Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Cerutti

Sind Sie Dipl.-Psych. Franca Cerutti?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.12.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Cerutti hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Cerutti? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Cerutti

Artikel von Dipl.-Psych. Cerutti

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Cerutti

Bewertung vom 05.06.2018

Professionelle und sehr sympathische Therapeutin

Ich fühlte mich bei Frau Cerutti bei jedem Termin sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr professionell und zugleich empathisch und menschlich, gibt hilfreiche Tipps und Denkanstöße. Meine Therapie war eher ein Coaching auf Augenhöhe. Ihre offene, freundliche, verständnisvolle Art habe ich sehr geschätzt. Ich kann Frau Cerutti uneingeschränkt und guten Gewissens weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Psychotherapie und Coaching

Frau Cerutti hat mich ein Jahr lang begleitet, aufgefangen und wieder auf einen guten Weg gebracht. Ich war an dem Punkt, wo ich von äußeren Einflüssen so unter Druck gesetzt war, dass ich selber völlig auf der Strecke blieb. Schließlich war ich kurz vor dem Zusammenbruch. Frau Cerutti hat mit mir zusammen Wege aus der Krise erarbeitet, Situationen und Beziehungen analysiert und mich selbst drauf kommen lassen, was gut und was nicht gut für mich ist. Ich gehe mit einem gestärkten Selbstbewusstsein und Strategien um schwierige Situationen zu meistern aus der Therapie. In der ganzen Zeit habe ich nie das Gefühl gehabt, Patient zu sein - es war mehr ein Coaching und sehr unterstützend und Mut machend. Vielen, vielen, vielen Dank nochmal für die sehr gute Arbeit!"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Cerutti

Vielen Dank, ich freue mich sehr über das tolle Feedback :)  Mehr

Bewertung vom 20.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Entgend kommend Ruhig Zuhoerend freundlich,hilfsbereit,immer einen guten rat auf

Freundlich und Ruhig,zuhoerend,hilfsbereit,gute ratschlaege"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2017,  (zu 45 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr freundliche und symphatische Psychotherapeutin

Franca Cerutti ist ein Mensch mit einer sehr positiven Ausstrahlung. Sie hat mir dabei geholfen den einen oder anderen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Ich bin bereits seit einigen Jahren bei ihr in Behandlung und fühle mich noch immer sehr gut bei ihr aufgehoben. Sie ist sehr einfühlsam und Ihre fröhliche Art hat mich oft auf fast liebevolle Weise zum Nachdenken gebracht. Hiermit ein herzliches Dankeschön das der Zufall mich zu ihr geführt hat. Die Praxis Istrien absoluter Wohlfühlort!"  Mehr

Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Eine wertvolle Unterstützung, in schwierigen Zeiten.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Frau Cerutti ist sehr einfühlsam, hat eine super natürliche und emphatische Art, alternative Handlungsweisen aufzuführen, und damit nachhaltig zu unterstützen."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Cerutti

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Essstörungen” am 23.08.2018

Essstörungen ganzheitlich behandeln: So durchbrechen Sie den Essenskreislauf

Für viele Menschen ist Essen nicht nur reine Nahrungsaufnahme oder die Versorgung des Körpers mit der nötigen Energie - vielmehr ist für die Betroffenen alles, was mit diesem Thema ...  Mehr

Verfasst am 23.08.2018
von Vivien Vogt

Zum Thema „ADHS” am 30.07.2018

Was ist Reflexintegration? So helfen die Übungen bei ADHS

Als Heilpraktikerin habe ich es meist mit Erwachsenen zu tun. Im ersten ausführlichen Anamnesegespräch und in den darauffolgenden Terminen begegnen mir die Menschen mit einer Offenheit, die mich ...  Mehr

Verfasst am 30.07.2018
von Antonia Wilhelm