Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Prüfungsängste
Entspannungsverfahren
Burnout
Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich freue mich über Ihren Besuch und lade Sie herzlich ein, sich näher über das Thema Psychotherapie und meine Angebote zu informieren. Die Basis meiner therapeutischen Arbeit ist eine vertrauensvolle und wertschätzende Haltung in Bezug auf meine Patientinnen und Patienten. Mein Anliegen ist es Ihnen dabei zu helfen, Ihre vorhandenen Selbstheilungskräfte zu fördern, Ihre inneren Blockaden zu lösen und gemeinsam mit Ihnen zu entdecken, wie für Sie ein wertvolles und zufriedenes Leben aussehen kann.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Gerne entwerfe ich ein persönliches Behandlungskonzept für Sie.

Ihre

Marua Gammel

2004 bis 2008Studium der Psychologie (Master of Science), Universität Maastricht
2008 bis 2012berufsbegleitende Zusatzausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin an der Akademie für Verhaltenstherapie Köln
2008 bis 2009diagnostische und therapeutische Tätigkeit als Psychologin an der Uniklinik Bonn (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie)
2009 bis 2012ambulante therapeutische Tätigkeit in der Praxisgemeinschaft Breuer in Köln sowie an der Institutsambulanz (Köln, Venloerstrasse)
2012Approbation als psychologische Psychotherapeutin, Eintragung in das Arztregister
2012 bis 2017Praxisgemeinschaft Dr. Nau und Kollegen in Köln (Neumarkt)
2017niedergelassen in einer privaten psychotherapeutischen Praxis in Meckenheim

praxis-gammel.com

In meiner Privatpraxis für Psychotherapie am Marktplatz in Meckenheim ist es mir ein Anliegen, Ihnen in schweren Lebenssituationen als kompetenter Gesprächspartner zur Seite zu stehen. Abgestimmt auf Ihre persönliche Lebenssituation ermittle ich die für Sie beste Therapie und erläutere Ihnen den Ablauf der Behandlung. In einigen Fällen kann eine Paar- oder Familientherapie sinnvoll sein. Als Ergänzung zu den klassischen Sitzungen können Sie bei mir auch eine Onlinetherapie wahrnehmen.

Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin für ein erstes Kennenlernen unter 0157/82863760.

• Psychotherapie und Verhaltenstherapie

• Psychologische Beratung

• Coaching

• Paartherapie und -beratung

• Psychotherapie und Verhaltenstherapie

Verhaltenstherapie bezieht sich nicht nur auf Verhalten allein, sondern auf alle Bereiche unseres Erlebens und schließt Einstellungen, Gedanken, Gefühle und körperliche Reaktionen mit ein. In der Verhaltenstherapie werden nach einer ausführlichen Diagnostik Ziele für die Therapie festgelegt. Es wird reflektiert, wie die Probleme entstanden sind und wodurch sie heute weiter bestehen. Auch wird besprochen, mit welchen Methoden die Probleme angegangen werden können.

Methoden

• Verhaltensübungen
    • Soziale Kompetenztrainings
    • Konfrontationen mit Angst auslösenden Situationen
  • Psychologische Beratung

Gerne berate ich Sie, wenn Sie in einer Krise stecken oder Schwierigkeiten haben eine Entscheidung zu treffen. Mögliche Themen können sein:

• eine schwierige und belastende Lebenssituation
    • berufliche Veränderung
    • Mobbing am Arbeitsplatz
    • Prüfungsängste
    • Kommunikationsprobleme
    • Belastungssituationen nach einer Trennung oder Arbeitslosigkeit

Die Beratung ist keine Krankenkassenleistung und die Kosten müssen privat übernommen werden.

• Coaching

Beim Coaching geht es um die persönliche Weiterentwicklung und den Umgang mit Herausforderungen im privaten oder auch beruflichen Setting. Das Ziel ist es Ihre individuellen Ressourcen und Kompetenzen zu fördern.

Mögliche Themen für ein Coaching sind:

• Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche oder Prüfungen
    • Umgang mit Veränderungen
    • Stressmanagement
  • Paartherapie und -beratung

Häufig liegt die Hauptursache für eine psychische Belastung weniger in den Problemen eines einzelnen Menschen, sondern in zwischenmenschlichen Konflikten und Schwierigkeiten, zum Beispiel in einer Partnerschaft oder innerhalb der Familie. In solchen Fällen kann eine Paar- oder Familientherapie hilfreich sein, die akuten oder chronischen Konflikte zu bearbeiten und positive Veränderungen in den Beziehungen zu erreichen. Ich helfe Ihnen, diese Konflikte und Probleme zu lösen, damit Sie nicht nur eine glücklichere Beziehung führen, sondern auch im allgemeinen ein glücklicheres und entspanntes Leben führen.

• Onlinetherapie

Gerne unterstütze ich Sie auch durch eine Onlinetherapie. Diese Methode hat sich über die letzten Jahren sehr bewährt und stellt eine sinnvolle Alternative oder Ergänzung zu den klassischen Sitzungen dar. Sie werden außerhalb der Onlinesitzungen, die wir miteinander führen, verschiedene Materialien und Aufgaben zur Verfügung gestellt bekommen. Durch die regelmäßigen Gespräche, ergänzt durch Ihre Bemühungen mit den Materialen, erzielen wir gemeinsam große Fortschritte. Kontaktieren Sie mich gerne für alle weiteren Informationen.

zu meiner Website

Marua Gammel - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Rheinbach

Engagement

Diskretion

16.12.2020

Sehr zu empfehlen

Nach einer gescheiterten Beziehung suchte ich die Hilfe von Frau Gammel. Sie war sehr einfühlsam und hörte mir stets zu. So konnte ich erstmal alle loswerden, was mich lange belastet hatte. In weiteren Sitzungen wurde mein Selbstwertgefühl gestärkt und mir aufgezeigt, wie ich aus meinem Stimmungstief wieder herauskommen kann. Mittlerweile stehe ich wieder mitten im Leben und danke Frau Gammel sehr für die Hilfe in einer schwierigen Zeit.

16.12.2020

Schön das sie meine Therapeutin sind

Sehr freundlicher Empfang durch die Dame an der Anmeldung. Bei Frau Gammel fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ihre emathische Art hat mir geholfen. Vielen Dank

04.12.2020

Einfühlsam, erfahren und engagiert!

Frau Gammel ist nicht nur berufskompetent, sondern bereits auch sehr lebenserfahren. Ich fühle mich aufgrund ihrer Einfühlsamkeit und ihres Engagements bestens aufgehoben. Vertrauen baut sie flugs auf und bewahrt es bestens. Ohne diesen Schritt zu ihrer Art der Behandlung würde es mir nicht besser gehen. Sie versteht es ausgezeichnet, dem Patienten Lösungen aus seiner Situation aufzuzeigen, um es langfristig selbst zu schaffen.

21.11.2020 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Telefon Kontakt eine Katstrophe

Schon der erste Kontakt per Telefon war eine reine Katastrophe. Die Dame stellt Fragen die man nicht versteht und dann auch nicht beantworten kann. Keinerlei Einfühlungsvermögen, ein sinnvolles Gespräch war einfach nicht möglich. Sehr schade!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Frau Gammel - Privatpraxis am 23.11.2020

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich unverstanden fühlen. Da es eine kleine Praxis ist, haben wir eine sehr genaue Übersicht darüber, wer angerufen hat und mit wem wir kommuniziert haben. Diese Kommunikationsstörung war uns noch beim keinem Anrufer bekannt. Die Gespräche waren bisher harmonisch und unproblematisch. Die Sprechstundenhilfe fragt lediglich nach der Art der Versicherung und bittet um eine kurze Schilderung der Problematik. Sie ist keine Therapeutin und hat nicht die Aufgabe und auch nicht die Ausbildung Details abzufragen. Eine Aussage wie „Katastrophal‘‘ oder „stellt komische Fragen‘‘ ist leider nicht nachvollziehbar und nicht zielführend. Probleme und Anmerkungen können gerne im direkten Kontakt geklärt werden, denn nur so können wir auch helfen.

14.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Therapeutin, die mit ihren Patienten über alle Anliegen ein ausführliches Gespräch tätigt. Benötigt

man als Patient einen sofortigen Ratschlag, Hilfe, so wird einem direkt geholfen. Sie nimmt sich für ihre Patienten sehr viel Zeit. Man bekommt sehr schnell bei ihr einen Termin, der auch immer von ihr eingehalten wurde. Diese Therapeutin kann ich nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung14.06.2020

Danke , Frau Gammel - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Rheinbach