Osnabrücker Str. 233-23548429 Rheine

Grüner Star (Glaukom)
Kinderaugenheilkunde
Trockenes Auge
Vorsorgeuntersuchungen

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und freue mich, dass Sie hier auf jameda mehr über mich und meine Tätigkeit als Fachärztin für Augenheilkunde bei den Precise Vision Augenärzten in Rheine erfahren möchten.

Für uns steht die Zufriedenheit unserer Patienten an erster Stelle. Unser Motto "Ihr Sehen liegt mir am Herzen" bildet die umfassende Basis für unsere Unternehmensphilosophie und unsere patientenorientierte Medizin.

Bei den Precise Vision Augenärzten wird jeder Behandlungsablauf individuell ausgearbeitet, ausführlich besprochen und komplett transparent dargelegt. Je nachdem was die Voruntersuchungen ergeben und welche technischen Methoden bei Ihren Augen anwendbar sind, werden wir einen individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlungsplan entwickeln.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald persönlich bei uns zu begrüßen.

Ihre Patricia Bauermann

www.precisevision.de/standorte/rheine

Seit dem Abschluss meiner Facharztausbildung am St.Franziskus Hospital in Münster bin ich bei den Precise Vision Augenärzten am Standort Rheine als Augenärztin tätig.

In meinen Spezialsprechstunden, die ich vor allem zu den Themen Uveitis und Netzhauterkrankungen abhalte, betreue ich meine Patienten kompetent und mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen. Selbstverständlich bin ich auch für viele weitere Augenerkrankungen Ihre Ansprechpartnerin.

Wenn Sie einen Termin in meiner Sprechstunde vereinbaren möchten, kontaktieren Sie gerne unser freundliches Team unter 0800/3100900. Ich freue mich auf Sie!

• Uveitis

• Netzhauterkrankungen

• Uveitis

• Netzhauterkrankungen

Augenärzte Rheine | Precise Vision

Die größte Motivation für uns, die Precise Vision Augenärzte in Rheine, besteht darin, die Sehkraft unserer Patienten zu verbessern, zu erhalten oder im Rahmen der medizinischen Möglichkeiten wiederherzustellen und dabei stets auf ihre individuellen Wünsche und speziellen Bedürfnisse einzugehen. Hierfür schöpfen wir aus dem gesamten Spektrum der diagnostischen, therapeutischen und operativen Augenheilkunde. Wir arbeiten stets mit den neuesten Methoden und modernster Technik. Sie finden uns in der Osnabrücker Str. 233-235.

Auf jameda finden Sie eine erste Übersicht unserer Leistungen:

• Grauer Star

• Sehen ohne Brille

• Lidchirurgie

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

• Grauer Star

Der Graue Star ist eine Trübung der Augenlinse und tritt üblicherweise ab dem 60. Lebensjahr auf. Die Krankheit führt zu einer Verschlechterung der Sehleistung, die aber durch eine Operation und den Einsatz von künstlichen Intraokularlinsen wiederhergestellt werden kann.

• Sehen ohne Brille

Viele Menschen leiden unter einer Fehlsichtigkeit. Schnelle Hilfe dafür bekommen sie durch Kontaktlinsen oder eine Brille. Wenn jedoch eine dauerhafte Lösung gewünscht wird, dann können unseren Spezialisten für refraktive Chirurgie Kontaktlinsen implantieren oder auch Augen lasern.

• Lidchirurgie

Für einen chirurgischen Eingriff am Lid kann es medizinische oder ästhetische Gründe geben. Dr. med. Klaus Haas ist renommierter Spezialist für diese Art von Eingriffen und kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Lid.

• Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

Die AMD entsteht aufgrund von altersbedingten, degenerativen Stoffwechselprozessen. Dabei wird die Makula, die Stelle des schärfsten Sehens, zerstört. Es gibt eine feuchte und eine trockene Form der AMD.

• Grüner Star (Glaukom)

Der Grüne Star (Glaukom) tritt meist nicht vor dem 40. Lebendjahr auf, danach steigt mit zunehmendem Alter aber das Risiko daran zu erkranken. Ein Glaukom entsteht, wenn der Augeninnendruck dauerhaft zu hoch ist und den Sehnerv so irreversibel schädigt.

• Kinderaugenheilkunde

In der Sehschule werden mit verschiedenen Untersuchungen Sehfehler frühzeitig erkannt und behandelt. Eine häufige Diagnose in der Sehschule ist Schielen. Besonders bei Kindern kann diese Fehlstellung der Augen bei frühzeitiger Erkennung aber sehr gut behandelt werden.

• Das Trockene Auge

Das trockene Auge ist eine chronische Krankheit, von der sehr viele Patienten betroffen sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Krankheit zu therapieren. Um die richtige Behandlungsmöglichkeit auszuwählen, ist es besonders wichtig die individuelle Ursache für die trockenen Augen zu diagnostizieren.

• Prävention & Kontrolle

Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig, um eventuelle Augenerkrankungen, wie etwa den Grauen oder Grünen Star sowie AMD, frühzeitig zu erkennen und richtig behandeln zu können.

• Vorsorgeuntersuchungen

Amblyopiescreening

Das Screening wird bei Säuglingen und Kleinkindern durchgeführt und läuft kontaktlos ab. Es dient dazu Sehfehler, wie etwa Schielen, schon zu diagnostizieren bevor die ersten Symptome auftreten. Kosten werden in der Regel von den Krankenkassen getragen.

AMD-Screening

Diese Untersuchung wird zur Früherkennung von Makulaerkrankungen ab dem 55. Lebensjahr durchgeführt. Bei dieser Untersuchung handelt es sich um eine individuelle Gesundheitsleistung, IGeL, die von den Krankenkassen nicht übernommen wird.

Glaukomvorsorge

Der Augeninnendurck wird bei jedem Patienten routinemäßig gemessen. Eine Erhöhung kann ein Hinweis auf ein Glaukom sein, so dass Ihr Arzt Ihnen zu einer Glaukomvorsorge (130 €) raten wird. Die Messung des Augeninnendrucks wird im Rhamen der Grundpauschale abgerechnet und von den Krankenkassen übernommen.

G37 Untersuchung

Diese Untersuchung wird für die Verordnung einer Arbeitsplatzbrille durchgeführt und ist auf Patienten zugeschnitten, die jobbedingt viel Zeit vor dem Computerbildschirm verbringen. Viele Arbeitgeber geben auf Anfrage einen Zuschuss oder übernehmen die Kosten sogar komplett.

www.precisevision.de

Idee und Entstehung der Precise Vision Augenärzte

Angefangen hat für Dr. med. Florian Kretz (FEBO), Gründer Geschäftsführer und Ärtlicher Leiter der Precise Vision Augenärzte, alles mit einer 40 Jahre alten Bestandsklinik, die er gemeinsam mit einem Partner übernahm und zu einem Klinikverbund ausweitete. Der Wunsch seine Patienten stets individuell bestmöglich, nach modernsten Standards und mit den neuesten Methoden und Techniken zu behandeln, erforderte aber neue Ideen und Konzepte. Eine Idee stach heraus und nahm Gestalt an. So gründete Dr. Kretz schließlich die Precise Vision Augenärzte. Ein patientenorientiertes Klinikonzept, dass auf Fortschritt, Innovation und Präzision basiert.

In den Kliniken der Precise Vision Augenärzte kann Dr. Kretz seine Leidenschaft für den Beruf mit professioneller Präzision vereinen. Besonders wichtig sind für ihn und sein Team aus internationalen Spezialisten die ausführliche und individuelle Beratung der Patienten und Transparenz während des gesamten Behandlungsprozesses. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den individuellen Wünschen und Bedürfnissen.

Weitere Precise Vision Standorte

Precise Vision Augenärzte Augentagesklinik Greven

Augentagesklinik Greven

Rathauspassage/ Winninghoffpättken 8 48268 Greven Telefon: 0800 3 100 900 Fax: +49 (02571) 579 11 6greven@precisevision.de

Precise Vision Augenärzte Augenpraxis Erlangen & Augenlaserzentrum Erlangen

Augenpraxis Erlangen und Augenlaserzentrum Erlangen

Nürnberger Str. 11 und 13 91052 Erlangen Telefon: 0800 3 100 900 Telefax: +49 (09131) 20 39 12erlangen@precisevision.de

Precise Vision Augenärzte Augenpraxis Steinfurt

Augenpraxis Steinfurt

Eschstraße 3 48565 Steinfurt Telefon: 0800 3 100 900 Fax: +49 (02551) 939 05 0steinfurt@precisevision.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Precise Vision Augenärzte Augentagesklinik Rheine

Patricia Bauermann hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Patricia Bauermann?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe624
Letzte Aktualisierung16.03.2022

Patricia Bauermann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten