Dr. Scharwald

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Scharwald hinterlegt. Sind Sie Dr. Scharwald? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Scharwald

Artikel von Dr. Scharwald

Das sagen Patienten über Dr. Scharwald

Bewertung vom 09.01.2019, Alter: unter 30

Super Arzt!!!!

Dr Scharwald war der Arzt der mich über meine OP aufgeklärt hat, und auch operiert hat. Er kam vor der Operation zu mir und hat mich beruhigt und mir gut zu geredet da es meine erste Operation war. Er hat sich auch nach dem Aufklärungsgespräch um die Probleme bezüglich meiner Nesselsucht und Allergie gekümmert. Ich hab mich wirklich wohl gefühlt, ich kann Ihn jedem empfehlen. Dr.Scharwald ist wirklich toll. Es sollte mehr wie ihn geben."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019

Kompetenter Arzt

Ich habe mir am 13.12.2018 eine Mandeloperation unterziehen müssen, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Dr. Scharwald untersuchte mich erst ob Allergien vorliegen und riet mir dann zu dieser Operation... Er ist sehr nett nimmt sich Zeit für seine Patienten. Das Praxisteam ist auch sehr nett. Man fühlt sich dort gut aufgehoben. Ich würde immer wieder diesen Arzt aufsuchen... Er hat mir richtig geholfen ohne das irgendwelche Komplikationen aufgetreten sind. Danke weiter so...."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für diesen HNO fahre ich aus Xanten nach Rheinberg

Aufgrund eines Paukenergusses und einer Gehörgangentzündung, die sehr schmerzhaft war, begab ich mich Ende Juni in Behandlung. Mein HNO-Arzt in Xanten hatte (mal wieder) seine Praxis geschlossen. Das HNO-Zentrum mit mehreren Standorten hat den Vorteil, dass auch der Teil-Standort in Rheinberg immer geöffnet ist. Eine Schließung der Praxis kommt, so die leitende Arzthelferin, nicht vor. Das ist schon einmal klasse! Auf einen Termin wartet man in der Regel nicht lange. Die Damen sind sehr freundlich, auch beim Allergie-Test wurde mir alles so erklärt, als wenn ich der einzige Patient sei, der diesen machen muss. Herr Dr. Scharwald ist sehr nett, gut gelaunt und hatte bei mir immer einen Spruch auf den Lippen. Aufgrund seiner Behandlungsmethode konnte er meinen hartnäckigen Paukenerguss durch eine konservative Behandlung sehr schnell auflösen (Ball). Auch die nachfolgende Behandlung (Allergie-Anamese) etc. hat er sofort erkannt und festgestellt. Die Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz, auch durch zwei Wartezimmer, die man kurz durchläuft, kommt einen der Aufenthalt nicht lange vor. Parkplätze vor der Praxis ausreichend vorhanden, kompetente Apotheke direkt nebenan! Dafür fahre ich weiterhin aus Xanten ca. 30. Minuten zur Praxis."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Profesionelles Team Sehr gute Beratung

Habe den Eindruck gewonnen das ein gutes Betriebsklima ist wurde immer gut beraten von allen Mitarbeiter die dort Tätig sind weiter so"  Mehr

5,4

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Er hatte wohl einen schlechten Tag....

Ich suchte seine Praxis auf, weil ich auf dem linken Ohr kaum noch was gehört hab. Dann war er sehr unfreundlich und meinte, dass ich einen Pfropf im Ohr hab, holte ihn raus. Also so, wie er war, hätte man meinen können, er hätte gerade eine Flasche aus meinem Hintern gezogen! Jedenfalls bilde ich mir ein, so insgesamt sehr gepflegt zu sein. Er herrschte mich noch an, dass ich keine Ohrenstäbchen benutzen soll... Naja. Also ich hab mir noch nie so proffessionell die Ohren reinigen lassen und bin der Meinung, in 48 Jahren sammelt sich halt so einiges zusammen..... Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, weil ich zu allen Kunden immer sehr freundlich sein muss. - Andernfalls darf ich mit Konsequenzen für mich rechnen..... Daher bin ich der Meinung, dass dieser Herr so sein darf, wie er will.....aber nicht wieder so zu mir! Es gibt auch noch andere Ärzte....."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Scharwald über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Scharwald.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018