Dr. med. Martin Scheffler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde
Kirchstr. 61, Leer

Unfassbar unfreundlich und Arogant, Artzt und Helferinen gleichermaßen

Standort: Praxis Dr. Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde Andere

Die Augenarztpraxis von Dr. Scheffler hat mir sehr gut gefallen. Von den Voruntersuchungen bis zu den beiden Op's wurde ich bestens betreut. Auch die Aufregung während des OP wurde mir genommen,weil ich öfters gefragt wurde, ob es mir gut geht. Dr. Scheffler und auch sein Team geben sich sehr viel Mühe. Sehr nett und hilfsbereit von Anfang der Behandlung bis zum Schluß. Ich bedanke mich sehr dafür.

Standort: Praxis Dr. Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde Andere

wurde operiert und war super! Nach Gespräch mit Dr. Scheffler einfach nur wütend auf andere meckernde Patienten. Verstehen die nicht, dass es viel zu wenige Ärzte gibt und das die Schuld der Politik und nicht der Ärzte ist?

Standort: Praxis Dr.med.Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde Andere

Milchiger Belag auf der Iris beider Augen meiner 95-jährigen Mutter. Begutachtung durch Dr. Scheffler mit Befund an Hausarzt, jedoch ohne Aussagen zum Symptom. Nach einem Monat weiß ich immer noch nicht, ob akuter Handlungsbedarf besteht, inwieweit vielleicht sogar die Sehfähigkeit meiner Mutter grundsätzlich gefährdet ist! Diverse Versuche, hierzu eine Aussage zu bekommen, blieben erfolglos. Da frage ich mich doch, warum und für wen hat Dr. Scheffler denn diesen Befund überhaupt erstellt, worin sieht dieser Arzt denn seine Aufgabe und Verantwortung? Die Praxis befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu meiner 95-jährigen Mutter in einem Seniorenzentrum in Rhauderfehn. Trotzdem verweigert diese Praxis jedwede weitere Unterstützung und empfiehlt einen anderen Augenarzt aufzusuchen. Der nächste ist in Leer oder Papenburg, verbunden mit all den eigentlich unnötigen zusätzlichen Belastungen für meine Mutter …

Standort: Praxis Dr.med.Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde Andere

Der Arzt ist unmöglich, ich bin 75 Jahre alt. Ich wurde Januar und Februar 2020 noch wohnent in Krefeld, an beiden Augen am grauen Star operiert. Und seit Ende 2020 habe ich an beiden Augen einen Nachstar. Dann bin ich im Februar 2021 hier nach Ostrhauderfehn gezogen und habe dann nach fast einjähriger suche nach einem Augenarzt, den Dr. Scheffler bekommen ( was wohl ein Fehler war). Ich war vergangenes Jahr schon mal bei dem Arzt zur Untersuchung. Da war ich zufrieden. Heute 30.03.23 hatte ich wieder einen Termin zur Kontrolle, jedoch habe ich diesmal nicht die Untersuchung für den grünen Star aus finanziellen Gründen machen lassen ( hatte und habe noch sehr viele ausgaben ). Die Sprechstundenhilfen haben die Voruntersuchungen dann gemacht. Nach 2 Stunden komme ich dann ins Behandlungszimmer und der Arzt meinte ohne meine Augen zu untersuchen, ich nehme keine neuen Patienten mehr an (Und das nach 2 Std). Dabei war ich doch schon bei Ihm zur Untersuchung ( also bin ich kein neuer Patient). So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert. Da hat man endlich 2021 einen Arzt gefunden, wurde untersucht sollte dann in einem Jahr wieder kommen. Angerufen 15.02.2023 ( da die Praxis ja von Dezember 2022 bis mitte Februar 2023 geschlossen war) , bekomme einen Termin für 30.03.23 und er behandelt einem dann nicht, sagt einfach ohne zu untersuchen er nimmt keine neuen Patienten an. Dieser Arzt hat Patienten gegenüber kein einfühlungsvermögen und ist seh arrogant. Im interessiert nur bares, was er ohne Kassenleistung kassieren kann, da Ihm die Kassenleistung zu wenig ist. Ich würde ihm empfehlen, nur noch Privatpatienten zu behandeln. Kommt mir so vor das bei ihm Kassenpatienten nur Menschen 3. Klasse sind. Den Arzt kann man nicht weiter empfehlen, wer diese Praxis als Kassenpatient weiter besucht, ist selber schuld.

Standort: Praxis Dr.med.Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde

Wer Spitzenleistungen will, bekommt sie hier angeboten. Natürlich kostet das evtl Geld. Hatte aber immer das Gefühl, dass die angebotenen Extraleistungen sinnvoll waren.

Extrem kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich allerdings ist der Arzt selber sehr unfreundlich. Ich war mit meinem Vater in der Praxis und nach über 2 Stündiger Untersuchungen seitens der Mitarbeiter kommt der Arzt kurz rein und sagte er nimmt keine neuen Patienten. Mein Vater 72 ahre alt war sehr geschockt von dieser "Behandlung". Schön wäre gewesen wenn man uns am Telefon oder spätestens bei der Anmeldung vorne darauf hingewiesen hätte das sie keine neuen Patienten aufnehmen wollen.

Absolut nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde

Ich saß schon auf dem Behandlungsstuhl. Er hat mir nicht zugehört und die Behandlung und dringende Hilfe abgelehnt. Er meinte es wäre keine Kassenleistung obwohl es eine war und ist.
Ich hatte eine Augenop in Karlsruhe in der Augenklinik und war in Rhauderfehn für einen längeren Aufenthalt. Drei Wochen nach der OP hatte ich massive Probleme und er half mir nicht. In der Praxis nur alte Leute, die gerne Igelleistungen bezahlen. Im Augenzentrum Leer wurde ich dann behandelt und nicht abgewiesen.

Anmerkung von jameda:
Innerhalb der Prüfung erklärte der Verfasser, dass es bei der gewünschten Behandlung um das Ziehen von Fäden ging. Herr Dr. Scheffler bemerkte dazu, dass er bei brechend voller Praxis möglicherweise nicht gleich Fäden ziehen konnte. Dazu wäre er im Rahmen einer Notfallsprechstunde auch nicht verpflichtet gewesen.

Unmöglichen Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte einen Termin, und dieser wurde auch Eingehalten. Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Dr. Scheffler hat das Problem sofort Erkant, und hat mich sehr freundlich und Kompetent beraten. Meine Empfehlung.

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Martin Scheffler Facharzt für Augenheilkunde

Super Arzt und super nettes einfühlsames Team die mir meine Angst schnell genommen hat.es tat nicht weh.Danke an alle.

Hatte grosse angst vor der Op, aber unbegründet es war ein nettes Team.Danke. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben