzeit:

Wilhelmstr. 3, Reutlingen

Dr. med. dent. Jens-Uwe Gössel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patienten
mein Name ist Dr. Jens-Uwe Gössel und ich bin Zahnarzt in Reutlingen. Vom Kleinkind bis zum Senior bieten wir Ihnen ei...

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Karies Probleme mit den Zahnwurzeln oder benötigen Implantate. We...

Schöne gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei sind aber auch wichtig um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich ...

Akademische Ausbildung

• 1996 bis 2001 Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg
  • 2001 bis 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Philipps-Universität Marburg, Abteilung für Zahnersatz (Prothetik) unter der Leitung von Prof. Lotzmann
  • 2003 bis 2010 Assistent und angestellter Zahnarzt in einer großen Gemeinschaftspraxis in Nagold

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt Vollkeramikrestauration

Die ganze Familie ist in der Praxis in Behandlung und wir fühlen uns vom ganzen Team hervorragend beraten und betreut. Ich hatte immer große Angst vor dem Zahnarztbesuch, seit ich bei ihm bin, gehe ich gerne, da ich weiß, dass mir geholfen wird und ich fair beraten werde. Auch mit (Klein)kindern kann er wunderbar umgehen und gibt ihnen Zeit und strahlt Ruhe aus.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt

Ich bin seit Jahren in Behandlung . Und fühle mich sehr gut aufgehoben. Besonders schätze ich die freundliche und kompetente Art , sowohl vom Arzt als Auch vom Team.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt

Ich habe vor Ort einen neuen Zahnarzt gesucht und kam auf Empfehlung zu Dr. Gössel.
Mir war von meinem bisherigen Zahnarzt bekannt, dass Füllungen gemacht werden müssen; ich wurde aber nach einer Kontrolle nochmal über den aktuellen Befund aufgeklärt und es wurde geplant, welche Füllungen jetzt notwendig sind.
Die Behandlung verlief in entspannter Atmosphäre, Dr. Gössel und seine Assistenz sind ein kompetentes Team.
Ich hatte noch nicht oft eine Betäubungsspritze bekommen, aber auch hier war Nervosität nicht nötig; vom Pieks habe ich kaum etwas gemerkt und die Behandlung verlief dann absolut schmerzfrei.
Ich bin froh, der Empfehlung gefolgt und in der Praxis Dr. Gössel gelandet zu sein und kann diesen Zahnarzt nur weiter empfehlen!

kompetente Behandlung in entspannter Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt

Das Personal der Praxis ist sehr freundlich, besonders die Dame am Empfang. Herr Dr. Gössel hat jeden Schritt ausführlichst erklärt, so dass sich die Behandlung zeitlich ewig in die Länge gezogen hat. Mein Kiefer hat noch 3 Tage danach weh getan.
Habe die Praxis gewechselt.

Licht und Schatten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt

Ich war sehr zufrieden gewesen mit DrGössel. Doch als er beim Ziehen eines Zahnes meine Äußerung der Schmerzen überging und auch bei meinem Sohn dies der Fall war ( er meinte, es könne nicht sein, dass die Betöubung nicht wirke, er sei gleich fertig) war dies der Zeitpunkt an dem ich den Zahnarzt wechseln musste! Dieses Verhalten gegenüber einer Angstpatientin geht nicht und auch nicht einem Kind gegenüber.

Dr. med. dent. Jens-Uwe Gössel

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrte Frau B.,

ich nehme Ihre Kritik an meiner Arbeit sehr ernst und möchte jede(n) meiner Patientinnen/Patienten gut, vertrauensvoll und schonend behandeln. Ich gebe mir immer die größte Mühe, auf die Wünsche der Patienten einzugehen und auf das Befinden zu achten.

Wenn mir das bei Ihnen nicht gelungen sein sollte, tut es mir sehr leid.
Ich kann mich an die von Ihnen geschilderte Situation erinnern und gebe Ihnen Recht, dass Schmerzen bei einer Behandlung - wenn immer möglich (!) - nicht auftreten sollten.

Manchmal gibt es Situationen (wie z.B. starke Entzündungen der Zahnnerven oder Zahnwurzeln), die eine vollumfängliche Anästhesie (Betäubung) deutlich erschweren oder unmöglich machen, und trotzdem muss man manchmal aus dem Erkrankungsgeschehen heraus agieren! Auch nimmt man als Patient bei einer Extraktion den Druck deutlich wahr, der manchmal auch als unangenehm empfunden wird. Den Druck kann man mit einer Betäubung nicht ausschalten, sondern nur das Schmerzgeschehen. Das ist für mich als Behandler, aber besonders für Sie als Patientin ein höchst unbefriedigender Zustand. Das verstehe ich.

Sie kamen damals (2018) mit einem hoch entzündeten Zahn, der eine Wurzelfraktur seit längerem hatte und wünschten als Schmerzpatientin an diesem Tag die sofortige Extraktion. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Zahn schon eine "Vorgeschichte mit dauerhaften Beschwerden" über fast 1 Jahr gehabt.

Sie sind nach dieser Zahnextraktion aber noch 1 ganzes Jahr weiterhin zu Behandlungen anderer Art regelmäßig gekommen.

Daher stelle ich mir die Frage, warum Sie gerade jetzt 3 Jahre später eine Bewertung über mich verfassen, obwohl Sie schon seit 2 Jahren nicht mehr Patientin in unserer Praxis sind.
Sehr gerne würde ich mich mit Ihnen darüber noch einmal unterhalten, um gegebenenfalls Missverständnisse aus der Welt zu schaffen und Ihnen natürlich auch zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Jens-Uwe Gössel

Leider schlechte Erfahrung gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt

Sehr nettes und freundliches Team, ruhige Atmosphäre, fühlen uns mit unseren beiden Kindern gut aufgehoben.

Ruhig, höflich, kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt

so würde ich "unseren" Familienzahnarzt beschreiben, zu dem meine Kinder und ich seit etwa drei Jahren regelmäßig gehen. Dr. Gössel hat eine sehr ruhige, unaufgeregte Art und erklärt einem (auch den Kleinen) vorab genau, was er diagnostiziert hat und was er als nächstes tun wird. Dabei geht er sehr kompetent und empathisch vor. Ich vertraue ihm zu 100%, er macht das, was erforderlich und sinnvoll ist, und nicht querbeet alles was möglich und theoretisch abrechnungsfähig wäre. Großes Dankeschön!

Professionell, konzentriert, empathisch, autenthisch und sehr kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt

Nachdem mein bisheriger Zahnarzt in Ruhestand gegangen ist war ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Nun bin ich froh einen Arzt gefunden zu haben der einen kompetenten Eindruck hinterlässt, sehr freundlich ist und vor allen Dingen bei der Behandlung sehr einfühlsam vorgeht.

Freundlich, aufklärend und einfühlsam - sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt

... nicht undenkbar. Das Team und ihr Doc sind einfach nicht zu übertreffen.
Es paart sich große Professionalität mit Freude an der Arbeit, Lust auf lachen und echtem Interesse am Patienten... so kann ein Zahnarztbesuch immer wieder Spaß machen.
Die Behandlung zeichnet sich durch hohe Beratungsqualität und Sensibilität aus, die Ergebnisse sind einwandfrei.

Spaß beim Zahnarzt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Jens Gössel Zahnarzt

Ich bin nun seit mehr als zwei Jahren Patientin bei Dr. Gössel. Ich bin immer wieder überrascht und begeistert, wie "vorsichtig" und rücksichtsvoll er arbeitet. Man spürt es kaum.
Er ist ruhig, einfühlsam, nimmt sich Zeit - drängt einen zu nichts. Er nimmt meine Sorgen und Ängste Ernst.
Auch ein großes Lob an den Empfang. Die Dame ist immer freundlich, zuvorkommend, hat immer ein offenes Ohr und bestimmt auch einen Termin.
Ebenfalls ein großes Lob an die Asstistentinnen. Auch sie arbeiten z.B. bei der Zahnreinigung sehr rücksichtsvoll und kompetent.
Ich kann Dr. Gössel und sein Team nur empfehlen!

Ein sehr guter Arzt und ein tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert