Dr. med. dent. M.Sc. Horst Langhanke

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Großer Wall 633378 Rheda-Wiedenbrück
jameda Profil Karte Dr. med. dent. M.Sc. Horst Langhanke

Leistungsübersicht

ImplantologieAllgemeine ZahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungParodontologieÄsthetische ZahnheilkundeAllergiefreier ZahnersatzBleachingVollkeramische Kronen und BrückenInlaysVeneers

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie.

Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Horst Langhanke

Photographenlehre
Abitur
Studium der Medizin und Zahnmedizin an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster
1984Staatsexamen und Approbation in Zahnheilkunde
Promotion
1984 bis 1987Assistenztätigkeit bei niedergelassenen Zahnärzten
1987Praxisgründung in Rheda-Wiedenbrück
1990 bis heuteImplantologisch tätig
2001 bis heuteFortbildungskurse in der eigenen Praxis für Kolleginnen und Kollegen
2002 bis 2005Berufsbegleitendes Studium an der Donau-Universität-Krems
2005Staatsexamen und Verleihung des akademischen Grades „Master of Science Implantologie“
Regelmäßiger Besuch von nationalen und internationalen Kongressen
Mitglied im BDIZ und DGZI

Hier erfahren Sie meinen Behandlungsschwerpunkt. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

In meiner Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Parodontologie und Ästhetik. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Rheda-Wiedenbrück:

• Zahntechnisches Meisterlabor

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Zahntechnisches Meisterlabor

Ihre Dritten werden im Dentallabor Zahnmanufactur in unserem Haus gefertigt.

Ob es sich dabei um eine einzelne Krone, ein Zahnimplantat oder um einen totalen Zahnersatz handelt: Behandler und Techniker arbeiten Hand in Hand, um optimale Ergebnisse für unsere Patienten zu erreichen. Als Patient lernen Sie so auch das Technikerteam kennen, das Ihren Zahnersatz fertigt. Unser Leistungsspektrum reicht vom Reparaturservice bis hin zur Herstellung von hochwertigem Zahnersatz auf dem aktuellsten Stand der Technik. Dabei kommen Verfahren wie Galvanoforming, Techniken wie Presskeramik und neueste computerunterstützte Fräsmaschinen für Zirkonoxid zum Einsatz.

• Kinderzahnheilkunde

Damit sich unsere kleinen Patienten von Anfang an beim Zahnarzt wohl fühlen, haben wir ein spezielles Kinderzimmer eingerichtet. Hier erfolgt eine spielerische, kindgerechte Behandlung, die schonend und behutsam die Zahngesundheit wiederherstellt. Bei umfangreichen Sanierungsmaßnahmen und auf Wunsch bieten wir die Behandlung auch unter Vollnarkose an.

Auf Wunsch setzen wir für unsere kleinen Patienten, auch farbintensive bunte Füllungen in Kindermilchzähne ein.

• Prophylaxe

Regelmäßige Prophylaxe schützt Sie vor den beiden häufigsten Zahnerkrankungen Karies und der Parodontose. Sie ersparen sich langfristige Zahnbehandlungen und nicht zuletzt Geld für Zahnersatz. Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung, die sich in einer weitgehend irreversiblen Zerstörung des Zahnhalteapparates (Paradontium) zeigt.

Wie kann man sich schützen? Durch intensive Mundhygiene lässt sich die Entstehung erheblich verzögern und das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen. Deshalb sollte man morgens und abends nach den Mahlzeiten Zähne putzen. Noch wichtiger ist die Reinigung der Zahnzwischenräume, wo Zunge, Lippe, Wangen und Speichel nicht hinkommen, mit Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürstchen.

Zweimal jährlich sollte man zur Kontrolle zum Zahnarzt gehen und regelmäßig professionelle Zahnreinigungen (PZR) durchführen lasse. Die Intervalle für die PZR bestimmt der Zahnarzt individuell, je nach Gebisszustand des Patienten.

• Ästhetik

Für uns bedeutet Ästhetik, dass Sie Zahnersatz bekommen, den niemand als solchen erkennt. Der Begriff „Natürliche Zahnheilkunde“ kommt unserem Verständnis am nächsten. Er besagt: keine sichtbaren oder fühlbaren Kronenränder, optimale Farbgestaltung und Angleichung an vorhandene Zähne ohne Farbunterschied oder Größenabweichung.

Meisterwerke der Zahntechnik
      Der Zahnersatz für unsere Patienten wird im angegliederten Zahntechnischen Meisterlabor und nicht im Ausland angefertigt!

• Zahnkosmetik

Schöne Zähne liegen im Trend. Stars wie Tom Cruise, Julia Roberts oder Heidi Klum haben es vorgemacht und durch ihre blendend weißen Zähne neue Maßstäbe gesetzt. Wer mit weißen Zähnen glänzen kann, sieht nicht nur besser, jünger und gesünder aus, sondern hat auch nachweislich mehr Erfolg im Berufs- und Privatleben.

Es ist möglich, durch das sogenannte Bleachen die Zähne aufzuhellen und durch Veneers schonende Zahnkorrekturen vorzunehmen.

Bleaching: Sie wünschen sich strahlend weiße Zähne? Wir können Ihnen helfen, diesen Wunsch zu verwirklichen. Sie können sich in der Praxis behandeln lassen, oder sich über mehrere Tage zu Hause selbst behandeln. Das nennt man entweder "In Office-Bleaching" oder "Home-Bleaching".

Veneers sind dünne Keramikschalen, die mit Dental-Kunststoff auf den Zahn aufgeklebt werden. Sie sind gut geeignet, wenn ein Schneidezahn durch mehrere Füllungen oder unschöne Oberflächen wie ein Flickenteppich aussieht.

• Endodontie

Zähne retten, nicht ziehen!

Das ist der Wunsch vieler Patienten. Gut nachvollziehbar, dass ein Körperteil nur ungern hergegeben wird. Doch die Realität sieht häufig leider anders aus.

Natürlich sind auch der modernen Endodontie Grenzen gesetzt, doch diese sind im Vergleich zu früher deutlich verschoben. Wir weisen umfangreiche Erfahrung im Umgang mit endodontischen Problemfällen auf.

Implantat bedeutet frei übersetzt "Einpflanzung"

Seit ca. 45 Jahren bieten Zahnimplantate die Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen. Es sind künstliche Zahnwurzeln, die fest in den Kieferknochen „eingepflanzt“ werden. Sie nehmen dort den Platz der verloren gegangenen Zahnwurzel ein, verwachsen mit dem Knochen und werden zum festen Bestandteil des Kiefers.

Das hauptsächliche verwendete Material ist Titan. Ein Material, das eine äußerst hohe Gewebeverträglichkeit aufweist. Man nennt es biokompatibel. Bei künstlichen Hüft- und Kniegelenken wird dieses Material ebenfalls eingesetzt.

Unsere Leistungen

Dr. M.Sc. Langhanke gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Rheda-Wiedenbrück • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. M.Sc. Langhanke gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

in Rheda-Wiedenbrück • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 16.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Zahnarzt, tolles Team

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei Herrn Dr. Langhanke und bin äußerst zufrieden. Ob Implantate, Kronen, "normale" Zahnbehandlung, Zahnreinigung, Spritzen oder Zähne ziehen.....diese Praxis ist absolut empfehlenswert. Dr. Langhanke ist ein super Arzt, sehr kompetent, mit einem tollen Team, stets freundlich und nett, ein tolles Miteinander und kaum Wartezeiten.
Bewertung vom 22.05.2017

Super Zahnarzt ;)

Ich hatte immer große Angst vorm Zahnarzt die mir Dr.Horst Langhanke aber genommen hat.
Bewertung vom 16.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hochzufrieden

patientenzugewandt, erwiesen hohe Kompetenz, angenehme Atmosphäre zwischen Arzt-Patient und Personal, zahntechnisches Labor in die Praxis integriert
Bewertung vom 16.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr Kompetente Zahnarzt Praxis im Raum Rheda-Wiedenbrück!! Sehr zu empfehlen !

Liebes Praxis" - Team mit den Imposanten „Stoßzähnen“ , eine Mischung aus geballter Kompetenz, Empathie aber auch mit der Lockerheit die mir jegliche „ Scheu “ vor der Zahnbehandlung genommen hat, hat mich während der ganzen Behandlungszeit begleitet. Herzlichen Dank an das Praxis" - Team. Ihr Klaus Ruhrmann

Bewertung vom 18.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Gute Arbeit über viele Jahre

Habe gerade zwei neue Implante von Dr. Langhanke eingesetzt bekommen (18.08.2015) und vor 7 Jahren schon mal 3 Implantate. Angefangen mit einer ausführlichen Beratung wurde perfekt geplant und ausgeführt. Ich damit sehr zufrieden. Die ersten drei Implantate wurden mit Vollnarkose durchgeführt und die neuesten mit örtlicher Beteubung. Da konnte ich den ganzen OP Ablauf mitbekommen. Man bekommt einen Kopfhörer mit guter Musik und nach ein paar Titeln ist die Sache erledigt.
Bewertung vom 14.04.2015

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hatte bereits mehrere Termine in dieser Praxis. Behandelt wurde ich stets von einem recht jungen und freundlichen Arzt. Ich wurde vor jeder Behandlung ausführlich und gut verständlich informiert über den Ablauf, evtl Risiken und anfallende Kosten. Generell macht das gesamte Praxisteam einen netten Eindruck.
Bewertung vom 02.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

Schlechte Information zu Zahnersatz

Der Arzt informierte mich nicht über evtl. Kosten und Möglichkeiten des bei mir zu erledigenden Zahnersatzes, das ginge erst, wenn er den bestehenden Zahnersatz entfernt hätte. Womit soll man als Patient rechnen, ich muss doch zuvor wissen welche Kosten auf mich zukommen. Das war nur ein Problem das ich mit dem Dr. hatte. Ich hielt ihn leider nicht für kompetent.
Bewertung vom 10.02.2015

Gute Behandlung und kompetente Beratung

Hallo. War schon einige Male hier zur Zahnreinigung und bin sehr zufrieden. Auch zur normalen Kontrolle komme ich gerne. Mir wurde nun ein Implantat angeraten, womit ich ich sehr zufrieden bin. Sieht besser aus als vorher...immer gerne wieder.
Bewertung vom 08.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Praxis

Ich wurde mit meinem abgebrochenen Zahn umgehend behandelt. Ein sehr gutes Team und absolut kompetent.
Bewertung vom 06.02.2015

Ein netter und kompetenter Zahnarzt, gepflegte Praxis !

Ich bin das erste Mal in der Behandlung bei Dr.Langhanke gewesen und muss sagen, bin sehr zufrieden. Es ist immer eine Vertrauenssache finde ich und hier fühlt man sich wohl und verstanden. Implantatversorgung sehr zufrieden, Freundlichkeit und Kompetenz super, Praxisausstattung super.
Bewertung vom 05.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Langhanke ist ein erfahrener Implantologe

in einen sehr jungen Alter wurden mir nach und nach meine Zähne im Oberkiefer gezogen .Vor einem Monat bekam ich einen Steg auf den Implantaten .Seid dem habe ich das Gefühl meine eigenen Zähne wieder zu besitzen.Nach langer Beratung,bin ich froh mich dafür entschieden zu haben.Ich danke dem gesamten Praxisteam,denn es waren einige Termine nötig.
Bewertung vom 05.02.2015

Netter und kompetenter Arzt

Normalerweise gehe ich nicht gern zum Zahnarzt. Hier fühle ich mich wohl und komme gerne immer wieder.
Bewertung vom 13.12.2014, Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne….! Sehr zu empfehlen!

Von Anfang an nett und gut im für Laien verständlichen deutsch beraten. Angenehme und leichthändige Behandlung , die auch "Zahnarztangsthasen" vertrauen aufbauen lässt. Im guten Preis Leistung , ich bin super zufrieden.
Bewertung vom 15.07.2014

Tolle Praxis

Tolles und kompetentes Praxisteam. Ich habe mich sehr wohl und " in guten Händen" gefühlt. Der Arzt hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Die Aufklärung und Information über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten war super.
Bewertung vom 09.06.2014

Zahnarzt, wie man ihn sich wünscht..

Nach mehreren Behandlungen äußerst zufrieden, auch mit dem begleitenden Personal
Bewertung vom 22.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt, super Team und Behandlung, 5 *****

Inlay und Implantatversorgung. Sehr guter und kompetenter Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis. Die Praxis erweckt einen sehr gepflegten und netten Eindruck. Der Arzt nimmt sich Zeit und berät einen sehr gut in einem Vorgespräch. Sowohl die ärztliche Versorgung als auch der Zahnersatz, alles perfekt !! Bin sehr zufrieden, alles super abgelaufen. Auch das Team ist sehr freundlich und die Terminvergabe klappte auch wunderbar. Ich würde diesen Arzt immer wieder weiterempfehlen. Alles TOP!! Danke ! Von mir 5 Sterne. !!
Bewertung vom 24.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Implantat-OP gut, anschließende Brückenversorgung mangelh.

Die Implantatversorgung war gut, anschließende Brückenversorgung schlecht. Anfangs war ich mit der Brücke zufrieden, nach 6 Wochen war die erste Verblendung abgeplatzt, wurde kostenlos repariert. Weitere 2 Monate später erneutes Abplatzen, hierfür bekam ich dann eine Rechnung (eigentlich Garantie), habe ich nicht bezahlt. Beim 3. Abplatzen wurde mich jegliche Behandlung verweigert, da ich die Rep.-Rechnung nicht bezahlt habe. Habe jetzt ein offenes Brückengerüst im Oberkiefer.
Bewertung vom 05.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

bin sehr zufrieden

Ich hatte sehr große Angst vor der Behandlung. In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut verstanden und aufgehoben. Beim ersten Termin wird der Behandlungsplan in Ruhe durchgesprochen.
Bewertung vom 29.06.2013, gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Zahnarzt- sehr zu empfehlen

Gute Beratung , ein offenes Ohr für Probleme,ausführliche Beratung über Kassenleistung und Privatleistung somit kann ich abwägen und für mich das Beste und Optimalste herraussuchen und bin dabei kein 2.Klasse Patient.Fühle mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 17.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, netter Arzt

Bei Dr. Langhanke und seinem gesamten Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Es wurde mir alles ausführlich erklärt und zwar in seinem Büro und nicht, wie bei den meisten Ärzten üblich , im Behandlungsstuhl. Mir wurde eine Zahnreinigung empfohlen, die ich nun regelmäßig 2x im Jahr machen lasse. Dr. Langhanke kommt es auf den Erhalt der Zähne an und da nutzt eine einmalige Zahnsteinentfernung überhaupt nichts.Er war mir gegenüber sehr freundlich. Ich hatte als Kassenpatient nicht das Gefühl anders behandelt zu werden als wäre ich Privatpatient. Alles in Allem, ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 22.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

erfahrener Zahnarzt

nach kurzfristigen Termin, freundlichem Empfang und schmerzfreier Behandlung, kann ich diesen Zahnarzt aus meiner Sicht weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.03.2012, privat versichert, Alter: über 50
5,4

Rundum Behandlung

Bei diesem Arzt habe ich mich nicht gut betreut gefühlt. Weitere Behandlungen wurden von mir abgelehnt.
Bewertung vom 15.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

routinekontrolle

Zahnsteinentfernung wurde bei der Kontrolle \"vertagt\" und mir stattdessen im Rahmen einer professionelle Zahnreinigung für 88 € nahe gelegt. Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse und Preisvergleichen am Ort habe ich die Behandlung abgebrochen.
Bewertung vom 22.06.2011, gesetzlich versichert

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.08.2019