Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Ortinau
Die Bewertungen von Dr. Ortinau zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Johann Ortinau

Zahnarzt

Dr. Johann Ortinau und Elfriede Ortinau
Alteburgstr. 55
72762 Reutlingen

Sind Sie Dr. med. dent. Johann Ortinau?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ortinau hinterlegt. Sind Sie Dr. Ortinau? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ortinau

Artikel von Dr. Ortinau

Das sagen Patienten über Dr. Ortinau

Bewertung vom 02.02.2019

Ein sehr guter Zahnarzt

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben endlich ein Zahnarzt der wo nur das NÖTIGSTE macht und kein Geld verdienen will . Auf Empfehlung vor 6 Jahren bin ich zu ihm gegangen weil andere 2 Zahnärzte meinten ich bräuchte 2 Kronen! Dr Ortinau meinte nein es muss nicht sein . Schade das ich ihn nicht früher bewertet habe"  Mehr

Bewertung vom 02.02.2018

Der Beste Zahnarzt in Reutlingen

Ein wirklich toller Arzt mit viel Erfahrung."  Mehr

Bewertung vom 24.10.2017

Sehr freundliches Team

Seitdem ich beim Herr Ortinau bin gehe ich gerne zum Zahnarzt hatte Wurzelbehandlung und alles gut. Keine schmerzen und habe egal wann ich in die Praxis gehe ob mit Terminen oder als Schmerzpatient kaum Wartezeit. Und worde ausführlich und kompetent zu jeden Schritt informiert."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2017

Kompetent und freundlich

Sowohl bei meinem sohn, als auch bei mir selbst enstanden noch nie ärgernisse oder misstrauen in dieser praxis. Wir fühlen uns von Frau und Herrn Dr. Ortinau rundum sehr gut versorgt und beraten."  Mehr

Bewertung vom 24.08.2017

Klasse Zahnarzt

Herr Ortinau hat mir schon vor einiger Zeit sämtliche Zähne die sein Vorgänger verbockt hat wieder auf Vordermann gebracht, sodass bis heute keine größere Behandlung mehr nötig war. Ausnahme macht die Rettung eines bereits Wurzel behandelten Zahnes durch sehr präzise Arbeit in mehreren Sitzungen und das auch noch ohne große Kosten. Auch ansonsten wirklich gute Beratung. Hervor sticht, dass Herr Ortinau sich viel Zeit für die Behandlung nimmt und sehr genau arbeitet."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ortinau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ortinau.

Zum Thema „Zähne & Mund” am 06.08.2019

Krank durch Zahnherde? Das sind die Ursachen & Auswirkungen von Störfeldern

Ein Zahnherd ist ein kranker Zahn, der in einem weit vom Zahn entfernten Gebiet des Körpers gesundheitliche Störungen verursacht. Es handelt sich um einen kleinen abgegrenzten Entzündungsprozess ...  Mehr

Verfasst am 06.08.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Zähne & Mund” am 02.08.2019

Wie Alkohol die Zähne beschädigt: Das können Sie tun

Alkohol hat weitreichende Folgen auf unsere Mund- und Zahngesundheit. Wenn man gelegentlich Alkohol trinkt, gibt es gute Möglichkeiten, größeren Schäden vorzubeugen. Alkoholische Getränke sind ...  Mehr

Verfasst am 02.08.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger