Gold

Zahnarzt, Endodontologie

Dresdner Platz 772760 Reutlingen
jameda Profil Karte Abdelrahman M. Awadin

Leistungsübersicht

telefonische SprechstundeBehandlung von AngstpatientenKinderbehandlungMund- & ZahnprohylaxeZahntrauma-VersorgungZahntransplantation & -replantationWurzelkanalbehandlungParodontitis-BehandlungZahnersatzversorgungFüllungstherapieImplantation & chirurgische BehandlungenKiefergelenkbehandlung

Herzlich Willkommen bei Zahn Care, Ihrer Zahnarztpraxis in Reutlingen Orschel-Hagen. Wir sind ein Team mit Leidenschaft, Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin. Wir streben stets danach, Ihnen eine Zahnheilkunde auf Spitzenniveau anzubieten, die wir uns selber wünschen. Uns liegt es am Herzen, Ihren natürlichen Zahn zu erhalten. Daher bilden wir uns stets weiter um Ihnen eine zahnmedizinische Versorgung nach dem aktuellsten Standard zu liefern. Unsere Intention ist es, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich wohl und entspannt fühlen. Lassen Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei Zahn Care verwöhnen!

ich freue mich sehr darauf, Sie in Ihrer Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen. Hiermit möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Abdelrahman Awadin und ich stamme ursprünglich aus einer kleinen Stadt heißt Dekernes im schönen Nildelta – Ägypten. Studiert habe ich an der privaten MUST- Universität in Kairo.

Nach dem Studium der Zahnmedizin kehrte ich wieder in meine Heimat zurück und arbeitete vier Jahre lang in einer ansässigen renommierten Praxis für Implantologie und Kieferorthopädie. Während meiner Tätigkeit nahm ich an verschiedenen zahnmedizinischen Konferenzen teil und bildete mich intensiv fort.

Seit 2014 lebe ich in Deutschland. Anfangs habe ich mehrere Monate in der Abteilung der Mund-Kiefer- Gesichtschirurgie im HBK-Klinikum/Zwickau gearbeitet. Danach bin ich nach Baden-Württemberg in eine hightech-ausgestattete Zahnarztpraxis im Landkreis Schwäbisch-Hall gewechselt. Dort habe ich mich intensiv mit Thema Zahnerhaltung beschäftigt und habe vierjährige Tätigkeit als angestellter Zahnarzt absolviert.

Berufsbegleitend habe ich das Curriculum Endodontie, eine umfangreiche Fortbildungsreihe zur Wurzelkanalbehandlung, abgeschlossen und bin berechtigt, dieses Fachgebiet als Tätigkeitsschwerpunkt zu führen. Im März 2018 habe ich zudem mit einem dreijährigen Masterstudiengang in der Endodontie an der international renommierten Danube-Universität/Krems begonnen. Mein Fachwissen aus meinen umfangreichen Fortbildungen und meiner Berufserfahrung stelle ich Ihnen sehr gern in allen Gebieten der Zahnmedizin zur Verfügung.

Mein Weg zur Selbständigkeit hat mich nach Reutlingen in die Zahnarztpraxis Frau Dr. Hummel geführt. Ich habe mir vorgenommen, die Praxis auf höchstem Niveau einzurichten, so dass ich Ihnen eine zahnmedizinische Versorgung nach dem aktuellsten Standard liefern kann. Meine Intention ist es, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich wohl und entspannt fühlen.

Zu meinem privaten Leben bin ich seit 2009 verheiratet und habe zwei Kinder. In meiner Freizeit reise ich gern in neue Länder, erkunde fremde Kulturen und lerne neue Sprachen und Leute kennen. Nebenbei treibe ich Ausdauersport und gehe unter der Woche oder am Wochenende Laufen und Radfahren

Das waren ein paar Infos. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennenzulernen.

Ihr Zahnarzt  ...

Abdelrahman M. Awadin

Zahn Care ist eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie, für jedes Alter mit breitem Spektrum, von der allgemeinen zahnmedizinischen Versorgung bis zur spezialisierten Behandlung. Beispielsweise der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung, Lasertherapie sowie komplexen ästhetischen und funktionellen Zahnersatzversorgungen.

Außerdem bieten wir Ihnen eine telefonische Sprechstunde an. Sie fühlen sich unsicher oder haben offene Fragen über bestimmte Behandlung und wünschen telefonische Beratung? Sehr gern führen wir mit Ihnen nach Vereinbarung ein Telefonat und gehen mit Ihnen Ihre Fragen durch.

Abdelrahman M. Awadin

In meiner Praxis am Dresdner Platz 7 in 72760 Reutlingen biete ich Ihnen alle Leistungen der klassischen Zahnheilkunde an. Nach einer umfassenden Untersuchung berate ich Sie gerne über mögliche Therapieverfahren und nehme mir ausreichend Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Mein Praxisteam steht Ihnen bei Unklarheiten und Terminabsprachen gerne während unserer Sprechzeiten zur Verfügung. Sie erreichen uns unter der 07121/620087.

Mitgliedschaften:-

Deutsche Gesellschaft für Endodontologie & zahnärztliche Traumatologie e.V.

Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V.

Abdelrahman M. Awadin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.06.2019

sehr empfehlenswert, professionelle Aufklärung nach bestem Wissen und Gewissen.

Bin in Zahn Care bei Herr Awadin seit ca. einem Monat. Bin sehr zufrieden von der professionellen Aufklärung und der ruhigen Art bei der Behandlung. Vorallem seine verzauberte schmerzfreie Spritze. Herr Awadin ist ein Gewinn für Reutlingen
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich freue mich sehr für Ihre wunderbare Bewertung, bin sprachlos! herzlichen Dank! Herzlichst, A. Awadin

Bewertung vom 28.06.2019

Sehr freundliche Praxis

Die Praxis würde ich weiter empfehlen, da das gesamte Praxisteam sehr kompetent und freundlich ist. Mit Kindern geht Dr. Awadin und die Arzthelfer sehr gut um. Die Öffnungszeiten sind auch sehr flexibel.
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir streben stets danach, Sie zufrieden zu stellen und freuen uns schon auf Wiedersehen :-) Sonnige Grüße Ihr A. Awadin

Bewertung vom 24.05.2019

klasse Zahnarzt

professionelle und schmerzfreie Wurzelbehandlung kriegt man nur beim Herrn Awadin. superfreundlich und ehrlich
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Behandlung zufrieden waren. Herzliche Grüße schickt Ihnen das ZahnCare-Team A. Awadin

Bewertung vom 20.05.2019, gesetzlich versichert
3,2

NIcht zufrieden!

Ich war ca. 1 Jahr Patient bei Herr Awadin. Hab von ihm ein paar Kronen bekommen. Die sehen zwar ganz gut aus, aber lief alles nicht so gut. Habe mehrmals das Provisorium verloren, und hatte auch ziemliche Schmerzen damit. Die ersten Kronen haben dann nicht gepasst, es musste noch mal gespritzt und geschliffen werden. Naja und mittlerweile hab ich dann den Zahnarzt gewechselt und der hat noch an einigen anderen Zähne Karies gefunden...
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrter Patientin, sehr geehrter Patient, wir bedauern uns Ihre Meinung über unsere Leistung. Leider stimmt aber Ihre Mitteilung gar nicht mit unserem Behandlungsablauf überein. Zahnersatzversorgung wird bei uns zuerst einprobiert und dann fertiggestellt. Bitte beachten Sie hiermit die Richtigkeit Ihrer Angaben. Kariesbildung ist von der Mundhygiene letztendlich abhängig. Wir wünschen Ihnen alles Gute. ZahnCare-Team

Bewertung vom 07.05.2019

Ein tolles Praxisteam und beruhigende Praxisatmosphäre mit viel Grün

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Herr Awadin und sein Praxisteam sind super nett. Mir gefällt besonders die ruhige Art von Herrn Awadin in Kommunikation mit seiner Helferin während der Behandlung.
Bewertung vom 02.05.2019

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt

Ich bin absoluter Angstpatient und kann Zahnärzte grundsätzlich erst mal nicht leiden.. Dr. Awadin hat mir meine Angst bereits beim 1. Besuch genommen. Er ist freundlich, sehr einfühlsam und klärt gut auf. Schmerzen bei der Behandlung hatte ich gar keine. Nicht Mal beim Einspritzen. Davor wurde lokal betäubt. Dr. Awadin werde ich weiterempfehlen.
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir streben immer danach, die Angst von Patienten zu nehmen und eine möglichst angenehme Behandlung durchzuführen. Wir freuen uns darauf, Sie in ZahnCare wiederzusehen. Ihr ZahnCare-Team

Bewertung vom 27.03.2019

Einfühlsam und gleichzeitig sehr kompetent!

Herr Awadin ist einfühlsam und gibt das Gefühl, mit seinen Sorgen an richtiger Stelle zu sein.Auf Empfehlung ließ ich 2 Füllungen machen. Gerade als Neupatient ist man zunächst skeptisch und sucht das Vertrauen zu seinem Arzt. Das gelingt ihm sofort, da er freundlich alle Vorgänge erklärt, geduldig wirkt und vorallem ruhig und aufmerksam behandelt. Mich störte nur der Druck der Helfer, das Zimmer für den anderen Kollegen freizumachen. Schade, dass er geht! Wirklich ein Verlust für die Praxis.
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für die freundliche Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir arbeiten daran, die o.g. Unannehmlichkeit zu beseitigen, damit wir für Sie eine angenehme Behandlungsatmosphäre schaffen. Wir schicken Ihnen herzliche Grüße und wünschen einen schönen Tag Abdelrahman Awadin

Bewertung vom 08.03.2019

Notbehandlung

Ich war heute wegen starken Schmerzen nach einer Wurzelbehandlung in dieser Praxis, da mein Hauszahnarzt schon geschlossen hatte. Ich durfte nach Anruf sofort kommen und Herr Awadin empfing mich mit einem strahlenden Lächeln und hat mir sehr geholfen, als ich angefangen hatte, Angst zu bekommen. Sehr, sehr freundlich und sympathisch- ich überlege auch tatsächlich, zu ihm in die Praxis zu wechseln. Auch die Arzthelferin waren wahnsinnig nett.
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es hat mir Freude gemacht, dass ich Ihnen helfen konnte. Liebe Grüße A. Awadin

Bewertung vom 01.02.2019

Einmal Dr.Awadin, immer Dr Awadin...

Bin vor ca 2,5 Jahren bei Dr. Awadin nach jahrelanger Zahnarztabstinenz gelandet weil ich's vor Schmerzen nicht mehr aushielt (dicke Backe). Bin davon ausgegangen das der Zahn gezogen wird und die Behandlung wieder mal sehr schmerzhaft wird so wie ich es jahrelang gewohnt war. Pustekuchen.....Zahn wurde mit viel Zeit und Geduld wieder aufgebaut und das absolut schmerzfrei. Zähne wurden in Folgeterminen saniert. Zahnarztangst durch Dr.Awadins freundliche Art und durchdachte Arbeitsweise weg.
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientinnen, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Viele Grüße Abdelrahman Awadin

Bewertung vom 21.01.2019

Netter und kompetenter Arzt

Geht sehr gut auf Angstpatienten ein. Stets freundlich. Hat eine positive und beruhigende Art.
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihr positives Feedback. wir bemühen uns immer, den Patienten zu hilfen, ihre Ängste vorm Zahnarzt zu überwinden. Schöne Grüße A. Awadin

Bewertung vom 19.01.2019

Sehr netter und fachlich kompetenter Zahnarzt

Fachlich kompetente und schmerzfreie Behandlung. Vorallem die Spritze, noch nie so eine schmerzfreie Spritze bekommen. Besten Dank!
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung. Wir streben immer danach, Ihr Wohlfühlen bei uns zu steigern und freuen uns Sie in unsere Praxis begrüßen zu dürfen. A. Awadin

Bewertung vom 19.01.2019

Volle Zufriedenheit nach größerer Behandlungskette

Ich war bei Herrn Awadin wegen eines komplexen Behandlungsprogramms anfänglich von Füllungen, Wurzelkanalbehandlungen und parodontose Behandlung bis zur Zahnersatzversorgung mit voller Zufriedenheit. Weiter zu empfehlen!!
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung. Ich freue mich sehr, Sie zufriedenstellen zu können. Herzliche Grüße A. Awadin

Bewertung vom 21.09.2018

Keine Angst mehr vorm Zahnarzt!

Also ich kam in die Praxis zum ersten mal wegen starker Schmerzen. Das Personal hat mich schnell aufgenommen und musste nicht lange warten. Dann kam Herr Awadin zu mir, hat mich untersucht und beruhigt da ich so große Angst hatte. Ich kann nicht viel erzählen wie schmerzfrei die Behandlung war und wie sympathisch Herr Awadin und sein Team waren. Dank seiner menschlich zugewandten Art und Kompetenz habe ich keine Angst mehr vorm Zahnarzt. Vielen Dank!
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und die positive Bewertung. Es freut uns sehr dass es uns gelungen ist, Sie von Ihrer Angst zu befreien und heißen Sie herzlich willkommen bei uns in der Praxis. Viele Grüße A. Awadin

Bewertung vom 27.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Hier erst Geld ausgeben nachdem man sich eine zweite Meinung geholt hat !

Auf den ersten Blick eine Top Praxis , kurze Wartezeiten , nettes Personal . Bei mehrmaligen Besuch treten gehäuft Unzverlässigkeiten auf . Die Beratung tendiert stark dazu möglichst viel Geld zu investieren ... Ich habe die Praxis gewechselt - die hat mich eine Menge Geld gekostet - aber immerhin habe ich noch mehr gespart indem ich nun eine kompetente Prxis mit ehrlicher Beratung gefunden habe !
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, wir bedauern natürlich Ihre Meinung über unser Haus! Ich gehe aber davon aus, dass unser Behandlungskonzept nicht mit Ihrer Vorstellung übereinstimmt hat. Unser Team strebt stets danach, eine Zahnmedizin anzubieten, die wir uns und unserer Familien wünschen und dafür haben wir einen ausgezeichneten Ruf. Damit der gesetzlich versicherte Patient sich mit dieser ausgezeichneten Leistung verwöhnen lässt, geht man aus dem Rahmen der aktuellen Kassenleistung raus. Es handelt sich hier nicht um einen Zahn zu flecken und tschüss sondern um eine Leistung für die Zahngesundheit nach besten Wissen und Gewissen zu bringen. Wir wünschen Ihnen alles gute! Mit freundlichen Grüßen A. Awadin

Bewertung vom 12.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahn aufbauen, Füllungen etc.

Es wurden verschiedene Behandlungen durchgeführt, die ganze Praxis macht einen sehr kompetenten und tollen Eindruck. Ich fühlte mich bei Dr. Awadin in guten Händen, gute Beratung und fachlich - soweit ich es beurteilen kann - sehr gut. Ich bin mit den Behandlungen sehr zufrieden.
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns immer über Feedback und sind umso mehr motiviert uns stetig zu verbessern. Ihre Zahnarztpraxis Dr.Leimcke und Kollegen

Bewertung vom 01.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Doppelkrone und Zahnfüllungen zu meiner vollsten Zufriedenheit

Hatte mehrere Termine, neben einer erstmaligen verblockten Doppelkrone auch Zahnfüllungen. Bin mit seiner Arbeitsweise sowie seiner ruhigen Art, auch in der Zusammenarbeit/ Interaktion mit den Zahnarzthelferinnen sehr zufrieden. Wurde stets umfassend informiert. Aus meiner Sicht ein Gewinn für die Zahnarztpraxis. Er bleibt mir hoffentlich als Zahnarzt dort erhalten, wobei ich ihm sicherlich in eine eigene Praxis folgen würde, wenn die Entfernung nicht zu groß wäre.
Kommentar von Herr Awadin

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es freut uns sehr für Ihr Feedback und wir bemühen uns, Sie stets zufriedenzustellen. Ihre Zahnarztpraxis Dr. Leimcke und Kollegen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.09.2019