Dr. med. Uwe Frerichmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädikum Rheine Dres. Jörg Runge Uwe Frerichmann und Harald Schnieders u.w.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgeben,
Dr. Friederich hat sich sehr bemüht, und sich Zeit genommen.
Das Personal war auch sehr nett.
Danke.
Nie die Hoffnung aufgeben.

Endlich ein Arzt der zuhört, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der OP und der Nachbehandlung sehr zufrieden!

Herr Dr.Frerichmann hat bei mir bis jetzt immer sehr gute Arbeit abgeliefert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist wirklich sehr gut...

ABER

Die Praxis ist eine KATASTROPHE. Ich hänge jetzt seit 68 Minuten in der Warteschleife um einen Termin zu bekommen. Ach ja, und ich rufe jetzt dort seit 4 Tagen immer wieder an. Soetwas habe ich
in noch keiner anderen Praxis erlebt.

Ich will eigentlich nicht den Arzt wechseln, aber in dieser Praxis hat man anscheinend kein interesse an seinen Patienten.

Erreichbarkeit gleich NULL - geht garnicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr guter Arzt, freundlich und kompetent.
Wenn man nach monatelanger Wartezeit endlich einen Termin hat , nimmt er sich Zeit für die Untersuchung und das Gespräch.
Leider,leider keinerlei Notfallsprechzeiten, obwohl viele Ärzte das anbieten ist das in dieser Praxis scheinbar nicht möglich.

Toller Arzt, leider mindestens 2 Monate Wartezeit auf einen Termin, keine Notfal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Überaus kompetenter und freundlicher Arzt , Dr. Frerichmann hat mein vollstes Vertrauen, kann ihn bestens weiter empfehlen

Mein Mann ist seit Jahren ein Patient von ihm und ist super zufrieden, da der Arzt freundlich, kompetent, zuvorkommend ist, als auch Alternativen aufzeigt bei Behandlungen und Medikation. Solche Ärzte sind Gold wert.
Bin nun auch zu dieser Orthopädie gewechselt.

super kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich dort gut aufgehoben, ob Probleme mit dem Knie, dem Rücken oder den Händen. 1. Op sehr gut verlaufen, 2. Op muss ich noch abwarten.
Auf jeden Fall würde ich immer wieder dort hin gehen. Auch die Behandlung im Krankenhaus war sehr gut.

Kompetenter und freundlicher Arzt.Aufklärung sehr ausführlich und verständlich. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guter, kompetenter, freundlicher Arzt. Man bekommt schnell Termine, kaum Wartezeit.
Nach jahrelangen Rückenschmerzen etc. bekommt meine Mutter seit einiger Zeit Akupunktur, die ihr sehr hilft. Der Arzt geht auf seine Patienten ein und versucht zu helfen wo es geht. Ich kann ihn und die Praxis sehr empfehlen.

super Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch eine Überweisung (und Empfehlung) meines Hausarztes bin ich auf die Gemeinschaftspraxis: " Orthopaedikum-rheine" gekommen.
Erster Eindruck ist natürlich schon absolut Wahnsinn, da die Anmeldung sowie der Wartebereich mit einer Urologischen Gemeinschaftspraxis zusammen betrieben wird. Obwohl es ein unheimliches Gewusel ist geht es dennoch relativ schnell bis man in das Behandlungszimmer gerufen wird ( Gefühlt würde ich sagen das die Wartezeit ca. 30 Minuten beträgt.

Mein Problem ist meine rechte Hand um es genau zu sagen eine Daumensattelgelenksarthrose.
Ich wurde von Dr, Frerichmann über alle Methoden der Behandlung aufgeklärt.
Mit einer Orthese wurden die Schmerzen eine zeit lang wirklich erträglicher, aber langfristig war eine OP unvermeidbar.
Im Dezember 2016 wurde die OP im Klinikum Ibbenbüren von Dr. Frerichmann durchgeführt.
OP super gelaufen. Krankenhaus und Personal super.
Nachbehandlung wieder in Rheine.
Nachdem die Fäden gezogen wurden bekam ich statt meinem Gips eine Schiene mit Klettverschlüsssen die mich auch wieder mobiler machte. ( z.B. Auto ).
Zwischendurch weitere Kontrollen in der Praxis und Bewegungstherapie bei einem Physiotherapeuten.
Dr. Frerichmann hatte mich vor der OP auf die Langwierigkeit des Heilungsprozess hingewiesen.
Dennoch konnte ich meine Arbeit nach nicht mal zehn Wochen wieder aufnehmen.
Behandlung abgeschlossen.
Natürlich muss noch Kraft und Beweglichkeit wieder kommen, aber das sollte einem als halbwegs intelligentem Erwachsenem klar sein.
Wunder werden auch hier nicht vollbracht aber Hilfe bekommt man !!
Ich würde Dr. Frerichmann auch meine andere Hand machen lassen und kann Ihn nur empfehlen.
Die Motorradsaison kann weder beginnen :-)

Daumensattelgelenksarthrose vs. Dr.Frerichmann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zur Einholung einer zweiten Meinung habe ich sehr schnell meinen ersten Termin in der Praxis bei Herrn Dr. Frerichmann erhalten. Arthrose im linken Kniegelenk.
Es folgte ein ausführliches Gespräch, in dem ich den Krankheitsverlauf schildern konnte und Fragen stellte, die geduldig und freundlich beantwortet wurden. Röntgenbilder wurden erstellt und eine anschließende Empfehlung gegeben, wie es mit meinem Knie weiter gehen könnte. (Arthroskopie/Mikrofrakturierung erfolgten bereits zweimal in den letzten 5 Jahren durch eine andere Arztpraxis). Ich habe mich für eine OP entschieden, ein neues Kniegelenk. Herr Dr. Frerichmann hat mich ausführlich aufgeklärt. Die OP ist gut verlaufen und nun einige Monate her. Die Nachsorge durch ihn ist sehr gut. Sollte mein zweites Knie einmal operiert werden müssen, steht es außer Frage, wen ich aufsuchen werde, den Arzt meines Vertrauens Herrn Dr. Uwe Frerichmann !

Herr Dr. Frerichmann -Arzt meines vollsten Vertrauens- • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert