Praxis Dr.med. Annette Neumann Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Am Blümlingspfad 7 a, Rheinbach

Dr. med. Annette Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Annette Neumann?

Standort: Praxis Dr.med. Annette Neumann Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Die offene, professionelle und verständnisvolle Art von Frau Dr. Neumann hat mich das erste mal nach langer Zeit aufatmen lassen. Ich suche schon lange nach einer Antwort auf die Frage, was ist mit unserem Sohn anders. Hier wurde nicht gefragt ob ich evtl. überreagiere etc. Hier haben wir Antworten bekommen, die uns das Leben erleichtern. Auch unser Sohn kommt gut mit Frau Neumann zurecht.

Hier fühle ich mich seit dem ersten Treffen verstanden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir fühlen uns bei Frau Dr Neumann, stets gut aufgehoben. Sie nimmt uns und unsere Themen ernst. Sie erkennt ihr gegenüber ind seiner ganzheit sehr schnell, was einem die gemeinsame Arbeit erleichtert. Man merkt iht ihre Leidenschaft zu ihrem Fachgebiet an und das schätze ich sehr an ihr. Sie zieht keine voreiligen Schlüsse, wenn auch sie sehr intuitiv zu sein scheint.

Kompetente, freundliche Ärztin mit ehrlichen Augen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aus meiner Sicht und meiner Meinung nach völlig voreingenommenes Verhalten und viel zu schnelle Verabreichung von "Ritalin" und Co.! Zu mir persönlich am Telefon sehr unfreundlich und genervt. Betrachtet die in rede stehende Situation in einer Sichtweise ohne die Dinge wirklich kompetent zu hinterfragen.

Nachdem ich die Dinge aus meiner Erfahrung berichte, setzt mich nun Frau Dr. Neumann mit einem Anwalt unter Druck diese und vor allem meine Meinung zu löschen.
Nachtrag :
Nachdem sich meine Rechtsvertretung eingeschaltet hat, wurden diese "Einschüchterungsversuche" eingestellt.

Völlig inakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor ein paar Jahren chronisch erkrankt. Leider kamen in dieser Zeit noch weitere Probleme in mein Leben. Bei Frau Dr. Neumann habe ich Hilfe bekommen. Ich musste schwere Entscheidungen treffen, in der Schule und in meinem Freundeskreis wurde es durch all dies auch immer komplizierter.
Ohne Frau Dr. Neumanns Hilfe, Unterstützung in allen Bereichen und dem 100% Vertrauen, hätte ich das alles nicht geschafft. ich habe durch Sie sehr viel Verstanden und Begriffen, was mir auch immer wieder in anderen Lebenslagen hift. Ich kann Frau Dr. Neumann sehr weiter empfehlen!

Kompetene, einfühlsame Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Familie mit 4 Kindern, hatten uns 2015 zwei schwere Schicksalsschläge getroffen. Schnell wurde uns klar das wir Hilfe brauchen, es war rückblickend eine furchtbare Zeit.
Frau Dr.Neumann hat uns sehr geholfen. Ihre Art sich in Kinderseelen hineinzuversetzen und Ihre vielfältigen Therapiemöglichkeiten haben uns geholfen wieder ins Leben zurück zu finden. In Notfällen war Sie immer erreichbar. Auch bei der Kommunikation mit Schulen und Lehrern hat Sie uns unterstützt. Sie steht Ihren Patienten bei, wie ein Fells in der Brandung. Danke!

Kompetente, schnelle Hilfe in schwierigen Lebenslagen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen - aber hier muss ich einfach mein Lob loswerden - insbesondere bei einer vorherigen Bewertung, die schon an Rufmord grenzt.

Man findet heute kaum noch Therapeuten, die sich so viel Zeit und Ruhe für eine differenzierte und gründliche Diagnostik nehmen. Frau Dr. Neumann verschreibt keineswegs vorschnell Medikamente, sondern schöpft zunächst verschiedene alternative Behandlungsformen aus. Sie berücksichtigt sowohl familiäre als auch schulische Belange in einer für uns hervorragenden Weise und nimmt sich mit unserem Einverständnis sogar auch Zeit für Gespräche mit Lehrern, die die Kinder in einem ganz anderen Rahmen tagtäglich erleben. So etwas haben wir bisher noch nie erlebt.

Absolut professionell! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann Frau Dr. Neumann sehr empfehlen.Sie hat die fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen und wendet auch mal ungewöhnliche Methoden an.Sie ist freundlich aber sehr konsequent!

Ärztin mit Seele und Charakter.Kompetent und Freundlich, aber auch Menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr sympathische und kompetente Ärztin!

Hohe Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. Neumann nur weiterempfehlen. Sie schaut sich den Patienten, in diesem Fall meine Kinder (6, 11 und 13 Jahre) ganz genau an und blickt auch auf eventuelle körperliche Ursachen, die andere Therapeuten außer Acht lassen. Es gibt keinen Zeitdruck während der Gespräche und man fühlt sich gut bei ihr aufgehoben. Alles wird erklärt, jede Frage beantwortet. Auch auf die regelmäßigen Blut-, EEG- und EKG-Untersuchungen wird Wert gelegt. Das kenne ich auch anders. Ich bin froh, dass ich so eine kompetente Ärztin gefunden habe.

Da die Praxis in der 1. Etage nur über eine äußere Stahltreppe zu erreichen ist, ist es für Gehbehinderte bzw. Patienten im Rollstuhl sehr schwer nach oben zu kommen. Einen Aufzug gibt es leider nicht. Parkmöglichkeiten sind vor Ort genügend vorhanden.

Wenn man einen Termin möchte, schreibt man am besten eine E-Mail, da Frau Dr. Neumann ihre Termine selbst vergibt. Eine Antwort erhält man allerdings sehr schnell. Über Telefon braucht man schon etwas Glück.

Absolut kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben