Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Gutbrod
Die Bewertungen von Dr. Gutbrod zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Jochen Gutbrod

Zahnarzt, Parodontologie

Föhrstr. 42
72760 Reutlingen

Sind Sie Dr. med. dent. Jochen Gutbrod?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 04.08.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Gutbrod hinterlegt. Sind Sie Dr. Gutbrod? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Gutbrod

Artikel von Dr. Gutbrod

Das sagen Patienten über Dr. Gutbrod

4,2

Bewertung vom 25.04.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wirkt unvorbereitet, lässt mehr die Helfer arbeiten und verschwindet, unsouverän

Behandlung wg. kieferorthopädischer Problematik + notwendigem Zahnersatz. Hier in Kurzform meine Eindrücke 1. Praxis ist zumeist wenig besucht -"eigendlich" (!!) keine Wartezeit aufgrund Patientenaufkommens 2. die erste Besprechung war ok 3. als Erstes - Zahnsteinentfernung + Zahnreinigung "verordnet" (die Letzte ist zwar nicht lange her aber - schaden nicht + Kasse zahlt -wurde von Helferinnen gemacht 3. Dr. empfiehlt gründliche ortopädische Untersuchung mit Anamnese -leider übernehmen dies nicht mal die priv. Kassen zu 100 %- das erste "IGEL" -Gefühl kommt auf 4. die orthop. Untersuchung durch Herrn Dr. erinnerte mich mehr an eine Cranio-Sacral-Therapie als an Zahnmedizin aber - wer bin ich ... -Ergebnis - im Grunde "alles gut!" -hört man ja gerne. Damit war die "Eigenleistung des Patienten verdient" 5 anschließend - Standardabdrücke genommen - von den Helfern + in 14 Tagen wiederkommen Herr Dr. hat noch tschüss gesagt 6. Schiene abholen und einsetzten - schön -Herr Dr. lässt sich für 1 Minute sehen -die Arbeit machen andere 7. nun schicken mich die Helfer nach Hause - in 4 W. wiederkommen - Kontrolle -ok -aber stop - wie geht es mit dem Zahnersatz weiter? -leider hat Herr Dr. hierzu nichts gesagt (vergessen?!) -auf Nachfrage - machen wir später 8.Kontroll-T . Herr Dr. wird zu Anfang für 2 Min.- dann nochmal für 1 Min. gesehen (Achtung - bei jedem Besuch waren alle anderen Behandlungsräume leer!) - Nun auch noch Zahnweh -Herr Dr. hatte keine Zeit - nach Rückfrage die Helfer bestrahlen + platzieren Antibiotikum 9. Wurzelspitze muss weg - Herr Dr. schickt mich persönlich weg - keine Zeit -macht neuen T. zur Untersuchung 10. ich warte 45 Min. ! Herr Dr. behandelt 5 Min. einen Anderen - restl Zeit sitzt er im Büro und ich höre ! wie er 10 Min. lang ein Onlinequiz mit seiner Helferin löst!! 11.anschl. kommt Helferin + drückt mir Überweisung in die Hand - Herr Dr. hat keine Zeit für mich 12. auf meine pers. Beschwerde keine Entschuldigung - nur Ausreden vom Dr.!!"  Mehr

Bewertung vom 08.12.2017

Ein sehr guter Zahnarzt

Die Atmosphäre in der Paxis ist sehr angenehm. Freundlichkeit steht an erster Stelle, man wird als Pazient wahrgenommen und auch ernst genommen. Die Wartezeiten sind nie zu lange!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 18.04.2013

Kompetenter Zahnarzt der sich um einen kümmert

Sehr vorsichtig und rücksichtsvoll bei den Behandlungen"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 06.11.2012,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

mangelnde Sorgfalt, schnelle Kasse

Ich bin in der Praxis geblieben, als Dr. Gutbrod sie von seinem Vorgänger übernommen hatte. Man soll doch den "Jungen" Gelegenheit geben sich zu beweisen. Jahrelang war bei mir nicht viel zu tun, außer regelmäßige Kontrollen und die Reinigung - später "professionelle". Diese, wie manche Facharbeit, wurde in seiner Praxis zunehmend den Schwestern überlassen. So hat sich er Eindruck des Unpersönlichen gefestigt. Der Eindruck des nicht Sorgfältigen kam vor einem Jahr dazu, als bei einer Kontrolle kleiner Fehler gefunden wurde. Nachfolgende Behandlung wurde mit mir nicht genau durchgesprochen. Sie ist sehr teuer geworden und wurde in solcher Qualität und Sorgfalt ausgeführt, dass Zahnerhaltung und Wiederholen der Behandlung bei einem anderem Arzt nötig waren. Auf eine Reklamation der Behandlung - geschweige Korrektur (wie von der Krankenkasse empfohlen) hat sich Dr. Gutbrod nicht eingelassen."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 10.12.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zielgerichteter und sympatischer Zahnarzt

Seit über 8 Jahren sind wir sehr zufriedene Patienten bei Herrn Dr. Gutbrod und seinem Team. Ob Implantat setzen oder Zähne ziehen es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch unsere erste professionelle Zahnreinigung durch eine Mitarbeiterin im Jahr 2011 war einwandfrei."  Mehr

Zum Thema „Parodontose” am 05.10.2019

Besonderheiten einer aggressiven Parodontitis: Symptome & Behandlung

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig