M.Sc. Ilona Veigel

Implantate, Keramikimplantate
Mundhygiene, Parodontitis Behandlung
Narkose und Lachgas für Angstpatienten
CEREC 3D

Sie suchen einenZahnarzt in Rheinau und Umgebung? Die führende zahnmedizinische Kompetenz von Frau MSc. Ilona Veigel ist überregional präsent.Es kümmert sich ein qualifiziertes Team mit voller Aufmerksamkeit um Sie: in freundlicher Atmosphäre, unterstützt von modernsten Geräten und stets mit einem sympathischen Lächeln im Gesicht. Noch viel wichtiger aber ist uns Ihr gesundes Lächeln und unbeschwertes Lachen. Aus diesem Grund steht die umfassende Zahnerhaltung für uns an erster Stelle. Zusammen mit Ihnen setzen wir auf konsequente Zahnprophylaxe von Kindesbeinen an. Als wichtige ergänzende Maßnahme betrachten wir die engmaschige Betreuung unserer Parodontose- und Implantat-Patienten. Und sollte ein Zahn dann doch einmal stark geschädigt sein bzw. verloren gehen, bieten wir Ihnen auch für diese Fälle die optimale Therapie.

Zahnarztpraxis Ilona Veigel MSc

Ihrem Lächeln und Ihrer perfekten Zahngesundheit verpflichtet

Frau MSc. Ilona Veigel setzt sich als langjährig erfahrene Implantatzahnärztin und Parodontologin für Ihre gründliche und zuverlässige Zahngesundheit ein. Dabei kann sie Ihnen in drei Bereichen spezielle Leistungen bieten. Sie sollen an dieser Stelle kurz vorgestellt sein:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Glücklich, wer von Natur aus mit kerngesunden und attraktiven Zähnen gesegnet ist. Heutzutage können Sie aber auch dann aus voller Kehle lachen, wenn Sie in puncto Zahnbild weniger privilegiert sind. Die moderne ästhetische Zahnmedizin macht es möglich, Ihre Zähne umfassend zu perfektionieren. Dafür gibt es eine ganze Reihe bewährter Verfahren, die Sie in der Praxis von Frau MSc. Ilona Veigel in Anspruch nehmen können. Ob professionelle Zahnreinigung oder kieferorthopädische Korrektur. Ob Zahnaufhellung, Keramik-Inlays, Kunststoff-Inlays oder Kunststofffüllung, ob Krone, Teilkrone, Brücke oder Veneers: Die passende dentalmedizinische Maßnahme ist in bester Qualität verfügbar.

Bei der Parodontose handelt es sich um den entzündlichen, meist altersbedingten Rückgang des Zahnfleisches; bei der Parodontitis dagegen um die entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Rund 70 % aller Menschen leiden im Lauf ihres Lebens vorübergehend oder regelmäßig daran. Im Rahmen ihrer ausgeprägten parodontologischen Kompetenz nimmt sich Frau MSc. Ilona Veigel den betroffenen Patienten aufmerksam an. In ihrer Praxis wirken Maßnahmen wie Röntgenuntersuchung, Mundhygiene, Zahnreinigung und möglicherweise auch chirurgische Schritte eng zusammen, um jeden Patienten in diesem Punkt umfassend zu betreuen.

• Oralchirurgie

Egal ob Sie Schwierigkeiten mit einem verlagerten Weisheitszahn haben oder ob die Resektion der Wurzelspitzen an Front- und Seitenzahn erforderlich ist, um damit die Grundlage für spätere Maßnahmen der individuellen Dentalversorgung zu legen: auf Basis ihrer umfangreichen Weiterbildung und ihrer vielseitigen praktischen Tätigkeit ist Frau MSc. Ilona Veigel auch Ihre Expertin für die Zahn-, Mund- und Kieferchirurgie. Einen besonderen Schwerpunkt ihrer oralchirurgischen Tätigkeit bilden Knochendehntechniken im Bereich der Implantologie. Dabei werden die entsprechenden Eingriffe in aller Regel ambulant vorgenommen, auf Wunsch des Patienten auch in Vollnarkose.

Bei Ihrem Besuch der Zahnarztpraxis von Frau MSc. Ilona Veigel haben Sie die Gewähr, mit bester Qualität und auf dem Stand des neuesten zahnmedizinischen Wissens behandelt zu werden. Hier nur vier Beispiele, die zeigen, wie führend die Praxis ist:

• Funktionstherapie

• Mundhygiene

• Narkose für Angstpatienten

• CEREC 3D

• Funktionstherapie

Leiden Sie unter Schmerzen beim Kauen, Gähnen oder Schlucken? Lässt sich Ihr Mund nicht mehr in gerader Linie schließen oder nicht mehr vollständig öffnen? Haben Sie unter Umständen schon öfter ein Knacken im Kiefer wahrgenommen? Anzeichen wie diese können auf krankhafte Veränderungen im Kauorgan hindeuten. Selbst ständige Kopfschmerzen, Hals- und Schulterprobleme oder Ohrgeräusche kommen bei manchen Patienten als Folge einer solchen Störung vor. In der Praxis von Frau MSc. Ilona Veigel sind Sie an der richtigen Stelle für eine gründliche Diagnose und die nachfolgende, perfekt abgestimmte Behandlung.

• Mundhygiene

Ohne perfekt gesäuberte und polierte Zähne keine zuverlässige Zahngesundheit. Dabei ist es aber allein mit der Zahnsteinentfernung nicht getan. Für diesen wichtigen Bereich der Zahnvorsorge bietet Ihnen Frau MSc. Ilona Veigel ein abgestimmtes Behandlungskonzept. Dabei werden die Zähne mit Ultraschallinstrumenten von allen harten und weichen Ablagerungen befreit. Mit Airflow werden per Pulverstrahl Verfärbungen entfernt. Fachmännisch eingesetzte Handinstrumente und Polierkelche dienen der Glättung aller rauen Übergänge. Freuen Sie sich auf professionell gereinigte Zähne. Denn damit fängt Mundgesundheit prinzipiell an.

• Narkose für Angstpatienten

Jeder weiß, dass Eingriffe an den Zähnen oft schmerzhaft sind. Das macht vielen Patienten Angst. Dabei müssen weder der Schmerz noch die Angst sein. Moderne Narkosetechniken machen die Behandlung schonend. Für die Betäubung stehen in der Praxis von Frau MSc. Ilona Veigel zwei bewährte Methoden zur Verfügung. Sie werden von einem qualifizierten Anästhesisten ausgeführt. Als Patient haben Sie die Wahl zwischen der Intubationsnarkose und der Analgosedierung. Dabei erleben Sie die Behandlung in einem schonenden Dämmerschlaf, können aber immer noch auf behandlungsspezifische Anforderungen reagieren.

• CEREC 3D

Auch wenn Sie das CEREC 3D-Verfahren noch nicht kennen - seine Vorteile werden Sie sicherlich zu schätzen wissen. Mit dem CEREC 3D ist es möglich, Zahnfüllungen und Kronen in nur einer Sitzung vorzubereiten und dauerhaft einzusetzen. Frau MSc. Ilona Veigel arbeitet bereits seit 1991 damit. Mit dem CEREC 3D Gerät wird der beschliffene Zahn per Mundkamera aufgenommen. Auf dem Bildschirm lässt sich das passende Inlay oder die perfekt sitzende Zahnkrone konstruieren. Per Funksignal wird der Schleifbefehl für das Inlay an die Fräsmaschine gegeben und diese stellt innerhalb von nur 20 Minuten die fertige Zahnfüllung her. Bei Kronen dauert der Vorgang etwas über 2 Stunden, da diese nach dem Schleifen im Ofen gebrannt werden müssen.

Unser Ziel: Ihr gesundes Lächeln!

An erster Stelle steht für uns deshalb die Zahnerhaltung. Prophylaxe von Kindesbeinen an und engmaschige Betreuung unserer Parodontose-/Implantatpatienten sind für uns ein Muss. Ein gesundes Lächeln ist durch nichts zu ersetzen! Stark geschädigte Zähne erhalten wir meist mit modernsten Methoden der Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen). Gehen Zähne verloren, versuchen wir das Beschleifen gesunder Zähne zu vermeiden, indem wir Zahn-Implantate aus Titan oder Zirkon in den Kieferknochen einsetzen. Bei Patienten mit besonders hohen Ansprüchen an Aussehen und Funktion, aber auch bei Allergikern, fertigen wir metallfreien Zahnersatz aus Keramik und Zirkon.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Veigel und Partner

M.Sc. Veigel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Rheinau

super Umgang mit Angst-Patienten

24.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht nicht

Ich war schon bei einigen Zahnärzten (Umzugs bedingt) und immer zufrieden, aber besser als in dieser Praxis kann man nicht behandelt werden. Das fängt schon beim Empfang an : sehr freundlich. Die Helferinnen zuvorkommend und hilfsbereit. Die Behandlung vom Zahnarzt/von der Zahnärztin lässt nichts zu wünschen übrig. Und meine Behandlung war nicht einfach! Ein großes Lob an die gesamte Praxis. .Zudem sind die Praxisräume sehr angenehm und freundlich eingerichtet. Die Praxis ist modern aber nicht steril. Weiterbildung wird groß geschrieben.

27.02.2020

Eine tolle Zahnärztin

sehr freundlich, super Aufklärung, nimmt sich viel Zeit,

27.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt

Ich leide unter einem massiven oralen Lichen ruber und starkem Zahnfleisch-und Kieferknochenrückgang. Ich habe eine Odyssee bei verschiedenen Zahnärzten mit vielen schlechten Erfahrungen hinter mir und bin dementsprechend ängstlich. Frau Dr. Veigel nahm sich viel Zeit, um mit mir zu sprechen, sie war auch die erste Zahnärztin, die mit mir wiederholt die richtige Putztechnik geübt hat, was sehr wichtig ist. Sie arbeitete sehr vorsichtig und sorgfältig. Die von ihr eingesetzte Krone hat gleich perfekt gepaßt, und die ganze Prozedur hat nicht wie bei manchen zu massiven Schleimhautschäden geführt. Sie will mir auch nicht teuren Zahnersatz verkaufen, sondern geht auf mich und meine Krankheit individuell angepaßt vor. Ihre Dentalhygienikerin arbeitet sehr einfühlsam und sorgfältig, bildet sich regelmäßig fort, und die Kosten sind moderat.

27.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut geführte Zahnarztpraxis

Kurze Wartezeiten, interessante Lektüren und Aufklärungsvideo´s im Wartezimmer,

WLAN

22.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnärztin,super Team!

Diese Praxis ist nur weiter zu empfehlen.Mir wurden hier 3 Zähne entfernt.Die OP verlief schmerzfrei,auch nach der Behandlung.Ich wurde sogar danach angerufen und nach Befinden gefragt.

Super Team,immer sehr freundlich und hilfsbereit!

Letzte Aktualisierung25.02.2019

Danke , M.Sc. Veigel!