Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Physiokey-Therapie
Bioidentische Hormontherapie

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner hausärztlichen Praxis in Rhede.

Nach vorausgegangener langjähriger Tätigkeit in unterschiedlichen Fachrichtungen und nach 14 Jahren in der eigenen Gemeinschaftspraxis habe ich mich im Juli 2018 in den Stadthöfen am Rheder Bach als Hausärztin niedergelassen.

Nach wie vor der Ganzheitlichkeit verpflichtet setze ich alle meine Werkzeuge ein, um den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund zu kommen und diese möglichst zu beheben.

Verschaffen Sie sich auf meiner Homepage www.praxis-rauter-ullrich.de einen Überblick über die allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie sowie diverse komplementäre Verfahren, wie die Bioidentische Hormontherapie, mikrobiologische Symbioselenkung oder Liebscher-Bracht-Therapie. Kontaktieren Sie uns gerne unter der 02872 9182130 und vereinabren Sie einen Termin!

Ihre Agnes Rauter-Ullrich

www.praxis-rauter-ullrich.de

Neben der Facharztkompetenz in Allgemeinmedizin sowie Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Manuelle Medizin bin ich voll ausgebildete Osteopathin (5-Jährige Ausbildung + 14-Jährige Erfahrung + zusätzlich 2-Jähriger Fortbildung in Säuglingsosteopathie). Weitere Schwerpunkte sind bioidentische Hormontherapie, PhysioKey-Behandlung sowie Therapie nach Liebscher-Bracht.

• Hausärztliche Versorgung

• Hausärztliche Versorgung

Statt beim großen Jammern über die schwindende hausärztliche Versorgung auf dem Land mitzumachen, habe ich mich entschlossen, diese nach Kräften zu verbessern und meine Kompetenz und Erfahrung in den Dienst meiner Hausarztpatienten zu stellen.

Bei vielen chronischen Erkrankungen oder "Befindlichkeitsstörungen" sind Naturheilverfahren eine sehr wertvolle Ergänzung zur Schulmedizin. Sie haben daher einen festen Platz in meinem "Werkzeugkasten" gefunden. Neben der vorgeschriebenen, regelmäßigen Fortbildungen auf den schulmedizinischen Gebieten besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Kongresse im Bereich der biologischen Medizin, der Osteopathie und der Manuellen Medizin, um auch hier stets neue Impulse für meine Arbeit zu finden.

• Allgemeine Leistungen: Leistungsüberblick

In meiner Praxis erhalten Sie selbstverständlich alle allgemeinmedizinischen Leistungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) angeboten werden. Dazu gehören u. a.:

• allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie
    • Hautkrebs-Kassen-Check
    • Jugenduntersuchung J1
    • Standardimpfungen
  • Allgemeine Leistungen: Zusatzleistungen

Die Leistungen Ihrer gesetzlichen Krankenkasse gewährleisten eine notwendige Basisversorgung. Darüber hinaus biete ich Ihnen auf Wunsch zusätzliche medizinisch sinnvolle Diagnostik und Therapie als Privatleistung an.

• Ergänzungs-Check-up (zusätzlich zur Kassenleistung)
    • Herzratenvariabilitäts-Untersuchung
    • Mikrobiologische Symbioselenkung
    • Akupunktur YNSA
    • Neuraltherapie
    • Bioidentische Hormontherapie

Die Kosten für zusätzliche Behandlungen spreche ich vorher im Einzelfall selbstverständlich mit Ihnen ab.

• Osteopathie

Die Osteopathie ist für mich kein Ersatz für die Schulmedizin, sondern eine wunderbare, aus dem Praxisalltag nicht mehr wegzudenkende Ergänzung und ein therapeutischer Schwerpunkt.

Wenn Bewegungen sich verfestigen

Eine Verstauchung oder Verrenkung kann zu einer bleibenden Bewegungseinschränkung führen. Aber auch geheilte Entzündungen innerer Organe, Operationsnarben oder bestimmte Lebens- oder Ernährungsgewohnheiten können die Beweglichkeit in unserem Körper einschränken.

Die sanfte Art zu heilen

Hier versucht die Osteopathie zu helfen – ohne Medikamente und Instrumente. Dabei ist Osteopathie keine „Glaubensfrage“, sondern eine auf Anatomie, Physiologie und Biochemie aufbauende Behandlungsmethode. Es bedarf einer fundierten, mehrjährigen Ausbildung um die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten zu erwerben und anwenden zu können.

• Kinder- und Säuglings-Osteopathie

Schwangerschaft und Geburt sind auch für das Kind einschneidende Erlebnisse. Nicht selten können eine ungünstige Lage im Mutterleib oder auch Komplikationen bei der Geburt zu Problemen im Säuglings- und Kindesalter führen, wie z. B.

• anhaltendes Schreien (Schreikinder)
    • 3-Monats-Koliken
    • Verdauungsprobleme
    • "Schokoladenseite"
    • KISS (Kopfgelenk-induzierte-Symmetriestörung)
    • verzögerte motorische Entwicklung (Drehen, Krabbeln, Fahrrad fahren)
    • Konzentrationsstörung
  • Mikrobiologische Symbioselenkung

Der Darm erfüllt als unser größtes Organ gleich mehrere wichtige Aufgaben.

Die Aufspaltung von Nahrungsbestandteilen und die Aufnahme der Nährstoffe ist nur eine davon. Gleichzeitig ist der Darm mitsamt den ihn bevölkernden Mikroorganismen ein wesentlicher Bestandteil unseres Immunsystems.

Die Darmflora (,die 100 Mal mehr Zellen aufweist als unser Körper eigene Zellen besitzt!) trainiert die Immunzellen, verhindert übermäßige Vermehrung von krankmachenden Mikroorganismen, produziert Vitamine und trägt zur Vorverdauung der Nahrung bei.

• HRV-Analyse

Das vegetative Nervensystem -  zentrales Steuerungsorgan

Das vegetative Nervensystem (VNS) gehört zu den wichtigsten zentralen Steuerungsorganen des menschlichen Organismus. Es dient dem Menschen zur Aufrechterhaltung aller lebenswichtigen Vitalfunktionen, wie z. B. dem Herzschlag, der Atmung, dem Blutdruck, der Verdauung und des Stoffwechsels. Die Messung erlaubt eine Beurteilung der Reaktionsfähigkeit des VNS, also unsere Fähigkeit mit Streß fertig zu werden und damit das Risiko z.B. für einen plötzlichen Herztod.

• Liebscher und Bracht Schmerztherapie

Eine Möglichkeit der Schmerzbehandlung ist die Liebscher und Bracht Schmerztherapie. Dieses spezielle manuelle Behandlungskonzept kann eine echte Alternative zur medikamentösen und manchmal sogar zur operativen Behandlung sein.

• PhysioKey-Therapie

Der PhysioKey als Nachfolgegerät des SCENAR (Self-Controlled-Energo-Neuro-Adaptive-Regulation-Therapie) arbeitet mit bipolaren Impulsen, welche in einen „Dialog“ mit dem Körper treten und dynamisch auf seine Reaktion abgestimmt werden.

• Bioidentische Hormontherapie

Hormone sind hochwirksame körpereigene Botenstoffe, der bereits in kleinsten Mengen enorme Wirkung entfalten. Sie werden in den sogenannten endokrinen Drüsen (z.B. Schilddrüse, Nebenniere, Eierstock) produziert und ins Blut abgegeben. Hormone steuern unseren Stoffwechsel, unsere Fortpflanzung, das Wachstum, aber auch unsere Stimmung, unseren Antrieb und Stressresistenz. Sind die Hormone in Balance, fühlen wir und wohl in unserer Haut und sind leistungsfähig. In Zeiten des Umbruchs (Pubertät, Wechseljahre, tiefgreifende Erkrankungen) ist es oft nicht der Fall.

Frau Rauter-Ullrich ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Rhede
Ärzte · in Rhede

bietet alternat. Heilmethoden

02.07.2020
3,2
3,2

Es scheitert am unfreundlichen Personal

Es scheiterte an den Damen vorne, die leider unfreundlich und überheblich auf mich gewirkt haben. Haben mir das Gefühl gegeben, das sie mich nicht ernst genommen haben. Einen Termin trotz starker Schmerzen habe ich nicht bekommen. Die Konsequenz daraus hier zu beschreiben, würde

den Rahmen sprengen.

Vertrauen und Freundlichkeit fängt vorne beim Empfang an.

Zu Frau Rauter-Ullrich kann ich aber nichts negatives sagen.

22.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Unfreundliches Personal

Guten Tag ich habe vor kurzen in der Praxis versucht einen Termin zu bekommen die Mitarbeiter Mitarbeiterin am Telefon war sehr unfreundlich und das hat nichts mit der Corona Krise zu tun die waren auch vor der Corona Krise unfreundlich und gab es öfter Diskussionen sie ist der Meinung dass ich jetzt kein Patient mehr sein darf weil ich mich angeblich für einen anderen Arzt entschieden hätte in Rhede das stimmt so nicht Ich bin Ich war sehr lange Patient und wurde gelöscht Auch Frau D ist sehr

20.08.2019

Tolle Ärztin

Mein Mann wurde bei einem anderen Arzt weggeschickt, mit den Worten: "mit den Schmerzen müssen sie leben, kann keine Ursache finden."

Frau Dr. Rauter-Ullrich hatte schon nach dem Erstgespräch eine Vermutung und diagnostizierte einen Leistenbruch, was sich beim Chirurgen bestätigte. Wir beide fühlen uns gut aufgehoben und ernst genommen.

Meiner Mutter geht es nach einem Wechsel zu Frau Rauter-Ullrich auch endlich wieder besser.

Durch die Teilnahme an der App zum Doc kann man jederzeit Anfragen für Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten stellen und ebkommt sofort nach Öffnung der Praxis einen Termin zugeteilt.

Ich kann sie als Hausärztin jedem empfehlen.

Danke!

13.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekt

Nach vielen Enttäuschungen, die ich auf der Suche nach einer Hausarztpraxis machen musste, bin ich nun endlich fündig geworden.

Der ganzheitliche Ansatz, die sympathische, nette, aber auch direkte Gesprächsführung, sowie das komplette Erscheinungsbild der Praxis haben mich überzeugt.

Weiterhin der sehr freundliche Kontakt mit den Arzthelferinnen, schnell Terminfindung und Ideen auch ausserhalb der Schulmedizin erhöhen meine Zufriedenheitsgrad.

Frau Rauter-Ullrich und Ihr Team nehmen sich die Zeit für gründliche Untersuchungen und Gespräche.

Herzlichen Dank dafür.

02.07.2019

Besser geht nicht!

Habe die Ärztin empfohlen bekommen, und bin daraufhin vor kurzem zu ihr gewechselt. Fühle mich in der Praxis sehr gut betreut; sowohl von ihr, als auch vom restlichen Team. Sehr kompetente freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt. Dafür nehme ich längere Wartezeiten gerne in Kauf!

Letzte Aktualisierung28.09.2018

Danke , Frau Rauter-Ullrich!

Weitere Behandlungsgebiete in Rhede