Allgemein- & Hausärzte:

Allergietest
Check-Up
Blutdruckmessung
Impfungen

es freut mich, dass Sie sich über unsere Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unsere Praxis für Innere Medizin und Pneumologie sowie Allgemeinmedizin "An der Alten Molkerei" in Rheinbach geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich, Dr. med. Almut Wojaczek, mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir darüber hinaus anbieten. Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Almut Wojaczek

Allgemeinmedizinerin Dr. med. Almut Wojaczek

Sie wünschen sich eine individuelle Behandlung und eine vertrauensvolle Atmosphäre? Ich, Allgemeinmedizinerin Dr. med. Almut Wojaczek, nehme meine heilberufliche Verantwortung ernst und möchte Ihnen das für Ihren Fall stimmigste Therapiekonzept anbieten. Innere Medizin und Pneumologie sowie Allgemeinmedizin gehören zu den Schwerpunkten unserer Praxis An der Alten Molkerei in der Aachener Str. 17 in Rheinbach.

• Allgemeinmedizin

• Hausärztliche Versorgung

• Psychosomatische Grundversorgung

• Allgemeinmedizin

• Hausärztliche Versorgung

• Psychosomatische Grundversorgung

Allgemeinmedizinerin Dr. med. Almut Wojaczek

Unsere Praxis für Innere Medizin und Pneumologie und Allgemeinmedizin finden Sie in der Aachener Str. 17 in Rheinbach. Ich, Internist Walter Jochim, biete Ihnen umfassende medizinische Untersuchungen an. Am wichtigsten ist mir jedoch, dass sich meine Patienten in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen - wann immer sie uns besuchen. Sie möchten mehr erfahren? Ich stehe meinen Patienten jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

• Bodyplethysmographie

• Blutgasanalyse

• Polygraphie

• Prick-Test

• Bodyplethysmographie

• Untersuchung der Lungenfunktion, wie Spirometrie, Bodyplethysmographie auf Erkrankungen der Atemwege und Lungengewebe
  • Blutgasanalyse

• Untersuchung des Gasgehaltes des Blutes. Überprüfung der Notwendigkeit der O2-Therapie oder Maskenbeatmung.
  • Polygraphie

• Vordiagnostik der atemabhängigen Schlafstörungen und Überprüfung der Notwendigkeit weiterer Therapien
  • Prick-Test

• Allergologische Diagnostik auf aerogene Allergene ( Pollen-, Tierhaare, Schimmel, Milben/ Staub) und Überprüfung der Notwendigkeit weiterer Therapien wie Hyposensibilisierung
  • Überprüfung der Notwendigkeit der Sauerstoffversorgung

• LZ- oder 24h-EKG

• Diagnostik der Herzrhythmusstörungen
  • Langzeitblutdruck-Messung

• Kontrolle des Blutdrucks 24h lang
  • Ergometrie oder Belastungs-EKG

• Vordiagnostik der Koronaren Herzkrankheit, der Herzrhythmusstörung, erhöhten Blutdrucks
  • Standartisierter pneumologischer Belastungstest / 6-Minuten Gehtest

• Sonographie

• Sonographische Untersuchung der Bauchorgane, Schilddrüse, Gesichtsweichteile, Brusthöhle
  • Echokardiographie

• Sonographische Untersuchung des Herzens
  • Wundversorgung

• Qualitätssicherungsprogramme (DMP)

• Teilnahme an Qualitätssicherungsprogrammen (DMP) für Asthma, COPD, Diabetes mellitus und Koronaren Herzkrankheit mit Schulungen für Patienten
  • Check-Up-Untersuchung (Gesundheits-Check) und Hautkrebs-, Darmkrebsscreening

• Impfprophylaxe

Praxis An der Alten Molkerei

In unserer Praxis An der Alten Molkerei nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden, um Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen. Wenn Sie Fragen zur Behandlung oder zur Nachsorge haben, können Sie auf unser engagiertes Team zählen. Wir arbeiten laufend an der Optimierung der Betreuung unserer Patienten und erweitern auch in Zukunft unsere Kompetenzen in Behandlung, sowohl pneumologischer als auch hausärztlicher Krankheiten. Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde, wenn Sie sich behandeln lassen möchten.

08.11.2018

Sehr nette kompetente Ärztin.

Sie nimmt sich immer Zeit. Sehr aufmerksam und hilfsbereit.Bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben.

15.07.2017

TOP Ärztin

So eine ärztin wie sie findet sich kaum noch. Nimmt sich Zeit, geht auf ihre Patienten ein und hilft einem wo sie nur kann. Viele Ärzte können sich von ihr eine Scheibe abschneiden. Hoffe das ich sie wiederfinde und sie weiter praktiziert.

05.12.2015

Ärztin mit Herz

Einfach spitze sie immer zeitegal ob gross klein siehat ein Lächeln und aufsitzen nimmt sich alleZeit und geht den Symptomen/ auf den Grund .

Sehr nette Frau,

Letzte Aktualisierung18.04.2020