Dr. Scharwald

Dr. Scharwald
Dr. Scharwald ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Scharwald oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Scharwald ist unter den Top10:

· Ärzte in Rheinberg (Stand 06/2017)

Dr. med. Dirk Scharwald

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Römerstr. 12
47495 Rheinberg

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Scharwald hinterlegt. Sind Sie Dr. Scharwald? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (18) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Scharwald über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller HNO-Ärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Scharwald.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 26.10.2017

Profesionelles Team Sehr gute Beratung

Habe den Eindruck gewonnen das ein gutes Betriebsklima ist wurde immer gut beraten von allen Mitarbeiter die dort Tätig sind weiter so  Mehr

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil nützen um umfassende Informationen über meine Tätigkeit als Hals-, Nasen- Ohrenarzt und über mein HNO Zentrum Nordrhein zu sammeln. Das HNO Zentrum Nordrhein ist eine überörtliche HNO-Berufsausübungsgemeinschaft mit seinem zentralen Praxis- und Krankenhausstandort in Moers und seinen ringförmig dazu angeordneten Standorten in Rheinberg, Kamp-Lintfort und Duisburg-Homberg. ...

Hier erfahren Sie welche Verfahren ich zur Diagnostik heranziehe. Gerne setze ich meine Erfahrung als Hals-, Nasen- Ohrenarzt für Ihre Gesundheit ein. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Leistungen meiner Praxis in der Römer Straße in Rheinberg in Anspruch nehmen möchten, bin ich gerne für Sie da!

1. Klassische Untersuchungsmethoden
  2. Endoskopische Verfahren
  3. Gleichgewichtsdiagnostik

Im Folgenden möchte ich Ihnen gerne einen Teil unseres Leistungsspektrums vorstellen. Wenn Sie Fragen zu den vorgestellten Verfahren haben oder einen Termin vereinbaren möchten, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren!

1. Konservative Therapie
  2. Operative Leistungen
  3. Vorsorgeuntersuchungen
  4. Begutachtungen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (3) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Scharwald

Bewertung vom 03.12.2017

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Scharwald hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Profesionelles Team Sehr gute Beratung

Habe den Eindruck gewonnen das ein gutes Betriebsklima ist wurde immer gut beraten von allen Mitarbeiter die dort Tätig sind weiter so"  Mehr

5,4

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Er hatte wohl einen schlechten Tag....

Ich suchte seine Praxis auf, weil ich auf dem linken Ohr kaum noch was gehört hab. Dann war er sehr unfreundlich und meinte, dass ich einen Pfropf im Ohr hab, holte ihn raus. Also so, wie er war,…  Mehr

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetent und sympathisch

ich fühle mich hier immer gut aufgehoben. Hier sind auch die Arzthelferinnen super sympathisch und bisher wurde mir fachlich immer schnell und freundlich geholfen."  Mehr

Zum Thema „Schwindel” am 08.11.2016

Schwindel kann auch psychische Ursachen haben!

Schwindelgefühle und Gleichgewichtsstörungen werten die meisten Betroffenen als Anzeichen einer körperlichen Erkrankung. Doch in ca. einem Drittel der Fälle sind psychische Belastungen die ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2016
von Andrea Schmitz

Zum Thema „Schwindel” am 18.08.2011

Schwindel - Schnelle Erfolge durch Atlastherapie

In Deutschland leiden je nach Alter bis zu 20% aller Menschen unter Schwindel. Fast jeder hat zahlreiche Untersuchungen und Arztbesuche hinter sich, ohne dass eine organische Ursache ausfindig ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2011
von Dr. med. Ralf Liebhold