Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Sauermann

n.V.

Sind Sie Dr. med. dent. Tom Sauermann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Artikel von Dr. Sauermann

Das sagen Patienten über Dr. Sauermann

Bewertung vom 29.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Absolut kompetenter Zahnarzt-sehr empfehlenswert

In dieser Praxis fühlt man sich wohl. Dr.Sauermann ist ein sehr einfühlsamer Arzt und nimmt sich auch die Zeit für seine Patienten. Auch das Praxisteam ist außergewöhnlich freundlich und fachlich Top. Also ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.05.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Unglaublich freundliches und kompetentes Team - ab jetzt nur noch hier

Noch nie habe ich im Internet eine Praxis bewertet, aber ich war von meinen 2 Besuchen so begeistert, dass ich es nun einfach muss. Für beide Termine habe ich in kurzer Zeit einen Termin bekommen, aber vor allem wurde ich beide Male unglaublich nett empfangen und kam sofort dran - so etwas erlebt man wirklich selten. Die Behandlung verlief schnell und unproblematisch, ich wurde auch genau befragt, ob ich irgendwelche Beschwerden im Mund oder vielleicht eigene Fragen habe. Nach kurzer Zeit wurde ich also bei beiden Terminen von den überaus sympathischen und kompetenten Mitarbeiterinnen verabschiedet - alles perfekt, Note 1!"  Mehr

Bewertung vom 01.05.2019

Sehr kompetenter Arzt und gutes team

Sehr zufrieden mit der Beratung und der Behandlung"  Mehr

4,2

Bewertung vom 17.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

KATASTROPHALER Arztbesuch

Kosm. Bleaching mit 2 Sitzungen in der Arztpraxis in 2 aufeinanderfolgenden Wochen. Je Sitzung 1 Std. Behandlungsablauf: • Anbringen u. Ausrichten eines Mundspreitzers (inkl. Watterollen): verhindert Schließen des Mundes und Kontakt der zu behandelnden Zähne mit Speichel. Ermöglicht der behandelnden Fachkraft (FK) das Zahnfleisch mit einem Zahnfleischschutz zu versehen u. die Zähne barrierefrei mit dem Bleichmittel zu behandeln. • Auftragen des Zahnfleischschutzes und anschl. Aushärtung mit Blaulicht • Auftragen des Bleichmittels auf die Zähne und Positionierung Lichtlampe über Mundhöhle zur Aktivierung des Gels • Aufgetragenes Bleichmittel muss 2x30 Min einwirken • Da Sprechen / Rufen durch eingesetzten Mundspreitzer nicht möglich , wird dem Patient ein Rufknopf für einen möglichen Notfall ausgehändigt • Nach Ablauf der ersten 30 Min wird das Bleichmittel durch die Fachkraft mittels Absaugers entfernt • Bleichmittel wird dann ein 2. mal aufgetragen. Erneute Einwirkzeit 30 Min • IM NORMALFALL wird dann nach Ablauf der 2ten 30 Min das Bleichmittel durch die FK abgesaugt, mittels Lösemittel ausgehärteter Zahnfleischschutz gelöst und mit Zahnarztbesteck entfernt. Anschl. werden Watterollen sowie eingesetzter Mundspreitzer entfernt u. die Zähne versiegelt. IN MEINEM FALL: • Nach dem 2. Auftragen des Bleichmittels wirkte das Mittel 30 Min ein • Nach 30 Min erschien die FK jedoch nicht • Nach 40 Min Betätigung Rufknopf. Dieser löste jedoch KEINE Reaktion aus • Nach 45 Min baute sich ein zunehmend unangenehmes Gefühl im Mund auf • Erneutes Auslösen der Ruffunktion OHNE Reaktion daher Anruf via Handy bei der Anmeldung --> Sofort AB-Ansage • Nach 50 Min eigene Entfernung Lichtlampe + Gerätschaften um mit immer noch gesetztem Mundspreitzer u. Bleichmittel nach der FK zu suchen. --> Wartezimmer leer, Anmeldung unbesetzt • Zurück ins Behandlungszimmer um via Handy Hilfe anzufordern • nach 53 Min Erscheinen der FK • Begründung der FK: private Probleme mit dem Chef geklärt"  Mehr

Bewertung vom 14.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Eine Zahnartzpraxis zum Wohlfühlen

Mein dritter neuer Zahn funkelt nun in meinem Mund. Alle drei Zähne wurden in den letzten Jahren durch das erfolgreiche, engagierte und auf dem neuesten technischen Stand stehende, kompetenten Team um und mit Dr. Sauermann eingesetzt. Optimale Terminvergabe inklusive freundlichem persönlicher Anruf kurz vor dem Besuch, damit keine Missverständnisse auftreten können. Ein toller Service, besonders für ältere Patientinnen, wie mich. Die Behandlung wurde stets Schritt für Schritt erklärt und es gab nie Wartezeiten am Behandlungstag. Die Athmosphäre war ein gelungener Wohlfühl Rundum Service, und das beim Zahnarzt. Eher eine Seltenheit. Dafür bedanke ich mich bei dem eingespielten tollen Team dieser Praxis. Ich habe dies auch hautnah vollig andere selbst erlebt und weiß, wovon ich spreche!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sauermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sauermann.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2019

Zahnersatz im Ausland: Das sind die Vor- und Nachteile

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 03.08.2019

Knochenaufbau bei Zahnimplantaten: Notwendigkeit, Behandlung & Kosten

Zahnimplantate benötigen immer eine bestimmte Masse Kieferknochen in Höhe und Breite, damit Implantatschrauben sicher verankert werden können. In der Höhe sollte der Knochen wenigstens 10-11 mm ...  Mehr

Verfasst am 03.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig